Schnee

…nun ist er auch bei uns angekommen.

Als ich gestern Morgen aus dem Fenster schaute fing es gerade an zu schneien.

Etwas später war die ganze Pracht da.

IMG_8722Sen 01 15

Äste, die nun schön was zu tragen haben.

IMG_8719Sen 01 15

das schräge Fenster ist ein interessanter Ausguck

IMG_8720Sen 01 15

Noch einmal Äste, schöne lange

IMG_8723Sen 01 15

Bequem an den Zaun gelehnt 😉

032

75 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Jan 25, 2015 @ 05:51:39

    dein schraeges Fenster und der „Angelehnte“ die beiden gefallen mir am Besten. Ganz einfach, denn auf den Aesten, solche hatte ich ja vor noch gar nicht langer Zeit bei uns auch ansehen koennen. Alles Liebe und ich hoffe, ihr habt es warm und angenehm liebe Baerbel

    Antworten

    • minibares
      Jan 25, 2015 @ 13:46:43

      Liebe Vivi, die Bäume sind inzwischen wieder normal, aber das andere liegt noch, auch auf den Dächern. Ich denke, morgen ist alles wieder weg.
      deine Bärbel

      Ach der Angelehnte, heute liegt er, lach.

      Antworten

  2. leonieloewin
    Jan 25, 2015 @ 06:43:50

    Nun habt Ihr ja anscheinend richtig Winter in Deutschland und ich darf aus der Ferne schöne Schneebilder betrachten. Danke und ganz liebe Grüße Leonie

    Antworten

  3. eifeltussi
    Jan 25, 2015 @ 07:39:34

    Wie sich die Bilder gleichen…LG und einen schönen Sonntag – Elke

    Antworten

  4. die3kas
    Jan 25, 2015 @ 09:21:19

    Frisch gefallen ist er eine Pracht, dann jedoch…
    Hab einen schönen Sonntag ♥

    Antworten

  5. katerchen
    Jan 25, 2015 @ 09:35:45

    hier auch Bärbel und der ruht sich noch aus..sicher wird ihm die Sonne wohl etwas auf sein helles Fell brennen..denn vom Dach fallen die ersten Tropfen
    LG vom katerchen

    Antworten

  6. Gudrun
    Jan 25, 2015 @ 10:08:39

    Der Angelehnte ist ja wirklich interessant. 🙂
    Ich weiß nicht, ob wie hier nochmal Schnee bekommen in diesem Winter. Im Dörfchen fand ich ihn immer schön. Vielleicht weil der Ausblick über die Felder so schön war. In meiner Großstadt ist es oft nicht mehr als Matsch.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antworten

    • minibares
      Jan 25, 2015 @ 14:39:49

      Liebe Gudrun, hier ist ja zum Glück keine Großstadt.
      So gesehen liebe ich den Anblick hier auch.
      Dem Angelehnten fehlte wohl Standfestigkeit, der liegt nun breit da, lach.
      Nur mit dem Rollator ist es schwer.
      deine Bärbel

      Antworten

  7. do
    Jan 25, 2015 @ 10:11:56

    Frisch gefallener Schnee verzaubert die Welt. Leider sieht er aber nicht sehr lange frisch aus 😉
    Herzlich, do

    Antworten

  8. Kaeferchen
    Jan 25, 2015 @ 10:12:06

    ja Bärbel – ich finde es auch besonders schön,. wenn der Schnee dick auf den Ästen der Bäume liegt – wir wurden somit gestern auch damit belohnt.

    lg gabi

    Antworten

  9. Beate Neufeld
    Jan 25, 2015 @ 10:59:47

    Hier hat es gestern auch seit mittags geschneit, aber nichts ist liegen geblieben.
    Schön sieht es aus bei Dir, irgendwie märchenhaft.
    Sei lieb gegrüßt von:
    Beate

    Antworten

  10. mausi61
    Jan 25, 2015 @ 11:26:38

    ❤ Schöne Bilder und ein geruhsamen Sonntag wünsche ich dir. ❤

    Antworten

  11. Renate
    Jan 25, 2015 @ 12:29:18

    WIR hier im Saarland bekamen auch richtig Winter!
    Alles ist schneeweiß! wie schön!
    So könnte es mal ein wenig bleiben!
    Doch mit draußen spazieren gehen ists noch nichts.
    Da muss es mir erst wieder ganz gut gehen!
    Liebe ❤ – liche Grüße an DICH (EUCH!!) und
    einen schönen, gemütlichen Sonntag!
    Liebe Grüße * Renate *

    Antworten

    • minibares
      Jan 25, 2015 @ 20:54:44

      Oh, bei euch ist auch weißer Winter, wie schön.
      Aber auch ich war nicht draußen, denn mein Rollator hat keine Winterreifen. Der schlittert dann hin und her.
      Aber nun regnet es, und es gibt bestimmt Glatteis. Morgen soll es wärmer werden, dann ist die weiße Pracht wohl Geschichte.
      deine Bärbel

      Antworten

  12. Elke
    Jan 25, 2015 @ 12:33:21

    Oh – das ist aber eine Menge. Bei uns war es diesmal nur sehr wenig und inzwischen ist auch alles wieder weggetaut. So frisch gefallen und gleich fotografiert sieht der Schnee immer schön aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch – Elke

    Antworten

    • minibares
      Jan 25, 2015 @ 21:24:17

      Es begann morgens, und mittags habe ich die Aufnahmen gemacht.
      Aber heute Abend begann es zu regnen. Das bedeutet bestimmt Glatteis.
      Morgen wird wohl alles weg sein.
      deine Bärbel

      Antworten

  13. gageier
    Jan 25, 2015 @ 12:37:49

    Liebe Bärbel einen schönen Sonntag mit ganz vielen lieben Grüßen und sei herzlich gegrüßt Klaus in Freundschaft

    Antworten

  14. Sarah Maria
    Jan 25, 2015 @ 12:53:29

    Der Schnee am Zaun sieht ja witzig aus 😉

    Ich habe zwar eine nicht ganz so hübsche Sicht aus dem Fester: Ich schaue auf Mehrfamilienhäuser, nicht auf Bäume – aber weiß war trotzdem alles. 😉

    Liebe Grüße,
    Sarah Maria

    Antworten

    • minibares
      Jan 25, 2015 @ 22:37:15

      Heute hatte es ihn hingestreckt, er lehnte nicht mehr am Zaun, lag davor, lach.
      Schön, dass bei euch auch alles weiß war.
      Es hält vermutlich auch nicht allzu lange.

      Antworten

  15. kowkla123
    Jan 25, 2015 @ 13:20:33

    bin ja gespannt, wie lange er bleibt, schönen Sonntag, Klaus

    Antworten

  16. Frau Ladybird
    Jan 25, 2015 @ 14:07:51

    Ein Schneebär am Zaun? Schade, dass sein Leben so kurz ist. LG vom linken Niederrhein

    Antworten

  17. nixe
    Jan 25, 2015 @ 16:20:29

    Liebe Bärbel, soviel hat es hier nicht geschneit und das bisschen Schnee ist schon seit heut Morgen wieder in Regen übergegangen. Es regnet ohne Ende.
    Macht nix – schöne Bilder vom Schnee zeigst du ❤
    Liebe Grüße

    Antworten

    • minibares
      Jan 25, 2015 @ 22:40:53

      Liebe Nixe, das war ja ein kurzes Vergnügen für euch.
      Hier hat es heute Abend ein wenig geregnet.
      Ich denke, morgen wird alles weg sein, heute war es noch da.
      deine Bärbel

      Antworten

  18. monisertel
    Jan 25, 2015 @ 17:19:23

    Liebe Bärbel,
    auch wir hatten etwas Schnee. Leider ist das meiste schon wieder weg.
    Wunderbare Fotos hast Du gemacht. So sollte Winter aussehen, gell!
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

  19. bubblegumcandy - life american style
    Jan 25, 2015 @ 18:23:08

    so zum anschauen ist eine winterliche szene wirklich schoen. aber haben moechte ich die pracht nicht gerade

    Antworten

  20. Emily
    Jan 25, 2015 @ 18:55:00

    Es ging so schnell gestern mit dem Schnee. Wir sind froh, dass wir heil wieder zurück sind. Aber schön sind die Bilder in jedem Fall, wenn man mit dem Wagen nicht unterwegs sein muss.
    Alles Liebe, deine Emily ♥

    Antworten

  21. bruni8wortbehagen
    Jan 25, 2015 @ 20:18:34

    Winterbilder, liebe Bärbel, wie schön.
    Was meinst Du, bleibt er liegen?

    Lieber Gruß von mir

    Antworten

    • minibares
      Jan 25, 2015 @ 22:48:39

      Liebe Bruni, heute lag er noch, wenn auch die Bäume keinen Schnee mehr trugen.
      Abends dann ein wenig Regen, morgen wird die Pracht wohl vorbei sein.
      deine Bärbel

      Antworten

  22. Lutz
    Jan 25, 2015 @ 20:29:22

    Gestern sah es bei uns auch so aus. Bis der Regen kam. Jetzt ist fast schon alles weg. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute neue Woche. L.G.

    Antworten

  23. World Whisperer
    Jan 25, 2015 @ 21:07:53

    Wir haben auch seit gestern Schnee liebe Bärbel.
    Leider schmilzt dieser auch schon wieder da mal wieder Plusgrade herschen.

    Liebe Grüße
    mel

    Antworten

  24. freiedenkerin
    Jan 25, 2015 @ 21:54:06

    Hier in München bzw. Bayern soll’s in den kommenden Tagen fleißig weiter schneien. 😉
    Liebe Grüße!

    Antworten

  25. Mary
    Jan 26, 2015 @ 01:55:08

    Wie schön! Wir hatten gestern auch Schnee, nur leider war er am Nachmittag schon wieder weg! Aber es soll ja wieder welcher kommen!
    Liebe Grüße
    Mary

    Antworten

  26. Marita
    Jan 26, 2015 @ 07:31:27

    Hallo liebe Bärbel,
    bei uns hats am Samstag auch geschneit, aber ich habe leider keine
    so schöne Bilder davon.
    Ich wünsche DIr eine schöne Woche.
    Alles Liebe
    Deine Marita

    Antworten

  27. Taucherin
    Jan 26, 2015 @ 09:58:06

    Wow, liebe Bärbel, das ist ja wirklich Schnee en masse bei Euch! Doll. Zum Anschauen ist es ja ok, aber wenn man unterwegs sein muss, kann er schon hinderlich sein. Ich wünsche dir, dass du gut durch das Winterwetter kommst.

    Viele liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich 🙂
    Deine Taucherin

    Antworten

    • minibares
      Jan 26, 2015 @ 22:46:57

      Liebe Taucherin, wir mussten zum Glück nicht mit dem Wagen weg.
      Und mein Mann ist ja gut zu Fuß.
      So konnte ich von drinnen die Aufnahmen machen.
      Erst heute abend war ich wieder raus.
      deine Bärbel

      Antworten

  28. ann53
    Jan 26, 2015 @ 12:37:17

    Superschöne Winterbilder liebe Bärbel.
    Auch bei uns war am Wochenende endlich mal etwas Schnee und genoss dabei auch schöne Spaziergänge, solange ich noch kann.
    Denn muss demnächst wieder mal unter’s Messer, wegen einst nicht richtig behandelter Sportverletzung aus uralter Zeit am Knie. 🙄
    Ganz liebe Grüße von Herzen ❤

