Gestern morgen schien die Sonne

es war ein toller Ausblick, ich konnte mich gar nicht satt sehen.

IMG_8776Sen 02 15

Hihi, die Maulwurfshügel haben je einen weißen Hut

IMG_8778Sen 02 15

noch einmal diesen ersten Blick – fast

IMG_8777Sen 02 15

Die lichterfüllten Baumwipfel sozusagen im Hintergrund, mit Hasel-Büscheln vorn

IMG_8779Sen 02 15

Kurze Zeit später war der goldene Traum vorbei

Advertisements

64 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. eifeltussi
    Feb 06, 2015 @ 06:36:01

    Das sieht wirklich wunderschön aus. Irre, diese Farben. LG Elke

    • minibares
      Feb 06, 2015 @ 12:18:44

      Liebe Elke ich war hin und weg.
      So schön sah es aus.
      Heute in der Zeitung ist ein Foto von der gesperrten A43. Das Foto muss zur gleichen Zeit aufgenommen worden, denn auch da glühen die Büsche am Rand und auf dem Mittelstreifen golden.

  2. leonieloewin
    Feb 06, 2015 @ 07:23:05

    Traumhafte Bilder……ich wünsche Dir einen schönen Tag Leonie

    • minibares
      Feb 06, 2015 @ 12:19:31

      Liebe Leonie, auch heute scheint die Sonne wieder. Natürlich ist es bitterkalt.
      Aber die Sonne macht es wett, lach.
      Gleich geht’s raus.

  3. winnieswelt
    Feb 06, 2015 @ 07:28:19

    … aber schön, dass sie wenigstens zum kurzen Kitzeln sich gezeigt hat!!!

    • minibares
      Feb 06, 2015 @ 12:20:37

      Die Sonne war den ganzen Tag da. Nur dieses herrliche Schauspiel dauerte nicht allzu lange. Wenn der Winkel sie verschiebt, ist alles wieder normal.

  4. Marianne
    Feb 06, 2015 @ 07:39:49

    liebe Bärbel, die Seite existiert zwar noch, aber man kann sie nicht mehr öffnen, ich auch nicht. der Support hat sie zugemacht, wenn ich dort in den Adminbereich gehe ist nichts mehr da. ich hab jetzt eine neue angefangen. besuch mich da bitte
    liebengruss marianne , natürlich hab ich fast alle follower verloren und ich hatte ziemlich viele

    • minibares
      Feb 06, 2015 @ 12:42:29

      Lebe Marianne, was da bei dir passiert ist, ist echt der Hammer.
      Hoffentlich passiert mir sowas nicht.
      Sie kommen wieder, deine KommentiererInnen.

  5. do
    Feb 06, 2015 @ 07:44:59

    Ein traumhafter Anblick, liebe Bärbel. Geniesse auch den heutigen Tag. Hier ist es eiskalt …
    Herzlich, do

  6. Arabella
    Feb 06, 2015 @ 07:47:43

    Dieser Winter überzeugt mit seinen Farbspielen, als wöllte er uns für den mangelnden Schnee entschädigen.:-)

  7. Beate NR
    Feb 06, 2015 @ 08:03:18

    das ist ja zauberhaft – eine vergoldete Welt! Viele goldene Tage wünsch ich Dir, Euch!

  8. Anna-Lena
    Feb 06, 2015 @ 08:14:18

    So war es gestern bei uns auch und heute ist alles wieder grau. Aber gut zu wissen, dass es die Sonne generell noch gibt 😉 .

    • minibares
      Feb 06, 2015 @ 12:58:28

      Liebe Anna-Lena, sie war gestern den ganzen Tag da, nur als sich der Winkel änderte, war das herrliche Schauspiel natürlich zu Ende.
      Auch heute scheint sie uns wieder, gleich geht’s raus…
      deine Bärbel

  9. ute42
    Feb 06, 2015 @ 09:31:49

    Wie schön, das war ein goldener Morgen.

  10. Lutz
    Feb 06, 2015 @ 11:08:45

    Hier ist es seit gestern genauso. Aber lausig kalt. Tolle Fotos. Dir noch einen schönen Tag. L.G.

  11. Gudrun
    Feb 06, 2015 @ 11:26:16

    Wie mit Gold übergossen, gell? Das sieht so schön aus, sogar wenn Büsche und Bäume keine Blätter haben. Eine schöne Stimmung hast du eingefangen, liebe Bärbel.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    • minibares
      Feb 06, 2015 @ 14:05:00

      Meine liebe Gudrun, ich war vollauf begeistert.
      Diesen Anblick gibt es nicht oft.
      Ich war richtig glücklich.
      Die Stimmung war phantastisch.
      deine Bärbel

  12. die3kas
    Feb 06, 2015 @ 11:41:33

    Wundervoll… Sonne ist schon ein Zaubermittel…
    LG kkk

  13. Barbara
    Feb 06, 2015 @ 12:38:24

    Tolle Farbenspiele. Sag mal ist das ne Haselnuss im letzten Bild?
    Mal liebe Grüße hier lass Barbara

    • minibares
      Feb 06, 2015 @ 14:06:25

      Liebe Barbara, es war traumhaft schön.
      Ja, das sind Haselnüsse, davon haben wir auch ein paar gesammelt…
      Liebe Grüße Bärbel

  14. einfachtilda
    Feb 06, 2015 @ 13:12:49

    Schöner Sonnenbaum im milden Winterlicht.
    LG Mathilda 🙂

  15. kowkla123
    Feb 06, 2015 @ 13:39:17

    so lässt sich der Winter auch gefallen, alles Gute, Klaus

  16. Elke
    Feb 06, 2015 @ 14:52:15

    Es tut einfach gut, wenn die Sonne scheint, selbst wenn es draußen sehr kalt ist. Deine Fotos sehn wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Elke

    • minibares
      Feb 06, 2015 @ 17:46:26

      Liebe Elke ich war auch vollauf begeistert.
      Konnte mich kaum bremsen mit den Fotos, lach.
      Zum Glück haben wir ja Winter-Klamotten, die sich freuen, endlich mal getragen zu werden.
      Liebe Grüße zu dir an den Main ❤
      Bärbel

  17. Taucherin
    Feb 06, 2015 @ 17:24:07

    Das sieht einfach wunderschön aus, liebe Bärbel! in goldenes Sonnenlicht getauchte Zweige .. herrlich. Da könnte man denken, es wäre gar nicht so kalt und winterlich.

    Ich grüß dich ganz lieb und wünsche dir ein schönes Wochenende,
    deine Taucherin ♥

    • minibares
      Feb 06, 2015 @ 17:47:31

      Liebe Taucherin, richtig, da denkt man nicht an Kälte – bei solch einem Anblick.
      Ich war hingerissen, es war einfach sooo schön.
      deine Bärbel

  18. Amorak
    Feb 06, 2015 @ 17:37:08

    so schön

  19. Brigitte
    Feb 06, 2015 @ 19:09:52

    Liebe Bärbel, herzliche Grüße.
    Wunderbar, wie die Sonne die Bäume mit Licht erfüllt und zum Strahlen bringt
    Weiß bedeckter Maulwurfshügel bringt dem Tier nicht unbedingt .Eiseskälte in seinen Bau. Hier ist die Wiese zwischen den Häuserreihen auch nur noch stellenweise spärlich mit Schnee bedeckt. Maulwurfshügel haben wir hier nicht.
    Genieße ein schönes Wochenende, tschüssi Brigitte

    • minibares
      Feb 06, 2015 @ 21:31:43

      Liebe Brigitte,
      ich vermute, den Maulwürfen geht es ganz gut da unten.
      Wie schön, dass eure Wiese frei davon ist.
      Liebe Grüße Bärbel

  20. nixe
    Feb 06, 2015 @ 19:11:13

    Man lechzt richtig nach Sonne, liebe Bärbel, egal ob Kälte oder Frost – Hauptsache Abwechslung. So gefallen mir die kahlen Bäume auch besser.
    Liebe Grüße

    • minibares
      Feb 06, 2015 @ 21:34:52

      Liebe Nixe, heute war die Sonne uns auch hold.
      Also haben wir sie auch heute genossen.
      Ja, die goldenen kahlen Bäume, das ist ein toller Anblick.
      deine Bärbel

  21. Birgitt
    Feb 06, 2015 @ 19:48:07

    …ab und zu, liebe Bärbel,
    kam diese Woche bei uns auch die Sonne raus…das ist immer zu schön…so belebend,

    lieber Gruß birgitt

    • minibares
      Feb 06, 2015 @ 21:41:56

      Liebe Birgitt, bei uns war sie gestern und heute ganztags da.
      Ja, sie hat schon ein wenig Power, in geschützten Stellen.
      Stimmt, die Sonne tut einfach gut.
      deine Bärbel

  22. Frau Tonari
    Feb 06, 2015 @ 20:02:36

    Goldener Donnerstag.
    (Wäre glatt was für Annes Projekt „Gold und Silber“ gewesen.)

    • minibares
      Feb 06, 2015 @ 21:47:06

      Huch, das ist ja ein Ding, liebe Britta.
      Auf die Idee war ich nicht gekommen.
      Ja goldener Donnerstag.
      Gestern wurde auch unsere Heizung endlich repariert. Nur abends fiel uns auf, dass wir kein warmes Wasser hatten. Mit kaltem Wasser die Zähne putzen, nicht gerade der Hit.
      Heute morgen habe ich dann Wasser im Wasserkocher heiß gemacht. So konnten wir wenigstens die Zähne putzen. Denn jeden Morgen duschen wir zum Glück nicht.
      Mein Mann rief bei der Firma an, die gestern hier war. Nach 45 Minuten war ein Mitarbeiter der Firma da. Und nun können wir auch wieder duschen und spülen und Zähne putzen, lach.

  23. Fellmonsterchen
    Feb 06, 2015 @ 21:46:11

    Sieht aus wie gemalt, wunderschön!
    Schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    LG
    Katrin

  24. Kaeferchen
    Feb 06, 2015 @ 21:47:58

    ach wie schön die Bäume bei euch in der Sonne geleuchtet haben – ein toller Anblick – danke fürs dran teilhaben lassen, Bärbel

    lg gabi

  25. Renate
    Feb 07, 2015 @ 10:12:37

    Herrliche Bilder. Die Sonne ist imstande, ALLES zu vergolden!
    Das muss man einfach genießen!
    Ein schönes Wochenende für EUCH 2! ❤

    Liebe Grüße * Renate *

    • minibares
      Feb 07, 2015 @ 14:28:24

      Meine liebe Renate, ja es war einfach soooo schön, das musste ich per Foto festhalten. Denn es dauert leider nicht sehr lange.
      Sobald sich der Winkel verschiebt, schaut es nicht mehr golden aus.
      Herzlichen Dank, auch euch beiden ein gutes Wochenende ❤
      deine Bärbel

  26. Gedankenkruemel
    Feb 07, 2015 @ 13:23:00

    Traumhaft schön dieses Licht.
    Schaut wirklich wie vergoldet aus liebste Bärbel.
    So etwas kann man nur geniessen ❤
    deine Elke

    • minibares
      Feb 07, 2015 @ 14:30:06

      Meine Elke, ja es ist echt golden.
      Zauberhaft, nicht wahr?
      Ich konnte mich kaum von dem Anblick trennen, es war so wundervoll.
      deine Bärbel

  27. Soni
    Feb 07, 2015 @ 15:19:50

    Schön, mit etwas Sonne sieht doch alles gleich viel freundlicher aus.

    LG Soni

  28. Emily
    Feb 08, 2015 @ 19:44:34

    Verstehe ich sehr gut ♥

  29. Sabienes
    Feb 08, 2015 @ 21:18:14

    Das ist ja ein richtig schöner, goldener Traum, den du da eingefangen hast!
    LG
    Sabienes

  30. Silberdistel
    Feb 08, 2015 @ 22:49:52

    Herrlich golden 🙂 Ein herrliches Licht, liebe Bärbel 🙂
    Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht die Silberdistel

    • minibares
      Feb 08, 2015 @ 22:53:38

      Ich habe also nicht zuviel versprochen, lach.
      Ja, dieses Licht ist nun auch mein Desktop-Bild, das erste.
      Ganz liebe Grüße Bärbel

  31. steinegarten
    Feb 09, 2015 @ 11:15:15

    Traumhafte Farben – mensch geniesst ja derzeit jeden Sonnenstrahl – Dir eine gute Woche 🙂 LG Steineflora

  32. vivilacht
    Feb 22, 2015 @ 01:58:38

    herrlich, liebe Baerbel, was die Sonne mit der Natur macht.

%d Bloggern gefällt das: