Ely

Sonntags waren wir in Ely.

Dort steht die zweitgrößte Kathedrale Englands.

Allerdings ist sie von aussen ungleichmäßig, hier nur zu ahnen.

CLe_1277Ely

da gibt es viele schöne Fenster

CLe_1265Ely

wunderbar, diese hohen Säulenreihen

CLe_1270Ely

herrliche Sonnenflecken durch farbige Fenster

CLe_1275Ely

eine Orgel

IMG_6957EA 2014  09

eine der Kuppeln

IMG_6949EA 2014  09

noch ein Fenster

IMG_6948EA 2014  09

sogar ein Ofen ist dort zu finden

IMG_6942EA 2014  09

eine Engel-Kapelle

IMG_6935EA 2014  09

Dies ist ein kleiner Überblick über die Cathedral, bald geht es weiter mit dem Ort

66 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Arabella
    Feb 26, 2015 @ 05:22:02

    Die Fenster und ihr Licht sind einmalig schön.
    Guten Morgen 🙂

    Antwort

  2. eifeltussi
    Feb 26, 2015 @ 07:01:18

    Sehr beeindruckend, besonders das Foto mit den Sonnenflecken gefällt mir sehr. Bin gespannt auf den Nachschlag. LG Elke

    Antwort

    • minibares
      Feb 26, 2015 @ 11:01:23

      Ja, liebe Elke, das hat unsere Tochter aufgenommen, ich war wohl später an der Stelle, da waren die Sonnenflecken auf dem Boden, davon hatte ich dann ein Foto gemacht.

      Antwort

  3. vivilacht
    Feb 26, 2015 @ 07:33:21

    liebe Baerbel, schon von aussen sieht sie ganz besonders aus, mit den runden hohen Seitenteilen. Die wirken, als wenn sie Teil fuer Teil extra gearbeitet wurden und dann aufeinandergesetzt, wie ein Baukasten. Die Fenster sind sehr gut gemacht, ich mag auch diese bunten Fenster. Und die bunten Spiegelungen, einfach schoen. Auf dem ersten Bild bist du das mit P?

    Antwort

    • minibares
      Feb 26, 2015 @ 11:07:12

      Ja, meine liebe Vivi, das sind wir beide, lach.
      Du hast Recht, es wirkt wie aufgesetzt.
      Fenster könnte ich jede Menge aufnehmen, aber irgendwann ist Schluss 😉
      Aber die Sonnenflecken, die sind echt besonders, von C. aufgenommen.
      deine Bärbel

      Antwort

  4. Diva
    Feb 26, 2015 @ 07:50:20

    Tolle Fotos! L.g.Anja

    Antwort

  5. Träumerle Kerstin
    Feb 26, 2015 @ 08:01:21

    Wow, ist die aber groß! Da muss man ja Genickstarre bekommen, wenn man hoch schaut, um alles zu betrachten.
    Die bunten Fenster werfen schöne Lichter ins Innere, das wirkt zauberhaft.
    Wie viel Arbeit doch in so einem Glasfenster steckt, zumal es früher nicht so ausgeklügelte Verfahren gab wie heut zur Glasherstellung.
    Viele Grüße von Kerstin.

    Antwort

    • minibares
      Feb 26, 2015 @ 11:24:03

      Liebe Kerstin, sie bieten oft Spiegel an, in die man einfach schauen kann und so das da oben gut erkennen kann. Das ist schon eine tolle Hilfe.
      Oh ja, die farbigen Fenster bringen herrliche Effekte ins Innere.
      Stimmt, diese herrlichen Fenster sind echte Fleißarbeit.
      Ganz liebe Grüße
      deine Bärbel

      Antwort

  6. nurmalich
    Feb 26, 2015 @ 08:14:24

    Danke für diese Aufnahmen!
    Sehr schöne Erinnerung an meine Besuche in dieser Kathedrale.

    Antwort

  7. Jutta
    Feb 26, 2015 @ 08:21:52

    Wow, liebe Bärbel. Diese Kathedrale sieht ja fenomenal aus. Schon von außen ist das ja ein beeindruckendes Bauwerk. Die bunten Fenster sind prächtig. Tolle Fotos hast Du gemacht. So kann man erahnen, wie imposant sie von innen ausschaut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antwort

    • minibares
      Feb 26, 2015 @ 11:31:51

      Oh ja, liebe Jutta, es ist ein grandioser Bau.
      Von außen werden noch Fotos kommen.
      Diese prachtvollen Fenster sind eine Augenweide.
      Herzlichen Dank
      liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  8. Kaeferchen
    Feb 26, 2015 @ 08:53:18

    oh……das ist ein sehr imposantes Bauwerk

    lg gabi

    Antwort

  9. Gisel@
    Feb 26, 2015 @ 08:54:03

    Sehr schöne Aufnahmen! LG Gisela

    Antwort

  10. Gudrun
    Feb 26, 2015 @ 09:18:34

    Die Kathedrale ist wirklich beeindruckend, liebe Bärbel. Die Fenster sind so schön. Stundenlang kann man an solchen Orten verbringen, denn es wird nicht langweilig, das Spiel mit dem Licht zu betrachten.,
    Schöne Fotos hast du gemacht.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antwort

    • minibares
      Feb 26, 2015 @ 11:35:34

      Meine Gudrun, ja, da haben wir uns lange drin aufgehalten.
      Es gibt so vieles zu entdecken.
      Dass der Ofen noch bis vor kurzem mit Kohle befeuert wurde, konnte ich erfahren.
      Das Spiel mit dem Sonnenlicht ist echt super.
      Herzlichen Dank, du Liebe
      deine Bärbel

      Antwort

  11. do
    Feb 26, 2015 @ 11:56:07

    Eine imposante Kirche habt ihr besucht – und wunderschöne Fotos hast du gemacht.
    Herzlich, do

    Antwort

  12. Traudi
    Feb 26, 2015 @ 13:20:29

    Eigenartiger Baustil für eine Kathedrale. Aber sehr schön. Auch innen.

    Grüßle
    Traudi

    Antwort

  13. kowkla123
    Feb 26, 2015 @ 14:13:26

    du kommst viel umher, das kannte ich gar nicht, alles Gute, Klaus

    Antwort

  14. Elke
    Feb 26, 2015 @ 14:45:59

    Hallo liebe Bärbel,
    das ist wirklich eine beeindruckende Kathedrale und du hast großartige Fotos gemacht. Wunderschön die Fenster und die Lichteffekte – ich mag das sehr.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Feb 26, 2015 @ 18:18:55

      Liebe Elke, es war auch so schön dort, Bilder ergaben sich sozusagen von selbst.
      Ja, die Fenster, ich habe sooo viele aufgenommen. Die kann ich gar nicht alle zeigen,…
      Aber die Lichteffekte, dieses Bild ist von unserer Tochter, ich hatte es nur auf dem Boden gesehen und auch aufgenommen.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  15. nixe
    Feb 26, 2015 @ 15:58:09

    Ein beeindruckend schöner Bau, liebe Bärbel, so etwas vergißt man bestimmt nie wieder.
    Liebe Grüße

    Antwort

  16. Beate NR
    Feb 26, 2015 @ 16:35:25

    oh wie schön, mit Euch reisen )))))

    Antwort

  17. sichseinlassen
    Feb 26, 2015 @ 17:01:13

    das Foto mit den bunten Schatten an der Säule ! Wundervoll!

    Antwort

  18. World Whisperer
    Feb 26, 2015 @ 18:02:10

    Oh wie wunderschön – Ich habe noch NIE von Ely gehört, aber scheint ein Besuch wert zu sein 🙂

    Antwort

  19. freiedenkerin
    Feb 26, 2015 @ 21:29:01

    Was für ein prachtvolles Bauwerk!

    Antwort

  20. Angela
    Feb 26, 2015 @ 21:42:14

    Wunderschöne Bilder hast Du gemacht! Eine wahre Prachtkirche.
    Liebe Grüße
    Angela

    Antwort

  21. elisabetta
    Feb 26, 2015 @ 22:21:46

    Liebe Bärbel,
    weil ich weder den Ort Ely und schon gar nicht diese Kathedrale kannte, habe ich nachdem ich Deine tollen Aufnahmen sah, sofort Wiki befragt.
    Schon allein die Baugeschichte ist höchst interessant, der Baustil und diese vielen Bögen, werden da sehr gut erklärt. Ein so imposanter Bau!!!
    Das Bild habe ich am PC hier vergrößert und ich glaube zu sehen, dass Du mit Deinem Mann abgebildet bist – richtig? Sehr ernst siehst Du aus, *g*
    Ganz liebe Grüße an Dich von
    Elisabetta

    Antwort

    • minibares
      Feb 26, 2015 @ 22:27:37

      Liebe Elisabetta, ich hatte unter Ely auch einen Link vom Ort und der Kathedrale gelegt.
      Ja genau, die Baugeschichte ist echt interessant.
      Ich schaue wohl konzentriert auf den Boden, wo ich hintreten werde.
      Oder ich verarbeite die ganzen Eindrücke, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  22. Silberdistel
    Feb 27, 2015 @ 11:37:20

    Die Fenster hast Du wieder wunderschön eingefangen, liebe Bärbel, und die bunten Lichtflecken – sehr hübsch. Dass es sogar einen Ofen gab, das ist schon interessant.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

    • minibares
      Feb 27, 2015 @ 12:54:55

      Ja, liebe Silberdistel die Fenster sind wunderbar, davon habe ich viele aufgenommen. Ja diese herrlichen Lichtflecken, die liebe ich.
      Wegen dem Ofen habe ich einen Herrn gefragt. Der war noch bis vor ein paar Jahren immer befeuert.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  23. Gedankenkruemel
    Feb 27, 2015 @ 13:39:13

    Wow wirklich beeindruckend diese Kathedrale sowohl von ausen als auch von innen liebste Bärbel. Du weisst ja ich mag Kirchen jeglicher Art/Modelle/baustile etc sehr. Kann nie an einer vorbei gehen.
    Bei dieser Grösse ist ein Ofen erforderlich.
    Die Sonnenflecken sind herrlich..wie sie so durchs Fenster reflektieren.
    Danke fürs zeigen und mitnehmen..
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Feb 27, 2015 @ 14:22:12

      Oh ja, liebste Elke.
      Das hat sich echt gelohnt.
      Genau, du gehst auch an keiner vorbei.
      Jo, der Ofen war für mich sehr interessant.
      Die Sonnen-Flecken sind so schön, man erkennt sozusagen das Fenster.
      Ich habe dich gern mitgenommen, das weißt du ja ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  24. bruni8wortbehagen
    Feb 27, 2015 @ 18:52:10

    wow, was für ein Bauwerk, was für eine gigantische Kathedrale, liebe Bärbel, aber was meinst Du denn mit ungleichmäßig?

    Antwort

  25. bruni8wortbehagen
    Feb 27, 2015 @ 18:53:40

    Das Fenster der Kuppel ist ein Wunder. Das würde ich zu gerne sehen können

    Antwort

  26. Sara
    Feb 28, 2015 @ 00:41:11

    Oh in Cambridgeshire … da möchte ich auch einmal hin.
    Ich freue mich für Dich! Ein tolles Bauwerk! Und die Glasmalereien – ein Traum!

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    Antwort

  27. Anna-Lena
    Feb 28, 2015 @ 20:06:06

    Was für ein gigantisches Bauwerk, gefällt mir sehr.
    LG und einen guten Sonntag,
    Anna-Lena

    Antwort

  28. Mary
    Feb 28, 2015 @ 21:14:25

    Eine wunderschöne Kathedrale! Sehr eindrucksvoll! Und ich liebe diese bunten Glasfenster!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    LG Mary

    Antwort

    • minibares
      Feb 28, 2015 @ 22:15:46

      Liebe Mary, ja wir wollten unbedingt mal wieder dort hin.
      Diese Kathedrale hat echt was Besonderes.
      Ja die Fenster, so viele habe ich aufgenommen.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  29. suebilderblog
    Mrz 02, 2015 @ 21:44:13

    Wow, was für ein imposantes Bauwerk. Suuuuuuper Fotos!!!!!
    LG Susanne

    Antwort

  30. ernstblumenstein
    Mrz 13, 2015 @ 08:54:48

    Was für eine schöne Kathedrale!!!! Danke fürs zeigen. Dir alles Gute. Ernst

    Antwort

  31. Gwen
    Mrz 20, 2015 @ 20:15:53

    toll, liebe Bärbel, ich mag solche Touren. Viel Spaß noch!

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