    Antworten

    • minibares
      Jan 26, 2015 @ 22:48:36

      Ach, meine liebe Ann, was die Beine so alles aushalten müssen.
      Davon kann ich auch ein Lied singen. Nur bei mir hilft keine OP. Höchstens die Redater…
      Dir alles, alles Gute ❤
      deine Bärbel

      Antworten

  29. Agnes
    Jan 26, 2015 @ 13:27:52

    Das war schon eine Überraschung am Samstag.
    Allerdings konnte ich keine Winterfotos machen, unsere kleine Enkelin war bei uns zu Besuch, und wir haben gemeinsam einen Schneemann gebaut und von dem habe ich ein (eher schlechtes) Foto vom Handy, das war meine ganze Ausbeute vom Schneetag im Münsterland.
    Heute regnet es und von der weißen Pracht ist nichts mehr zu sehen.

    Antworten

    • minibares
      Jan 26, 2015 @ 22:50:58

      Liebe Agnes, ja es begann früh morgens mit dem Schneien.
      Zum Glück mussten wir nicht mit dem Wagen raus.
      Aber schön sah es aus, nicht wahr. Du hattest mit deiner Enkelin Spaß. Hat sie auch einen Engel in den Schnee gerudert? – Mit den Armen?
      deine Bärbel, die heute Abend zum Chor gehen konnte ohne Schwierigkeiten.

      Antworten

  30. Sara
    Jan 26, 2015 @ 14:37:28

    Ja, bei uns auch, aber er ist längst wieder weg und es regnet. 😉

    Antworten

  31. Gedankenkruemel
    Jan 27, 2015 @ 14:12:35

    Ups nun habt ihr ihn auch 🙂 liebste Bärbel..
    Liegt er noch ? – Schöne Schnee Fotos.
    Ich mag Schnee auf den Ästen besonders..
    Das schaut immer irgendwie Märchenhaft aus..
    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Feb 01, 2015 @ 21:26:25

      Meine liebe Elke, ja, wir haben auch Schnee. Inzwischen liegt nur noch sehr, sehr wenig, Ich kann mit meinem Rollator schon wieder unterwegs sein.
      Stimmt, die Schnee-Beladenen Äste erinnern tatsächlich an Märchen.
      deine Bärbel

      Antworten

  32. Soni
    Jan 28, 2015 @ 11:40:03

    Überall sehe ich Schnee das sieht so schön aus, wir haben hier nur graues Matschwetter – keine Flocke weit und breit.

    LG Soni

    Antworten

    • minibares
      Feb 01, 2015 @ 21:27:48

      Liebe Soni, ja es war schon traumhaft schön.
      inzwischen ist er weg. Aber Matsch ist hier nicht. Es liegen noch ein paar Kleinigkeiten, wo es hingefegt wurde.
      Ansonsten ist erst einmal alles wieder weg.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  33. Andreas
    Jan 31, 2015 @ 19:11:39

    Hallo Minibares, ein Logbuch ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal. So steht es in Wikipedia. Du hast es zusätzlich mit vielen tollen Bildern versehen. Du solltest wissen, dass ich dich über Paleica gefunden habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbei surfst und einen Kommentar abgibst. Zum Beispiel gibt es ein Announcement hinsichtlich eines neuen Fotoprojekts von https://paleica.wordpress.com und mir. Am kommenden Montag startet es. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mit zu machen?! Bei den hier gezeigten guten Bildern von dir wärst du eine Bereicherung für das Projekt. Näheres unter: http://dschungelpinguin.com/montag-der-2-februar-2015/
    Ich freue mich schon heute, wieder von dir zu lesen.
    Immer gut Licht und ganz viel Ideen für weitere schöne Bilder! Beste Grüße, Andreas
    http://dschungelpinguin.com

    Antworten

  34. ernstblumenstein
    Feb 01, 2015 @ 21:19:04

    Schöne Bilder…

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: