I see faces – 30

faces_logoAm ersten des Monats zeigen wir Gesichter.

Aber nicht normale, nein die, die wir entdecken.

Bei Rosenruthie könnt ihr noch mehr finden.

Heute ist es eins, an dem wir in Leipzig jeden Tag vorbeikamen.

face 30 LeipzIMG_4227-crop

ist echt groß.

Werbung für das Naturkunde-Museum.

54 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. winnieswelt
    Nov 01, 2014 @ 05:16:22

    hab ich noch nie gesehen, … liegt vielleicht daran, dass ich dort noch nie im Naturkundemuseum war … in Chemnitz stehen auch solch versteinerte Bäume, …

    Antwort

    • minibares
      Nov 01, 2014 @ 11:32:29

      Liebe Winnie, warst du denn schon oft in Leipzig?
      Wir wohnten in der Pfaffendorfer Straße und kamen jeden Tag da vorbei. Das ist genau an der Kreuzung, die zum Zoo führt.
      Wir waren auch nicht in dem Museum 😉

      Antwort

  2. Gudrun
    Nov 01, 2014 @ 07:30:29

    Trotzdem sieht es aus, als ob er lächelt. Gruslig sieht er nicht aus, finde ich, 🙂
    Herzliche Grüße von der Gudrun

    Antwort

  3. katerchen
    Nov 01, 2014 @ 08:34:32

    was eine Schnute
    Toll gesehen Bärbel
    einen LG zum Wochenende vom katerchen

    Antwort

  4. Mauve
    Nov 01, 2014 @ 09:49:51

    Ja, ich kann die Gesichter auch erkennen.Es gibt schon viele spannende Möglichkeiten in der Fotografie.

    Einen schönen Wochenendstart wünscht Mauve

    Antwort

  5. Emily
    Nov 01, 2014 @ 10:23:50

    Passend zu Halloween, liebe Bärbel! Großartig!

    Antwort

  6. Frau Tonari
    Nov 01, 2014 @ 10:24:44

    mit etwas Phantasie reicht das rechte Auge auch noch für einen Montagsherzbeitrag 😉

    Antwort

  7. Lutz
    Nov 01, 2014 @ 11:02:10

    Passend zu Halloween. L.G.

    Antwort

    • minibares
      Nov 01, 2014 @ 11:38:41

      War aber nicht so gemeint, auf keinen Fall!
      Diesen Abend vor Allerheiligen mag ich nicht als den, zu dem er geworden ist.
      Da geht für die Evangelen der Reformationstag unter und für uns Katholiken Allerheiligen.

      Antwort

  8. bruni8wortbehagen
    Nov 01, 2014 @ 11:13:37

    wow, daaaas ist ein absolut tolles „Gesicht“ . Es gefällt mir sehr,liebe Bärbel. Das hätte ich auch sofort fotografiert.
    Herzliche Grüße zum Nebelsamstag von Bruni

    Antwort

    • minibares
      Nov 01, 2014 @ 11:40:06

      Liebe Bruni, ja, das schaut einen richtig an. Das hatte ich schon ein paar Tage gesehen gehabt, bis ich endlich zuschlug, lach.
      Nebel bei euch? Hier ist die Sonne schon durch. Im Moment 14 Grad, es soll ja richtig warm werden heute.
      deine Bärbel

      Antwort

  9. Renate
    Nov 01, 2014 @ 11:39:47

    Sieht ja echt gruselig aus und passt tatsächlich zum gestrigen Halloween!
    Huiiiiiiiiiiiii!
    Einen schönen Tag für Dich!
    Heute ist ein nachdenklicher Tag der Erinnerungen!
    Allerheiligen! Meine Gedanken werden bei meinen Lieben sein,
    die nicht mehr unter uns sind. Aber eigentlich brauche ich dazu keinen
    solchen Tag – ich denke immer an sie!

    Liebe Grüße * Renate *

    Antwort

    • minibares
      Nov 01, 2014 @ 11:42:34

      Meine liebe Renate,
      du kennst mich ja, das war bestimmt keine Absicht, lach.
      Danke, ja, genau nachmittags in die Andacht und dann auf den Friedhof, das haben wir vor.
      Klar heute denken wir an die Verstorbenen, die wir kannten, die unbekannten Heiligen. klar denke auch ich immer wieder dran; aber heute ganz besonders.
      deine Bärbel

      Antwort

  10. Joana
    Nov 01, 2014 @ 12:11:45

    Wunderbar, liebe Bärbel! Grinsendes Kaminholz *lach
    Nein, als Erkennungszeichen für ein Natrurkundemuseum passt es prima und soll bloß niemals verheizt werden!

    Liebe Grüße, Joana

    Antwort

    • minibares
      Nov 01, 2014 @ 19:20:00

      Liebe Joana, daneben ist noch ein in etwa gleichgroßer Klotz. Aber das ist eben nur ein Stück ehemaliger Baum, mehr nicht.
      Genau, das soll immer so schön da stehen bleiben.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  11. kowkla123
    Nov 01, 2014 @ 13:26:10

    was für ein tolles Gesicht, schönes Wochenende, Klaus

    Antwort

  12. Silberdistel
    Nov 01, 2014 @ 15:57:39

    Schön gesehen, liebe Bärbel 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  13. Elke
    Nov 01, 2014 @ 17:19:01

    Klasse! Ich stelle mir den am gestrigen 31. Oktober mir einem weißen Überwurf vor und schon haben wir ein Halloweengespenst 😉
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

  14. elisabetta
    Nov 01, 2014 @ 17:24:03

    Ein sehr beeindruckendes Motiv, liebe Bärbel.
    Oftmals sehe ich auch „Gesichter“ und überlege, sie fotografisch festzuhalten 😉
    Ist Dein Motiv tatsächlich versteinert?

    Liebe Grüße aus dem Süden
    Elisabetta

    Antwort

    • minibares
      Nov 01, 2014 @ 19:40:49

      Liebe Elisabetta, ich habe es nicht angefasst.
      Aber es ist gut möglich, dass es versteinert ist.
      Du kannst gern mitmachen, ist nur einmal am Monatsanfang und du hast im Prinzip den ganzen Monat Zeit.
      Ganz liebe Grüße an dich ❤
      Bärbel

      Antwort

  15. vivilacht
    Nov 01, 2014 @ 18:56:40

    liebe Baerbel, ein Gesicht mir sooooo grossen Augen, das will aber auch alles wirklich sehen. Herrlich

    Antwort

  16. nixe
    Nov 01, 2014 @ 20:36:58

    Huhu…sieht aus wie ein Geist 😉
    Gut geguckt, liebe Bärbel…
    Einen schönen Abend wünsch ich dir
    Grüße von der Nixe

    Antwort

  17. w8screens
    Nov 01, 2014 @ 21:38:44

    wünsche ein schönes Wochenende 😉

    Antwort

  18. wholelottarosie
    Nov 01, 2014 @ 22:52:04

    Hui…sieht ja richtig ein bisschen gruselig aus…
    LG von Rosie

    Antwort

  19. Gedankenkruemel
    Nov 02, 2014 @ 18:30:26

    Ich sehe auch einen Geist…
    OK andere sehen anderes..
    Aber Ich mag nunmal Geister und spooky..*schmunzel
    Da liegt das eben nah bei der Hand 🙂
    Hast du jedenfalls prima gesehen, und ist ja nicht zu übersehen.
    deine Elke

    Antwort

  20. Taucherin
    Nov 03, 2014 @ 12:06:08

    Oh, das Gesicht regt wirklich die Phantasie an, und ich muss zugeben – auch ich hab einen Geist darin gesehen 🙂 toll. Das gefällt mir gut.

    Ganz liebe Grüße zu dir 🙂

    Antwort

  21. Träumerle Kerstin
    Nov 03, 2014 @ 17:31:11

    Super! Zwei Lichter in die Augenhöhlen und es hätte für Halloween ein perfektes Gruselgesicht abgegeben.
    Viele Grüße von Kerstin.

    Antwort

  22. Soni
    Nov 04, 2014 @ 20:25:02

    Das sieht genial aus und das Gesicht kann man richtig gut erkennen.

    LG Soni

    Antwort

  23. ernstblumenstein
    Nov 17, 2014 @ 20:58:12

    eine wunderbare Holzskulptur, schön geschaffen…

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

