Winter-Wunder-Land

Es leuchtet ja überall, sogar die Straßen

IMG_8407Nierstein

Aufgenommen auf dem Weg von Mainz nach Nierstein Mitte Dezember.

Auf der Rückfahrt sind wir über die A45 also durchs Sieger- und Sauerland gefahren. Auf der Hinfahrt freitags hatte es geschüttet ohne Ende, dass wir nur ganz langsam fahren konnten.

Aber nun fuhren wir durch das Winter-Wunder-Land

 IMG_8454Rückf.Nierst* * *

IMG_8455Rückf.Nierst

* * *

IMG_8456Rückf.Nierst

* * *

IMG_8457Rückf.Nierst

* * *

IMG_8459Rückf.Nierst

Nach dem letzten schneelosen Winter fühlten wir uns echt im Winterwunderland.

Inzwischen soll ja nichts mehr da sein, eventuell nun aber neu. Denn es soll ja kälter werden.

22 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Dez 25, 2014 @ 06:31:28

    wunderschoen, deine Bilder. Wir waren ja letztes Jahr auf SChnee und Kaelte vorbereitet, hatten aber beides nciht bekommen.

    Antworten

    • minibares
      Dez 25, 2014 @ 14:02:01

      Meine liebe Vivi, ja der letzte Winter war keiner.
      Aber nun soll er kommen.
      Im Moment scheint die Sonne, aber abends soll schon Graupel kommen…
      Ja diese Bilder haben uns wirklich sehr beeindruckt.
      deine Bärbel

      Antworten

  2. anneseltmann2013
    Dez 25, 2014 @ 08:31:06

    Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

    Liebe Grüße

    Anne

    Antworten

  3. Gudrun
    Dez 25, 2014 @ 11:13:03

    Bei uns ist auch Schnee angekündigt. Wenn es so kommt, dann gehen Jan und ich mal fotografieren. Aber noch haben wir blauen Himmel und Sonnenschein. Schaun wir mal.
    Meine liebe Bärbel, ich schick dir ganz liebe Weihnachtsgrüße.

    Antworten

    • minibares
      Dez 25, 2014 @ 14:03:50

      Meine liebe Gudrun hier scheint auch die Sonne, lach.
      Aber es soll abwärts gehen mit den Temperaturen.
      Winter ist sozusagen in Sicht.
      Herzlichen Dank, dein Jan ist da, wie schön!

      Antworten

      • Gudrun
        Dez 26, 2014 @ 02:04:27

        Meine jüngste Tochter hatte ich einen Tag für mich ganz alleine, dann saßen wir Weihnachten alle zusammen und nun habe ich. den Jan noch einen Tag. Schön ist das.

        Antworten

        • minibares
          Dez 26, 2014 @ 14:21:49

          Meine liebe Gudrun, da freue ich mich mit dir.
          Wunderbar. Dass sie dich besuchen. Und bei dir bleiben.
          Da gab und gibt es immer viel zu erzählen.
          Und es tut der Mama soooo gut.
          deine Bärbel

          Antworten

  4. Hanni
    Dez 25, 2014 @ 12:41:10

    Liebe Bärbel,
    spät – aber nicht weniger herzlich – wünsche ich dir und deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Hanni

    Antworten

    • minibares
      Dez 25, 2014 @ 14:05:07

      Liebe Hanni, wir haben doch den ersten Weihnachtstag, das ist doch genau pünktlich. Herzlichen Dank, auch dir und deinen Lieben fröhliche Weihnachten.
      deine Bärbel

      Antworten

  5. Gedankenkruemel
    Dez 25, 2014 @ 16:36:40

    Heute Morgen war es ein wenig weiss, und er liegt noch weil Minus Grad sind.
    Wir haben im Moment minus 11 Grad.
    Schöne Fotos liebste, die beiden letzten gefallen mir ganz bessonders.
    Euch noch einen feinen Abend.. ❤
    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Dez 25, 2014 @ 23:23:28

      Meine Elke, wir haben im Moment 2 Grad, es soll zum Wochenende winterlich werden hier.
      Minus 11 Grad, das ist echt ne Menge. Da braucht es Handschuhe und Mütze…
      deine Bärbel

      Antworten

  6. Elke
    Dez 25, 2014 @ 20:57:58

    Na, so richtig Schnee ist das ja auch nicht – oder? Ich tippe eher auf Rauhreif. Wobei im Sauerland weiß man nie. Aber es soll ja eventuell ab morgen Schnee geben. Schaun wir mal. Liebe Bärbel, weiterhin frohe Feiertage.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Dez 25, 2014 @ 23:25:47

      Liebe Elke, wie es auf den Tannen lag, das sah aus wie Schnee.
      Es sah auf alle Fälle wie Schnee aus, und wir waren beide begeistert.
      Auf Wegen die ich einsehen konnte, lag tatsächlich Schnee.
      Genau Siegerland und Sauerland liegen teilweise über 500 m hoch. Da bekommt man ja die Hinweise.
      Danke morgen der zweite Feiertag, da singen wir mit dem Chor, ich freu mich schon drauf.
      Liebe Grüße
      Bärbel

      Antworten

  7. bruni8wortbehagen
    Dez 25, 2014 @ 22:24:36

    die beiden letzten Bilder sehen wirklich nach Winterland aus, auch wenn es ein sehr vergängliches war.
    Aber nun sagt der Wetterbericht Kälte an…

    LG von Bruni

    Antworten

    • minibares
      Dez 25, 2014 @ 23:27:27

      Liebe Bruni, ja die beiden letzten zeigen echt den Winter.
      Wenn er auch am nächsten Tag nicht mehr zu sehen war. Aber wir waren begeistert. Endlich mal Winter zu sehen.
      Da der letzte ja ausgefallen ist, lach.
      Aber genau, die Kälte soll nun endlich kommen.
      deine Bärbel

      Antworten

  8. Elisabeth J.S.
    Dez 25, 2014 @ 23:46:24

    Liebe Bärbel, ich wünsche Dir noch einen weiteren wundervollen Weihnachtstag.
    Toll sind die Bilder, endlich mit Schnee. Hier soll er ja nun auch kommen, der Winter aus dem Bilderbuch.
    Weisst Du, dass ich gestern Abend lang an Dich gedacht habe? Ich wünsche Dir so sehr von Herzen alles Gute …..
    Elisabeth

    Antworten

    • minibares
      Dez 26, 2014 @ 13:51:19

      Liebe Elisabeth,
      ja heute haben wir in der Messe gesungen, sogar gut gesungen, es hat auch richtig Freude gemacht.
      Ich weiß, dass es heute auch in den höheren Gegenden wieder geschneit hat.
      Ja, der Winter kommt nun zu uns allen. Hier war es heute bisher neblig.
      Das ist lieb von dir. Ganz lieben Dank.
      deine Bärbel

      Antworten

  9. Angie
    Dez 26, 2014 @ 16:44:21

    Liebe Bärbel, ein schönes und gesundes Weihnachtsfest wünsche ich dir und deinen Lieben!!
    Das eine Bild sieht ja sehr nach Winterweihnachtswald aus, toll erwischt!
    Angie

    Antworten

  10. quizzymuc
    Dez 26, 2014 @ 20:47:21

    Genau so muss der Winter sein, mit Schnee und ein paar Grad unter Null. Wenn dann auch noch die Sonne den frisch gefallenen Schnee zum Glitzern bringt, Herz, was willst du mehr?
    Ich werde gleich mal die Fotos sichten, die ich heute beim Weihnachtsspaziergang im Nymphenburger Schlosspark gemacht hab.
    Dir wünsch ich einen wunderschönen Weihnachtsausklang, ich hoffe, du könntest die Feiertage etwas genießen!
    Herzliche Grüße
    Renate

    Antworten

    • minibares
      Dez 26, 2014 @ 21:16:15

      Liebe Renate, ja so war es, lach.
      Du bist ja gar nicht anspruchsvoll. Sonnenschein, jaaa, das wäre einfach ideal.
      Du wirst die Fotos wohl morgen zeigen, ja?
      Die Feiertage haben wir richtig genossen.
      Ganz liebe Grüße Bärbel

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: