Castle Acer – Priory – 2

Solche herrlichen Fenster gibt es dort.

IMG_6643EA 2014  09

Durchgänge konnten sie auch damals schon

IMG_6644EA 2014  09

sogar Balkons gibt es

IMG_6646EA 2014  09

Unser super Fahrer und seine Frau, unsere Tochter

IMG_6647EA 2014  09

draußen gibt es einiges zu entdecken

IMG_6649EA 2014  09

Speisesaal / Refectory

IMG_6651EA 2014  09

Diese Treppe ohne Geländer habe ich nicht erklommen, denn da oben wird es für mich zu uneben.

IMG_6655EA 2014  09

Ich finde es schön, dass noch romanische Bögen wenigstens teilweise zu entdecken sind.

IMG_6656EA 2014  09

Es ist also noch einiges erhalten.

IMG_6659EA 2014  09

Sogar intakte Fenster gibt es.

CLe_1181Castle Acre

Das war Castle Acer Priory  

Advertisements

50 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Anna-Lena
    Nov 26, 2014 @ 06:14:29

    Wenn Ruinen reden könnten, was für Geschichten würden sie uns wohl erzählen?

    Antwort

  2. finbarsgift
    Nov 26, 2014 @ 07:47:44

    beneidenswert schöne ecke, liebe bärbel, und was die dort in England für ein super wetter haben!!! 🙂

    das zweite Foto von oben gefällt mir am besten, klasse!
    herzlich, lu

    Antwort

  3. Kaeferchen
    Nov 26, 2014 @ 09:50:48

    Herrlich, Bärbel – ich liebe solche alten Gemäuer ja als Fotolocation

    lg gabi

    Antwort

  4. mausi61
    Nov 26, 2014 @ 11:17:55

    ❤ Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir. Das muss ja mal ein schönes Schloss gewesen mit herrlichen Ausblick durch die Fenster ❤

    Antwort

  5. ann53
    Nov 26, 2014 @ 12:19:26

    Einfach herrlich und genau meins liebe Bärbel. Denn weißt ja wie sehr ich alte Burgen und Schlösser mag! 🙂
    Wunderschön deine Bilder und danke dir für’s mitnehmen!
    Liebe Grüße und einen richtig schönen Tag wünsche ich dir/euch wieder von ganzem Herzen! ❤

    Antwort

  6. Träumerle Kerstin
    Nov 26, 2014 @ 13:43:52

    Da hätte ich Dich gern begleitet liebe Bärbel. Wir hätten zusammen fantasieren können, wie es wohl damals aussah und wie es zuging. So romantisch es uns jetzt erscheint, so hart war doch damals das Leben. Ohne Komfort, ohne die modernen Annehmlichkeiten.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antwort

    • minibares
      Nov 26, 2014 @ 15:11:08

      Oh ja, liebe Kerstin, das fabulieren wäre herrlich gewesen, mit vielen Lachen-Unterbrechungen.
      Genau, romantisch kommt es uns heute vor, aber damals war das Leben doch ein wenig härtet.
      deine Bärbel

      Antwort

  7. kowkla123
    Nov 26, 2014 @ 14:02:53

    alles schön gewaltig, schönen Tag für dich, Klaus

    Antwort

  8. ute42
    Nov 26, 2014 @ 15:02:54

    Ein interessantes altes Gemäuer mit einem etwas zu groß geradenen Romeo+Julia Balkon. Da wäre ich auch gerne durchgewandert.

    Antwort

  9. monisertel
    Nov 26, 2014 @ 15:36:38

    Liebe Bärbel,
    das sieht wirklich schön und interessant aus. Unwillkürlich kommt man ins Nachdenken, wie wohl die Menschen früher hier wirklich gelebt haben.
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

  10. Elke
    Nov 26, 2014 @ 17:35:13

    Sehr, sehr schön – das ist doch was für mein romantisches Gemüt – danke.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

  11. Traudi
    Nov 26, 2014 @ 18:13:03

    Wunderschön. Das wäre auch was für mich. Diese alten Steine – ich liebe sie.

    LG Traudi

    Antwort

  12. Emily
    Nov 26, 2014 @ 19:26:29

    Diese Umgebung übt einen ganz wunderbaren Reiz aus! Ich mag diese alten Gebäude, deine Emily

    Antwort

  13. Lutz
    Nov 26, 2014 @ 20:35:25

    Tolle Bilder. Typisch englisches Castle. Dir noch einen schönen Abend. L.
    G.

    Antwort

  14. bruni8wortbehagen
    Nov 26, 2014 @ 23:17:44

    Es muß ein wundervoller Urlaub gewesen sein, liebe Bärbel.
    Wie schade, daß Du diese besondere Treppe nicht mit nach oben konntest,
    aber es ist ja gut zu verstehen…

    LG von Bruni

    Antwort

    • minibares
      Nov 28, 2014 @ 16:09:51

      Meine liebe Bruni, ja es war ein wundervoller Urlaub. Wir haben viel gesehen, es werden noch viele Berichte kommen.
      Bei dieser Treppe habe ich einfach kehrt gemacht, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  15. vivilacht
    Nov 27, 2014 @ 05:40:33

    wunderschoen, liebe Baerbel. Durch dich sehe ich diese Plaetze, die ich noch nie besichtigt habe. Wie schoen, dass noch einiges recht gut erhalten ist. Diese Treppen waere ich auch nicht hochgegangen. Auch auf den Balkon haette ich mich nciht hingestellt. Freu mich aber, dass ich euren Superfahrer und C habe dort stehen sehen.

    Antwort

    • minibares
      Nov 28, 2014 @ 16:12:38

      Meine liebe Vivi, ja genau, so lernst du Orte kennen, die du wohl nicht mehr kennen lernen wirst.
      Die Treppe war auch nichts für dich, ganz genau. Der Balkon ist ja nicht so hoch.
      Ja, die beiden waren uns natürlich voraus, die sind schneller, lach.
      deine Bärbel, die dir ein gutes Wochenende wünscht

      Antwort

  16. gageier
    Nov 27, 2014 @ 11:01:20

    Liebe Bärbel das sind wunderschöne Fotos toll fotografiert sehr schön anzusehen einen schönen Donnerstag wünsche ich dir Klaus

    Antwort

  17. do
    Nov 27, 2014 @ 11:54:16

    Sie sind einfach toll, die alten englischen (und schottischen) Gemäuer.
    Herzlich, do

    Antwort

  18. Monika
    Nov 27, 2014 @ 20:59:00

    Tolle Fotos … da bekomme ich gleich fernweh …

    …….¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)-:¸.•¨¯`☆
    ……ღ¸.• Ganz ❤ liche Grüße¸.•¨☆
    ……☆¸.•´ • an Dich¸.•¨¯-:♥:-
    ……..… ღೋ Monika ೋღ
    ……………..`•.¸.•´¯ Ƹ̵̡

    Antwort

  19. Gwen
    Nov 27, 2014 @ 23:43:03

    zuerst habe ich gedacht, dass ist Tintern Abbey in Chepstow, aber dann sahe ich den Balkon. Nein, Tintern hatte kein Balkon. Sehr mutige Personen stehen da auf dem Balkon. ich würde es nicht wagen. Alles gute für das Wochenende und liebe Grüße

    Antwort

    • minibares
      Nov 28, 2014 @ 16:16:45

      Liebe Gwen, hätte ich mich vertan, hätte meine Tochter schon längst Einspruch erhoben. Ganz bestimmt.
      Tintern Abbey kenne ich auch noch nicht, wohl Tintagel…
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  20. Gedankenkruemel
    Nov 28, 2014 @ 10:42:52

    Tolle Fotos allesamt liebste Bärbel.
    Das ich England liebe weisst du ja 🙂
    Das Castle Acer – Priory hatte ich noch nicht besucht.
    Somit kann ich es durch deine Fotos nun besichtigen.
    Ganz schön mutig auf dem Balkon.
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Nov 28, 2014 @ 16:18:36

      Meine Elke, ja klar. wir lieben England auch sehr.
      Jeder kann nicht überall gewesen sein, wo kämen wir da hin?
      Aber so kannst du es nun kennen lernen.
      Der Balkon ist sicher, wenn er frei gegeben ist.
      deine Bärbel

      Antwort

  21. Silberdistel
    Nov 28, 2014 @ 21:24:05

    Tolle Bilder! Das ist eine echt faszinierende Anlage.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  22. ernstblumenstein
    Dez 09, 2014 @ 16:19:05

    Tolle Bilder dieser imposanten Steinanlage…

    Antwort

  23. suebilderblog
    Mrz 16, 2015 @ 20:00:31

    Da ist ja wirklich noch einiges erhalten. Ich stelle mir dann immer vor, wie es dort früher wohl ausgesehen hat, was diese Mauern schon alles erlebt haben……
    LG Susanne

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: