Spiralen ohne Ende – 16

logo Spiralen-ohne-Ende-e1401831793518Jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat drehen sich die Spiralen.

Die Idee ist von Sabienes Traumalbum

Ich habe anfangs nicht gedacht, dass ich mehr als 5 Spiralen finde.

Nun sind wir schon bei Nummer 16

Da wir noch nahe der Weihnachtszeit sind, Engel mit Spiralen-Kleidung

Durch die Scheibe leider etwas undeutlich…

IMG_8432Darmstadt

Aufgenommen auf dem Darmstädter Weihnachtsmarkt.

Advertisements

34 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Jan 07, 2015 @ 06:21:45

    liebe Baerbel, man kann die Spiralen sehr gut erkennen. Bei uns ist – noch – sehr starker Wind und wir „warten auf Godot“ , nein, wir warten auf den Schnee

    Antwort

    • minibares
      Jan 07, 2015 @ 11:11:57

      Liebe Vivi, noch ist der Schnee also nicht runter gekommen, da bin ich aber froh!
      Ja doch, man kann die Spiralen erkennen, lach.
      Ich drück die Daumen, dass der Schnee nicht so arg wird.
      deine Bärbel

      Antwort

  2. nurmalich
    Jan 07, 2015 @ 10:38:36

    Ach was, du hast nicht gedacht, so viele Spiralen finden zu können?
    Weißt du denn immer noch nicht, dass man stets das sieht, worauf man einmal gestoßen worden ist?
    Alsomir gehts so. Wenn mal einThema angestoßen ist, sehe ich – ob ich will oder nicht – überall Dinge, die dazu passen.
    🙂

    Antwort

    • minibares
      Jan 07, 2015 @ 11:14:45

      Na ja, also Spiralen waren mir vorher nie so wirklich aufgefallen.
      So ging es damals auch mit den Herzen los, lach.
      Aber inzwischen werden wir ja alle mit Herzen überschwemmt da darußen
      Du hast schon Recht, sobald man drauf achtet, sieht man auch das Objekt der Begierde, lach.

      Antwort

      • nurmalich
        Jan 07, 2015 @ 11:20:32

        Mir gehts so mit einigen meiner „tagesthemen“ – wie z.B. Hände, Uhren, usw. oder auch die Bänke lassen mich seit Jahren nicht mehr los.

        Antwort

        • minibares
          Jan 07, 2015 @ 11:24:16

          Ja, die Hände stelle ich mir schwieriger vor.
          Uhren und Bänke sind kein Problem, wie ich inzwischen weiß, lach.
          Und Wasser sowieso, Bäume auch
          Sakrales sehen wir ja beide gern und haben wohl beide viele Fotos, ohne an solche eine Aktion zu denken.

          Antwort

  3. kowkla123
    Jan 07, 2015 @ 12:48:09

    schön, liebe Bärbel, aber es ist bald Ostern, weil du von Weihnachten schreibst, eine gute Zeit wünsche ich, Klaus

    Antwort

    • minibares
      Jan 07, 2015 @ 19:13:25

      Lieber Klaus, bei den Orthodoxen Christen im Osten haben sie erst gestern oder heute ihr Weihnachtsfest.
      Gestern war doch Heilige Drei Könige. Wir sind noch näher an Weihnachten als an Ostern.

      Antwort

  4. Diamantin
    Jan 07, 2015 @ 12:49:12

    Das sind hübsche Engel.

    Lg Anett

    Antwort

  5. Emily
    Jan 07, 2015 @ 20:27:11

    Ich hätte auch nicht vermutet, dass es so viele Spiralbilder gibt!

    Antwort

  6. einfachtilda
    Jan 07, 2015 @ 20:33:10

    Mache nur noch bei ganz wenigen Projekten mit, da ich sonst nie meine Bilder vom letzten Jahr zeigen kann.

    GlG Mathilda ❤

    Antwort

  7. Gedankenkruemel
    Jan 07, 2015 @ 21:32:32

    Ich kann da nur wie Vivi sagen, das man die Spiralen gut sieht
    liebste Bärbel..
    Nett schaun sie aus und es hätte ja sogar zu -Angel -gepasst.
    deine Elke

    Antwort

  8. Bellana
    Jan 07, 2015 @ 21:49:15

    Gut, dass Du sie noch rechtzeitig aufgenommen hast. Inzwischen gibt es ja bereits wieder andere Deko.
    Grüßle Bellana

    Antwort

    • minibares
      Jan 07, 2015 @ 22:05:54

      Liebe Bellana, das war auf dem Weihnachtsmarkt in Darmstadt. Dass ich es heute zeige, geht gerade noch, nicht wahr?
      Klar ist in den Läden inzwischen ganz andere Deko.

      Antwort

  9. LauraZeitlos
    Jan 07, 2015 @ 23:02:08

    Wenn man mal genau auf so etwas achtet,ist es faszinierend wie oft manches doch vorkommt 😉 Sehr schön liebe Bärbel!
    Alles Gute für 2015,wünscht Laura

    Antwort

    • minibares
      Jan 07, 2015 @ 23:18:08

      Liebe Laura, genau so ist es, lach.
      Inzwischen habe ich auch einige gesammelt.
      Herzlichen Dank, 201 hat friedlich und gut begonnen.
      Auf dass es so weitergehe….
      deine Bärbel

      Antwort

  10. Gwen
    Jan 07, 2015 @ 23:45:07

    Liebe Bärbel, wie ich sehe, ihr habt schon Schnee? Bei uns gibt es heute eckliges Regenwetter mit starkem Wind. Dabei waren wir zu lange verwöhnt worden bei milden und angenehmen Wetter. Alles gute im neuen Jahr!

    Antwort

    • minibares
      Jan 08, 2015 @ 12:38:05

      Liebe Gwen, das mit dem Schnee ist für Jerusalem.
      Wir hatten Schnee am 29. Dezember. Für einen Tag, lach.
      Heute soll viel und starker Regen kommen – mit Wind.
      Aber warm soll es werden, im Moment sind wir bei 7 Grad.
      Und noch ist der Regen nicht stark. Muss auch nicht, wäre nett, wenn das ausbliebe.
      Herzlichen Dank, wir sind gut reingekommen und hoffen für 2015 viel Gutes.
      deine Bärbel

      Antwort

  11. monisertel
    Jan 08, 2015 @ 13:29:26

    Liebe Bärbel,
    solche Spiralkleidchen für Engel habe ich auch auf dem Weihnachtsmarkt gesehen. Es sieht schön aus, finde ich. Gerade die Spirale schließt uns doch alle ein in der Obhut der Engel.
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

    • minibares
      Jan 08, 2015 @ 15:30:05

      Liebe Moni, offensichtlich gab es sie öfter, wenn du sie auch gesehen hast.
      Ja, das gefiel mir auch so gut.
      Richtig, wir alle sind eingeschlossen, das ist doch schön.
      deine Bärbel

      Antwort

  12. Sabienes
    Jan 08, 2015 @ 20:27:48

    Man kann die Spiralen sehr gut erkennen, liebe Bärbel! Und sie machen sich auf dem Engelsgewand sehr schön. Solltest du mal wieder nach Darmstadt kommen, dann sage mir doch mal Bescheid, dass ist ganz bei mir in der Nähe! (So wie Frankfurt, aber die Vivi habe ich dort nie getroffen. Das sind so die verpassten Chancen ….)
    LG
    Sabienes

    Antwort

    • minibares
      Jan 08, 2015 @ 20:51:49

      Liebe Sabienes,
      ja, die Engel kann man wohl gut sehen, nur das andere drum herum nicht.
      Wenn wir bei unserer Tochter sind, in Nierstein, unternehmen wir ab und zu was zusammen, wie z.B. dieser Ausflug nach Darmstadt.
      Bei Vivi waren wir zweimal, als sie in Frankfurt war.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  13. sabienes@web.de
    Jan 14, 2015 @ 22:24:00

    Es gibt halt Gelegenheiten, die kehren nie wieder ….
    LG
    Sabienes

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: