Am Montag

…war Generalversammlung unseres Kirchenchores

Unser Vorsitzender ist seit 25 Jahren der Vorsitzende.

Das wurde gebührend gefeiert.

Neuwahlen standen nicht auf dem Programm.

IMG_8725Sen 01 15

In diesem Chor fühle ich mich richtig wohl.

Der Chor hat 67 aktive Sänger und Sängerinnen.

41 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. eifeltussi
    Jan 29, 2015 @ 03:46:55

    Schön wäre, wenn man eine Kostprobe Eurer Sangeskunst hören könnte…😉 LG Elke

    Antwort

  2. vivilacht
    Jan 29, 2015 @ 03:54:37

    das ist sehr gut so liebe Baerbel. Und du hast auch nichts mehr mit der Kasse zu tun hier, gel? Bin nur ich geblieben, die 2 mal jaehrlich Abrechnungen macht.

    Antwort

    • minibares
      Jan 29, 2015 @ 11:06:51

      Liebe Vivi, nach 16 Jahren im alten Chor hatte ich ja aufgehört.
      Seitdem singe ich nur noch mit, lach.
      Hier haben wir einen noch etwas jüngeren Kassierer, der seine Sache auch gut macht.
      Ja, du bist immer noch aktiv damit, ich weiß.
      Es ist echt nicht leicht, Leute zu finden, die auf ehrliche Weise Geld verwalten.
      deine Bärbel

      Antwort

      • vivilacht
        Jan 29, 2015 @ 15:32:48

        es ist ja nciht nur die Verwaltung des Geldes, ich bin ja fuer alles Zustaendig im Haus, Heizung – da hilft aber ein Nachbar gut mit, Heizoel bestellen, alles, das gerichtet werden muss, Gaertner und was eben bei einer Hausverwaltung alles anfaellt. Es will ja niemand sonst uebernehmen

        Antwort

  3. Arabella
    Jan 29, 2015 @ 05:46:43

    Was verbindet mehr als Musik?
    Liebe Grüße

    Antwort

  4. giftigeblonde
    Jan 29, 2015 @ 07:21:56

    schön wenn jemand so lange Spass hat an der Sache schönen Donnerstag Bärbelchen liebe Grüsse Sina

    Antwort

  5. Taucherin
    Jan 29, 2015 @ 09:12:00

    Das klingt einfach toll, liebe Bärbel. Musik ist sowas Wunderbares, eine richtige Quelle des Glücks, und wenn man sich dann noch mit den Mit-Musizierenden gut versteht – schön 🙂

    Viel Freude beim Singen wünsche ich dir weiterhin und grüße dich lieb,
    Deine T. ♥

    Antwort

    • minibares
      Jan 29, 2015 @ 19:17:38

      Liebe Taucherin, du hast Recht, Musik ist wirklich was Wundervolles.
      Zumal, wenn man mit vielen zusammen ist.
      Das macht glücklich.
      Leider kann ich noch nicht alle Lieder voll mitsingen, die der Chor seit Jahren kennt. Aber es wird, es wird.
      Herzlichen Dank, ich überlege ja, ob ich in den Bass wechsele…
      deine Bärbel

      Antwort

  6. Anna-Lena
    Jan 29, 2015 @ 10:14:28

    Musik verbindet. Auch wenn Proben manchmal anstrengend sind, kann man die Früchte der Aufführung doch meistens ernten.
    Schön, dass du immer noch begeistert singst.

    Antwort

  7. kowkla123
    Jan 29, 2015 @ 13:56:15

    das hat er sich ja auch verdien, alles Gute, Klaus

    Antwort

  8. World Whisperer
    Jan 29, 2015 @ 14:34:43

    Achja damals hab ich auch mal in einem Chor gesungen. Gehörte sogar zu den Gründungsmitgliedern. Aber den Chor gibt es schon länger nicht mehr hier bei uns im Kaff… und sonst wäre ich ja eh auch nie da:-)

    Antwort

    • minibares
      Jan 29, 2015 @ 19:36:16

      Liebe Mel, Gründungsmitglied eines Chores, das liest sich wunderbar.
      Schade, dass es ihn nicht mehr gibt.
      Tja, mitsingen wäre für dich inzwischen nicht mehr so einfach, alles klar.
      Obwohl gemeinsam Singen unheimlich Freude macht.
      deine Bärbel

      Antwort

  9. Renate
    Jan 29, 2015 @ 14:36:07

    25 Jahre ist schon eine lange Zeit. Da hat sich Euer Vorsitzender die Ehrung verdient!
    Schön, dass du immer noch so gerne dabei bist. Ja, eine Kostprobe wäre mal nicht schlecht (über You Tube???) Aber das wird wohl keiner machen, denke ich!
    Liebe Bärbel, einen schönen Tag für DICH!
    Liebe Grüße * Renate *

    Antwort

    • minibares
      Jan 29, 2015 @ 19:39:30

      Liebe Renate, ja die Ehrung hat er echt verdient. Er ist ein patenter Mann, immer freundlich, immer ansprechbar.
      Das Konzert wird aufgenommen werden, wir bekommen dann die CD’s, aber aber auf You Tube kommt wohl nichts davon.
      Leider
      deine Bärbel

      Antwort

  10. Agnes
    Jan 29, 2015 @ 18:46:05

    Wie schön für Dich, es ist sehr schön, wenn man einen Chor hat in dem man sich wohl fühlt.

    Antwort

    • minibares
      Jan 29, 2015 @ 19:40:47

      Liebe Agnes, das hast du ja auch schon anders erlebt, nicht wahr?
      Aber nun hast du auch deinen Chor gefunden, das freut mich für dich.
      Die von Hvixbeck werden mitsingen, vielleicht kommst du auch???

      Antwort

  11. Traudi
    Jan 29, 2015 @ 19:12:30

    Liebe Bärbel,
    mit 67 Stimmen ist das schon ein stattlicher Chor. Leider kann ich nicht singen (nur in der Badewanne), sonst wäre ich bestimmt auch in einem Chor.

    LG Traudi

    Antwort

    • minibares
      Jan 29, 2015 @ 19:44:24

      Liebe Traudi, du kannst nicht singen? Das ist aber schade. Denn Singen macht glücklich, vor allem in der Gemeinschaft.
      Aber was nicht ist, ist halt nicht.
      deine Bärbel

      Antwort

  12. Birgitt
    Jan 29, 2015 @ 20:11:14

    …wie schön, liebe Bärbel,
    eine solche Gemeinschaft zu haben in der man sich richtig wohl fühlen kann…und wo man singt, da lass dich ruhig nieder -du weißt ja,

    lieber Gruß Birgitt

    Antwort

  13. die3kas
    Jan 30, 2015 @ 03:07:32

    Schön das sich dass so schön ergeben hat. Weiterhin viel Freude.
    LG kkk

    Antwort

  14. Silberdistel
    Jan 30, 2015 @ 19:41:53

    Toll, wenn es Menschen gibt, mit denen zusammen man sich so richtig wohlfühlt. Dir scheint es mit Deinem Chor so zu gehen, liebe Bärbel 🙂 Das finde ich wunderschön.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  15. bruni8wortbehagen
    Jan 31, 2015 @ 00:06:13

    Du hattest Dich schnell da eingelebt, liebe Bärbel. Beneidenswert, wenn alles so gut passt. Selbstverständlich ist es ja nicht. Aber in diesem Falle verbindet wohl tatsächlich das gemeinsame Singen – immer wieder

    LG von Bruni

    Antwort

    • minibares
      Jan 31, 2015 @ 13:33:38

      Liebe Bruni, ja ich habe mich schnell einleben können. Wenn ich auch immer noch nicht alle Namen weiß…
      Aber das Singen verbindet halt. Und es sind richtig nette, freundliche, hilfsbereite Menschen.
      deine Bärbel

      Antwort

  16. Emily
    Jan 31, 2015 @ 14:13:34

    25 Jahre ist eine lange Zeit, in der man so viele Menschen treffen und Dinge gemeinsam erleben kann. Finde ich toll, wenn jemand so lange Verantwortung für etwas übernehmen kann und möchte.
    Ganz liebe Grüße, deine Emily

    Antwort

    • minibares
      Jan 31, 2015 @ 16:15:33

      Liebe Emily, ich kenne ihn ja erst seit fast 1 1/4 Jahr.
      Aber auch mit ihm verstehe ich mich bestens.
      Genau, Verantwortung für so viel übernehmen ist auch nicht immer leicht.
      Aber er schafft das, es wirkt, dass es ihm leicht fällt.
      deine Bärbel

      Antwort

  17. Lutz
    Jan 31, 2015 @ 20:49:07

    Schön das du dich da so wohlfühlst. Da macht das Singen richtig Spaß. Euch noch einen schönen Abend und einen tollen Sonntag. L.G.

    Antwort

    • minibares
      Feb 01, 2015 @ 18:39:07

      Lieber Ludger, ich war auch überrascht, dass es so schnell ging.
      Ich bin wirklich dankbar.
      Herzlichen Dank, auch dir noch einen guten Sonntag-Abend.
      Bärbel

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

