Oxborough

Ein kleiner Ausflug nach Oxborough, ein Kirchlein, das mal groß war.

Oxborough ist ein Dorf  in der englischen Grafschaft Norfolk 

2001 war die Bevölkerung  240 Personen in  106 Haushalten. Was heute ist, ist mir nicht bekannt.

Mein erster Eindruck:

IMG_6595EA 2014  09

Denn verschlossen war das Tor, bis …

IMG_6596EA 2014  09

wir einen anderen Weg fanden

IMG_6597EA 2014  09

Ein Mäuerchen, das uns nicht aufhielt, sondern durchließ

IMG_6599EA 2014  09

Die St John’s Church

IMG_6601EA 2014  09

wie immer ein großer Friedhof dabei

IMG_6602EA 2014  09

nun bin auch ich näher dran.

IMG_6605EA 2014  09

In der heutigen Kirche

IMG_6609EA 2014  09

Die Blumen da vorn links habe ich von nahem aufgenommen.

IMG_6611EA 2014  09

Ausschnitt aus einem Kirchenfenster

IMG_6612EA 2014  09

zum Schluss noch einmal der Blick, den man von der Straße hat

IMG_6620EA 2014  09 Oxborough

Das war Oxborough Church 

Advertisements

47 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. vivilacht
    Okt 23, 2014 @ 06:05:24

    ein kleiner aber feiner Ort, danke fuer die interessanten Bilder. Ich muss gar nciht Reisen, und darf dabei doch neue Plaetze kennenlernen. Wuensche dir liebe Baerbel einen wunderschoenen Tag

    Antwort

  2. Gudrun
    Okt 23, 2014 @ 08:52:40

    Das war wieder ein richtiger Bärbelbericht. Deine „ersten Eindrücke“ sind wirklich schön. Ich liebe solche alte Gemäuer sehr. Es ist, als würde man durch alte Zeiten wandeln. Liebe Bärbel, in solch einer Kirche verweilen zu dürfen, ist bestimmt ein kraftspendendes Erlebnis.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antwort

    • minibares
      Okt 23, 2014 @ 19:12:00

      Meine liebe Gudrun, da hast du Recht, Jahrhunderte ziehen an uns vorüber.
      Und doch ist noch vieles erhalten. Wir setzen uns immer für einige Augenblicke in solche Kirchen und lassen sie auf uns wirken.
      Ganz liebe Grüße deine Bärbel

      Antwort

  3. ute42
    Okt 23, 2014 @ 09:35:56

    Was für ein Glück, dass ihr noch einen Mauerdurchbruch gefunden habt. Es hat sich gelohnt.

    Antwort

  4. nurmalich
    Okt 23, 2014 @ 09:37:06

    ja, sieht nach „alten Zeiten“ aus.
    Interessant wäre es zu wissen, wie groß dieser Ort früher war, in der Zeit als diese Kirche gebaut wurde. Da warens doch sicher wesentklich mehr Menschen als 240.

    Antwort

  5. Soni
    Okt 23, 2014 @ 09:38:47

    Genial, so alte Kirchen, Mauern und Friedhöfe sind einfach toll.

    LG Soni

    Antwort

  6. bruni8wortbehagen
    Okt 23, 2014 @ 11:21:37

    Deine Fotos gefallen mit gut, liebe Bärbel.
    Man bekommt Lust, selbst hinzufahren und alles zu betrachten,
    in die Zeiten einzutauchen, die lange vergangen sind.

    Liebe Grüße von mir

    Antwort

  7. Arti
    Okt 23, 2014 @ 11:36:29

    Es zeigt die typische britische Bauweise, wie man sie auch immer noch in Schottland oder Irland findet, wild und romantisch. Sehr schöne Fotos.

    Liebe Grüße
    Arti

    Antwort

  8. kowkla123
    Okt 23, 2014 @ 12:50:38

    egal, wohin man kommt, sie sind meistens echt gut anzuschauen, ich grüße dich, Klaus

    Antwort

  9. monisertel
    Okt 23, 2014 @ 12:59:46

    Liebe Bärbel,
    sehr interessant und schöne Foto-Impressionen. Alles sieht so typisch aus. 😉 Ich war noch nie in England/Schottland/Irland etc., aber solche Bilder machen doch neugierig!
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

  10. Elke
    Okt 23, 2014 @ 15:35:01

    Toll! Ich beneide dich um diese Reise – England muss sooo interessant sein. Mein Mann ist da nicht hinzukriegen *grummel*. Muss ich vielleicht doch mal alleine machen.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

  11. Margarethe
    Okt 23, 2014 @ 17:41:31

    Liebe Bärbel, nachdem ich deinen ausführlichen Bericht über deinen Gesundheitszustand gelesen hatte, konnte ich erst mal gar nichts schreiben. Das beschäftigt mich sehr. Heute hast du wieder so einen interessanten post. Das beeindruckt mich, daß du dich nicht unterkriegen läßt. Mach weiter so! Ganz herzliche und nachdenkliche Grüße. Margarethe

    Antwort

    • minibares
      Okt 23, 2014 @ 22:39:00

      Liebe Margarethe,
      ja, ich muss positiv denken und handeln.
      Ansonsten wäre es wohl sofort zu Ende mit mir.
      Herzlichen Dank, liebe Margarete
      liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  12. Träumerle Kerstin
    Okt 23, 2014 @ 17:41:56

    Ich mag ja so alte Gemäuer – und diese haben auch ihre eigene Geschichte. Wie viele Menschen wohl da schon gesessen und gebetet haben? Wie viele Wünsche im Stillen geäußert wurden, wie viele Bitten vorgetragen? Wie oft schon im Gebet gedankt wurde? So was geht mir immer durch den Kopf.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    Antwort

    • minibares
      Okt 23, 2014 @ 22:49:44

      Liebe Kerstin, da gibt es auch meistens Plaketten oder Kerzen als Dank.
      Das beweist, es wurde viele gebetet und offensichtlich wurden auch einige erhört.
      Wenn eines meiner Gebete Erhörung finden würde, das wäre so wundervoll.
      deine Bärbel

      Antwort

  13. Traudi
    Okt 23, 2014 @ 19:23:34

    Wunderschöne Fotos, liebe Bärbel. Und sicherlich ein schöner Ort. Dort würde es mir auch gefallen. Solche alten Steine faszinieren mich einfach.

    Liebe Grüße
    Traudi

    Antwort

    • minibares
      Okt 23, 2014 @ 22:51:28

      Liebe Traudi, ja, der Ort ist so winzig, den haben wir nicht explizit angeschaut.
      Uns interessierte diese schöne alte Kathedrale, von der noch erstaunlich viel steht.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  14. wolke205
    Okt 23, 2014 @ 19:52:06

    Toll ❤ Ich möchte so gern auch England mal sehen..oder noch ein paar Mal nach Schottland ❤

    Antwort

    • minibares
      Okt 23, 2014 @ 22:53:11

      Liebe Frauke, ja England ist so schön und vielfältig, gerade auf dem Land.
      Zum Glück ist Schottland noch bei England geblieben.
      Ich vermute bei der nächsten Abstimmung sind die Jungen von heute etwas älter und die neuen Jungen stimmen auch für die Abspaltung, dass kann es passieren.

      Antwort

  15. nixe
    Okt 23, 2014 @ 20:39:00

    Schöne alte Mauern, eine Bauweise, die ich nicht kenne – danke, liebe Bärbel, wieder etwas interessantes kennengelernt. Der Anblick erinnert ein wenig an englische Krimiserien.
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Antwort

  16. Lutz
    Okt 23, 2014 @ 21:29:41

    Typisch englische Fotos. L.G.

    Antwort

  17. Bärbeli
    Okt 24, 2014 @ 10:46:13

    Einfach wunderschöne Fotos. Ja die alten Mauern haben bestimmt schon viel erlebt…. wenn sie erzählen könnten…..
    Und an dem Tag auch reichlich schönes Wetter….fein…
    LG

    Antwort

    • minibares
      Okt 24, 2014 @ 12:33:14

      Liebe Bärbel, dort gibt es viele, viele alte Mauern.
      Die könnten alle soooo viel erzählen.
      Von Heinrich dem VIII, der ja alle Heiligenfiguren rausreißen ließ bis heute, wo nur noch wenige zur Kirche gehen.
      Oh ja, wir hatten an den 9 Tagen nur schönes Wetter.

      Antwort

  18. Gedankenkruemel
    Okt 24, 2014 @ 10:46:19

    Hach, ich liebe England..Danke für die tollen Fotos liebste Bärbel.
    In Oxborough war ich/wir noch nicht, auch wenn wir in vielen anderen Orten Englands/Wales usw wärend der Jahre waren.
    Da kann ich dir nur zustimmen, England ist so vielfältige !!
    Deshalb ist es besonders schön diese deine Fotos zu sehen.
    Danke fürs zeigen..
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Okt 24, 2014 @ 12:35:18

      Unsere Tochter hatte den Ort ausgesucht, eben weil es eine schöne Cathedral dort gibt. Sie ist ja noch erstaunlich gut erhalten.
      Denn es gibt ja auch welche, bei denen kann mur noch ahnen, dass es große waren.
      Genau England auf dem Land hat so vielerlei zu bieten, das ist genial.
      deine Bärbel

      Antwort

  19. buchstabenwiese
    Okt 24, 2014 @ 21:29:24

    Schöne Fotos, liebe Bärbel. ♡

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antwort

  20. do
    Okt 25, 2014 @ 11:10:09

    Du weisst ja, ich liebe die alten Gemäuer in Grossbritannien. Schön, deine Fotos zu betrachten.
    Herzlich, do

    Antwort

    • minibares
      Okt 25, 2014 @ 16:58:28

      Liebe Do, ja genau, du bist ja auch oft dort.
      Es kommt noch einiges, nur kann ich nicht jeden Tag drüber berichten…
      Das würde für andere zu langweilig.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  21. suebilderblog
    Mrz 16, 2015 @ 20:03:37

    Da habt Ihr ja wirklich viel gesehen. Ich glaube Du hast schon ganz England bereist….. Find ich klasse!!!!

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: