Spiralen ohne Ende – 12

logo Spiralen-ohne-Ende-e1401831793518Spiralen faszinieren mich.

Darum mache ich auch mit bei diesem schönen Projekt. 

Auf Sabienes Traumalbum könnt ihr noch mehr Spiralen sehen. 

Unsere Wohnzimmerstühle haben wir seit mindestens 15 Jahren. 

Und erst kürzlich entdeckte ich, dass der Stoff auch Spiralen zeigt.

Spirale IMG_5804Sen08.14

Es ist ein angenehmes Muster, daher fiel mir das nie auf.

24 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Helga
    Nov 05, 2014 @ 19:14:43

    Das wird mit den Spiralen so werden wie mit den Herzen: Hat man einmal den Blick geschärft, sind die Dinger überall.
    Steinreiche Grüße
    Helga

    Antwort

    • minibares
      Nov 05, 2014 @ 19:34:55

      Liebe Helga, im Anfang dachte ich auch, eine Aktion damit???
      Du hast doch so wenige Fotos damit.
      Aber nun sehe ich doch immer wieder welche.
      Gut, dass deine Wege steinreich sind, da komm ich besser drüber 😉

      Antwort

  2. Diamantin
    Nov 05, 2014 @ 20:06:50

    Ja manches fällt einen erst nach mehrmaligen Hinsehen auf.

    Lg Anett

    Antwort

  3. vivilacht
    Nov 05, 2014 @ 20:15:14

    so kann es gehen, man sieht etwas tagtaeglich, aber in dem Moment, wo man ein Projekt mitmacht, da sieht man etwas und bemerkt etwas, das einem vorher gar nicht so aufgefallen ist. Man haelt ja nach den verschiedenen Motiven Ausschau.
    alles Liebe und eine ganz normale liebe Umarmung

    Antwort

    • minibares
      Nov 06, 2014 @ 14:04:24

      Meine liebe Vivi, so ist es, lach. Dabei läuft dieses Projekt schon ein paar Monate.
      Aber du hast Recht, das Auge schärft sich nach und nach für die neuen Dinge.
      Ja, ich umarme dich auch gaaaaaaaaanz lieb, deine Bärbel

      Antwort

  4. finbarsgift
    Nov 06, 2014 @ 08:28:35

    Ich finde Spiralen auch schön 🙂

    Hast du mal einen Meeresstrudel a la Spirale aufgenommen?

    Antwort

  5. Taucherin
    Nov 06, 2014 @ 09:14:03

    Das sieht sehr schön aus .. Spiralen finde ich auch faszinierend. Und hier bei deinem Muster gefallen mir auch die Farben sehr gut!

    Alles Liebe für dich ♥ 🙂

    Antwort

    • minibares
      Nov 06, 2014 @ 14:06:31

      Liebe Taucherin, ja genau, das Muster an sich ist einfach freundlich, die Farben auch. Dass da ab und zu Spiralen drin sind, hat mich erstaunt. Nach 15 Jahren.
      deine Bärbel

      Antwort

  6. kowkla123
    Nov 06, 2014 @ 11:46:18

    etwas verschwommen, Klaus, aber schön

    Antwort

  7. Sabienes
    Nov 06, 2014 @ 15:38:46

    Das ist schon faszinierend, oder! Da hat man jahrelang so ein Muster um sich und es fällt einem gar nicht auf, aus was es besteht. Mit geht das auch in ganz vielen Dingen so.
    LG
    Sabienes

    Antwort

    • minibares
      Nov 07, 2014 @ 21:59:46

      Liebe Sabienes, genau, es ist schon erstaunlich.
      Ok, im alten Wohnzimmer haben wir die Stühle nicht so oft benutzt.
      Nun in der neuen Wohnung aber täglich. Da blieb es wohl nicht aus, dass ich nach einem Jahr endlich das Muster mal näher anschaute, lach.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  8. monisertel
    Nov 06, 2014 @ 18:10:01

    Liebe Bärbel,
    früher gab man sich viel Mühe mit solchen Bezügen! Heute ist vieles schon recht plakativ und Feinheiten können gar nicht mehr erarbeitet werden. Es fehlen einfach die „alten“ Handwerksmeister!
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

    • minibares
      Nov 07, 2014 @ 22:08:18

      Liebe moni, keiner der Stühle hat dasselbe Muster. Sie sind alle verschieden, obwohl sich das Muster ja wiederholt, lach.
      Genau, das ist noch alte Art der Stühle.
      Viele Grüße Bärbel

      Antwort

  9. Gedankenkruemel
    Nov 08, 2014 @ 17:03:26

    Toll was du alles bemerkst bzw siehst liebste Bärbel.
    Das hätte ich nicht gesehen glaube ich 🙂
    Prima zum Thema Spirale..
    Es ist schon bemerkenswert was wir alles sehen wenn es um Projekte geht,
    aber sonst oft nicht. Das Auge nimmt alles viel intensiver und aufmerksamer auf.
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Nov 08, 2014 @ 19:56:26

      Meine Elke, ja irgendwann machte es KLICK!
      Da entdeckte ich endlich die Spiralen auf unseren Stühlen.
      Genau, die Augen nehmen irgendwann solche Dinge dann auch wahr.
      deine Bärbel

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

