Lambertikirche

Die Kirche mit den Käfigen der Wiedertäufer hat natürlich auch eine Krippe

IMG_8527MS 25.12.14 Krippe

die Schafe waren links daneben

IMG_8528MS 25.12.14

Dieser Weihnachtsbaum steht vor dem Eingang der Lambertikirche

IMG_8529MS 25.12.14

Allen einen schönen zweiten Weihnachtstag.

Advertisements

24 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. eifeltussi
    Dez 26, 2014 @ 07:30:59

    Die Schafe sind ja ganz besonders schön. Auch Dir einen schönen und entspannten 2. Weihnachtstag – Gruß Elke

    Antwort

    • minibares
      Dez 26, 2014 @ 13:45:47

      Liebe Eifel-Elke,
      die Schafe musste ich richtig hell-machen. die waren ohne Beleuchtung und sooo dunkel, da musste ich ein wenig was dran tun.
      Prima, dass sie nun zu erkennen sind.
      Wir haben richtig gut gesungen in der heutigen Messe, es hat auch Freude gemacht. Nun haben wir einen ruhigen zweiten Feiertag, danke.
      Dir wünsche ich den natürlich auch.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  2. do
    Dez 26, 2014 @ 08:48:38

    Danke, liebe Bärbel, auch dir einen ruhigen Stephanstag.
    Herzlich, do

    Antwort

    • minibares
      Dez 26, 2014 @ 13:47:16

      Liebe Do, ja genau, der erste Märtyrer, Stephan.
      … und sie legten ihre Kleider vor einem Mann nieder, der Saulus hieß.
      Aus dem später Paulus wurde.

      Antwort

      • do
        Dez 27, 2014 @ 13:10:19

        Mir fällt auf, liebe Bärbel, dass in Deutschland wohl generell vom 2. Weihnachtstag gesprochen wird. In der Schweiz wird der 26. Dez. allgemein Stephanstag genannt.

        Antwort

        • minibares
          Dez 27, 2014 @ 14:47:02

          Liebe Do, in der Kirche kam natürlich das Evangelium über die Steinigung des Stephanus. Das ist immer so am zweiten Feiertag.
          Aber ansonsten ist es tatsächlich hier der 2. Weihnachtstag.

          Antwort

  3. kowkla123
    Dez 26, 2014 @ 11:34:55

    Liebe Bärbel, einen schönen 2. Festtag, Klaus

    Antwort

  4. Birgitt
    Dez 26, 2014 @ 16:33:03

    …bei uns gehört der zweite Weihnachtstag auch den Krippen, liebe Bärbel,
    wir schauen immer ein paar an…

    dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag,
    lieber Gruß Birgitt

    Antwort

    • minibares
      Dez 26, 2014 @ 16:39:27

      So war es damals mit meinem Vater, da sind wir auch durch etliche Ortsteile unserer Stadt damals gegangen. Einmal lag auch Schnee, und man kannte ja nur Lederschuhe zu der Zeit. Da rutschte mein hoch geachteter Vater doch tatsächlich aus und landete auf seinem Allerwertesten.
      Trotzdem haben wir noch Krippen besucht.
      Inzwischen singen wir immer am 2. Feiertag, da bleibt nicht mehr soviel Zeit wie damals.
      Herzlichen Dank, auch dir noch einen guten Rest des zweiten Weihnachtstages
      deine Bärbel

      Antwort

  5. regenbogenlichter
    Dez 26, 2014 @ 17:17:59

    Ich wünsche dir von Herzen auch einen schönen Weihnachtstag liebe Bärbel und du hast hoffentlich gut gesungen und schöne Krippen gesehen.
    Liebe Grüße
    deine Ute

    Antwort

    • minibares
      Dez 26, 2014 @ 19:08:48

      Liebe Ute, herzlichen Dank, ja diesen zweiten Feiertag haben wir mit einem Spaziergang gut abgeschlossen, gerade gut gegessen.
      Heute morgen, ja wir haben echt gut gesungen. Alle waren begeistert.
      Ganz liebe Grüße deine Bärbel

      Antwort

  6. Gedankenkruemel
    Dez 26, 2014 @ 19:12:57

    Schön liebste Bärbel..Solche grossen Krippen sind immer besonders..
    Ich wollte heute auch in eine Kirche, am liebsten in den Dom
    in Uppsala, aber habs dann doch nicht geschafft leider.

    Oh ja ich weiss ja wo sie ist diese Lambertikirche..*lächel
    Der Baum ist ja superschön, so stark und gleichmässig.

    Euch noch einen feinen Abend ❤
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Dez 26, 2014 @ 20:49:57

      Meine Elke, ja, diese Krippe ist ganz schön groß.
      Schade, dass du es nicht geschafft hast.
      Klar, die Lambertikirche, in der waren wir gemeinsam.
      ich habe auch drinnen sehr an dich gedacht.
      Ja, der Baum, ich war schon draußen, wartete auf P., da hatte ich Zeit, diesen schönen Baum aufzunehmen.
      deine Bärbel

      Antwort

  7. Gudrun
    Dez 26, 2014 @ 20:30:32

    Ein schöner Baum ist das. Naja, und über Schafe freue ich mich sowieso immer. 🙂
    Noch immer ist Weihnachten und meine Kinder sind schon wieder unterwegs. Wie schnell doch die Zeit vergeht, wenn man sich wohl fühlt.
    Meine liebe Bärbel, ich wünsche euch einen schönen Abend am zweiten Feiertag.

    Antwort

    • minibares
      Dez 26, 2014 @ 21:02:55

      Liebe Gudrun, die Schafe habe ich ja extra für dich aufgenommen, lach.
      Jo der Baum kann sich sehen lassen.
      Stimmt, noch ist Weihnachten. Oha, sie sind nun beide nicht mehr da.
      Aber ihr habt die gemeinsame Zeit richtig genossen. Das ist das Wichtige und Richtige.
      Herzlichen Dank, ja heute waren wir spazieren und nun lassen wir den Abend ausklingen.
      deine Bärbel

      Antwort

  8. Agnes
    Dez 27, 2014 @ 13:49:19

    Wenn Du mal wieder nach Münster fährst, kennst Du den Krippenweg?
    Letztes Jahr konnte man dort mehr als 130 verschiedene Krippen bewundern.
    Ich war in diesem Jahr noch nicht dort, schicke Dir aber gerne weitere Einzelheiten, wenn es Dich interessiert.
    LG
    Agnes

    Antwort

    • minibares
      Dez 27, 2014 @ 14:50:34

      Ein Krippenweg. Ach neee, so viele Krippen wären zuviel des Guten, liebe Agnes.
      Interessant scheint es aber zu sein, das ist wahr.
      Ganz liebe Grüße
      Bärbel

      Antwort

  9. vivilacht
    Dez 27, 2014 @ 18:31:28

    liebe Baerbel, ich haenge etwas hinterher. Erstens weil ich krank war und gestern waren wir Mittags im Theater, Geschichte ueber Jerusalem. Da hatte ich dann absolut keine Zeit fuer den PC

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: