Angekommen

Am Donnerstag kam eine Karte aus Neuseeland an. 

Wo ich doch gar nicht um eine Karte gebeten hatte, lach.

Die Freude war natürlich riesig!

Frau Tonari hat auch an mich gedacht.

Herzlichen Dank ❤

IMG_8717Sen 01 15

Du hast also so einen Kiwi in echt gesehen, super!

Liebe Britta, im Prinzip warst du DOCH umgekehrt unterwegs, die Erdanziehung hielt dich halt aufrecht 😉 

Aber am anderen Ende der Erde hängst du doch sozusagen da unten herum, grins.

Die Karte war genau drei Wochen unterwegs. Da kann man  nicht meckern.

Advertisements

48 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. eifeltussi
    Jan 24, 2015 @ 06:11:11

    Da hätt ich mich auch gefreut wie jeck, wenn die Karte angekommen wäre. Und der schnuckelige Kiwi ist schon was Besonderes. LG und schönes Wochenende Elke

    Antwort

    • minibares
      Jan 24, 2015 @ 14:02:58

      Liebe Eifel-Elke, ich habe erst einmal gestaunt und dann habe ich mit natürlich gefreut wie Bolle.
      Der Kiwi ist so niedlich, einfach goldig.
      Danke, auch dir ein gutes Wochenende, hier ist alles weiß.
      deine Bärbel

      Antwort

  2. Frau Tonari
    Jan 24, 2015 @ 08:42:14

    Als Kind dachte ich, auf der anderen Seite der Erde stehen die Menschen auf dem Kopf. Nun habe ich mit eigenen Augen gesehen, dass es nicht so ist 😉
    Ich freue mich, dass mir die Überraschung gelungen ist. Ein wenig unverhoffte Freude kann ja nicht schaden.

    Antwort

    • minibares
      Jan 24, 2015 @ 14:30:32

      Liebe Frau Tonari, meine Mundwinkel sind immer noch oben, lach.
      DIE Überraschung ist dir echt gelungen. Was HABE ich mich gefreut!!!
      Ganz herzlichen Dank ❤
      Bärbel

      Antwort

  3. Soni
    Jan 24, 2015 @ 09:11:35

    Das ist ja klasse, über die Karte hätte ich mich auch sehr gefreut. So einen Kiwi in der Natur zu entdecken muss schon was ganz besonderes sein.

    LG Soni

    Antwort

    • Frau Tonari
      Jan 24, 2015 @ 16:12:21

      Ihn in der Natur zu entdecken, ist mir nicht gelungen. Sie sind einfach zu scheu.
      Aber es gab eine Möglichkeit, ihnen in einer Aufzuchtstation ganz nahe zu kommen.
      Sie sind einfach knuffig…

      Antwort

  4. Ruhrköpfe
    Jan 24, 2015 @ 09:56:17

    Ein Kiwi, wie schön 🙂

    Antwort

  5. Renate
    Jan 24, 2015 @ 10:31:40

    Das ist ja klar, dass Du dich über die Karte gefreut hast! So ein lieber Gruß von so weit her! 🙂 Der Kiwi ist ja ein besonderer Vogel. Wenn man sich den Kopf und die Beine wegdenkt, dann sieht das übrige fast wie die Frucht „Kiwi“ aus. Schon ähnlich jedenfalls!
    Liebe Bärbel, Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    * Renate *

    Antwort

    • minibares
      Jan 24, 2015 @ 22:56:59

      Liebe Renate, ich hoffe, dir geht es langsam wieder besser.
      Klar und wie ich mich gefreut habe.
      Genau, dieser Kiwi ist ja der Vogel Neuseelands.
      Stimmt, lässt man Füße und Schnabel weg, sieht man eine Kiwi, ich habe noch eine hier, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  6. Kaeferchen
    Jan 24, 2015 @ 10:59:09

    der kiwi sieht total süß aus – ich habe ihn leider noch nirgendwo in echt gesehen

    lg gabi

    Antwort

  7. kowkla123
    Jan 24, 2015 @ 13:15:46

    ist schon toll, dass sie überhaupt angekommen ist, beste Grüße, Klaus

    Antwort

  8. Elke
    Jan 24, 2015 @ 13:32:48

    Oh – das ist fein! Da freut man sich natürlich.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antwort

  9. wholelottarosie
    Jan 24, 2015 @ 16:42:45

    Oh ja, über eine schöne Urlaubskarte freut man sich immer. Denn so eine Überraschung hat ja jeder gern, insbesondere, da die Urlaubsgrüße ja meist nur noch über das net versandt werden. Aber so eine richtige, handschriftliche Karte mit einer echten Briefmarke drauf…….sowas mag ich.
    LG von Rosie

    Antwort

  10. vivilacht
    Jan 24, 2015 @ 18:35:38

    ich hatte es damals nciht geschafft, einen echten Kiwi zu sehen. Ich freu mich mit dir dass du auch eine Karte bekommen hast, obwohl du keine „Bestellung“ aufgegeben hast

    Antwort

  11. Lutz
    Jan 24, 2015 @ 20:40:10

    Da wollte ich auch immer hin. Ein tolles Land. Leider geht es nicht, durch die Krankheit meiner Frau. Schön so eine Überraschung. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen tollen Sonntag. L.G.

    Antwort

    • minibares
      Jan 24, 2015 @ 23:23:04

      Lieber Ludger, ihr habt ja schon einiges von der Welt gesehen.
      Nun fehlt euch leider Neuseeland.
      Wir haben aufgehört zu arbeiten, weil ich krank bin. Mein Mann hätte gern noch länger gearbeitet.
      deine Bärbel

      Antwort

  12. Gedankenkruemel
    Jan 24, 2015 @ 22:48:08

    Die sind schon sehr besonders, ob auf Bild oder real.
    Feine Überraschung.
    deine Elke

    Antwort

  13. mausi61
    Jan 24, 2015 @ 22:51:17

    ❤ Schönes Wochenende für dich. ❤

    Antwort

  14. doris
    Jan 25, 2015 @ 00:50:25

    Vor ein paar Tagen hab ich auch eine Karte aus Neuseeland gekriegt, mit ungestempelter Briefmarke. Aber wo sie in den Postlauf kam, ist mir nicht so recht klar. Die Karte ist in eine Kunststofffolie gesteckt, darauf klebt ein Aufkleber, auf dem „Postage paid Brunei, Darussalam“ steht. Vielleicht haben die Absender sie in Neuseeland frankiert, sind dann nach Brunei weitergereist und haben die Karte dort zur Post gegeben. Keine Ahnung, wie lange sie unterwegs war. Ein Stempel ist auch auf der Folie bzw. dem Aufkleber nicht drauf.

    Antwort

  15. katerchen
    Jan 25, 2015 @ 09:33:55

    ist ja auch eine lange Reise Bärbel..:D
    LG vom katerchen zum Sonntag

    Antwort

  16. Träumerle Kerstin
    Jan 25, 2015 @ 09:55:37

    Da hat die Karte eine weite Reise hinter sich. Neuseeland ist ein Traum-Urlaubsziel unserer jungen Leute.
    Die Kiwis sind so niedlich, können aber nicht fliegen, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.
    Liebe Grüße in den Sonntag von Kerstin.

    Antwort

  17. Emily
    Jan 25, 2015 @ 18:55:55

    Das ist ja total lieb!!!

    Antwort

  18. Agnes
    Jan 26, 2015 @ 14:14:06

    Eine Karte aus Neuseeland!!!
    Da überfällt mich sofort große Sehnsucht.
    Es ist ein wunderschönes Land, ich war zwei Mal dort, und hoffte immer auf einen dritten Besuch (als Rentner) aber daraus wird leider nicht, mein Mann möchte nicht noch einmal diesen Mammut-Flug antreten.
    Es ist ein Traumland dort am anderen Ende der Welt.

    Antwort

    • minibares
      Jan 26, 2015 @ 23:03:07

      Liebe Agnes, wow, zweimal seid ihr dort gewesen, alle Achtung.
      Solche langen Flüge haben es aber auch in sich, denke ich.
      Mein längster war bis Tel Aviv, das hat schon gereicht.
      Das glaub ich dir, dass es traumhaft schön dort ist.
      deine Bärbel

      Antwort

      • Agnes
        Feb 02, 2015 @ 13:44:57

        Neuseeland heißt zwei Mal zwölf Stunden fliegen mit einer Zwischenstation in …
        ist egal ob man gen Osten oder gen Westen fliegt, beide Strecken sind gleich weit.
        Ich bin einmal gen Osten mit Stopp in Singapur geflogen, und beim zweiten Mal gen Westen mit Stopp in Los Angeles.
        Und da man dort den Tag 12 Stunden vor uns erlebt, ist man dann noch mehr durcheinander.
        Aber es lohnt sich für dieses traumhafte Land so weit zu fliegen, ich würde es wieder machen.

        Antwort

  19. Ruthie
    Jan 27, 2015 @ 00:00:39

    Tja, so ist sie, die liebe Frau Tonari. Einfach liebenswert!

    Antwort

  20. AllesGuddi
    Jan 28, 2015 @ 17:55:17

    Es ist doch schön, in Zeiten der schnellen Internet- und Mailgrüße auch noch handgeschriebene Post und Karten zu erhalten, auch wenn’s länger dauert. Meine Freundin schickte eine Hochzeitsurlaubs-Karte von den Malediven.Sie ist schon seit einer Woche wieder zuhause, die Karte ist noch nicht in meinem Briefkasten gelandet. Na ja, da kann ich mich noch etwas drauf freuen, bin mal gespannt, wann sie bei mir landet. LG Gudi

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: