Rostparade – 10

logo rostparade_Der Letzte des Monats

Zeit, mal wieder dem Rost einen Beitrag zu widmen

denn Rost hat Charme

bei Frau Tonari findet ihr viel mehr rostige Dinge.

Hier ist mein Beitrag: Straßenkappe eines Schiebers auf einer Trinkwasserleitung – lt. Frau Tonari

Rost LeipzIMG_4139

Aufgenommen in Leipzig

36 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ilanah777
    Jan 31, 2015 @ 04:06:48

    Ohhh, das ist aber was schönes Rostiges 🙂
    liebe Grüsse
    Ilanah

    Antworten

    • minibares
      Jan 31, 2015 @ 12:25:41

      Hey, Ilanah, du bist wieder da, wie schön, das freut mich sehr. Ich habe dich arg vermisst.
      Ja, dieser kleine Deckel ist herrlich rostig.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

      • ilanah777
        Jan 31, 2015 @ 13:54:25

        Liebe Bärbel, ich hatte monatelang Handwerkerstress, ging bis Dezember, und kaum war ich halbwegs mit Putzen fertig, da erwischte mich die echte Grippe, die mich bis Mitte Januar gefangen hielt. So langsam geht es wieder aufwärts, aber ich bin müde und schlafe viel.

        Ich finde es toll, dass du solche kleinen Dinge wie diesen Deckel siehst und dann noch schön in Szene setzen kannst 🙂
        Liebe Grüsse
        Ilanah

        Antworten

        • minibares
          Jan 31, 2015 @ 17:17:48

          Oh, verstehe. Handwerker können einem den letzten Nerv rauben.
          Schlimm, so eine richtige Grippe, die haut einen richtig um.
          Prima, dass du alles hinter dir hast.
          Und nun wieder Blogmäßig da bist.
          Liebe Grüße Bärbel

          Antworten

  2. do
    Jan 31, 2015 @ 10:56:24

    Diese Deckel sollten ja eigentlich nicht rosten, soviel Wasser wie die abbekommen 😉
    Herzlich, do

    Antworten

  3. Frau Tonari
    Jan 31, 2015 @ 11:08:49

    Das ist die Straßenkappe eines Schiebers auf einer Trinkwasserleitung.
    Manchmal rosten eben auch die 😉

    Antworten

  4. Arti
    Jan 31, 2015 @ 12:47:03

    Eigentlich sieht er doch noch ganz prima und gepflegt aus, weshalb ich das Braune eher für Dreck gehalten habe, so kann man sich täuschen. Tja Rost bildet sich wirklich überall.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    Antworten

  5. Bellana
    Jan 31, 2015 @ 14:03:39

    Zum Glück sind diese Deckel trotz Rost stabil genug.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  6. Gedankenkruemel
    Jan 31, 2015 @ 14:10:14

    Jo öfters sind sie ein bissel rostig liebste Bärbel,
    egal welche Deckel Art.
    Das Wort Schieber kannte ich noch nicht 🙂 Frau Tonari
    weiss eben sowas immer :)..Da kann man immer dazu lernen.

    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Jan 31, 2015 @ 15:53:59

      Meine Elke, ja diese Straßenkappe ist echt klein. Mit einem Gully-Deckel hat sie nur die Runde gemeinsam, lach. Aber nicht die Größe.
      Genau, Frau Tonari kennt sich aus. Wir können nur dazu lernen.
      deine Bärbel

      Antworten

  7. monisertel
    Jan 31, 2015 @ 14:56:55

    Liebe Bärbel,
    die „Strassenkappe eines Schiebers auf einer Trinkwasserleitung“, so so, wage es nicht, so etwas Edles einfach nur (Gully)deckel zu nennen. 😉 Herrlich, wie wir hier gebildet werden, gell!
    Trotz allem, wie auch immer, gut gesehen!
    Angenehmes Wochenende
    moni

    Antworten

    • minibares
      Jan 31, 2015 @ 15:55:55

      Liebe Moni, bei dieser kleinen Kappe würde ich nie an einen Gully denken, lach.
      Jo, es sit super, dass wir eine Fachfrau in der Runde haben.
      Diese kleinen Dinger ziehen meine Blicke auch auf sich.
      deine Bärbel

      Antworten

  8. Diamantin
    Jan 31, 2015 @ 15:58:51

    Schön gesehen.

    Lg Anett

    Antworten

  9. katerchen
    Jan 31, 2015 @ 16:54:21

    diese KLEINEN findet man öfter..auch in oval
    toll abgelichtet Bärbel
    einen LG zum Wochenende vom katerchen

    Antworten

  10. vivilacht
    Jan 31, 2015 @ 18:57:02

    ich bin ja heut wegen Samstag ncoh spaeter dran, aber was wir so einfach eine Art Gullydeckel genannt haetten heisst ja in Wirklichkeit “Strassenkappe eines Schiebers auf einer Trinkwasserleitung” Damit bekommt dein gutes Rost Stueck noch einen Prachtvollen Namen und gewinnt mehr an Beachtung und Gefallen. Alles Liebe an dich und einen schoenen Sonntag fuer Morgen

    Antworten

  11. sabienes
    Jan 31, 2015 @ 19:05:22

    Wir haben als Kinder mal versucht, diese Straßenkappen auszuhebeln. Das gab dann auch Ärger deswegen ….
    Ein sehr schönes Exemplar hast du da gefunden, ich muss auch mal mehr zu Boden schauen, ich habe bei dir und anderen schon so schöne Gullideckel und wie jetzt hier Straßenkappen entdeckt.
    LG
    Sabienes

    Antworten

    • minibares
      Jan 31, 2015 @ 23:08:14

      Liebe Sabiene, oh ihr habt versucht, sie aufzuhebeln, oha!
      Ja, Gully-Deckel mag ich sehr gern, wenn es Besondere sind.
      Die kleine Straßenkappe hatte ich wegen des Rostes aufgenommen gehabt.
      Viele Grüße Bärbel

      Antworten

  12. bruni8wortbehagen
    Jan 31, 2015 @ 22:48:58

    und ein Bild voller Charme, liebe Bärbel

    LG von mir

    Antworten

  13. World Whisperer
    Feb 01, 2015 @ 10:19:23

    Toll gesehen 🙂

    Antworten

  14. Juna Lee
    Feb 01, 2015 @ 10:35:29

    Das ist so ein Motiv, wo die Leute bestimmt blöd gucken und sich fragen, warum jemand so etwas fotografiert. 😀
    Ich finds toll.

    Antworten

    • minibares
      Feb 01, 2015 @ 18:25:58

      Genau, alle latschen einfach drüber hin. Sehen diese Dinger fast nicht, lach.
      Aber ich gehe nicht mehr so schnell, da ergeben sich offenbar solche Ansichten, grins.
      Danke, ich finde es auch prima.

      Antworten

  15. ernstblumenstein
    Feb 01, 2015 @ 21:14:55

    Ein herrliches Foto, gefällt mir sehr…
    Grüess Ernst

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: