Gestern waren wir

nach langer Zeit mal wieder an der Stever

Gleich zu Anfang wie so oft jede Menge Enten, die auf Futter aus sind.

IMG_8896Sen 02 15

Sie kamen angerannt, wir müssen demnächst doch mal an Brot denken.

Ich mag sie einfach, vor allem die schwarz-weiße da in der Mitte hinten.

IMG_8901Sen 02 15

Die Sonne schien so stark in die Stever

IMG_8902Sen 02 15

Jetzt mal hoch zur Sonne geguckt

IMG_8903Sen 02 15

sie stach richtig in die Augen

IMG_8905Sen 02 15

mein Mann macht jetzt öfter die Aufnahmen für mich, so auch mal von mir…

IMG_8907Sen 02 15 BmitRollator

aber die Spiegelung in der Stever interessierte mich viel mehr, lach.

IMG_8908Sen 02 15

Auf dem Rückweg, wieder am Dümmer, entdeckten wir einen Ausreißer

IMG_8913Sen 02 15

 wie lange der wohl noch aushält?

Zum Schluss war es wohl wärmer geworden; denn ich kam schwitzend daheim an.

75 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. eifeltussi
    Feb 20, 2015 @ 04:03:25

    Das sieht einfach toll aus. Das Wasser, die Enten, die Sonne, Du – alles eben. Man sieht genau, dass der Spaziergang richtig schön war. LG und Dir und allen anderen einen festen Daumendruck für flott nahendes Frühlingswetter – Elke

    Antwort

    • minibares
      Feb 20, 2015 @ 10:37:26

      Oh ja, liebe Elke, wir haben ihn richtig genossen.
      Es war richtig schön.
      Ja, der Frühling, heute und morgen Regen – aber wärmer… und dann, wir werden sehen, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  2. finbarsgift
    Feb 20, 2015 @ 04:55:16

    Feiner kleiner Ausflug 🙂

    Antwort

  3. Arabella
    Feb 20, 2015 @ 06:01:50

    Ich mag Enten sehr…und deine Foto ’s:-)

    Antwort

  4. vivilacht
    Feb 20, 2015 @ 07:21:57

    wunderschoenes Wetter zum Spazieren hattet ihr da gestern, und wir haben heut eine Menge Schnee. So kanns gehen. Danke, dass du auch wieder ein Bild von dir mit eingestellt hast.

    Antwort

    • minibares
      Feb 20, 2015 @ 10:40:05

      Also ist der tatsächlich gekommen, der Schnee.
      Nun denn, hoffentlich hält der Strom.
      Ja, es war so schön draußen, kein unangenehmer Wind, alles perfekt.
      deine Bärbel

      Antwort

  5. vivilacht
    Feb 20, 2015 @ 07:22:32

    P.S. die Baeume im Wasser, herrlich dieses Bild

    Antwort

  6. Ruhrköpfe
    Feb 20, 2015 @ 07:53:56

    Die Stever, eine schöne Ecke zum Spazieren und Wandern. Manchmal bin ich mit dem Motorrad in der Gegend. Liebe Grüße, Annette

    Antwort

  7. Gisel@
    Feb 20, 2015 @ 09:08:49

    Sehr schöne Fotos. LG Gisel

    Antwort

  8. piri ulbrich
    Feb 20, 2015 @ 09:17:09

    Du siehst toll aus. Der Ausflug war sicherlich toll. Aber, jetzt kommt mein berühmtes Aber, Enten darf man nicht füttern! Auch wenn es noch so viel Spaß macht! – Leider. 🙂

    Antwort

    • minibares
      Feb 20, 2015 @ 10:44:05

      Liebe Piri, wie ich uns kenne, haben wir nie Brot dabei.
      Denn wo wir hergehen, das entscheiden wir erst, wenn wir draußen sind.
      Ja, es war herrlich da draußen.
      Herzlichen Dank ❤
      Bärbel

      Antwort

  9. Katrin - musikhai
    Feb 20, 2015 @ 10:03:03

    Das sieht nach einem schönen Spaziergang aus! (Und ich weiß nun, wen ich mir unter deinem Namen vorstellen kann 😉 Danke! ❤ )

    Antwort

    • minibares
      Feb 20, 2015 @ 10:46:49

      Liebe Katrin, oh ja, gut, dass wir gestern draußen waren, heute soll es nur trübe werden. Obwohl uns das auch nicht abhält, raus zu gehen, lach.
      Ja, genau, nun kennst du mich auch. lach.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  10. ute42
    Feb 20, 2015 @ 10:49:42

    Herrlich, so ein Ausflug bei Sonnenschein. Nach der langen Winterszeit genießt man das ganz besonders. Das Bild von dir ist wirklich hübsch.

    Antwort

    • minibares
      Feb 20, 2015 @ 10:56:33

      Liebe Ute, wir hatten ja nur tageweise Schnee.
      Insofern hatten wir schon öfter Sonne und waren auch schon öfter spazieren.
      Aber gestern, du hast Recht, das war was Besonderes, soooo wundervoll.
      Danke schon, ja, mit Rollator muss wohl auch mal sein.
      deine Bärbel

      Antwort

  11. kowkla123
    Feb 20, 2015 @ 12:52:50

    hat sich gelohnt, der spaziergang, beste Grüße, Klaus

    Antwort

  12. Beate Neufeld
    Feb 20, 2015 @ 13:18:18

    Die Spiegelungen sind aber auch wirklich herrlich anzuschauen. Mit der roten Jacke siehst Du richtig flott aus, steht Dir sehr gut, liebe Bärbel!

    Antwort

  13. nixe
    Feb 20, 2015 @ 14:08:00

    Ach, liebe Bärbel, da freut man sich gleich wenn man so schöne Fotos vom Spaziergang im Sonnenschein betrachten darf. Enten liebe ich auch sehr, doch ich denke viel zu spät daran einmal Brot mitzunehmen…nächtesmal aber 😉
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Antwort

    • minibares
      Feb 20, 2015 @ 15:02:02

      Liebe Nixe, ja wir sind froh, dass wir so lange draußen waren, denn heute ist es grau und feucht.
      Wir werden wohl gleich mal kurz wegfahren
      Deine Bärbel

      Antwort

  14. Elke
    Feb 20, 2015 @ 15:19:04

    Ja die Enten! Wenn die so in Massen auftreten, dann werden sie ganz sicher von genügend Spaziergängern gefüttert. Wir haben so einige Stellen an Main und Nidda, wo es ganz genau so aussieht. Erwünscht ist es meistens nicht, weil sich dann schnell auch die Ratten ansiedeln. Aber ich guck auch immer wieder gerne nach dem Federvieh.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Feb 20, 2015 @ 16:57:42

      Genau, ganz kurz nach uns kam eine junge Frau, von ihr bekamen sie, was sie bei uns gesucht hatten.
      Ich bin auch nicht dafür, echt nicht.
      Richtig, sie anschaun, das tun wir auch gern.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  15. Jutta
    Feb 20, 2015 @ 15:22:47

    Liebe Bärbel,

    schöne Fotos hast Du von Eurem Spaziergang mitgebracht. Stockenten sind ja meine absoluten Lieblinge. Auch diese Spiegelungen sind immer wieder herrlich anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antwort

    • minibares
      Feb 20, 2015 @ 17:01:39

      Liebe Jutta, ja, es war sooo schön, wir hätten noch Stunden gehen können, nur es wurde mit der Zeit dunkel.
      Die Sonne war so herrlich, sie tat einfach gut, und die Spiegelungen sind auch ein Ergebnis davon.
      Viele Grüße Bärbel

      Antwort

  16. bmh
    Feb 20, 2015 @ 16:09:56

    Ich wäre gerne mitgegangen – an der Stever… fast schon ohne Krücken :-).
    Liebe Grüße
    Barbara

    Antwort

  17. Rana
    Feb 20, 2015 @ 16:18:54

    Wie schön, dass die Sonne jedenfalls bei euch zum Vorschein kam. Hoffen wir dass es bald wirklich Frühling! Ganz herzliche Grüße von Rana

    Antwort

    • minibares
      Feb 20, 2015 @ 17:02:58

      Liebe Rana, ich meinte die Bilder von den Zugvögeln, die versprechen ja nun wirklich den Frühling. Da kann man normal drauf bauen.
      Ganz liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  18. Brigitte
    Feb 20, 2015 @ 16:40:57

    Herrlich, so ein bisschen Sonne tut doch der Seele gut und steigert gleich die Unternehmungslust. Wir haben auch schon die ganze Woche Kaiserwetter. Nur morgens ist es noch ekelhaft kalt.

    Tschüssi Brigitte

    Antwort

  19. Silberdistel
    Feb 20, 2015 @ 20:53:20

    Das war ja mächtig was los, liebe Bärbel 😀 Ja, die Enten sind wohl immer und überall der Meinung, dass man ihnen etwas mitbringt.
    Die Spiegelung sieht übrigens wirklich toll aus. Das sieht insgesamt nach einem schönen Spaziergang aus.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

    • minibares
      Feb 20, 2015 @ 21:05:55

      Liebe Silberdistel, ja da war echt was los.
      Die Enten kamen sofort alle angerannt, das fand ich so toll.
      Aber kurz nach uns kam eine junge Frau mit Futter…
      Wir lieben diesen herrlichen Bürgerpark mit zwei Flüssen, Schulen, Bänken, schönen Wegen, Kunst, ach einfach schön.
      deine Bärbel

      Antwort

  20. Irmi
    Feb 20, 2015 @ 21:18:26

    Liebe Bärbel,
    das war ein wunderschöner Ausflug, wie man sieht. Ich hoffe, dir
    hat er auch Spaß gemacht. Mich würde es auch immer wieder
    dorthin ziehen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    Antwort

    • minibares
      Feb 20, 2015 @ 21:44:05

      Liebe Irmi,
      ja natürlich hat mir der Spaziergang gefallen.
      Dieser Park ist so schön, wir entdecken immer wieder was anderes.
      Herzlichen Dank,
      Bärbel

      Antwort

  21. Mary
    Feb 21, 2015 @ 14:13:29

    Das sieht nach einem schönen Tag bzw. Ausflug aus! Die Enten sind wohl wirklich immer der Meinung, man käme nur, um ihnen Futter zu bringen! 🙂 Die Spiegelungen sind wunderschön!
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    LG Mary

    Antwort

  22. do
    Feb 21, 2015 @ 17:21:19

    Schön, dass dich dein Mann auch beim Fotografieren unterstützt. So kannst du deine Berichte weiterhin bebildern und uns eine Freude machen. Du siehst übrigens gut aus, die Spaziergänge tun dir offensichtlich gut 🙂
    Herzlich, do

    Antwort

    • minibares
      Feb 21, 2015 @ 18:06:06

      Liebe Do, ich kann mich ja freihändig nicht mehr bücken, und im Stehen ohne eine Sicherung geht das Fotografieren auch nicht mehr.
      Genau, so kann ich weiter Fotos liefern.
      Ich danke dir, ja, die Sonne tat so gut, es war einfach herrlich, so ein schöner Spaziergang.
      deine Bärbel

      Antwort

  23. Anna-Lena
    Feb 21, 2015 @ 22:16:37

    Die Sonne lacht nun doch öfter mal, da muss man einfach raus, oder?
    Schön, dass ihr das so konsequent ausnutzt.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Anna-Lena

    Antwort

  24. bruni8wortbehagen
    Feb 21, 2015 @ 22:28:21

    Dein allererstes Bild ist sowas von originell, liebe Bärbel, das könnte ich mir glatt einrahmen und an die Wand hängen.
    Lieber Gruß von Bruni

    Antwort

  25. Träumerle Kerstin
    Feb 22, 2015 @ 13:02:04

    Auf Spiegelungen im Wasser achte ich auch immer liebe Bärbel. Enten sind bei uns endlich auch angekommen. In Sichtweite von unseren Fenstern aus befindet sich ein Überlaufbecken, was auch als Feuerlöschteich genutzt werden kann. Dort sammeln sich sonst im Winter immer scharenweise die Enten. Dieses Jahr nicht. Erst vor vielleicht zwei Wochen sind sie endlich angekommen, aber auch nicht so viele wie all die Jahre zuvor. Wer weiß, wo es ihnen besser gefällt 🙂
    Viele Sonntagsgrüße von Kerstin.

    Antwort

    • minibares
      Feb 22, 2015 @ 14:07:46

      Lieber Kerstin, ach die Enten waren über den Winter gar nicht da. Das ist ja komisch. Vielleicht kommen die restlichen noch, das wünsche ich dir.
      Heute morgen habe ich das Konzert der Morgenvögel genossen, herrlich.
      deine Bärbel

      Antwort

  26. Emily
    Feb 22, 2015 @ 20:08:06

    Wie gut, dass ihr den Moment genutzt habt und draußen wart. Die Aufnahmen sind echt schön, liebe Bärbel!
    Der Frühling naht! Deine Emily

    Antwort

  27. Sabienes
    Feb 22, 2015 @ 21:21:51

    Irgendwie riecht man bei diesen Bildern schon ein bisschen den Frühling, oder? Ich hasse es ja, wenn mein Mann mich fotografiert! 😉
    Aber gut siehst du aus!
    LG
    Sabienes

    Antwort

  28. Gedankenkruemel
    Feb 23, 2015 @ 10:33:09

    Das Foto von dir gefällt mir besonders. ❤
    Wenn ich mich nicht irre sind wir dort auch entlang gelaufen ? 🙂
    deine Elke

    Antwort

  29. Sabienes
    Feb 23, 2015 @ 10:55:06

    Gerade ist bei uns der Frühling wieder vorbei und es schneit!
    LG
    Sabienes

    Antwort

  30. buchstabenwiese
    Feb 23, 2015 @ 15:30:11

    Enten sind immer wieder süß anzusehen, liebe Bärbel.
    Überhaupt, schöne Fotos sind das.

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antwort

  31. Pippa Koenig
    Mrz 01, 2015 @ 17:05:51

    danke für die verlinkung zu meinen spaziergängen. immer wieder gerne!
    pippa

    Antwort

  32. ernstblumenstein
    Mrz 13, 2015 @ 08:57:24

    Schöner informativer Bericht über die Stever. Die Spiegelungen der Bäume – sehr schön!

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

