Herbst

Der goldene Oktober hat uns sowas von verwöhnt.

Noch ist es nicht vorbei mit ihm…

Es ist so schön draußen,  dass es Freude macht.

IMG_7938MS-Hiltrup

Deko in Lokalen zeigt auch Herbstlaune

IMG_7944Sen 14 10

Diese zarten Bäume, sie sehen so schön aus.

IMG_7943MS-Hiltrup

Körbe voller Zierkürbisse

IMG_7948Sen 14 10

Lila Beeren vom Liebesperlenstrauch

IMG_7977MS

Bäume in ihrer Herbstschönheit

IMG_7978MS

noch einer

IMG_7979MS

es lichtet sich

IMG_7983MS

Und nun noch einmal Essigbaum, die liebe ich im Herbst ja so sehr.

Dafür hat mein Mann extra angehalten, hinter uns war zum Glück kein Auto.

IMG_8021Sen 14 10-c

Hach, der Herbst ist sooo schön! 

63 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. winnieswelt
    Okt 25, 2014 @ 06:38:21

    Essigbäume haben immer die schönsten Farben – finde ich

    Antworten

  2. Ruhrköpfe
    Okt 25, 2014 @ 08:03:56

    wow! 🙂 Liebe Grüße, Annette

    Antworten

  3. ute42
    Okt 25, 2014 @ 08:32:45

    Wunderschöne Herbstimpressionen. Der Herbst kann wirklich schön sein.

    Antworten

  4. Gudrun
    Okt 25, 2014 @ 09:24:15

    Der Herbst ist wirklich schön. Hier auch und ich genieße jede Minute, die ich draußen bin. Nun habe ich doch wieder getrödelt beim Wollekämmen. Wenn der Herbst sich noch ein bissel von der besten Seite zeigt, schaffe ich es noch. 🙂
    Meine liebe Bärbel, ich wünsche dir viele schöne Momente, ganz viel wärmende Herbstsonne, und ganz viele Möglichkeiten, draußen zu sein.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antworten

    • minibares
      Okt 25, 2014 @ 12:46:18

      Liebe Gudrun, oh, die Wolle ist noch nicht fertig, dann wird es wohl Zeit.
      Morgen soll es noch einmal schön werden und in der kommenden Woche.
      ich drück dir die Daumen, dass es noch passt.
      Ja, nach draußen komme ich nicht mehr so oft, allein nur zum Chor.
      Da holt mich P. immer ab, abends.
      deine Bärbel

      Antworten

      • Gudrun
        Okt 25, 2014 @ 17:04:55

        Ganz fertig habe ich die Wolle noch nicht. Es macht wirklich viel Arbeit, und ich glaube, waschen und kämmen werde ich mir im nächsten Jahr sparen.
        Drück P. mal von mir. Es ist gut zu wissen, dass du gut umsorgt wirst.

        Antworten

        • minibares
          Okt 25, 2014 @ 17:12:47

          Oh, dass das viel Arbeit ist, kann ich mir inzwischen vorstellen.
          Und da es erst im Herbst ist, wenn es dir nicht gut geht, ist das echt eine zusätzliche Belastung, die du nicht brauchen kannst.
          Lieben Dank, ja ich mach es ❤
          deine Bärbel

          Antworten

  5. ann53
    Okt 25, 2014 @ 10:21:03

    Wunderschön anzusehen wie du die Früchte und Farben des Herbstes eingefangen, ins rechte Bild gesetzt hast meine liebe Bärbel! 🙂
    Liebe Grüße von ganzem Herzen und einen wunderschönen Tag wünsche ich dir/euch! ❤

    Antworten

    • minibares
      Okt 25, 2014 @ 12:47:52

      Liebe Ann, es hat Freude gemacht, die Schönheiten des Herbstes zusammen zu suchen. Es sind alles aktuelle Fotos der letzten paar Tage.
      Ganz lieben Dank, auch dir ein gutes Wochenende ❤
      deine Bärbel

      Antworten

  6. buchstabenwiese
    Okt 25, 2014 @ 10:40:07

    Ich liebe den Herbst mit seinen bunten Blättern und der klaren Luft, liebe Bärbel.
    Bei uns ist es im Moment nur leider eher grau. Und kalt. 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

  7. Renate
    Okt 25, 2014 @ 10:53:57

    Ja, liebe Bärbel, der HERBST ist schön. wir können echt dankbar sein, für die vergangenen Wochen. Immer noch findet man wunderbare Dinge, wenn man draußen ist. Schön, wenn man Augen dafür hat, das alles zu sehen!
    Ich danke Dir für die schönen Bilder!
    Ein schönes Wochenende für Dich und Deinen Schatz!
    Liebe ♥-liche Grüße * Renate * ❤

    Antworten

    • minibares
      Okt 25, 2014 @ 16:14:51

      Meine liebe Renate, dieser Herbst war so wunderschön, dass es sich wahrlich lohnt, mal ab und zu draußen zu sein.
      Herzlichen Dank, auch dir und deinem Liebsten ein gutes Wochenende ❤
      deine Bärbel

      Antworten

  8. kowkla123
    Okt 25, 2014 @ 12:43:28

    du hast dich mit deinen Bildern übertroffen, echt gut,

    Antworten

  9. die3kas
    Okt 25, 2014 @ 13:12:39

    Wenn dieses fiese graue, nasse und kalte Wetter nicht wäre, könnte sogar ich den Herbst mögen…

    Liebe Grüsse, kkk

    Antworten

  10. Kaeferchen
    Okt 25, 2014 @ 13:31:26

    ja Bärbel der goldene Oktober ist sowas von schön – bei uns ist es derzeit trüb ich hoffe morgen auf schöneres Fotowetter

    ich wünsche dir ein schönes WE
    Gabi

    Antworten

    • minibares
      Okt 25, 2014 @ 16:24:29

      Liebe Gabi, hier ist es heute auch grau und ab und zu nass, lach.
      Also erfreuen wir uns an den Fotos der vergangenen Tage.
      Lieben Dank, auch dir ein gutes Wochenende.
      Bärbel

      Antworten

  11. Beate Neufeld
    Okt 25, 2014 @ 17:24:26

    Ich weiß, warum ich diese Jahreszeit so sehr liebe!
    Sei mir herzlich gegrüßt:
    Beate

    Antworten

  12. w8screens
    Okt 25, 2014 @ 17:55:06

    schönen Abend noch… 😉

    Antworten

  13. monisertel
    Okt 25, 2014 @ 18:12:39

    Liebe Bärbel,
    gaaanz so wunderschön wie bei Euch ist diesmal der Herbst hier bei uns nicht, etwas zu nass und trüb. Da kann nichts wirklich leuchten, nur ganz selten, wenige Momente! Deine herbstlich-sonnige Bilderserie ist wirklich schön!
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

  14. vivilacht
    Okt 25, 2014 @ 18:44:47

    liebe Baerbel, das ist eine wunderschoene Farbenzusammenstellung. Der Herbst hat da gut in seine Farbpalette hinein gelangt. Dein Header der zeigt fast schon das Ende vom Herbst, der wirkt schon fast winterlich schoen

    Antworten

    • minibares
      Okt 25, 2014 @ 21:14:39

      Liebe Vivi, ja, es ist so schön draußen, und das Headerbild ist auch gestern aufgenommen worden. Das hatte ich halt im Beitrag vergessen, so kam es da oben hin, lach.
      deine Bärbel

      Antworten

  15. Bellana
    Okt 25, 2014 @ 19:31:01

    Ich mag diese Farben sehr.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  16. Mauve
    Okt 25, 2014 @ 20:08:44

    Bei uns gibt es kaum goldener Oktober. Entweder die Bäume verlieren die Blätter grün, auf jeden Fall fallen oder fielen sie zu früh ab. Oder sie sind fast übergangslos braun. Nur wenige goldene Bäume hier. Es war zu Beginn des Jahres bis Mai einfach zu trocken hier, das hat die Natur durcheinander gebracht.

    LG Mauve

    Antworten

  17. giftigeblonde
    Okt 25, 2014 @ 20:42:16

    Was für farbenprächtige Bilder!
    Schönen ABend, liebe Bärbel!
    lg. Sina

    Antworten

  18. Lutz
    Okt 25, 2014 @ 20:49:37

    Schöne Herbstbilder hast du da gemacht. Klasse. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen tollen Sonntag. L.G.

    Antworten

  19. Irmi
    Okt 25, 2014 @ 23:17:32

    Liebe Bärbel,
    das sind Herbstfotos vom Feinsten. Tolle Farben!
    Ich hoffe, dass es dir gut geht.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Irmi

    Antworten

  20. bruni8wortbehagen
    Okt 26, 2014 @ 00:11:03

    ha, du hast recht, er ist so schön, wenn er nicht gerade stürmt und regnet!!!

    Feine Bilder wieder, liebe Bärbel!

    LG von Bruni

    Antworten

  21. Mary
    Okt 26, 2014 @ 06:40:30

    Da hast du die schönsten Herbstfarben eingefangen! Sehr schön! Bei uns hat der Oktober die letzten Tage schon eher nach November ausgesehen…
    Wünsch dir einen schönen Sonntag!
    LG Mary

    Antworten

    • minibares
      Okt 26, 2014 @ 16:28:47

      Liebe Mary, genau, dieser Oktober war schon erstaunlich. Die paar nicht schönen Tage vergesse ich einfach, lach.
      Wir wurden so reich beschenkt, das wollte ich einfach zeigen.
      Herzlichen Dank
      Bärbel

      Antworten

  22. katerchen
    Okt 26, 2014 @ 11:57:28

    er hat VIEL Farbe gebraucht Bärbel..
    LG vom katerchen der DANKE sagt für die prächtigen Herbstbilder

    Antworten

    • minibares
      Okt 26, 2014 @ 17:10:44

      Liebes katerchen, ja, er hat viel mit den Farben hantiert, zum Glück.
      Darum ist es auch so herrlich draußen.
      Ich habe diese Fotos gern gezeigt, damit sich auch andere dran erfreuen können.
      deine Bärbel

      Antworten

  23. Taucherin
    Okt 26, 2014 @ 18:38:07

    Die Herbstfarben sind herrlich, liebe Bärbel – du hast das wunderschön eingefangen auf deinen Bildern! Super, dass Ihr bei dem Essigbaum anhalten konntet. Die Blätter finde ich besonders schön. Und die lila Früchte sind enorm, das habe ich noch nie gesehen!

    Einen ganz lieben Abendgruß an dich von
    Deiner Taucherin 🙂

    Antworten

    • minibares
      Okt 26, 2014 @ 22:38:34

      Liebe Taucherin, wir gingen an diesen Lola Früchten vorbei, sofort sagte ich: Moment! Die muss ich aufnehmen. Also wir waren zu Fuß, aber eben anhalten, lach. Die wollte ich unbedingt haben.
      Habe gerade gegugelt: Es ist ein Liebesperlenstrauch, oder auch Schönfrucht genannt, ein Eisenkrautgewächs. Der lateinische Name: Callicarpa spec.
      Die Essigbäume sind eine ganze Front, ich war hingerissen. Das kann nicht nur ein Baum gewesen sein.
      Dir noch einen guten Abend und eine gute neue Woche
      deine Bärbel

      Antworten

  24. Emily
    Okt 26, 2014 @ 21:12:11

    Aktuell zeigt er sich herbstlich. Ich hoffe noch auf etwas Sonnenschein. Deine Bilder haben so viele herrliche Farben in sich. So schön!
    Alles Liebe, deine Emily

    Antworten

    • minibares
      Okt 26, 2014 @ 22:44:57

      Liebe Emily, es wird noch ein wenig schön werden,
      ja die Fotos sind in den letzten Tagen aufgenommen worden, allesamt.
      Danke, ich freue mich, dass sie dir gefallen.
      deine Bärbel

      Antworten

  25. Gedankenkruemel
    Okt 27, 2014 @ 13:24:53

    Herrliche schöne Herbstimpressionen liebste Bärbel.
    Der Herbst verwöhnt uns besonders mit seiner
    Farben Pracht.
    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Okt 27, 2014 @ 23:54:22

      Meine liebste Elke, ja es war in den letzten Tagen so schön, dass es mich reizte, Aufnahmen zu machen.
      Die Liebesperlen hatte ich in Münster entdeckt.
      deine Bärbel

      Antworten

  26. ernstblumenstein
    Okt 29, 2014 @ 11:51:31

    deine Bilder fangen den Herbst wunderbar ein, einfach toll…

    Antworten

  27. Soni
    Okt 31, 2014 @ 18:55:27

    Ich liebe den Herbst mit seinen bunten, warmen Farben und dieses Jahr meint er es mit dem Wetter auch ganz besonders gut mit uns.

    LG Soni

    Antworten

  28. rumiko
    Nov 01, 2014 @ 13:16:32

    Hallo liebe Bärbel,
    Toll, dass du bunten schönen Herbst gut genießt!
    Liebe Grüße
    Rumiko

    Antworten

    • minibares
      Nov 01, 2014 @ 20:18:30

      Liebe Rumiko, ja es waren so herrlich farbenfrohe Bäume, das war zu schön.
      Über sowas freue ich mich natürlich sehr.
      Ganz liebe Grüße an dich nach Japan.
      Bärbel

      Antworten

      • rumiko
        Nov 02, 2014 @ 07:52:57

        Vielen Dank für die Antwort.
        Heute wollten wir eigentlich einen Ausflug machen.
        Aber leider regnet es, deshalb geht Asuma wie in normalem Wochenende zur Shogi Schule.

        Schönes Wochenende noch!
        Liebe Grüße
        Rumiko

        Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: