Nikolaus

komm in unser Haus, pack die großen Taschen aus.

Stell dein Schimmelchen untern Tisch, dass es Heu und Hafer frisst.

IMG_8300 Sen 12 14

Gestern auf dem Adventsmarkt in Lüdinghausen

IMG_8340Lüdingh

über den Straßen Weihnachtsglocken

IMG_8338Lüdingh

Um die Felizitas-Kirche ist der Weihnachtsmarkt angeordnet.

IMG_8342Lüdingh

In der Felizitas-Kirche immerhin schon eine leere Krippe mit Himmelsleiter

IMG_8334Lüdingh

Diese Kirche wurde in diesem Jahr total renoviert. Noch ist nicht alles fertig. Aber am nächsten Sonntag soll Neu-Eröffnung sein.

Die Krippe kann man sich schon irgendwie vorstellen, nicht wahr?

IMG_8335Lüdingh

Noch ist die Kirche sozusagen leer

IMG_8333Lüdingh

Auf dem Markt eine Art Weihnachtsbaum

IMG_8348Lüdingh

Dieser kleine Weihnachtsmarkt hat uns gut gefallen.

IMG_8329Lüdingh

Euch einen tollen Nikolaustag.  

47 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. katerchen
    Dez 06, 2014 @ 08:08:05

    einen netten Nikolaustag wünsche ich dir auch Bärbel
    und einen besinnlichen 2. Advent
    bis dann mit einem LG vom katerchen

    Antwort

  2. do
    Dez 06, 2014 @ 08:33:48

    Schöne Impressionen. Der Weihnachtsbaum, der aus Lichterkugeln besteht, gefällt mir, obwohl meine Weihnachtsfarben Rot und Grün sind.
    Herzlich, do

    Antwort

    • minibares
      Dez 06, 2014 @ 11:58:17

      Liebe Do, dieses Baum fand ich auch außergewöhnlich, aber doch schön.
      Diesen netten Adventsmarkt haben wir zum ersten Mal erleben können.
      Im letzten Jahr waren sie gerade am Dekorieren, als wir da waren.

      Antwort

  3. Babbeldieübermama
    Dez 06, 2014 @ 09:00:28

    Schöne stimmungsvolle Aufnahmen. Wünsche dir und deinem Mann einen netten Nikolaustag.
    Deine Bärbel

    Antwort

    • minibares
      Dez 06, 2014 @ 12:00:18

      Lieben Dank, wir versuchen es, lach, liebe Bärbel.
      Er ist gerade beruflich unterwegs. Ich bin dann zum Singen für eine Priester, der 50 Jahre im Amt ist.
      Danach lädt er noch ein. Es wird wohl ein fröhlicher Nikolaustag werden.
      deine Bärbel

      Antwort

  4. Frau Tonari
    Dez 06, 2014 @ 09:53:11

    Meine Sandale war heute leer 😉

    Antwort

  5. Kaeferchen
    Dez 06, 2014 @ 09:53:56

    ich wünsche dir auch einen schönen Nikolaustag, Bärbel

    lg gabi

    Antwort

  6. Beate Neufeld
    Dez 06, 2014 @ 10:23:22

    Danke liebe Bärbel, den wünsche ich Dir auch.
    Der Weihnachtsmarkt sieht einladend aus.
    Sei lieb gegrüßt von : Beate

    Antwort

  7. Beate Neufeld
    Dez 06, 2014 @ 10:24:21

    Ach, was ich noch schreiben wollte: Eine Krippe mit Himmelsleiter habe ich noch nie gesehen.

    Antwort

  8. ute42
    Dez 06, 2014 @ 11:07:46

    Ein hübscher kleiner Weihnachtsmarkt, liebe Bärbel. Auch dir ein schönes zweites Adventswochenende.

    Antwort

  9. Anna-Lena
    Dez 06, 2014 @ 11:10:25

    Ich wünsche euch einen reichen Nikolaustag.
    LG Anna-Lena

    Antwort

  10. Birgitt
    Dez 06, 2014 @ 12:36:19

    …hoffentlich war er auch bei dir, liebe Bärbel,
    der Nikolaus…und hat dich reich beschenkt?…bestimmt,

    lieber Gruß Birgitt

    Antwort

    • minibares
      Dez 06, 2014 @ 12:55:20

      Na klar, liebe Birgitt, wir hatten ein wundervolles Frühstück, das ist immer ein besonderer Genuß und Start in den Tag.
      Ganz liebe Grüße zu dir ❤
      Bärbel

      Antwort

  11. kowkla123
    Dez 06, 2014 @ 13:25:37

    Liebe Bärbel, toll gestaltet, alles Gute zum Nikolaustag, Klaus

    Antwort

  12. monisertel
    Dez 06, 2014 @ 13:26:17

    Liebe Bärbel,
    das sieht alles liebevoll und vorweihnachtlich festlich aus und die Vorfreude, auf die Krippe, voll mit Mensch und Tier, ist sicher schon jetzt groß!
    Einen angenehmen und fröhlichen Nikolaustag wünsche ich Dir
    moni

    Antwort

  13. captaindaquaan
    Dez 06, 2014 @ 13:53:14

    Schönen nikolaus !! 🙂

    Antwort

  14. Soni
    Dez 06, 2014 @ 15:29:21

    Wünsche Dir einen schönen Nikolaustag und morgen einen schönen 2. Advent.

    LG Soni

    Antwort

  15. Elke
    Dez 06, 2014 @ 16:40:44

    Stimmungsvolle Bilder, liebe Bärbel. Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und morgen eine gute Stimme 🙂
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Dez 06, 2014 @ 22:38:00

      Liebe Elke ich danke dir, unser Abend war echt gemütlich.
      Und meine Stimme konnte ich heute schon ölen, damit es morgen wohl klappen wird, nach dem Schnupfen, der nur 2 Tage hielt.

      Antwort

  16. vivilacht
    Dez 06, 2014 @ 19:03:23

    schoen, ich bin immer gerne auf einen Weihnachtsmarkt gegangen, wenn ich die Gelegenheit dazu hatte. die letzen Jahre war es ja Berlin, Paris und Frankfurt. Diesmal schau ich eben bei dir, liebe Baerbel

    Antwort

    • minibares
      Dez 06, 2014 @ 23:03:12

      Meine liebe Vivi, heute und morgen ist bei uns im Ort Adventsmarkt, nur fürchte ich, gar nicht darauf zu kommen.
      Morgen ist um 15 Uhr Einsingen für das Advents-Konzert aber 17 Uhr.

      Antwort

  17. Promocia
    Dez 06, 2014 @ 19:19:08

    Noch einen feinen Nikolaus Abend dir und P. liebste Bärbel ❤

    Als ich vorhin den Post commentieren wollte, bin ich abgestürzt..
    zum Glück ist nichts weiter passiert, nur neu Starten.

    Schöner kleiner Weihnachtsmarkt. Der Baum mit
    den LichterKugeln gefällt mir besonders gut..

    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Dez 06, 2014 @ 23:06:04

      Ja, den hatten wir, meine Elke.
      Ups Abgestürzt. Na gut, wenn nichts weiter passiert ist, bin ich beruhigt.
      Ja, dieser kugelige Weihnachtsbaum gefiel mir auch so gut.
      deine Bärbel

      Antwort

  18. Silberdistel
    Dez 06, 2014 @ 19:57:42

    Der Markt macht einen netten und gemütlichen Eindruck. Die grün und rot beleuchtete Kirche sieht richtig hübsch aus 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel und einen schönen Rest vom Nikolaustag 🙂 ❤

    Antwort

    • minibares
      Dez 06, 2014 @ 23:09:45

      Genau so haben wir uns auch dabei gefühlt, lieber Silberdistel.
      Noch schaut die Kirche von außen besser aus. Am nächsten Sonntag soll sie wieder eröffnet werden.
      Herzlichen Dank, der Abend war richtig schön.
      Ganz liege Grüße zu dir ❤
      Bärbel

      Antwort

  19. Gudrun
    Dez 06, 2014 @ 22:16:42

    Meine liebe Bärbel, ich hoffe, ihr hattet einen schönen Sonnabend vor dem zweiten Advent. Deine Fotos jedenfalls laden zum Träumen und zur Besinnlichkeit ein. Ein kleiner, feiner Weihnachtsmarkt ist etwas sehr schönes. Ich durfte heute auf einem mit den Kindern filzen. Mir hat es sehr gut getan. Und ich werde im nächsten Jahr wieder nach Wyhra fahren, einem Ort nahe meines Geburtsortes. Es war
    einfach nur schön.
    Herzliche Grüße von der Gudrun.

    Antwort

    • minibares
      Dez 06, 2014 @ 23:12:29

      Meine liebe Gudrun, ja, unsere Samstag war ein schöner.
      Genau, dieser nette Adventsmarkt ist wahrlich traumhaft schön.

      Nicht so aufgedunsen wir so viele, wo oft echte Kaufleute ihre Waren darbieten.
      Also war es in Wyhra wieder ein Erfolg für dich. Das ist schön zu lesen, und ich habe es so erwartet, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  20. mausi61
    Dez 07, 2014 @ 16:39:50

    ❤ Schönen 2 Advent. ❤

    Antwort

  21. buchstabenwiese
    Dez 08, 2014 @ 11:18:00

    Sieht nett aus, liebe Bärbel.

    ❤ liche Grüße,
    Martina

    Antwort

  22. bruni8wortbehagen
    Dez 08, 2014 @ 17:46:17

    mit solch schönen Fotos den Nikolaustag entlang *lächel*
    Heute habe ich sie erst entdeckt.
    Durch manche Dinge kommt alles durcheinander, aber ich glaube, nun hab ich´s wieder gepackt

    Lächelnde liebe Grüße zu Dir, liebe Bärbel

    Antwort

  23. ernstblumenstein
    Dez 09, 2014 @ 16:14:46

    gefällt mir

    Antwort

  24. Sara
    Dez 10, 2014 @ 21:55:28

    Immer wieder so schön! Ich fotografiere auf Weihnachtsmärkten auch so gern. Die Kirche ist ja herrlich angestrahlt! Und ich sehe gerade, bei Dir fliegen schon Schneeflocken 🙂

    Alles Liebe auch hier … ich les‘ gerade nach unten, weil ich nicht täglich dazu komme.
    Sara

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

