Rund

logoRundRund gehen wird es nun dienstags hier auf dem Blog.

Denn Vera hat eine neue Idee – für ein neues Projekt.

Rund

Das heißt, wieder auf Neues achten.

So zeige ich heute das Rad einer Hochzeitskutsche

Rad Hochzeitskutsche 1022

Schön rund und es läuft auch seinen Weg.

72 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. winnieswelt
    Jan 06, 2015 @ 08:04:22

    Für mich sind neue Fotoprojekte im Moment nix – aber ich schaue mir eure Werke doch immer wieder gerne an!

    Antworten

  2. nurmalich
    Jan 06, 2015 @ 09:34:53

    Das ist ein unerschöpfliches Thema, denn was ist in unserer Welt nicht rund?
    Na ja ein paar eckige Sachen gibts ja schon auch, aber Rundes zu finden ist die leichteste Aufgabe.
    Hier ist schon was: o
    🙂

    Antworten

  3. Marko
    Jan 06, 2015 @ 10:48:26

    Best wishes for a Happy New Year

    Antworten

  4. Margret
    Jan 06, 2015 @ 11:01:19

    Solch einer Hochzeitskutsche sieht man auch nicht jeden Tag, mich würde auch der Rest davon interessieren.

    LG Margret
    P.S. habe gerade festgestellt, dass ich so einige deiner Posts komplett übersehen hatte. Soll nicht wieder vorkommen, Du bist jetzt in meiner Blog-Liste 😉

    Antworten

  5. Vera
    Jan 06, 2015 @ 11:37:51

    Das hat wunderbar geklappt mit Deinem Link, liebe Bärbel.
    Und Dein erstes Motiv finde ich auch super. Mir gefällt das goldene Mittelteil, das gleich meinen Blick anzieht.

    Liebe Grüße,
    Vera

    Antworten

  6. giftigeblonde
    Jan 06, 2015 @ 11:47:34

    Hochzeitskutschen, ein guter positiver Einstieg in das runde Thema 🙂
    lg. Sina

    Antworten

  7. Gedankenkruemel
    Jan 06, 2015 @ 12:21:36

    Hach wie toll, gleich zwei runde zeigst du uns,Deckel und Rad.

    Meins ist nun auch On und man kann Krach damit machen..*lach
    deine Elke

    Antworten

  8. ann53
    Jan 06, 2015 @ 13:06:33

    Ist immer gut, wenn es im Leben rund geht bzw. läuft liebe Bärbel und sehr schön dein Kutschenrad zu diesem Projekt!
    Ganz liebe Grüße von Herzen und einen richtig schönen Tag wünsche ich dir ❤

    Antworten

    • minibares
      Jan 06, 2015 @ 17:28:51

      Liebe Ann, ja genau, es geht nun dienstags rund, lach.
      Wir waren heute wieder beim Ernährungsarzt. Daher bin ich erst seit vorhin im PC.
      Auch dir noch einen guten Abend ❤
      deine Bärbel

      Antworten

  9. vivilacht
    Jan 06, 2015 @ 13:14:21

    liebe Baerbel, dein rundes Rad faehrt ueber einen runden Gullideckel, also doppelt rund heut bei dir

    Antworten

  10. Gudrun
    Jan 06, 2015 @ 13:43:54

    Tja, da sind wir wieder bei meinem Problem: Ich würde die Termine verbummeln, weil mich so vieles umtreibt, dass ich nix zusätzliches brauche.
    Im Volkskundemuseum in Wyhra stehen eine alte Kutsche, ein großer Schlitten und diverse andere Wagen. Wenn man sich das anschaut, wie die Räder an diesen Wagen gebaut wurden, bin ich schlichtweg begeistert. Da ist nichts geleimt oder geschweißt. Und es hält doch. Ich werde mal Fotos machen, wenn ich wieder mit dem Wollkorb dort bin.
    Meine liebe Bärbel, ich schick dir herzlichr Grüße. Bei uns scheint die Sonne. Ein bissel ist es wie Frühling.

    Antworten

    • minibares
      Jan 06, 2015 @ 17:45:42

      Liebe Gudrun, das glaub ich dir, solche alten Wagen haben richtig was.
      Bin gespannt auf deine Fotos.
      Hier schien auch die Sonne, bzw. da, wo wir unterwegs waren, lach.
      deine Bärbel

      Antworten

      • Gudrun
        Jan 07, 2015 @ 00:29:14

        Es wird schwierig werden, liebe Bärbel, aber ich werde es versuchen. Die Wagen stehen in einer Scheune. Die Lichtverhältnisse sind grottenschlecht und meine Kamara ist wahrlich nicht die Beste.

        Antworten

        • minibares
          Jan 07, 2015 @ 11:17:44

          Oh, liebe Gudrun, aber Blitz hat deine Kamera.
          Bei mir geht der nicht immer an, wenn ich ihn mal aktiviere.
          Meine macht auch drinnen ohne Blitz recht gute Aufnahmen.
          Ich drück dir alle Daumen
          deine Bärbel

          Antworten

  11. Diamantin
    Jan 06, 2015 @ 13:54:46

    Oh toll. Da muss ich gleich mal schauen.

    Dein Einstandsbild passt super.

    Lg Anett

    Antworten

  12. Soni
    Jan 06, 2015 @ 15:01:37

    So alte Wagenräder finde ich total klasse, sieht super aus.

    LG Soni

    Antworten

  13. Elke
    Jan 06, 2015 @ 15:15:20

    Liebe Bärbel,
    Rad ist auch eine gut Idee – das Projekt ist super, denn Rundes gibt es genug.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

  14. die3kas
    Jan 06, 2015 @ 15:43:02

    Cool..wenn das nicht rund ist, weiß ich es auch nicht. LG kkk

    Antworten

  15. monisertel
    Jan 06, 2015 @ 16:47:09

    Liebe Bärbel,
    immer wieder schön anzusehen, diese alten Räder mit ihren zahlreichen Details!
    Klasse Foto zum Projekt!
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

  16. Jutta K.
    Jan 06, 2015 @ 18:13:28

    Runder gehts wohl nicht, klasse !
    Entdeckt bei Vera , da werden wir uns jetzt bestimmt immer treffen 😉
    ♥lichst Jutta

    Antworten

  17. regenbogenlichter
    Jan 06, 2015 @ 18:26:29

    Na dann lasst es mal rund gehen… dieses rund ist schon mal klasse liebe Bärbel. ❤

    deine Ute

    Antworten

  18. nixe
    Jan 06, 2015 @ 18:46:29

    Ein runde Sache, das Rad….es läuft und läuft. Und so ein schönes, aus alten Tagen vielleicht, das hält länger als man denkt.
    Schöne Idee!
    Liebe Grüße

    Antworten

  19. Dies und Das
    Jan 06, 2015 @ 18:57:58

    Ein schönes „DOPPEL – RUND“ ! Ich meine natürlich den runden Kanaldeckel unter der Kutsche ;-))
    Gute zweite Wochenhälfte,
    Luis

    Antworten

  20. Myriade
    Jan 06, 2015 @ 21:01:32

    mir gefällt das Doppel-Rund auch sehr gut, vor allem weil es ganz verschiedene Texturen hat. Find ich super, dass du mit Rollator fotografieren gehst. Man darf sich nicht unterkriegen lassen ! Liebe Grüße von Myriade

    Antworten

  21. katerchen
    Jan 07, 2015 @ 09:44:39

    dann viel Erfolg bei der Suche Bärbel
    der Anfang ist schon super..denn es ist ein DOPPEL..rund:D
    LG vom katerchen

    Antworten

    • minibares
      Jan 07, 2015 @ 11:19:46

      Liebes Katerchen, ich danke dir.
      Ja genau, der Anfang ist gemacht, und einige haben mich drauf aufmerksam gemacht, dass da auch der Gully-Deckel zu sehen ist, ist schon witzig.
      deine Bärbel

      Antworten

  22. do
    Jan 07, 2015 @ 11:03:29

    Dein Rad gefällt mir, und du hast es es schön festgehalten.
    Herzlich, do

    Antworten

  23. Jutta
    Jan 07, 2015 @ 11:35:27

    Eine tolle Idee, liebe Bärbel. Dein Kutschenrad gefällt mir super.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten

  24. sunny69a
    Jan 07, 2015 @ 12:02:32

    Hallo Bärbel,

    schöne Idee 😉 aber wehe wenn in Zeiten der allgemeinen Nutzung diese „runde“ Sache gebrochen ist, das war ein echter Schlamassel ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    Antworten

    • minibares
      Jan 07, 2015 @ 12:41:51

      Huch, liebe Sandra, wer ist denn da so pessimistisch?
      Ich denke, sie schauen immer, ob noch alles in Ordnung ist.
      Aber es ist auch keine richtig offene Kutsche, so fliegen sie nicht durch die Gegend, grins.
      Lachende Grüße Bärbel

      Antworten

  25. Silberdistel
    Jan 07, 2015 @ 18:52:14

    Dieses runde Detail macht ja richtig neugierig auf mehr, liebe Bärbel 😉 Zeigst Du uns auch noch einmal das ganze Prachtstück von Hochzeitskutsche? Sieht sicher toll aus.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antworten

  26. Emily
    Jan 07, 2015 @ 20:28:50

    Da sind ja sogar doppelte Rundungen zu sehen! Eure Projekte sind immer wieder interessant.

    Antworten

    • minibares
      Jan 07, 2015 @ 23:12:19

      Im Rad selbst sind mehrere Rundungen zu sehen, ganz genau.
      Aber auch der Gully-Deckel ist rund, lach.
      Ja, ich finde auch, dass einige Projekte richtig was haben.
      deine Bärbel

      Antworten

  27. Träumerle Kerstin
    Jan 08, 2015 @ 13:12:40

    Oh ich ahne es schon: zum Thema „Rund“ gibt es unendliche Möglichkeiten, diese Aktion läuft dann vielleicht genauso lange wie die Herzen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antworten

  28. bruni8wortbehagen
    Jan 10, 2015 @ 12:08:20

    rund ums Rad geht mir als erstes im Kopf herum, aber Rundungen gibt es an allen Orten und an verlüffenden Stellen *lächel*
    Da bin ich ja gespannt, was Du da immer finden wirst.

    L’G von mir

    Antworten

    • minibares
      Jan 11, 2015 @ 17:09:21

      Liebe Bruni, genau, das Rad, die fast erste Erfindung der Neuzeit.
      Oh ja, inzwischen ist mir aufgegangen, dass es so ziemlich überall was Rundes gibt
      deine Bärbel

      Antworten

  29. ernstblumenstein
    Jan 14, 2015 @ 11:57:07

    Liebe Bärbel, ich hoffe, das neue Jahr läuft für uns alle auch rund…

    Antworten

  30. Nicole
    Jan 15, 2015 @ 09:46:05

    Ich mag Kutschen sooo gerne und das Bild ist klasse. Danke dafür!

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: