Colchester

Colchester galt unser nächster Besuch.

Was hier nach Art von Christo verpackt worden war, konnte ich nicht erfahren.

IMG_6878EA 2014  09 Colchester

Schnell sind wir beim Castle von Colchester

IMG_6879EA 2014  09

WAS? Solche Schlangen stehen an?

IMG_6881EA 2014  09

Kurze Zeit später erfahren wir, dass dieser Tag der Tag des British Heratage war, was freien Eintritt mit sich brachte.

Also sparen wir uns das. So ein Gedränge brauchen wir nicht.

Aber verkleidete Leute laufen herum.

IMG_6885EA 2014  09

Immerhin haben sie schönen Blumenschmuck in der Stadt

IMG_6886EA 2014  09 Colchester end

Und so traten wir die Rückfahrt zur Unterkunft an.

Colchester war einfach überfüllt.

Advertisements

30 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Anna-Lena
    Feb 05, 2015 @ 09:04:39

    Ich mag diese schönen alten Steinbauten.

    Antwort

  2. Brigitte
    Feb 05, 2015 @ 09:18:59

    Ich erfreumich immer wieder an deinen Reiseberichten, denn in England war ich noch nie. Da werde ich wohl auch nicht mehr hinkommen.

    Tschüssi Brigitte

    Antwort

  3. ute42
    Feb 05, 2015 @ 10:55:36

    Schlange stehen mag ich auch nicht. Da hätte ich auch verzichtet.

    Antwort

  4. giftigeblonde
    Feb 05, 2015 @ 12:03:34

    sehr interessanter Bericht wieder Bärbel für mich ja ganz unbekanntes
    lg Sina

    Antwort

  5. Silberdistel
    Feb 05, 2015 @ 12:20:51

    Schade, dass es so voll war, oder? Seid Ihr später noch einmal dort gewesen?
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  6. kowkla123
    Feb 05, 2015 @ 14:26:41

    das würde ich mir auch gerne ansehen, mache es gut, Klaus

    Antwort

  7. Renate
    Feb 05, 2015 @ 16:25:45

    DANKE für Deinen schönen Bericht. Wo Du schon überall warst!!!!!
    Es ist echt erstaunlich, dass Du schon so viel gesehen hast,
    obwohl Du so schlecht gehen kannst! Ein großes Kompliment
    an Deinen eisernen Willen!!!! ❤

    Liebe Grüße * Renate *

    Antwort

  8. Soni
    Feb 05, 2015 @ 17:47:01

    Schade, wenn es so überfüllt ist da hat man wirklich keine Lust sich anzustellen, aber das Castle sieht super aus.

    LG Soni

    Antwort

  9. nixe
    Feb 05, 2015 @ 21:10:53

    Das mag ich auch nicht, liebe Bärbel, lange anstehen ist nicht lustig. Wenigstens habt ihr schönen Blumenschmuck gesehen und sicher noch andere schöne Orte in England. Die Bilder sind jedenfalls interessant – danke dafür.
    Liebe Grüße

    Antwort

  10. do
    Feb 05, 2015 @ 21:34:55

    Castle hin oder her,da hätte ich auch das Weite gesucht. Wir hatten bis jetzt immer Glück, sogar in Edinburg Castle, wo Anstehen eigentlich normal ist, konnten wir einfach zu den Schaltern spazieren 🙂
    Herzlich, do

    Antwort

    • minibares
      Feb 06, 2015 @ 22:09:58

      Liebe Do,
      in Edinburgh hatten wir auch keine Probleme.
      Aber dieser besondere Tag mit freiem Eintritt. Sowas gibt’s zum Glück nicht oft.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  11. elisabetta
    Feb 05, 2015 @ 23:49:03

    Hallo Bärbel!
    Dank Deines Berichtes, weiß ich jetzt wo sich der Ort Colchester und das Castle befindet. Eine normannische Burg auf den Fundamenten eines römischen Tempels. Uraltes Gebäude und schön, auf jeden Fall wert, es besichtigen zu wollen.
    Hat halt nicht sollen sein ;-(

    Liebe Abendgrüße schickt Dir
    Elisabetta

    Antwort

    • minibares
      Feb 06, 2015 @ 22:17:20

      Genau, liebe Elisabetta, Colchester war mal eine bedeutende Stadt.
      Diese Burg auf den Ruinen des römischen Tempels ist interessant.
      Wir hätten sie gern besichtigt.
      Aber es sollte nicht sein.
      Es gibt Schlimmeres. Wir haben dafür eine andere Stadt entdeckt, die uns soooo gut gefallen hat.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  12. Gedankenkruemel
    Feb 07, 2015 @ 13:17:39

    Castle von Colchester schaut auch sehr interessant und spannend aus
    liebste Bärbel. Wie die meisten Heratage in diesen Land. Ich liebe England.
    Huch nö solche Schlangen ist auch nicht mein Ding, muss man sich nicht
    unbedingt antun.
    deine Elke

    Antwort

  13. Lutz
    Feb 08, 2015 @ 17:06:54

    Wenn es so voll ist macht es auch keinen Spaß. Euch noch einen schönen Abend. L.G.

    Antwort

  14. suebilderblog
    Mrz 16, 2015 @ 19:47:09

    Zu viel Gedränge müsste ich auch nicht haben, aber es lohnte sich ja schon das Castle von außen anzusehen und zu fotografieren. Diese Blumenampeln habe ich im letzten Sommer auch in London gesehen, anscheinend ist das ein typischer Straßenschmuck in England, gefällt mir sehr gut.
    LG Susanne

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: