If I was a Tourist – 1

logo ifiwasatourist

If I was a Tourist, also wenn ich hier neu bzw. fremd wäre.

Hier gibt es mehr zu dem Thema zu sehen.  

Wenn hier jemand neu ist, wie wir Mitte 2013,

dann sieht man alles zum ersten Mal.

Das ist mir noch gut in Erinnerung.

So zeige ich, was uns damals sehr beeindruckt hat, was wir auch gern unseren Besuchern zeigen.

IMG_9572Senden-crop

Dieses Pferd steht für das Reiten in Senden.

Es steht vor einem der ältesten Häuser unseres Ortes.

An dieser Straße, die die Durchgangsstraße ist.

Auf der rechten Seite… allerdings von hier her nur zu ahnen.

IMG_9012Sen 03 15

 

31 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Mrz 08, 2015 @ 05:56:01

    das ist wirklich nett, dieser Reiter, ja so etwas schaut man sich gerne an, wenn man an einen neuen Ort kommt. Und es ist, wie ich gesehen habe, ein neues Projekt. Dann mal viel Spass damit liebe Baerbel und einen schoenen Sonntag.

    Antwort

  2. vivilacht
    Mrz 08, 2015 @ 05:56:39

    P.S. ich mag diese Tassen in deinem Header

    Antwort

  3. eifeltussi
    Mrz 08, 2015 @ 06:30:29

    Ich finde, das ist eine sehr schöne Aktion, und ich hätte gerne mitgemacht, aber leider schaff ich es zeitlich im Moment nicht. Sonst hätte ich versucht, Deinem schönen Pferd und seinem Reiter Konkurrenz zu machen 😉. Euer Ort sieht sehr hübsch aus. Schönen Sonntag noch für Dich und die Deinen, liebe Bärbel – Gruß Elke

    Antwort

    • minibares
      Mrz 08, 2015 @ 11:23:36

      Liebe Elke, echt schade, dass du gerade im Umbruch bist.
      Wir fühlen uns hier echt wohl, ein Glückstreffer.
      Die Sonne scheint, alles bestens
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  4. Kaeferchen
    Mrz 08, 2015 @ 09:16:31

    meine Gedanken dazu: sieht schön aus, aber so mitten auf dem Bürgersteig ist es wahrscheinlich für Mütter mit Kinderwagen etwas lästig drum rum zu fahren
    ….. und dann: ob die Kinder wohl gerne mal hinten aufs Pferd klettern?

    ich denke JA

    lg und einen schönen sonnigen Sonntag
    wünscht gabi

    Antwort

    • minibares
      Mrz 08, 2015 @ 11:25:58

      Liebe Gabi ich komme mit meinem Rollator sehr gut vorbei.
      Es ist recht hoch, noch habe ich niemanden drauf sitzen gesehen.
      Ja die Sonne scheint, gleich geht’s raus.

      Antwort

  5. Elke
    Mrz 08, 2015 @ 10:16:57

    Wer dass wohl modelliert hat? So recht scheinen mir die Proportionen nicht zu stimmen. Eigentlich schade, dass es so etwas willkürlich und unpraktisch für Fußgänger auf dem Bürgersteig steht. Aber offenabr scheint das Reiten in Senden einen großen Stellenwert zu haben. Da passt es auf jeden Fall.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Mrz 08, 2015 @ 11:32:44

      Liebe Elke, man gewöhnt sich halt dran, wenn man da so oft vorbeikommt.
      Es gehört einfach zum Ortsbild.
      Da komme ich mit meinem Gehhilfe-Gerät bestens vorbei, kein Problem.
      Liebe Grüße deine Bärbel

      Antwort

  6. Lutz
    Mrz 08, 2015 @ 10:25:21

    Tolle Reiter Statue. Euch einen schönen Sonntag. L.G.

    Antwort

  7. Gedankenkruemel
    Mrz 08, 2015 @ 12:53:57

    Das Pferd passt wunderbar. Und interessant schauts auch aus.
    Genau etwas was man sich anschaut, wenn man Turi ist.
    Du postest also welche die nicht heute fotografiert sind oder ?
    Mal sehen ob ich oder nicht 🙂
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Mrz 08, 2015 @ 18:25:29

      Liebe Elke ich kann nicht an dem Tag zu bestimmten Zielen gehen.
      Gerade für mich ist das schwierig. Das verstehst du doch, nicht wahr?
      Bei euch gibt es doch auch so vielerlei zu sehen.
      Wäre doch für dich ein Leichtes.
      deine Bärbel

      Antwort

  8. kowkla123
    Mrz 08, 2015 @ 13:06:18

    Liebe Bärbel, meinen Glückwunsch zum Frauentag, alles Gute, Klaus

    Antwort

  9. Worte sind wie Fenster
    Mrz 08, 2015 @ 16:37:32

    Ich liebe orte mit Backsteinhäusern! Schön ist es hier.

    Antwort

  10. Arti
    Mrz 08, 2015 @ 17:18:38

    Das ist ja ein weißer Pferdetraum, ein richtig prächtiges Ross.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    Antwort

  11. tommimh
    Mrz 08, 2015 @ 17:50:54

    Gut, die Proportionen mögen nicht real sein. Aber gerade dadurch sieht das doch ganz knuffig aus.

    LG Thomas

    Antwort

  12. Brigitte
    Mrz 08, 2015 @ 19:08:49

    Liebe Bärbel, sei herzlich gegrüßt.
    Heute komme ich dazu, endlich wiedermal eine große Blogwanderung machen zu können.
    Ich reite auch von einer Verpflichtung zur anderen.
    Die kommenden Wochentage sind schon voll verplant.
    Dir alles Gute und tschüssi sagt Brigitte

    Antwort

  13. bruni8wortbehagen
    Mrz 08, 2015 @ 19:29:51

    Ein lustiges Denkmal ist das, liebe Bärbel

    Aber auf dem unteren Bild kann ich es nicht erkennen.

    Antwort

  14. Soni
    Mrz 11, 2015 @ 16:40:45

    Das sieht ja super aus, ein richtiger Hingucker, der sofort ins Aug fällt.

    LG Soni

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

