Hier geht’s rund – 5

logoRundDienstags geht’s rund.

Vera will es so, und wir machen voller Freude mit.

Dieses Projekt wird so gut angenommen, dass ist enorm.

Heute zeige ich Fenster vom Schloß Nordkirchen

NordkIMG_1104

Diese runden Fenster hatten mich damals schon beeindruckt.  

59 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Arabella
    Feb 03, 2015 @ 07:21:57

    Das Haus hat ja eine Brille auf.:-)

  2. Gudrun
    Feb 03, 2015 @ 08:31:15

    ich weiß immer nicht, was ich zu den vielen Projekten schreiben soll. Schön ist es, wenn sich viele Menschen begegnen, auch im Netz. Das ist eine Möglichkeit dazu.
    Ich war gestern seit langen mal wieder in der Leipziger Thomaskirche. Fotos habe ich nicht gemacht. Irgendwie habe ich zu viel Ehrfurcht, denn es sitzen dort immer viele Menschen im Gebet.
    Liebe Bärbel, herzliche Grüße schick ich dir

    • minibares
      Feb 03, 2015 @ 13:43:50

      Meine liebe Gudrun, das ist auch egal.
      In dieser besonderen Kirche könntest du ohne Blitz Aufnahmen machen.
      Das würde niemanden stören.
      deine Bärbel

  3. elisabetta
    Feb 03, 2015 @ 09:29:41

    Ein besonders schönes Motiv, liebe Bärbel. Ja, der Blick fürs Wesentliche macht’s aus, dass aus einem solchen Projekt, ein voller Erfolg wird.
    Mir persönlich wäre es zu viel „fast“ an jedem Tag einen Beitrag abliefern zu „sollen“, mir reichen die zwei von Christa und Jutta. Aber, ich freu mich bei den Blognachbarn zu lesen und zu schauen, also mitzuleben. 😉
    Alles Gute für Dich und liebe Grüße
    Elisabetta

    • minibares
      Feb 03, 2015 @ 13:46:51

      Liebe Elisabetta, dieses Projekt ist alle zwei Wochen dran. Damit kann ich gut leben.
      Ja, dieses Schloss ist schon was Feines, es wird Versailles des Nordens genannt.
      Ganz liebe Grüße deine Bärbel

  4. do
    Feb 03, 2015 @ 09:34:20

    Runde Fenster sind etwas Besonderes und sind meist interessant platziert. Dein Beispiel ist klasse.
    Herzlich, do

    • minibares
      Feb 03, 2015 @ 13:48:08

      Liebe Do, ich danke dir.
      Ja, das ist schon ein schönes Schloss. Und dieser Ausschnitt beweist es, nicht wahr?
      Liebe Grüße Bärbel

  5. freiedenkerin
    Feb 03, 2015 @ 09:56:08

    Das sieht aus wie ein Gesicht mit kugelrunden Augen und einem weit geöffneten Mund. 😉

  6. Amorak
    Feb 03, 2015 @ 10:13:13

    das ist ein wunderschönes haus …

  7. Soni
    Feb 03, 2015 @ 10:26:04

    Des sieht ja toll aus, ich finde runde Fenster total klasse.

    LG Soni

  8. Renate
    Feb 03, 2015 @ 11:03:00

    Runde, schöne Fenster!
    Das Haus „lebt“ – es sieht dich an! 🙂
    Liebe Grüße * Renate *

  9. Lutz
    Feb 03, 2015 @ 12:11:50

    Tolle Fenster. Dir einen schönen Tag. L.G.

  10. doris
    Feb 03, 2015 @ 12:15:08

    Schönes Foto …
    Runde Fenster sind doch immer wieder tolle Hingucker!

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

  11. Margarethe
    Feb 03, 2015 @ 12:25:37

    Das ist ja mal was ganz besonders schönes Rundes! LG Margarethe

  12. Frau Ladybird
    Feb 03, 2015 @ 12:54:50

    So viele Aktionen, mir fehlt leider die Zeit da mitzumachen. Ein schönes Haus, nicht nur das Fenster, vor allem die Tür gefällt mir. Mal schauen, was die Anderen Rundes gefunden haben.

    • minibares
      Feb 03, 2015 @ 14:08:34

      Ich passe auch auf, dass es nicht zu viele Projekte werden. Die Tage sammeln sich halt, gerade am Ende und Anfang des Monats und der Woche, lach.
      Ja, diese Tür ist wunderschön, finde ich auch.
      Liebe Grüße Bärbel

  13. Sarah Maria
    Feb 03, 2015 @ 13:42:33

    Sehr hübsch. Fast schon ein wenig maritim mit den drei Wellen und den beiden Bullaugen. 😉

    Liebe Grüße,
    Sarah Maria

    • minibares
      Feb 03, 2015 @ 14:09:31

      Liebe Sarah Maria, es wird auch das Versailles des Nordens genannt.
      Ich würde sagen, nicht zu unrecht.
      Viele Grüße Bärbel

  14. kowkla123
    Feb 03, 2015 @ 13:49:56

    sehen schön aus, würde ich auch wollen, alles Gute, Klaus

  15. sunny69a
    Feb 03, 2015 @ 13:57:06

    Hallo Bärbel,

    zu deinem wunderschönen Rund habe ich eigentlich nur eine Frage; „Wann kann ich einziehen?“ 😉

    Liebe Grüße
    Sandra

    • minibares
      Feb 03, 2015 @ 16:51:28

      Liebe Sandra, noch ist das Schloss kein Hotel, lach.
      Eine Garantie kann ich nicht gegen, grins.
      Lachende Grüße Bärbel 😆

  16. Gedankenkruemel
    Feb 03, 2015 @ 14:38:55

    Herrlich rund sind diese Fenster liebste Bärbel..
    Gefallen mir auch immer sehr. ❤

    Ach ne, Sandra will gleich einziehen 😉

    deine Elke

    • minibares
      Feb 03, 2015 @ 16:57:29

      Ja, dann haben wir wieder was gemeinsam. Solltest du noch einmal zu uns kommen, fahren wir mit dir dorthin. Ist nicht weit von uns. Damals schon eher, als wir diese Aufnahmen gemacht haben, lach.
      Hihi, einziehen ins Schloss, Klasse Idee.
      deine Bärbel

  17. Elke
    Feb 03, 2015 @ 15:52:38

    Das ganze Entrée – anders kann man das kaum nennen – sieht richtig toll aus.
    Lieben Gruß
    Elke

  18. monisertel
    Feb 03, 2015 @ 17:27:45

    Liebe Bärbel,
    hier passen die runden Fenster ja auch ganz hervorragend, absolut stilecht!
    Liebe Grüße
    moni

  19. Jutta
    Feb 03, 2015 @ 18:45:55

    Liebe Bärbel,

    das sieht wirklich wunderschön aus. Solche herrlichen Fassaden ziehen mich auch immer magisch an.

    Liebe Grüße
    Jutta

  20. Mary
    Feb 03, 2015 @ 19:15:53

    Ein sehr schöner Eingangsbereich! Da gefallen mir nicht nur die Fenster!
    Liebe Grüße
    Mary

  21. Silberdistel
    Feb 03, 2015 @ 19:51:38

    Ja, runde Fenster haben irgendwie was – finde ich auch 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

  22. vivilacht
    Feb 03, 2015 @ 19:53:30

    herrlich runde Fenster, liebe Baerbel. Von deiner etwas schon ziemlich gestressten Freundin

  23. Emily
    Feb 03, 2015 @ 20:28:31

    Rundungen sind immer so schön harmonisch. Vermutlich sind Ringe eben auch aus diesem Grund heraus rund:)
    Hab einen schönen Abend, deine Emily

    • minibares
      Feb 03, 2015 @ 21:00:44

      Liebe Emily, genau, runde Fenster sind wahrlich harmonisch.
      Das kann gut sein, dass die Ringe deshalb auch rund sind 😉
      Herzlichen Dank, du Liebe
      deine Bärbel

  24. Dies und Das
    Feb 03, 2015 @ 20:57:48

    …das nenne ich eine gute Wahl getroffen !
    Schönen Gruß,
    Luis

  25. bruni8wortbehagen
    Feb 04, 2015 @ 09:49:24

    ein wunderschönes Haus ist es wohl, denn auch Fenster und die Haustür, die schon fast einem Portal ähnelt, sehen wunderschön und sehr geschmackvoll aus

    LG von Bruni

  26. Diamantin
    Feb 04, 2015 @ 13:36:58

    Ein schöner Eingang mit der tollen Tür und den runden Fenstern. Sieht sehr einladend aus.

    Lg Anett

  27. Vera
    Feb 06, 2015 @ 10:01:44

    Sehr schöne Fenster und ein einladendes Eingangsportal. Schön geschmückt auch mit den Bäumchen.

    Liebe Grüße,
    Vera

    • minibares
      Feb 06, 2015 @ 22:25:20

      Liebe Vera,
      diese Portal ist besonders schön, finde ich auch.
      Diese runden Fenster gefielen mir eben, lach.
      Ja, dieses Schloss ist sehr schön.
      Liebe Grüße Bärbel

%d Bloggern gefällt das: