CU – Cam underfoot – 23

Es wird mal wieder Zeit für ein CU-Foto

passend zur Zeit

Haselnüsse

CU IMG_6239Sen 09 14

Auch hierfür habe ich mich auf die Bank vorm Haus gesetzt.

Info an Wortman

Advertisements

28 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Brigitte
    Okt 24, 2014 @ 09:34:30

    Liebe Bärbel, ich wünsche Dir einen guten Tag.
    In unserer alten Wohngegend wuseln jetzt die Eichhörnchen, die die Haselnußbäume am Straßenrand rauf und runter klettern, um ihren Wintervorrat anzulegen.
    Sie klettern auch an der Hauswand, 11-Geschosser, bis aufs Dach hoch.
    Hier gibt es nur Spatzen, obwohl wir viele Straßenbäume und Grünflächen haben.
    Kurzzeitig konnte ich voriges Jahr aber auch einen Specht entdecken.
    Auf unseren Straßen liegt jetzt viel Kastanien -und Lindenlaub. Da muß man aufpassen, daß man nicht wegrutscht. An trockenen Tagen kam die Männer mit der Bläse, aber jetzt bleibts liegen.
    Tschüssi, schönes Wochenende, Brigitte

    Antwort

  2. Gedankenkruemel
    Okt 24, 2014 @ 10:51:19

    Prima Perspektive, feines CU…liebste Bärbel…
    Das mit den Haselnüssen macht sich besonders
    gut..ist der extra Piff (sagen wir in Schweden) 🙂
    deine Elke

    Antwort

  3. Wortman
    Okt 24, 2014 @ 12:00:50

    Nikolaj hat letztens Haselnüsse mit einem Stein geknackt und Papa musste sie dann essen. 🙂

    Antwort

  4. Marita
    Okt 24, 2014 @ 12:21:15

    Grins du hattest dich auf die Bank gesetzt, hmmmm wie hoch ist die denn.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen guten Wochenanfang.
    Alles Liebe
    Deine Marita

    Antwort

    • minibares
      Okt 24, 2014 @ 12:29:58

      Liebe Marita, bücken kann ich mich nicht mehr ohne weiteres, da komme ich nicht mehr gut hoch.
      Eine normale Bank, von der ich mich herunterbeuge, das geht immerhin gut.
      Danke, auch dir ein gutes Wochenende, deine Bärbel

      Antwort

  5. vivilacht
    Okt 24, 2014 @ 13:15:04

    liebe Baerbel, wenn ich die Toepfe zurueck in den Schrank stelle, da setze ich mich auch auf einen STuhl. Dabei sind es bei mir ja nur die Knie, die nicht immer so wollen wie ich.
    ein schoenes Bild, kommen da dann auch die Eichhoernchen und holen sich die Nuesse?

    Antwort

    • minibares
      Okt 24, 2014 @ 14:01:20

      Meine liebe Vivi, das kann ich leider nicht beobachten. Ob Eichhörnchen da herumwieseln, von der Wohnung kann ich da nicht hingucken.
      Aber wir haben schon welche in der großen Eiche entdeckt, nur ein Foto war mir nicht gelungen.
      Ja, dein Knie, die machen nicht mehr mit.
      Und mir fehlt insgesamt die Kraft aus der Hocke wieder hochzukommen.
      Dann brauche ich was, wo ich mich abstützen kann.
      Hab ein gutes Wochenende, deine Bärbel

      Antwort

  6. kowkla123
    Okt 24, 2014 @ 14:18:56

    guter Sichtwinkel, schönes Wochenende, Klaus

    Antwort

  7. Brigitte
    Okt 24, 2014 @ 16:38:53

    Ich bins nochmal, liebe Bärbel.
    Bin Deinem Link gefolgt, ja, genau so. Das die Eichhörnchen nicht runterfallen, ist schon erstaunlich, wie die sich festkrallen können.
    Die Sandalen hatte ich mir auch gekauft. Echt Leder und etwas geposterte Laufsohle, laufen sich prima.
    Heute ist ein trüber Tag. Ich wünsche Dir gemütliche Stunden zu Hause.
    Tschüssi Brigitte

    Antwort

    • minibares
      Okt 24, 2014 @ 20:47:21

      Ah ja, liebe Brigitte, das ist schön, dass du dort nachgeschaut hast.
      Dieses Bild hatte ich den Nachbarn damals ausgedruckt,. sie haben echt gestaunt, dass so etwas an ihrer Hauswand gewesen war.
      Hier war es heute auch ziemlich trüb, aber wir waren unterwegs.
      Sandalen kann ich leider nicht mehr tragen.
      Wie schön, dass du so bequeme gefunden hast.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  8. Agnes
    Okt 24, 2014 @ 17:27:13

    Sehr schön, das war damals auch ein schönes Projekt mit den CU Fotos.

    Antwort

    • minibares
      Okt 24, 2014 @ 20:48:43

      Liebe Agnes, es ist immer noch ein Projekt, das hatte vor langen Jahren Wortman ins Leben gerufen. Wir zeigen CU, wann es uns passt, es gibt keine Termine dafür. Einfach nach Lust und Laune.

      Antwort

  9. Lutz
    Okt 24, 2014 @ 18:36:50

    Da brauchst du zu Weihnachten ja keine mehr kaufen. Dir noch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende. L.G.

    Antwort

    • minibares
      Okt 24, 2014 @ 21:03:20

      Lieber Ludger, die alte Dame unten, die hat sie richtig mit einer Schüssel gesammelt. Ich habe nur ein paar einzelne mit hoch genommen.
      Danke, dir auch alles Gute
      Bärbel

      Antwort

  10. nixe
    Okt 24, 2014 @ 19:39:11

    Von dieser Perspektive aus sieht die Welt immer ungewöhnlich riesig aus…find ich…so wie in Gullivers Reisen…klasse
    Liebe Grüße von der Nixe

    Antwort

  11. Silberdistel
    Okt 24, 2014 @ 19:39:31

    Ahhh, da sieht man die Dinger endlich einmal wie ein Eichhörnchen sie sieht 😀
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

  12. bruni8wortbehagen
    Okt 26, 2014 @ 00:12:54

    Haselnüsse sind es? Ich kann sie nicht so gut erkennen, leider.
    Schade, daß Du nicht näher dran konntest.

    Noch einen schönen Sonntag Dir und dem Peter

    Antwort

    • minibares
      Okt 26, 2014 @ 17:14:12

      Liebe Bruni, oh ja, das sind Haselnüsse, die Dame von unten hat sich mit einer Schüssel in der Hand gesucht, ich habe nur ein paar jeweils eine so mit hochgenommen.
      Danke, auch dir einen gemütlichen Sonntag.
      deine Bärbel

      Antwort

  13. katerchen
    Okt 26, 2014 @ 11:59:41

    Bärbel Haselnüsse kann man ab dem 1. Septeber ernten..und die sind SOOO lecker..die selbstgepflückten..oder aufgehobenen..
    LG vom katerchen der auch gesammelt hat

    Antwort

    • minibares
      Okt 26, 2014 @ 17:16:25

      Liebe Katerchen, ich habe nur ein ganz paar hier oben.
      Die meisten hat eine Mitbewohnerin gesammelt.
      Aber das macht nichts, ich gönne sie ihr von Herzen.
      Soso, du hast sie auch gesammelt, prima.
      deine Bärbel

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: