Weihnachtskonzert

des Jugendorchesters Havixbeck

Wie schön leuchtet der Morgenstern, wundervoll gespielt

von Philipp Nicolai, Satz Bach.

Thème Classique von Fred Gines

dann zwei Orgelstücke von unserer Organistin gespielt.

IMG_8555Sen 12 14

Dann Umzug einiger Orchester-Mitglieder, denn jetzt hatten die Blechbläser ihr Stück zusammen Piccolo-Trompete geblasen von Gerd Radeke und Sopranistin Heike Hallaschka. 

Das Stück: Let the bright Seraphim von Händel – großartig.

Die Kirche war sowas von voll! Wir kamen um viertel vor, da war schon vorn und in der Mitte kein Platz mehr frei.

IMG_8556Sen 12 14

Dann hörten wir Bells von Ian Dougall *1938 das ganze Orchester durfte wieder aufspielen.

Das war einfach genial! Die Trompete begann als Glocke, dann kamen andere, feine dazu, dann große dunkle. Richtig spannend war das.

IMG_8558Sen 12 14

Als nächstes: Zu Bethlehem geboren – haben wir fast mitgesungen.

Ode for the birthday oft Queen Anne von Händel,

gespielt von den Holzbläsern des Orchesters, dazu wieder die Piccolo-Trompete und Heike Hallaschka mit ihrem gut anzuhörenden Sopran.

Süßer die Glocken nie klingen, das hört man heute fast gar nicht mehr. Dabei ist das ein so wundervolles Weihnachtslied.

Zum Schluss: Hymn of the Highlands von Philip Sparke * 1951

Standing Ovations

sozusagen ohne Ende!

Hach, Zugabe!

IMG_8559Sen 12 14-crop

Wieder donnernder Beifall! – Und noch eine Zugabe – Medley.

 Jingle bells, bei dem wir mitklatschen konnten und Rudolf the rednose Rentier.  Hach zuletzt wurde es so richtig weihnachtlich und alle hatten ein Lachen im Gesicht.

Hier hatten sich die Reihen schon gelichtet.

IMG_8563Sen 12 14

Es war ein wundervolles Konzert, bei freiem Eintritt.

Natürlich haben wir eine Spende gegeben.

Advertisements

45 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Dez 30, 2014 @ 03:22:35

    das klingt nach einem wunderbaren Konzert, das haette ich mir auch angehoert liebe Baerbel

    Antwort

  2. giftigeblonde
    Dez 30, 2014 @ 06:39:33

    Wie schön und stimmungsvoll!
    Ich sollte auch mal wieder so ein Konzert besuchen, da muss ich aber wohl auf Weihnachten 2015 warten:-)
    lg. sina

    Antwort

  3. eifeltussi
    Dez 30, 2014 @ 07:06:06

    Das war ja wohl ein tolles Konzert! Man kann Deine Begeisterung richtig spüren. Solche Erlebnisse bleiben einem im Gedächtnis. LG und komm gut ins Neue Jahr – Elke

    Antwort

    • minibares
      Dez 30, 2014 @ 16:02:51

      Liebe Eifel-Elke, ja es war ganz besonders gut, sie sind auch mehrfach ausgezeichnet.
      Oh ja, daran werde ich lange zurückdenken. Es war genial!
      Wir werden ganz ruhig ins Neue Jahr kommen.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  4. kowkla123
    Dez 30, 2014 @ 10:17:22

    EIn schönes neues Jahr wünsche ich dir, Klaus

    Antwort

  5. steinegarten
    Dez 30, 2014 @ 13:09:34

    Mit einem wunderbaren Konzert das Jahr ausklingen lassen – eine sehr gute Idee! Dir einen guten Start in ein entspanntes und gesundes Jahr 2015. LG Steineflora

    Antwort

    • minibares
      Dez 30, 2014 @ 16:06:22

      Genau, liebe Steineflora, es war einfach wundervoll.
      Ein toller Jahresabschluss.
      Herzlichen Dank, das hoffe ich, auf ein gesünderes Neues Jahr, das wäre genial.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  6. Gudrun
    Dez 30, 2014 @ 14:19:53

    Es ist ein Jugendorchester, was so begeistert. Großartig!
    Liebe Bärbel, die beschreibst das Konzert so begeistert. Ich freue mich sehr, dass es so ein schönes Erlebnis für dich war.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antwort

  7. monisertel
    Dez 30, 2014 @ 14:43:09

    Liebe Bärbel,
    so ein Konzert tut Körper und Geist und Seele so richtig gut, gell. Ein herrlicher Ausklang des alten Jahres!
    Guten Rutsch und alles Liebe,
    herzlichst
    moni

    Antwort

    • minibares
      Dez 30, 2014 @ 16:09:31

      Liebe Moni, ganz genau, es tat rundum gut.
      Diese herrliche Musik war wirklich Salbe für die Seele.
      Herzlichen Dank, wir rutschen ganz gemütlich ins Neue Jahr, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  8. Wortman
    Dez 30, 2014 @ 15:49:19

    Die Kirche war ja richtig voll. glückwunsch.

    Antwort

  9. Beate Neufeld
    Dez 30, 2014 @ 16:16:27

    Oooh ja, solche Konzerterlebnisse sind wahre Sternstunden!
    Wundervoll, ich kann Deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen.
    Liebe Grüße von :
    Beate, die Dir einen guten Übergang in das neue Jahr wünscht.

    Antwort

    • minibares
      Dez 30, 2014 @ 16:34:04

      Liebe Beate, ja solche Sternstunden sind einfach was fürs Herz.
      Sie haben so sauber, so gut gespielt, dass es eine Freude war.
      Herzlichen Dank, wir gehen gemütlich, ruhig ins Neue Jahr
      deine Bärbel

      Antwort

      • Beate Neufeld
        Dez 30, 2014 @ 16:46:22

        So machen wir das aus. Dieses Mal nur zur zu zweit, mein Bruder der eigentlich jedes Jahr um diese Zeit bei uns ist, musste leider heute wegen Krankheit absagen. Aber nun nehmen wir es halt so wie es ist. 😉

        Antwort

        • minibares
          Dez 30, 2014 @ 18:27:31

          Oh, liebe Beate, das ist schade. Hoffentlich erholt sich dein Bruder wieder.
          Wir sind auch zu zweit.
          Gehen erst immer in die Jahres-Schluss-Messe, dann werden wir essen, dann ein wenig bloggen und zwischendurch Dinner for one gucken, lach.
          Und kurz vor Mitternacht WDR an, die Glocken von Köln…. und dann ist 2015 da.

          Antwort

  10. khecke
    Dez 30, 2014 @ 16:48:04

    Liebe Baerbel, kann sehr gut verstehen, dass Dir dieses Konzert gut gefallen hat – wuerde mir auch gefallen. Ab und zu hat man derartige Gelegenheiten.
    Liebe Gruesse aus dem heute sonnigen aber kalten Nordwest Arkansas und alles Gute fuer 2015,
    Karl-Heinz

    Antwort

    • minibares
      Dez 30, 2014 @ 18:32:30

      Lieber Karl-Heinz, ja das war eine super Gelegenheit. Gut, dass wir hingegangen sind. Sie haben genial gespielt.
      Gestern war es hier auch weiß, sonnig und nicht ganz so kalt.
      Heute ist der Schnee schon weg, bei 4 Grad + kein Wunder.
      Herzlichen Dank, kann ich bestens brauchen.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  11. einfachtilda
    Dez 30, 2014 @ 17:25:11

    Frohes neues Jahr ❤ Mathilda

    Antwort

  12. regenbogenlichter
    Dez 30, 2014 @ 19:48:33

    Das war sicher ein wundervolles Konzert liebe Bärbel.
    Liebe Grüße
    deine Ute

    Antwort

  13. suebilderblog
    Dez 31, 2014 @ 00:59:57

    So schön, wie Du das geschrieben hast, da wünscht man sich sofort, dabei gewesen zu sein. Das muss ein wundervolles Erlebnis gewesen sein.
    LG Susanne

    Antwort

    • minibares
      Dez 31, 2014 @ 22:27:17

      Liebe Susanne, dieses Orchester hat schon etliche Auszeichnungen einheimsen können. Das ist u.a. ein Beweis, dass sie richtig gut sind.
      Es war echt großartig.
      Ganz liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  14. Lutz
    Dez 31, 2014 @ 15:34:05

    Hört sich nach einem tollen Konzert an. Schöne Bilder. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. L.G.

    Antwort

  15. Gedankenkruemel
    Jan 02, 2015 @ 12:35:08

    Wunderbar, solch ein Konzert tut der Seele gut liebste Bärbel ❤
    Wie ich lese hat dieses Orchester schon viele Auszeichnungen
    bekommen, das zeugt von Können.
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Jan 02, 2015 @ 19:46:16

      Oh ja, meine Elke, das war ein besonderes Erlebnis, es tat echt der Seele gut.
      Insgesamt war da ein Wohlgefühl.
      Denn es kamen keine falschen Töne, nur der Trompeter hat den ganz hohen Ton nicht auf Anhieb aber dann doch schnell geschafft.
      deine Bärbel

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: