Gestern am frühen Abend

wir kamen von Münster wieder zurück, die Sonne ging unter.

UND wir hatten zwei Traktoren vor uns, so dass wir langsam fahren mussten 😆

Dabei entstanden diese Aufnahmen.

IMG_7893Sen 14 10

* * *

IMG_7894Sen 14 10

* * *

IMG_7892Sen 14 10

Mein Dank geht an die beiden Trecker-Fahrer.

Sonst wären mir diese Aufnahmen nicht gelungen.

47 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. nurmalich
    Okt 11, 2014 @ 01:48:13

    Den Traktoren sei Dank! 🙂

    Antworten

  2. Diva
    Okt 11, 2014 @ 08:06:26

    Manchmal hat so ein Trecker vor einem auch was gutes ! Tolles Bild ! Liebe Grüsse Anja

    Antworten

  3. Beate Neufeld
    Okt 11, 2014 @ 08:21:47

    Genau das ist perfekte Stressprävention. Das ist ein wichtiger Aspekt, den ich meinen Kursteilnehmern vermittele: Solche „erzwungenen“Pausen positiv zu nutzen, anstatt sich stressen zu lassen, denn ändern kann man es in dem Moment auch nicht.
    Liebe Grüße zum Wochenende.

    Antworten

    • minibares
      Okt 11, 2014 @ 21:56:40

      Liebe Beate, das kann ich gut nachempfinden, nur so kommt man ohne Stress aus solchen Situationen heraus.
      Aber wir haben bei sowas immer die Geduld. Ab und zu überlegen wir, ob er wohl abbiegen wird? Wenn ja, ist es eine Freude, lach.

      Antworten

  4. Träumerle Kerstin
    Okt 11, 2014 @ 08:31:38

    Wir hatten vor wenigen Tagen solch einen glutroten Sonnenaufgang. Manchmal ist es also ganz nützlich, wenn man hinter einem langsamen Gefährt tuckeln muss 🙂
    Viele Grüße in den neuen Tag von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Okt 11, 2014 @ 22:01:30

      Liebe Kerstin, morgens habe ich wenig Chancen, die Sonne zu sehen.
      Aber ja, so ein langsames Fahren kam mir natürlich entgegen. So konnte ich aus dem Seitenfenster heraus diese Aufnahmen machen. Denn die Frontscheibe wäre zu schmutzig gewesen.
      Lieben Dank, dieser Tag war recht abwechslungsreich.
      deine Bärbel

      Antworten

  5. Gedankenkruemel
    Okt 11, 2014 @ 09:36:59

    Soooo schön und das letzte Foto ganz besonders..es brennt..
    Gut das ihr langsamer fahren musstet, so kamen wir
    auch dazu es zu sehen liebste Bärbel..
    Herrliches fröhliches Wochenende dir und P.
    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Okt 11, 2014 @ 22:04:05

      Meine Elke, das Letzte mit dem Baum, das finde ich auch am schönsten. Ein Glücksschuß…
      Genau, so habe nicht nur ich den schönen Himmel gesehen, ich kann ihn euch zeigen.
      deine Bärbel

      Antworten

  6. Kaeferchen
    Okt 11, 2014 @ 10:07:26

    …. was für ein wunderschöner Sonnenuntergang – toll dass du das fotografiert hast, Bärbel – so ein langsamer Trecker hat auch schon mal seinen guten Seiten

    lg gabi

    Antworten

  7. ute42
    Okt 11, 2014 @ 10:43:11

    Was für ein Glück, dass du die Treckerfahrer vor dir hattest. Sonst hätten wir diese wunderschönen Aufnahmen nie gesehen.

    Antworten

    • minibares
      Okt 12, 2014 @ 13:54:21

      So ist es, liebe Ute.
      Dann wären die Fotos erheblich schlechter ausgefallen.
      So kann Langsamkeit auch mal Glück bedeuten.
      Dabei herrscht bei mir immer Langsamkeit…

      Antworten

  8. do
    Okt 11, 2014 @ 10:44:04

    Manchmal bewirken die nervigen Verkehrsentschleuniger auch Gutes – deine Fotos beweisen das 🙂
    Herzlich, do

    Antworten

    • minibares
      Okt 12, 2014 @ 21:34:24

      Liebe Do, oh ja, da hast du Recht.
      Ich bin auch unendlich dankbar, dass wir langsam fahren konnten, denn hinter uns waren jede Menge Autos. Also hätten wir nicht anhalten können, normalerweise.

      Antworten

  9. nixe
    Okt 11, 2014 @ 12:54:09

    Freu…was für schöne Fotos ❤
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Antworten

  10. Mary
    Okt 11, 2014 @ 13:09:17

    Ein wunderschöner Sonnenuntergang! Da ist man mal richtig dankbar, dass man langsam fahren muss! 🙂
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    LG Mary

    Antworten

    • minibares
      Okt 12, 2014 @ 21:36:14

      So ist es, liebe Mary, ich war echt dankbar, denn normal hätten wir nicht langsam fahren können, da so viele hinter uns waren.
      Herzlichen Dank, auch dir noch einen guten Sonntag-Abend ❤

      Antworten

  11. einfachtilda
    Okt 11, 2014 @ 13:13:07

    Sehr schön und für morgen habe ich auch einen Sonnenuntergang geplant, aber der ist nicht aus dem Auto.

    LG Mathilda ❤

    Antworten

  12. Anna-Lena
    Okt 11, 2014 @ 14:21:16

    Was für nette Traktorfahrer 🙂 . Solche Aufnahmen sind immer wieder schön.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Anna-Lena

    Antworten

    • minibares
      Okt 12, 2014 @ 21:42:56

      Liebe Anna-Lena, so ist es, dank der Traktor-Fahrer waren diese Aufnahmen möglich. Ich bin soooo dankbar.
      Danke, unser Wochenende war richtig gut.
      deine Bärbel

      Antworten

  13. Waldameise
    Okt 11, 2014 @ 15:10:59

    So mancher schöne Moment entgeht uns in der Hektik des Alltags. Uns sollte öfter mal was ausbremsen, gell?

    Ein lieber Gruß
    von der Waldameise

    Antworten

    • minibares
      Okt 12, 2014 @ 21:44:32

      Liebe Andrea, mein Mann hätte einfach nicht anhalten können, dazu waren zu viele Autos hinter uns. Aber vor uns zwei langsame Fahrzeugen und alles war klar.
      deine Bärbel

      Antworten

  14. die3kas
    Okt 11, 2014 @ 15:28:19

    Endlich mal was positives über Treckerfahrer, ich kann nur negatives berichten und lasse es deshalb 😉

    Tolle Aufnahmen sind dir dadurch gelungen ♥

    Antworten

  15. Bellana
    Okt 11, 2014 @ 15:28:50

    So hat ein langsamer Trecker auch etwas Gutes.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  16. Renate
    Okt 11, 2014 @ 16:44:15

    Manchmal ist eine „Verkehrsbehinderung“ auch von großem Nutzen.
    So war es bei Dir – sonst hätten wir die schönen Himmelsbilder nicht
    zu sehen bekommen! Ein DANK an die langsamen Trecker-Fahrer! 🙂

    Liebe Grüße * Renate * ❤

    Antworten

    • minibares
      Okt 12, 2014 @ 21:54:10

      Meine liebe Renate, ich war schon den ganzen Weg dran, die Abendsonne aufzunehmen, aber durch die Frontscheibe kann man das vergessen.
      Wie gut, dass die Ausbremsung kam, so konnte ich endlich auf der richtigen Straße aus dem Seitenfenster die Fotos ausnehmen.
      Was war ich froh!
      deine Bärbel

      Antworten

  17. Gudrun
    Okt 11, 2014 @ 17:03:59

    Das Letzte gefällt mir besonders. Solch herrliche Himmelsfarben!
    Liebe Bärbel, ich schick dir liebe Grüße aus dem Grippebett. 😀

    Antworten

  18. Wortman
    Okt 11, 2014 @ 17:17:34

    Siehste, Traktoren sind doch zu etwas gut 😆
    Das dritte Bild gefällt mir am Besten.

    Antworten

  19. Fellmonsterchen
    Okt 11, 2014 @ 17:51:37

    Wunderschön. Vor allem das letzte sieht beinahe aus wie gemalt. Gute Treckerfahrer, dass sie Dir diese tollen Fotos ermöglicht haben. 🙂
    LG
    Katrin

    Antworten

  20. Joana
    Okt 11, 2014 @ 18:40:14

    Wunderschön! Vor allem das letzte Foto!

    Liebste Wochenendgrüße, Joana

    Antworten

  21. vivilacht
    Okt 12, 2014 @ 07:33:35

    liebe Baerbel, denen muss man wirklich grossen Dank aussprechen, du hast hier herllich Bilder gemacht, und das letzte ist „einsame Klasse“
    beste Gruesse von deiner hellauf begeisterten Freundin

    Antworten

    • minibares
      Okt 12, 2014 @ 22:27:23

      ich hätte ihnen auch gern persönlich Danke sagen wollen, aber sie fuhren weiter gerade aus, als wir abbogen.
      Richtig, das Dritte ist auch mein Favorit, mit dem Baum fast in der Mitte, genial.
      deine Bärbel

      Antworten

  22. bruni8wortbehagen
    Okt 12, 2014 @ 19:49:37

    Feine Aufnahmen sind es geworden, liebe Bärbel.
    Manchmal lohnt sich das langsame Fahren. Ich habe es oft am Morgen
    an einer Ampel oder in der Schlange gemacht 🙂

    LG von mir

    Antworten

    • minibares
      Okt 12, 2014 @ 22:29:21

      Liebe Bruni, du bist schon früh unterwegs, da geht die Sonne zur Zeit wohl erst auf, wenn du an der Ampel steht.
      Ja, sie sind gut geworden, ich habe mich echt gefreut.
      deine Bärbel

      Antworten

  23. Silberdistel
    Okt 12, 2014 @ 20:02:02

    Na, auch mein Dank an die Treckerfahrer, sonst hätten wir solche schönen Fotos gar nicht bewundern können 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antworten

    • minibares
      Okt 12, 2014 @ 22:30:30

      Sollten wir sie noch einmal treffen, werde ich vielfaches Danke sagen.
      Genau, diese Fotos sind einfach wunderschön, ich war schlicht begeistert.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: