Spiralen ohne Ende – 18

logo Spiralen-ohne-Ende-e1401831793518Am ersten und dritten Mittwoch sind Spiralen an der Reihe

in Sabienes Traumalbum könnt ihr noch einige entdecken.

Heute zeige ich ein Geschenk von Engelbert von Seelenfarben.

Ein kleiner Kreisel, den man auf dem Tisch sich drehen lassen kann.

Spirale IMG_3700Westerh

Bei dieser Aufnahme dreht er sich noch 😉

35 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. anneseltmann
    Feb 04, 2015 @ 07:41:43

    Guten Morgen Bärbel!
    Uih, da wird einem schummerig beim Hinsehen 😉

    Schönen Wochenteiler
    wünscht

    Anne

  2. Beate NR
    Feb 04, 2015 @ 08:32:51

    genial – ein drehender Kreisel als Spirale: Bewegung ist so schwer „festzuhalten!! Danke, Bärbel!
    Und gleich möchte ich auf den Meister aller Spiralen aufmerksam machen – im Museum in Hagen ist gerade die große Hundertwasser-Ausstellung eröffnet worden – bis 10. Mai! Sehr lohnend!

    • minibares
      Feb 04, 2015 @ 20:20:27

      Liebe Beate,
      ah ja, Herr Hundertwasser hatte es mit Bewegungen, auch Spiralen, stimmt.
      Dir viel Freude beim Besuch der Ausstellung.
      deine Bärbel

  3. steinegarten
    Feb 04, 2015 @ 09:00:09

    Schöne Idee – ich bin auch immer wieder fasziniert von diesen Kreiseln … LG Steineflora

  4. bruni8wortbehagen
    Feb 04, 2015 @ 09:46:30

    der gefällt mir aber gut, liebe Bärbel

    Liebe Grüße zum Morgen

  5. Gedankenkruemel
    Feb 04, 2015 @ 10:39:49

    Cool liebste Bärbel, man sieht das er sich noch dreht.
    Das schaut richtig prima aus.

    Habt eine gute Tour und passt auf euch beide auf ❤
    deine Elke

    • minibares
      Feb 04, 2015 @ 20:23:13

      Genau das wollte ich erreichen, dass man die Bewegung sieht.
      Wir sind gut wieder daheim eingekommen, vor einer halben Stunde.
      deine Bärbel

  6. Diamantin
    Feb 04, 2015 @ 11:37:04

    Klasse Dein Kreisel.

    Lg Anett

  7. do
    Feb 04, 2015 @ 12:26:31

    Uff, bei diesem Anblick wird mir fast schwindelig 🙂
    Herzlich, do

  8. Gudrun
    Feb 04, 2015 @ 12:51:26

    Schön!
    Das erinnert mich an die Zeit als meine Kinder klein waren. Oh, da gab es mit den kleinen und größeren Kreiseln immer viel Spaß.
    Meine liebe Bärbel, ich wünsche dir einen schönen Tag.

    • minibares
      Feb 05, 2015 @ 16:57:32

      Liebe Gudrun, ich hatte auch einen großen Kreisel, den habe ich geliebt.
      Den mit dem rauf und runter aufzuziehen und ihn dann kreiseln zu lassen, das war einfach genial.
      deine Bärbel

  9. Renate
    Feb 04, 2015 @ 14:03:01

    Wenn man lang genug draufschaut, dann dreht er sich immer noch! *lach*
    Liebe Grüße * Renate *
    ….. jetzt bin ich schwindlig……. 🙂

  10. vivilacht
    Feb 04, 2015 @ 15:18:24

    schoen, liebe Baerbel, ich habe etwas sehr aehnliches auch fuer eine Spirale vorbereitet, aber keinen Kreisel. Das wirkt wunderbar beim Drehen

  11. nixe
    Feb 04, 2015 @ 20:13:49

    Die sind lustig, die Kinder hatten solche auch in vielen Farben…schöne Idee.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir liebe Bärbel.

  12. Kaeferchen
    Feb 04, 2015 @ 20:47:38

    oh ja, das ist einen tolle spirale

    lg gabi

  13. Sabienes
    Feb 04, 2015 @ 21:55:33

    Ich liebe Kreisel! Sie sind so faszinierend. Irgendwie wird in einem Kreisel das Wesen der Spirale in Mechanik umgesetzt.
    Oder so. 😉
    LG
    Sabienes

  14. cscreativart
    Feb 05, 2015 @ 09:13:41

    Toll wie du den Kreisel in Bewegung festgehalten hast!
    LG Claudia

  15. Soni
    Feb 05, 2015 @ 17:27:14

    Hab mich jetzt erst mal gefragt was das ist 🙂 auf einen Kreisel wäre ich spontan gar nicht gekommen.

    LG Soni

  16. monisertel
    Feb 05, 2015 @ 17:50:26

    Liebe Bärbel,
    ich liebe ja Kreisel und wenn ich einen sehe, muss er sofort kreiseln!!!
    Klasse Foto!
    Liebe Grüße
    moni

  17. Helga
    Feb 05, 2015 @ 18:44:05

    Der Kreisel ist ja toll, liebe Bärbel, Kindheitserinnerungen, Spielerei, einfach schön! Und dass er von Engelbert kommt gibt ihm auch noch eine Seele. 🙂
    Steinreiche Grüße
    Helga

  18. katerchen
    Feb 09, 2015 @ 09:36:47

    so einen Kreisel..Bärbel mit einer Peitsche angetrieben..kennst du es noch aus der Kinderzeit?
    LG vom katerchen

%d Bloggern gefällt das: