Das besondere Bild – November 2014

akeleiminidas besondereEinmal im Monat zeigen wir ein besonderes Bild.

Eines, das für uns besonders ist.

Bei Elke Mainzauber könnt ihr etliche besondere Bilder sehen.

So zeige ich heute ein Foto einer Garage, bzw. des Platzes davor.  Denn Pater Mato in Herten wollte gern immer dann, wenn er weg muss, freie Ausfahrt aus seiner Garage haben.

7414.jpg Pater Mato

PX heißt Pax Christi, also Frieden Christi

Es war ihm nämlich öfter passiert, dass ein Auto davor parkte. 

Advertisements

22 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Nov 28, 2014 @ 05:38:19

    da hatte der Pater voellig recht. Ich finde das unerhoert, dass man vor einer Ausfahrt parkt.
    schoenes WE udn alles Liebe an dich und P

    Antwort

  2. Gedankenkruemel
    Nov 28, 2014 @ 10:52:17

    Wurde es dann respektiert, nachdem es so bemalt war ?
    Es gibt immer wieder Leute die nichts respektieren..

    Dir und P ein feines so angenehemes wie möglich Wochenende. ❤
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Nov 28, 2014 @ 16:03:17

      Soweit ich weiß, hat es geklappt.
      Heute war ich zum erstenmal bei einem neuen Zahnarzt.
      Die sind gut eingerichtet. Ich kann nur staunen.
      Und heute abend kommt unsere Tochter, sie muss mal wieder schachern (Schach spielen)
      deine Bärbel

      Antwort

  3. ann53
    Nov 28, 2014 @ 12:44:57

    Finde ich klasse und wäre auch eine gute Idee für unsere Garageneinfahrt liebe Bärbel. 🙂
    Liebe Grüße und noch einen richtig schönen Tag wünsche ich dir/euch von Herzen ❤

    Antwort

  4. kowkla123
    Nov 28, 2014 @ 13:40:41

    ist ja sein recht und eine gute Idee, sei gegrüßt, Klaus

    Antwort

  5. Taucherin
    Nov 28, 2014 @ 16:54:49

    Liebe Bärbel,

    das ist wirklich ein ganz besonderes Bild mit mehrfacher Bedeutung. Ich wußte nicht, was P X heißt .. Echt eine gute Idee von dem Pater, das so zu kennzeichnen. Ich verstehe ohnehin nicht, wie man einfach vor einer Garage parken kann. Das ist doch eigentlich klar, dass da irgendwann jemand rauskommen muss ..

    Ganz liebe Grüße an dich zum Wochenende,
    deine Taucherin 🙂

    Antwort

    • minibares
      Nov 28, 2014 @ 21:37:18

      Liebe Taucherin,
      ja ich finde das hat er genial gemacht.
      Wer kennt schon die anderen???
      Er muss nicht nur einmal gehindert worden zu sein, sonst hätte er das bestimmt nicht getan, lach.

      Antwort

  6. Elke
    Nov 28, 2014 @ 17:02:41

    Ob diejenigen aber das PX auch zu interpretieren wissen? Aber grundsätzlich sollte man natürlich sowieso nicht vor einer fremden Garage parken. Aber einen Versuch eures Pfarrers ist es auf alle Fälle wert und für dich ein besonderes Foto.
    Danke für’s Zeigen und Mitmachen.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Nov 28, 2014 @ 21:38:43

      Liebe Elke, keine Ahnung, wer davor geparkt hat.
      Aber Katholiken wissen es zu deuten, lach.
      Ja, es ist ein besonderes Bild, das auf alle Fälle.
      Liebe Grüße zu dir an den Main.
      Bärbel

      Antwort

  7. Emily
    Nov 28, 2014 @ 17:41:07

    Ahhh, wie genial! Auf das Pax wäre ich gar nicht direkt gekommen. War wohl nicht groß genug *ggg*
    Alles Liebe, deine Emily

    Antwort

  8. die3kas
    Nov 28, 2014 @ 22:35:20

    Wenn es hilft, gut
    nur ist nicht jeder Katholik und kann oder will die Zeichen deuten. Mir hätte Pax und das X jetzt nichts gesagt.

    Hab einen schönen 1. Advent ♥

    Antwort

    • minibares
      Nov 29, 2014 @ 13:22:09

      Na ja, ich denke da mehr an ein Augenzwinkern des Paters.
      Denn so ein großes Kreuz macht ja aufmerksam, dass da was gesperrt ist.
      Dass es auch christliche Züge bzw. Zeichen hat, erkennt eben nur ein Christ, lach.
      Danke, auch dir einen guten Sonntag ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  9. monisertel
    Nov 29, 2014 @ 17:19:37

    Liebe Bärbel,
    das ist unbedingt bemerkens-und vor allem beachtenswert. Wer jetzt noch dort fremd-parkt, der sollte besser nicht mehr Auto fahren! 😉
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

  10. bruni8wortbehagen
    Nov 29, 2014 @ 22:31:15

    *lächel*, da hatte er aber eine wirklich gute Idee…
    LG von mir zu Dir

    Antwort

    • minibares
      Nov 30, 2014 @ 14:23:25

      Liebe Bruni, ja das muss man ihm lassen.
      Allerdings habe ich gestern erfahren, dass er schon seit September nicht mehr dort eingesetzt ist, sondern in München irgendwo da.

      Antwort

  11. katerchen
    Dez 03, 2014 @ 09:35:33

    gut gemacht !!
    LG vom katerchen der hofft ALLE verstehen den Sinn auch

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: