Auf der Suche nach dem Frühling

Die Rhododendren sind schon so weit. Sie warten auf ein wenig Wärme.

IMG_8665RE 01 15

die Sonne war uns hold

IMG_8861Sen 02 15

Kunstwerke im Bürgerpark, die stehen immer da, lach.

IMG_8863Sen 02 15

wir fanden die Schneeglöckchen am Dümmer.

Mein Mann kletterte ganz schön tief runter, um nahe Aufnahmen machen zu können.

IMG_8872Sen 02 15

auf der gegenüberliegenden Seite ein ganze Ansammlung!

Das ist meine Aufnahme, lach.

IMG_8873Sen 02 15

und noch einmal mit Spiegelung

IMG_8874Sen 02 15

vom Dümmer eben noch zum Kanal mit seinem Glitzerwasser

IMG_8878Sen 02 15

Der Frühling kommt, ganz bestimmt. 

Advertisements

57 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. winnieswelt
    Feb 25, 2015 @ 04:34:10

    sonnig, aber arg kalt siehts aus, … brrrr

    Antwort

  2. Arabella
    Feb 25, 2015 @ 05:47:01

    Ja, er kommt, ganz sicher.
    Liebe Grüße zu dir, ich wünsche einem guten Tag.:-)

    Antwort

  3. vivilacht
    Feb 25, 2015 @ 06:02:04

    wie schoen deine Bilder, dann schicke ich dir jetzt auch ein paar Sonnenstrahlen von hier mit, liebe Baerbel

    Antwort

  4. Diva
    Feb 25, 2015 @ 06:20:03

    Ich finde , man merkt von Woche zu Woche das der Frühling immer näher kommt! Ich freu mich schon riesig drüber , das es morgens früher hell wird und abends auch schon länger hell bleibt!
    L.G. Divs

    Antwort

  5. Maccabros
    Feb 25, 2015 @ 06:24:52

    Nun ja, der Frühling wird noch ETWAS auf sich warten lassen, aber die Tiere und Pflanzen spüren ihn schon…

    tolle Bilder

    LG

    Maccabros

    Antwort

    • minibares
      Feb 25, 2015 @ 12:18:24

      Lieber Maccabros, genau, die ersten Zugvögel sind zurück, Störche kommen auch so langsam an.
      Die Sonne hat schon eine gewisse Kraft.
      Die Tage sind länger hell, allein das alles spricht für Frühling.
      Viele Grüße Bärbel

      Antwort

  6. eifeltussi
    Feb 25, 2015 @ 06:59:07

    Mal wieder – wie immer bei Deinen Posts – sehr schön! Aber erklär mir doch mal den “Dümmer“. Ich kenne mit der Bezeichnung nur einen See bei Osnabrück. Ist Euer Dümmer ein Kanal? Danke für die Hilfe und ein kräftiger Daumendruck, damit das mit dem Frühling auch zügig klappt. LG Elke

    Antwort

  7. Anna-Lena
    Feb 25, 2015 @ 07:09:47

    Ich erwarte ihn sehnlichst.
    Liebe Grüße 🙂 .

    Antwort

  8. Träumerle Kerstin
    Feb 25, 2015 @ 08:40:27

    Sonnenschein hattet ihr, wie schön. Überall kann man jetzt die Frühlingsblumen entdecken, die Vögel zwitschern. Ich liebe das. Nur morgens ist alles weiß vom Frost. Aber so lang am Tag die Temperaturen nach oben klettern, geht das schon.
    Liebe Grüße in den neuen Tag von Kerstin.

    Antwort

    • minibares
      Feb 25, 2015 @ 12:33:55

      Liebe Kerstin, heute morgen waren die Dächer auch wieder weiß gefroren.
      Aber die Sonne hat schon Kraft.
      Ja, das Zwitschern der Vögel, diese herrlichen Konzerte, die genieße ich auch.
      Genau, es wird ja im Lauf des Tages wärmer. So können wir immer noch bestens schlafen, lach.
      Danke, auch dir einen guten Tag
      deine Bärbel

      Antwort

  9. ute42
    Feb 25, 2015 @ 09:44:22

    Aufgrund deiner schönen Bilder glaube ich jetzt auch daran, dass der Frühling irgendwann kommt. Leider haben die Schneeglöckchen bei uns immer noch keine Chance. Aber immerhin, die Sonne scheint heute mal.

    Antwort

    • minibares
      Feb 25, 2015 @ 14:24:43

      Liebe Ute,
      vielleicht schaffen es bei euch die Schneeglöckchen durch den Schnee zu kommen. Dann läuten sie auch bei euch den Frühling ein.
      deine Bärbel

      Antwort

  10. nixe
    Feb 25, 2015 @ 09:51:46

    Guten Morgen liebe Bärbel,
    ja heut sieht es hier sehr nach Frühling aus. Schön, wenn sich die Sonne glitzernd wiederspiegelt wie auf deinen Fotos.
    Liebe Grüße und einen guten Tag wünsche ich dir.

    Antwort

  11. Elisabeth J.S.
    Feb 25, 2015 @ 10:12:44

    Bei Euch ist die Natur schon weiter … aber wenn ich ganz genau suche finde ich auch hier Anzeichen, dass der Frühling naht …. Ich freu mich so drüber, ich mag es jetzt einfach endlich heller haben!
    liebe Grüsse hab einen schönen Tag Bärbel
    Elisabeth

    Antwort

    • minibares
      Feb 25, 2015 @ 14:37:36

      Liebe Elisabeth, an sonnigen Tagen ist es schon erheblich länger hell.
      Krokusse kann ich hier leider nicht so ohne weiteres finden, obwohl irgendwo spät nachmittags geschlossene gesehen hatte.
      Ganz liebe Grüße zu dir ❤
      Bärbel

      Antwort

  12. Irmi
    Feb 25, 2015 @ 10:15:22

    Liebe Bärbel,
    auch ich bewundere jeden Tag die vollen Knospen des Rhododendron. Die Schneeglöckchen sind alle schon verblüht.
    Auch ich warte auf den Frühling – aber etwas Geduld müssen wir schon
    noch haben.
    Einen sonnigen Mittwoch wünscht
    Irmi

    Antwort

    • minibares
      Feb 25, 2015 @ 15:18:36

      Wow, liebe Irmi, bei euch sind sie schon verblüht, dann blüht bei euch schon einiges andere.
      Genau, noch ein wenig Geduld, ist klar, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  13. Gudrun
    Feb 25, 2015 @ 10:15:54

    Du liebst doch das Glitzerwasser so sehr, gell? Es sieht aber auch schön aus, wenn es so silbern auf dem Fluss streut.
    Liebe Bärbel, ich hoffe, du hast P. nicht zu sehr gescheucht auf der Suche nach dem Frühling. 😀
    Ganz liebe Grüße von der Gudrun

    Antwort

    • minibares
      Feb 25, 2015 @ 15:42:32

      Oh ja, meine liebe Gudrun, so ist es.
      Genau, es blendet meist ja auch ganz intensiv.
      Dann fotografiere einfach los, ohne was zu erkennen.
      Nein, er ist von selbst da hinunter gegangen. Er wollte die schönen Schneeglöckchen selbst in bester Positur haben, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  14. einfachtilda
    Feb 25, 2015 @ 10:33:26

    Auf Frühling freue ich mich auch, wird aber wohl ein ganz klein wenig dauern.

    LG Mathilda ❤

    Antwort

  15. Elke
    Feb 25, 2015 @ 11:15:11

    Es blüht schon allenthalben und ich warte sehnsüchtig auf den Frühling. Von den Rhododendren kannst du allerdings nicht auf den kommenden Lenz schließen. Die legen ihre neuen Knospen schon kurz nach der Blüte des vergangenen Jahres an. Und wenn der Winter extrem mild ist, kann sogar die eine oder andere Blüte sich schon ganz vorwitzig mal im Dezember oder Januar öffnen. Das hatten wir irgendwann in den vergangenen Jahren schon einmal im Garten. Deshalb beobachte ich sie im Winter immer ganz argwöhnig. Wäre ja schade, wenn sie dann erfrieren würden. Ich mag es wenn Schneeglöckchen in dicken Büscheln auftreten, manchmal bilden sie richtige Matten. Deine Fotos lassen aber wirklich alle schon den Frühling erahnen.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Feb 25, 2015 @ 15:50:33

      Ach so ist das mit den Rhododendren, danke, liebe Elke, das war mir nicht klar gewesen. Stimmt im letzten Jahr da haben einige schon so früh einzelne Blüte gezeigt, das war schon toll.
      Ja genau, diese schönen Büschel mit den Schneeglöckchen, die mag ich auch,
      Aber da gegenüber die ganze Matte gefiel mir auch sehr.
      Der Frühling kommt, wir müssen nur abwarten, lach.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  16. kowkla123
    Feb 25, 2015 @ 13:50:22

    du hast ihn gefunden, ich suche ihn noch, beste Grüße, Klaus

    Antwort

  17. Birgitt
    Feb 25, 2015 @ 14:21:53

    …ja er schaut schon aus allen Knopflöchern, liebe Bärbel,
    der Frühling…schön, dass du ihn auch gefunden hast,

    lieber Gruß Birgitt

    Antwort

    • minibares
      Feb 25, 2015 @ 16:08:11

      Leider finde ich hier keine Winterlinge, Krokusse auch nur schwer.
      Sowas war in der alten Heimat immer beim Nachbarn im Vorgarten.
      Immer abrufbreit, sozusagen.
      Hier muss ich alles suchen gehen,.
      deine Bärbel

      Antwort

  18. steinegarten
    Feb 25, 2015 @ 21:12:47

    Da hast du aber schon viele Frühlingsboten gefunden .. wir bleiben optimistisch – auch wenn es immer wieder leichten Nachtfrost gubt 😦 LG Steineflora

    Antwort

    • minibares
      Feb 25, 2015 @ 21:18:27

      Liebe Steineflora, ja, die schönen vollen Schneeglöckchen wollte ich so gern als Bild haben.
      Stimmt Nachtfrost hatten wir in der letzten Nacht auch.
      Es kann nur besser werden, lach
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  19. Silberdistel
    Feb 25, 2015 @ 21:49:11

    Schöne Bilder habt Ihr wieder von Eurem Spaziergang mitgebracht, liebe Bärbel. Hier in der Nähe gibt es einen schönen Rhododendronpark. Den müssen wir in diesem Frühjahr zur Blüte unbedingt besuchen.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

    • minibares
      Feb 25, 2015 @ 22:25:55

      Liebe Silberdistel, ja, es tut sich immer irgendwas, lach.
      Hey, da wirst du ja Schönheiten sichten und uns wundervolle Fotos mitbringen.
      Bin schon gespannt.
      deine Bärbel

      Antwort

  20. Beate Neufeld
    Feb 26, 2015 @ 09:42:54

    Juchuuuuuuh, Frühlingsboten. Ich liebe Schneeglöckchen.
    Liebe Grüße von:
    Beate

    Antwort

  21. do
    Feb 26, 2015 @ 11:51:21

    Jetzt dauert es nicht mehr lange bis die Tage wärmer werden.
    Herzlich, do

    Antwort

  22. Renate
    Feb 26, 2015 @ 12:46:41

    Wir können es alle nicht erwarten, dass der FRÜHLING kommt!
    Du hast ihn schon gesehen, da und dort!
    Die Schneeglöckchen blühen schon, wie schön!!!! ❤
    DANKE für die Fotos!!!!!! 🙂

    Ich war nun schon 14 Tage nicht mehr vor der Türe.
    So nach und nach wird' schon wieder!
    Dieses Mal hat es mich wirklich arg erwischt!
    Aber: "Unkraut vergeht nicht!" *lach*

    Liebe ❤ – liche Grüße an DICH

    Renate

    Antwort

    • minibares
      Feb 26, 2015 @ 13:17:20

      Ach meine liebe Renate, da hast du ja echt eine schlimme Zeit hinter dir.
      Ja die Schneeglöckchen, die sind so wunderschön.
      Von ganzem Herzen wünsche ich dir weiter gute Besserung, meine Liebe Renate,.
      Ganz liebe Grüße ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  23. Bellana
    Feb 26, 2015 @ 20:49:42

    Sooo viele Schneeglöckchen habe ich hier noch nicht gesehen. Nachdem heute aber die Sonne kräftig geschienen hat, stehen die Schneeglöckchen kurz vor der Öffnung ihrer Blüten.
    Grüßle Bellana

    Antwort

  24. Gedankenkruemel
    Feb 27, 2015 @ 13:43:14

    Im Moment mach ich eine Pause vom suchen 🙂
    Muss ja eh noch etwas warten…Aber ich hab die ersten Schneeklöckchen
    in einen Garten gesehen..waren zwar noch nicht viel, aber immerhin sie kommen..*schmunzel freu*
    Ein feines Wochenende dir und P ♥
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Feb 28, 2015 @ 22:21:33

      Meine Elke,
      morgen beginnt ja der meteorologische Frühling.
      Aber wir müssen wohl noch ein wenig warten.
      Wie schön, dass auch bei euch die ersten Schneeglöckchen zu sehen sind.
      deine Bärbel

      Antwort

  25. Lutz
    Mrz 01, 2015 @ 11:05:49

    Die ersten Frühlingsboten sind da. Euch noch einen schönen Sonntag. L.G.

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: