Hier geht’s rund – 9

logoRundVera mag es rundherum.

Und viele andere möge es auch. 

Also lassen wir es drehen, wie es will. 

Heute zeige ich das Dach der Münster-Arkaden, wo auch das Picasso-Museum zu finden ist.

IMG_9638MS

Dieses runde Dachfenster gefällt mir immer wieder.

Advertisements

51 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Mrz 03, 2015 @ 06:25:24

    das sieht auch sehr gut aus, liebe Baerbel. Einen angenehmen und guten Tag wuensche ich dir

    Antwort

  2. eifeltussi
    Mrz 03, 2015 @ 07:03:59

    Das ist schön, besonders wenn der Himmel darüber so schön blau ist. LG Elke

    Antwort

  3. Beate NR
    Mrz 03, 2015 @ 09:02:55

    welche Freiheit! Da kann man durch die breiten Gitter hinausschweben!

    Antwort

  4. do
    Mrz 03, 2015 @ 10:09:24

    Das runde Fenster ist ein Hingucker. Toll.
    Herzlich, do

    Antwort

  5. Gedankenkruemel
    Mrz 03, 2015 @ 10:38:16

    Schöner Blick und fein rund liebste Bärbel.
    deine Elke

    Antwort

  6. gageier
    Mrz 03, 2015 @ 11:45:52

    Ja liebe Bärbel die runde Glaskuppel ist wirklich schön toller Blickfang hab noch eine schöne Woche in Freundschaft Klaus

    Antwort

  7. kowkla123
    Mrz 03, 2015 @ 13:06:39

    gefällt mir auch, beste Grüße, Klaus

    Antwort

  8. Zusa
    Mrz 03, 2015 @ 13:26:35

    Hallo Bärbel,
    solche Dachfenster mag ich gerne und ich glaube fast, dass ich es sogar schon einmal selber gesehen habe, denn wir sind hin und wieder in der Nähe von Münster und wenn die Zeit reicht, dann bummeln wir da gerne eine Runde. Es ist eine wirklich schöne Stadt! Ich muss mal meine Fotos durchgucken!

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar, ich hab mich gefreut! Nun schau ich mich gerne noch ein bisschen bei dir um – hier gibt es einiges zu entdecken!
    Hab noch einen schönen Tag,
    liebe Grüße, Zusa

    Antwort

  9. monisertel
    Mrz 03, 2015 @ 14:03:02

    Liebe Bärbel,
    so runde Glasdächer finde ich immer besonders spannend und gefallen mir gut!
    Ein wunderschönes rundes Motiv!
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

  10. die3kas
    Mrz 03, 2015 @ 15:19:07

    Ein tolles Dach, zu einem Museum passt es auch. Gut gefunden.

    Lieben Gruss ♥
    kkk

    Antwort

  11. steinegarten
    Mrz 03, 2015 @ 16:40:20

    Wie ein Spinnennetz – ein toller Blick ins Himmelsrund! LG Steineflora

    Antwort

  12. Sandra
    Mrz 03, 2015 @ 17:49:12

    Hallo Bärbel,

    tolles Fenster!! Ich stelle mir gerade den Ausblick in einer klaren Nacht vor, wenn ganz viele Sterne über einem funkeln. Das sieht sicher ganz tolle aus !!

    Liebe Grüße
    Sandra

    Antwort

  13. Jutta
    Mrz 03, 2015 @ 18:03:12

    Liebe Bärbel,

    schön hast Du dieses runde Fenster eingefangen. Da gibt es bestimmt auch bei Sonne ein wunderschönes Schattenbild

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antwort

  14. Lutz
    Mrz 03, 2015 @ 19:40:16

    Das Fenster kenne ich auch. Unter der Kuppel kann man gut Kaffee trinken. L.G.

    Antwort

  15. piri ulbrich
    Mrz 03, 2015 @ 19:42:01

    Das Fensterlässt bestimmt viel Licht ins Haus!

    Antwort

  16. Dies und Das
    Mrz 03, 2015 @ 20:29:38

    Soviel Himmel und dann auch noch kreisrund – schööön !!
    Gute Zeit,
    Luis

    Antwort

  17. bruni8wortbehagen
    Mrz 03, 2015 @ 21:03:46

    es schaut total interessant aus, liebe Bärbel

    Antwort

  18. Gudrun
    Mrz 04, 2015 @ 01:09:47

    Das ist auch schön, das Dachfenster. So viel Licht, blauer Himmel und Wolken. Da muss man aufpassen, dass man nicht zum Hans Kuck-in-die-Luft wird. 🙂
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antwort

    • minibares
      Mrz 04, 2015 @ 11:20:50

      Liebe Gudrun, da kann man ohne Sorge hergehen, überfüllt es eigentlich nie.
      Ok beim Eiscafé am andern Ende ist ab und zu nur mit Not noch ein Platz zu bekommen, grins.
      Ganz liebe Grüße
      deine Bärbel

      Antwort

  19. Heike
    Mrz 04, 2015 @ 05:25:39

    Eine super runde Sache , mit einem herrlichen Blick in den Himmel . 🙂
    Liebe Grüsse Heike

    Antwort

  20. kallehd
    Mrz 04, 2015 @ 09:48:27

    Sehr schön, sowas müsste sich in Heidelberg auch finden…dazu brauche ich aber sonniges Wetter wie heute 🙂 Liebe Grüsse kalle

    Antwort

  21. Elke
    Mrz 04, 2015 @ 14:35:57

    Sehr schön sieht das aus. Da würde ich gerne mal den Sternenhimmel durch sehen. Aber weißt du, was ich gerade gemacht habe? Bin mit dem Finger über den Monitor und habe geprüft, ob ich einen Fliegenschi** auf dem Bildschirm habe 😉
    Lieben Gruß
    Elke

    Antwort

  22. Silberdistel
    Mrz 04, 2015 @ 15:09:26

    Das Fenster sieht ja fast wie ein Ufo aus 🙂 Ich mag solche Himmelsfenster sehr. Sie bringen meistens wundervolles Licht in einen Raum.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  23. Moni´s Bloghütte
    Mrz 05, 2015 @ 06:44:28

    Moin Moin

    Sehr schönes Foto und der Blick zum Himmel einfach traumhaft.Und so rund das Fenster.

    Liebe Grüße Moni

    Antwort

  24. Vera
    Mrz 06, 2015 @ 13:20:12

    Das schaut super aus. Ein bisschen wie ein großes Spinnennetz.

    Liebe Grüße,
    Vera

    Antwort

  25. Agnes
    Mrz 07, 2015 @ 19:07:05

    Das sieht auch sehr schön aus.

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: