1. Advent

Mache dich auf und werde Licht.

Denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir.

Jesaja 60, 1

IMG_8278Sen 11 14

Euch allen einen wunderbaren ersten Advent.

Es ist nun wettermäßig Winter.

Also passend zum Advent.

Macht es euch gemütlich;

obwohl ja kleine Weihnachtmärkte nur heute geöffnet sind.

58 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. sweetkoffie
    Nov 30, 2014 @ 07:39:19

    Dir auch einen schönen 1sten Advent
    Sk

    Antwort

  2. nurmalich
    Nov 30, 2014 @ 09:31:41

    Mir ist überhaupt nicht nach Weihnachtsmarkt.
    Nachdem ich gestern abend (weil ich auf die Tagesthemen wartete und den Fernseher ein bisschen früher eingeschaltet hatte) die letzten Minuten von Silbereisens „Fest der 1000 Lichter“ mitkriegte, schon gar nicht mehr.
    Was die da für eine Show abgezogen haben mit dem „Weihnachtslicht aus Bethlehem“ das hat mit Advent ja nichts mehr zu tun – und mit dem was in dem Jesajazitat gemeint ist auch nicht.

    Antwort

    • minibares
      Nov 30, 2014 @ 14:12:55

      Lieber Werner, ich hoffe, du kannst diese Gedanken bald verbannen.
      Es wäre wirklich schade, könntest du den Advent nicht als solchen erleben.
      Wir gehen heute nach eine Andacht per Lichterprozession von unserer zur evangelischen Kirche.
      Das haben wir im letzten Jahr auch schon hier mitgemacht.
      Eine wundervoller Anfang des Advent.

      Antwort

  3. gsharald
    Nov 30, 2014 @ 09:41:32

    Danke gleichfalls.

    Antwort

  4. hoetuspoetus
    Nov 30, 2014 @ 09:44:10

    Dir liebe Bärbel
    auch einen zauberhaften 1. Advent und ganz liebe Grüße!
    Katja

    Antwort

  5. Kaeferchen
    Nov 30, 2014 @ 10:03:25

    ich wünsche dir ebenfalls einen schön 1. Advent

    gabi

    Antwort

  6. Denise
    Nov 30, 2014 @ 10:08:30

    Eine Kerze anzünden

    Ich nehm ein Streichholz mir
    und zünd‘ die Kerze auf dem Tisch.
    Ein kleines Licht scheint dann zu dir
    und sagt: ich denk an dich.

    Komm, nimm ein Streichholz dir
    und zünd die nächste an.
    Ein kleines Licht kommt dann zu mir
    und sagt: du denkst an mich.

    Wir nehmen uns ein Streichholz nun
    und zünden alle Kerzen an.
    Viele Lichter funkeln nun
    und sagen: wir denken daran.

    (© Monika Minder)

    Liebe Bärbel ich wünsche Dir eine besinnliche Advendszeit und drücke Dich ganz doll.

    Deine Denise

    Antwort

    • minibares
      Nov 30, 2014 @ 14:15:57

      Meine liebe Denise, ja ich habe gerade eine Kerze angezündet.
      Das passt doch bestens, vorher hatte ich mir dieses Gedicht ja schon durchgelesen.
      Zauberhaft.
      So denken wir einander an uns, das tut soooo gut
      deine Bärbel

      Antwort

  7. Anna-Lena
    Nov 30, 2014 @ 11:15:33

    Liebe Grüße und einen schönen Adventssonntag für euch, liebe Bärbel,
    Anna-Lena

    Antwort

    • minibares
      Nov 30, 2014 @ 14:17:01

      Heute braucht es Lichter, und wir werden gleich in einer Lichterprozession zur evangelischen Kirche ziehen, um mit ihnen gemeinsam das neue Kirchenjahr zu beginnen.

      Antwort

  8. giftigeblonde
    Nov 30, 2014 @ 13:07:34

    Das wünsche ich dir auch liebe Bärbel!

    Antwort

  9. kowkla123
    Nov 30, 2014 @ 13:35:06

    ES ist sehr schön, einen schönen 1. Advent, Klaus

    Antwort

  10. Taucherin
    Nov 30, 2014 @ 14:28:30

    Schön sieht das aus, liebe Bärbel ♥

    danke dir für deine guten Wünsche. Ich wünsch dir und deinem Mann auch einen frohen besinnlichen ersten Advent.

    Hier ist es auch temperaturmäßig sehr winterlich, leider auch grau in grau wie die ganzen Tage schon. Da tut das Kerzenlicht gut.

    Ganz liebe Grüße zu dir
    deine Taucherin

    Antwort

    • minibares
      Nov 30, 2014 @ 22:01:22

      Liebe Taucherin, das ist wahr, nun ist es kalt und Kerzenlicht tut der Seele gut.
      Herzlichen Dank, unser erster Adventstag war wahrlich besinnlich.
      mit brennenden Kerzen von unserer zur evangelischen Kirche nach einer meditativen Andacht. Dann dort auch noch einige gute Worte und Gebete und Lieder. Und dann gab es Kaffee, für mich Wasser, Kekse von denen ich sogar ein paar genommen habe.
      Es war sehr schön.

      Antwort

  11. Gedankenkruemel
    Nov 30, 2014 @ 15:10:43

    Danke, das wünsch ich dir und P auch. ❤
    Das schaut sehr heimelich aus das Licht im Glas.
    Ist da Zimt drin ?

    Ich war bis jetzt noch nicht auf einen Weihnachtsmarkt.(in diesen Jahr)
    Mal sehen…Unsere sind ja eh sehr klein..

    (((( ❤ ❤ ❤ ))))
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Nov 30, 2014 @ 22:06:02

      Herzlichen Dank meine liebe Elke, ja da sind seit Jahren Zimtstangen drin.
      Wir waren in Recklinghausen auf dem Weihnachtsmarkt, aber ich habe kein Foto aufgenommen. Brauche ja immer beide Hände für den Rollator.

      Antwort

  12. Gudrun
    Nov 30, 2014 @ 15:18:25

    Liebe Bärbel, ich wünsche dir und P. eine schöne Adventszeit und dass für euch beide ganz viele Lichter brennen.
    Dir heute eine schöne Lichtprozession. Du wirst bestimmt darüber berichten.
    Ganz liebe Grüße sendet euch die Gudrun

    Antwort

    • minibares
      Nov 30, 2014 @ 22:40:23

      Meine liebe Gudrun, ganz liebe Dank. Wir haben einige Lichter, die wir gen im Advent anzünden.
      Die Lichterprozession war wieder wunderbar.
      Und alles drum herum auch. Natürlich werde ich berichten. Wenn ich auch nur wenige Fotos davon habe.
      deine Bärbel

      Antwort

  13. Soni
    Nov 30, 2014 @ 17:57:12

    Finde auch das graue, kühle Wetter passt nun sehr gut. Wünsche Dir einen schönen 1. Advent.

    LG Soni

    Antwort

  14. Träumerle Kerstin
    Nov 30, 2014 @ 18:34:22

    Liebe Bärbel. Überall brennen jetzt die Kerzen – ob elektrisch oder in Wachs. Überall wird geschmückt und sich auf die Weihnachtszeit eingestimmt.
    Hoffen wir, dass es eine friedliche Zeit wird.
    Auch Dir und Deiner Familie eine schöne Adventszeit.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

    Antwort

    • minibares
      Nov 30, 2014 @ 22:56:08

      Liebe Kerstin, du hast Recht. Alle sind sie fleißig und suchen die Sachen heraus.
      Es brennen schon viele Elektrische Kerzen, Behänge, und was sonst noch alles.
      Genau, hoffen wir auf eine friedliche Adventszeit, Friede für die ganze Welt.
      deine Bärbel

      Antwort

  15. Bellana
    Nov 30, 2014 @ 19:23:18

    Auch wenn der erste Adventssonntag nun schon bald wieder vorbei ist, wünsche ich Dir eine schönen 1. Advent.
    Grüßle Bellana

    Antwort

  16. Emily
    Nov 30, 2014 @ 19:36:46

    Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent und einen gemütlichen Abend. Vielleicht bei gebackenen Plätzchen und Tee? Herzliche Grüße, Emily

    Antwort

  17. Beate Neufeld
    Nov 30, 2014 @ 19:47:26

    Bei Euch ist das Wetter winterlich? Ich habe heute beim Spaziergang zu meinem Mann gesagt, dass das Wetter heute richtig novembrig ist. Gerade noch am letzten Novembertag, denn den ganzen Monat über war es eher oktobrig.
    Ich wünsche Dir einen lichtvollen ersten Adventabend, liebe Bärbel.

    Antwort

    • minibares
      Nov 30, 2014 @ 23:10:23

      Liebe Beate, gestern hatten wir einen ekligen kalten Wind.
      Und heute ist es einfach nur kalt. 3 Grad hatten wir. Im Moment sind es 2 Grad.
      Oh ja, dieser Tag war lichtvoll.
      Darüber werde ich hoffentlich am Dienstag berichten können.

      Antwort

  18. Sabienes
    Nov 30, 2014 @ 21:35:16

    Ich sehe, dein Blog ist auch schon weihnachtlich geschmückt! Für einen Wunsch zum 1. Advent ist es schon ein bisschen spät, aber ich wünsche dir eine schöne Adventswoche!
    LG
    Sabienes

    Antwort

  19. Marita
    Nov 30, 2014 @ 21:36:29

    Hallo liebe Bärbel,

    auch Dir einen wunderschönen restlichen 1. Advent. Wobei ich eigentlich
    noch überhaupt keine weihnachtlichen Gefühle habe.
    Alles Liebe
    Deine Marita

    Antwort

    • minibares
      Dez 01, 2014 @ 23:27:54

      Liebe Marita, ich hoffe, der Advent öffnet dein Herz.
      Es ist die Zeit der Erwartung, der Umkehr, der inneren Säuberung, der Vorbereitung.
      Ich umarme dich ganz lieb ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  20. Silberdistel
    Nov 30, 2014 @ 21:45:15

    Liebe Bärbel, auch Dir eine wunderschöne Adventszeit und ganz liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  21. Renate
    Nov 30, 2014 @ 22:08:26

    Liebe Bärbel, ich wünsche Dir (EUCH) einen
    schönen, besinnlichen ADVENT!
    Möge das Licht des Sternes, der bald über
    der Krippe leuchten wird, Euch erreichen!
    HERZliche Grüße * Renate *

    Antwort

  22. regenbogenlichter
    Nov 30, 2014 @ 22:17:04

    Liebe Bärbel,
    ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen 1. Advent.
    Ganz liebe Grüße ❤
    Ute

    Antwort

    • minibares
      Dez 01, 2014 @ 23:33:37

      Liebe Ute, gestern war ein guter Sonntag, oh ja, darüber will ich noch berichten.
      Der erste Advent ist ja diese ganze Woche.
      deine Bärbel, die sich freut, dass du wieder da bist, hast mir echt gefehlt.

      Antwort

      • regenbogenlichter
        Dez 08, 2014 @ 23:57:22

        Liebe Bärbel, da hast du recht und inzwischen sind wir schon im zweiten. Du mir auch… sehr viel Zeit bleibt neben München allerdings immer noch nicht. Im Advent gibt es ja einiges zu basteln und so. 😉
        Ich denk an dich und sende liebe Grüße
        Ute

        Antwort

  23. nixe
    Nov 30, 2014 @ 22:22:48

    Liebe Bärbel, auch ich wünsch dir einen schönen ersten Advent
    Liebe Grüße

    Antwort

  24. suebilderblog
    Dez 01, 2014 @ 00:00:16

    Liebe Bärbel,
    auch ich wünsche Dir eine schöne und besinnliche Adventszeit. Ich muss oft an Dich denken und hoffe, dass es Dir einigermaßen gut geht.
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    Antwort

    • minibares
      Dez 04, 2014 @ 22:03:28

      Liebe Susanne, ich danke dir von Herzen.
      Wir sind viel unterwegs eben wegen mir. Wir versuchen vieles.
      Immerhin kann ich den linken Fuß schon ein klein wenig anheben. Das ist ein Erfolg für mich.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  25. wolke205
    Dez 01, 2014 @ 19:18:28

    Mit diesem Bibel-Zitat kann auch ich als Buddhistin etwas anfangen. Schließlich geht es bei „uns“ ja auch um Erleuchtung 😉 Schönes Zitat, schönes Foto, sei herzlich gegrüßt ❤

    Antwort

  26. Lutz
    Dez 01, 2014 @ 21:41:36

    Ich wünsche dir und deinem Mann eine schöne und besinnliche Adventszeit. L.G.

    Antwort

  27. elisabetta
    Dez 01, 2014 @ 22:19:42

    Der erste Adventsonntag ist nun schon vorbei, aber Dir einen schönen Advent zu wünschen, um Dich auf die „Ankunft“ vorzubereiten, dafür ist die Zeit noch passend – hoffe ich.
    Alles, alles Gute und eine schöne besinnliche Zeit, für Dich und Deine Lieben.
    Ein wunderbares Bild, Kerzenschein wärmt, selbst virtuell.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Antwort

    • minibares
      Dez 04, 2014 @ 22:15:53

      Liebe Elisabetta, die erste Adventswoche ist ja doch ein paar Tage lang.
      Genau, Weihnachten kommt so nach und nach näher.
      Das merke ich auch an den Liedern, die wir im Chor üben.
      Oh ja, Kerzenschein hat einfach was, da hast du Recht.
      Ganz liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  28. buchstabenwiese
    Dez 01, 2014 @ 23:02:27

    Danke. Ich hoffe, du hattest auch einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße,
    Martina

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

