Castle Rising

Als erstes sahen wir den gut erhaltenen Hauptturm von Castle Rising

IMG_6685EA 2014  09 Castle Rising

eine Treppe, die echt hoch geht; aber ich fand eine Wendeltreppe. Die hat immer einen Handlauf, da hangelte ich mich hoch…

IMG_6686EA 2014  09

von oben hat man einen guten Blick nach unten

IMG_6687EA 2014  09

Dort oben zu wandeln, ist eine schöne Sache

IMG_6688EA 2014  09

Durchblick

IMG_6690EA 2014  09

Hinter Gitter 😉

IMG_6695EA 2014  09

die ehemalige Kapelle

IMG_6699EA 2014  09

Begegnung sozusagen im Untergrund 😆

IMG_6701EA 2014  09

Eigenartig, wie der Bodenbelag sich ändert…

IMG_6703EA 2014  09

Küche – mit Abzug da oben

IMG_6705EA 2014  09

Schüler hatten sowas wie Unterricht

IMG_6708EA 2014  09

das war Castle Rising

Advertisements

46 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Jan 02, 2015 @ 06:31:29

    wunderschoen, diese Bilder und das vom „Gitter“ das hat mir am besten gefallen. Das waere etwas fuer mich zum Sticken.
    wuensche dir und Familie, liebe Baerbel, ein wunderbares erstes WE im neuen Jahr

    Antwort

  2. nixe
    Jan 02, 2015 @ 09:18:34

    Danke für die Info und Bilder, liebe Bärbel. Sehr sehenwert- hach, da wär ich jetz auch gern.. aber auch zu einer anderen Jahreszeit als im Winter.
    Liebe Grüsse

    Antwort

  3. Beate NR
    Jan 02, 2015 @ 10:30:04

    liebe Bärbel, Deine Fotos sind an diesem trüben Tag ein Lichtblick – danke für aufhellende Bilder und Gedanken!! Liebe Grüße von Beate

    Antwort

    • minibares
      Jan 02, 2015 @ 11:42:33

      Liebe Beate NR, ich freue mich so sehr über deinen Besuch hier.
      Ja, das war im September, es war ein Teil unseres East-Anglia-Urlaubs.
      Wir hatten durchweg so schönes Wetter.
      Das war ein richtiges Geschenk.
      Dir alles Liebe und ein gutes Wochenende
      Bärbel

      Antwort

  4. Kaeferchen
    Jan 02, 2015 @ 10:43:14

    das ist einen schöne alte Burganlage

    da würde ich auch gerne mal mit Cam usw hin
    lg gabi

    Antwort

    • minibares
      Jan 02, 2015 @ 11:43:44

      Liebe Gabi, es war auch wunderbar.
      Du siehst, die Schüler sitzen direkt auf der Wiese. So schön war der Tag.
      Es lohnt sich einfach in England, die Kamera dabei zu haben.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  5. Soni
    Jan 02, 2015 @ 11:02:20

    Klasse Fotos, ich finde so alte Gemäuer so traumhaft schön.

    LG Soni

    Antwort

    • minibares
      Jan 02, 2015 @ 11:45:17

      Liebe Soni, wir mögen diese alten Mauern auch so sehr gern.
      Es ist immer wieder spannend, und man fragt sich, wer hier schon alle war, was die Ruinen alles gesehen haben.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  6. gageier
    Jan 02, 2015 @ 11:35:20

    Liebe Bärbel ein gesundes glückliches frohes zufriedenes NEUE JAHR wünscht dir Klaus

    Antwort

  7. Silberdistel
    Jan 02, 2015 @ 12:05:43

    Das war wieder schön, liebe Bärbel. Altes Gemäuer hat es mir ja ohnehin angetan. Da gehe nicht nur ich, sondern auch mein Herr Silberdistel, gern auf Entdeckungsreise.
    Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel, die gerade mal eine kurze Nähpause eingelegt hat 😀

    Antwort

    • minibares
      Jan 02, 2015 @ 18:30:33

      Liebe Silberdistel, ja Pause muss mal sein, lach.
      Genau, diese alten Mauern sind einfach sehenswert. Da herumkraxeln macht einfach Freude.
      deine Bärbel

      Antwort

  8. Gudrun
    Jan 02, 2015 @ 12:51:11

    Oh, ich glaube, das waren wunderbare Eindrücke, die du mitnehmen konntest. Das sind Erlebnisse, die prägen. Es ist gut, dass ihr dort wart. Ich weiß, dass es dir an solchen Orten sehr gefällt.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antwort

    • minibares
      Jan 02, 2015 @ 18:35:10

      Liebe Gudrun, du hast Recht. es war wundervoll, zumal das Wetter auch mitgespielt hat.
      Stimmt, solche alten Gebäude schauen wir uns immer wieder gern an.
      deine Bärbel

      Antwort

  9. einfachtilda
    Jan 02, 2015 @ 13:01:36

    So alte Gemäuer mag ich auch.
    Sehr schöne Bilder.

    LG Mathilda ☼

    Antwort

  10. Gedankenkruemel
    Jan 02, 2015 @ 13:08:04

    Castle Rising ist schon alleine so interessant,
    durch den umgebenden Ringwall der so derart hoch ist, dass der Wohnturm kaum darüber hinausragt und so von ausen zu sehen ist. Desto mehr von innen.
    Klasse Fotos liebste Bärbel, sehr interessant danke fürs mitnehmen.
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Jan 02, 2015 @ 18:51:43

      Genau, meine Elke, der Ring ist recht hoch.
      Das ist auf meinen Fotos leider nicht zu erkennen. Hätte mal die Fotos unserer Tochter durchforsten sollen.
      Hab dich doch gern mitgenommen, meine Elke, das weißt du ja ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  11. ute42
    Jan 02, 2015 @ 13:18:30

    Ein schönes altes Castle und eine nette Erholung nach all den Schneebildern 🙂

    Antwort

  12. Gisel@
    Jan 02, 2015 @ 13:33:55

    Sehr schöne Fotos, besonders das mit der Treppe und dem Gitterfensterdurchblick.

    Danke für die lieben Besuche in meinem Blog. Ich war im letzten Jahr leider selten auf anderen Seiten, aber irgendwie fand ich auch sehr oft nicht die Zeit dafür. Mal schauen, neues Jahr, neue Hoffnung.
    Dir alles Gute für 2015, vor allem Gesundheit.

    GLG Gisela

    Antwort

    • minibares
      Jan 02, 2015 @ 18:59:58

      Liebe Gisela, ich weiß, du hattest mehr Sorgen als sonst was im vergangenen Jahr.
      Herzlichen Dank, bei mir ist auch die Gesundheit gar nicht in Ordnung.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  13. kowkla123
    Jan 02, 2015 @ 13:57:18

    das hat dir doch sicher Spaß gemacht, schönes Wochenende, Klaus

    Antwort

  14. Mary
    Jan 02, 2015 @ 16:18:54

    Ein schöne Burg! Das muss mal ein prachtvoller Bau gewesen sein!
    Wünsch dir noch alles Liebe und ganz viel Glück und Gesundheit fürs neue JAhr!
    LG Mary

    Antwort

    • minibares
      Jan 02, 2015 @ 19:02:55

      Liebe Mary, ich glaube, ich werde noch eine Fortsetzung von Castle Rising bringen.
      Es gibt noch so schöne Fotos von drum herum.
      Herzlichen Dank für deine lieben Wünsche, kann ich bestens brauchen.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  15. do
    Jan 02, 2015 @ 18:26:28

    Sie sind einfach herrlich anzusehen, diese alten Gemäuer …
    Herzlich, do

    Antwort

  16. regenbogenlichter
    Jan 02, 2015 @ 21:16:53

    Hach, wie ich so alte Gemäuer liebe… danke fürs Hochhangeln und mitnehmen liebe Bärbel. Der Blick die Treppe hoch, ist genial und macht neugierig, was oben wohl folgt. 😉
    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    Antwort

    • minibares
      Jan 02, 2015 @ 21:41:15

      Liebe Ute, ja genau, habe mich hochgehangelt.
      Die Treppe ist schon Klasse, aber ohne Handlauf, lach. Für mich nichts.
      Es wird doch noch was folgen, die Tage irgendwann.
      Viele liebe Grüße deine Bärbel

      Antwort

  17. bruni8wortbehagen
    Jan 03, 2015 @ 16:57:49

    wunderschön ist diese Treppe, liebe Bärbel und der Bodenbelag, der sich ändert, sieht sehr interessant aus. Warum es wohl so ist?

    Liebe Grüße von Bruni

    Antwort

    • minibares
      Jan 03, 2015 @ 18:38:50

      Ja diese Treppe, so hoch, und ohne Handlauf, lach. Nichts mehr für mich.
      Aber die Wendeltreppe, die konnte ich gut rauf.
      Ja genau, dieser Bodenbelag, eigenartig, nicht wahr?
      Morgen kommt die Fortsetzung.
      deine Bärbel

      Antwort

  18. Paleica
    Jan 03, 2015 @ 18:02:10

    oft fände ich es so toll, wenn steine sprechen könnten. was so altes gemäuer wohl schon alles gesehen hat…

    Antwort

  19. Lutz
    Jan 04, 2015 @ 12:44:00

    Schöne Aufnahmen. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. L.G.

    Antwort

  20. ernstblumenstein
    Jan 14, 2015 @ 12:09:33

    Schöne Bilder. Altes Gemäuer gefällt mir eh…

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: