letztens in Recklinghausen

Die Hauptkirche  St. Peter, mitten in Recklinghausen, hat ein paar Eingänge.

Der Eingang im Turm ist dieser:

IMG_8703RE 01 15

Der Spruch hat mich sehr angesprochen

IMG_8704RE 01 15

Die Heilige Stadt Jerusalem von Gott her – ihr Lichtglanz gleich einem Edelstein wie ein kristallklarer Jaspis

dabei habe ich natürlich an Vivi und ihren Mann und unsere Zeit in Jerusalem gedacht. 

Euch allen einen guten Sonntag ❤

20 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Traudi
    Feb 01, 2015 @ 11:52:45

    Portale sind für mich immer sehr interessant. Da stehe ich davor und staune. Natürlich ist auch interessant und spannend, was mich „dahinter“ erwartet.

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Traudi

    Antwort

  2. Lutz
    Feb 01, 2015 @ 12:01:44

    Das ist er Haupteingang von St. Peter. Den Spruch habe ich noch garnicht gesehen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. L.G.

    Antwort

    • minibares
      Feb 01, 2015 @ 13:32:37

      Ja, das dachte ich mir, dass es der Haupteingang ist.
      Nur ist der natürlich selten offen. Aber das ist halt so bei Kirchen.
      Der sieht auch noch ziemlich neu aus, so kommt es mir vor.
      Danke, es ist grau, aber wir werden gleich mal rausgehen, hoffe ich.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  3. vivilacht
    Feb 01, 2015 @ 12:17:46

    wirklich schoen, nur soviel Lichtglanz ist hier gar nciht

    Antwort

  4. Anna-Lena
    Feb 01, 2015 @ 12:52:27

    Danke, liebe Bärbel, für dich auch 🙂 . An diese Kirche kann ich mich gut erinnern. Ich muss mal nachsehen, wo in R. ich eigentlich getauft wurde…
    LG Anna-Lena

    Antwort

  5. Irmi
    Feb 01, 2015 @ 16:58:44

    Liebe Bärbel,
    der Spruch gefällt mir auch sehr gut.
    Tolle Aufnahmen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    Antwort

  6. ernstblumenstein
    Feb 01, 2015 @ 21:22:05

    Liebe Bärbel, der Spruch gefällt mir sehr, kenne Jerusalem von früher her auch, war länger in der Stadt…
    Liebe Grüsse Ernst.

    Antwort

  7. Anna-Lena
    Feb 03, 2015 @ 16:54:40

    Heute habe ich daran gedacht, meine Mutter zu fragen. Ich bin in der Kapelle des Elisabeth-Krankenhauses getauft. Da waren fürher die Schwestern zum guten Hirten 🙂 . Ob sie heute noch da sind, weiß ich allerdings nicht.

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

