Alltäglichkeiten – 62 – Goldener Oktober

logo 01-alltc3a4glichkeitenLuise-Lotte möchte den goldenen Oktober sehen.

Es waren die letzten Alltäglichkeiten. 

Luise-Lotte lässt das Projekt hiermit auslaufen.

 Die meisten Fotos sind von früher.

Denn wir hatten mal gerade ein paar schöne Oktobertage.

 Aber so richtig goldener Oktober war noch nicht zu entdecken.

Wenn wir mal einen goldenen Oktober haben, strahlen wir vor lauter Glück.

Und die Fotoapparate glühen.

Diese Beeren gehören zum goldenen Oktober.

BadKreuzSeelenIMG_9981-crop

blaue Beeren

IMG_0035Senden

traumhaft schöne Herbst-Blätter

IMG_0195Wester13RE-cr

die schöne farbenfrohe Hecke

IMG_0099d

Büsche

IMG_0193Wester13RE

Essigbaum ist immer besonders schön

Essigbaum IMG_4059Weste

die Kürbisse gehören auch dazu

IMG_0202Sen13

Herbstlaub im Sonnenschein

Herbstlaub Nov2011IMG_4699

51 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Anna-Lena
    Okt 09, 2014 @ 06:14:58

    Bisher war der Oktober bei uns auch golden. Obwohl ich so viele Herbstbilder habe, muss ich immer wieder neu fotografieren 🙂 .

    Antworten

    • minibares
      Okt 09, 2014 @ 09:57:49

      Ein paar Fotos habe ich auch schon aufgenommen, liebe Anna-Lena.
      Aber das mit dem Fotografieren klappt auch nicht mehr so gut, einfach stehen bleiben, beide Hände hoch und stillestehen ist nicht so einfach.
      deine Bärbel

      Antworten

  2. Gerti
    Okt 09, 2014 @ 10:28:06

    Hallo Bärbel, ja ich bin noch da und Fotos mache ich auch immer noch, erst letzte Woche jede Menge neue Bilder, vom “ Goldenen Oktober“ ist leider im Moment nix zu sehen, denn es regnet, so ist das Golden etwas zu feucht für mich.
    Aber ich habe ein Frage an Dich, warum bist Du nicht bei Facebook ? Dort könntest Du jede Menge Fotos von mir sehen.

    Antworten

  3. Kaeferchen
    Okt 09, 2014 @ 10:30:23

    Bärbel du hast die Herbstfarben richtig schön eingefangen

    lg gabi

    Antworten

  4. Brigitte
    Okt 09, 2014 @ 11:18:42

    Weinlaub und kürbisse sind meine Favoriten. Ich muss auch gleich mal schauen was ich so finde.

    Tschüssi Brigitte

    Antworten

  5. einfachtilda
    Okt 09, 2014 @ 12:18:13

    Der wilde Wein und die Essigbaumblätter sind ein wahres Farbfeuerwerk.

    LG Mathilda ❤

    Antworten

  6. kowkla123
    Okt 09, 2014 @ 12:57:43

    bringst den Herbst in mein Zimmer, mache es gut, Klaus

    Antworten

  7. Renate
    Okt 09, 2014 @ 13:50:29

    ♥ GOLDENER OKTOBER ♥

    Ist die SONNE uns hold,
    dann leuchtet das Laub wie Gold!
    Ist die SONNE in ihrem Bett,
    ist’s hier unten gar nicht nett!

    Der „Goldene Oktober“ kommt sicher wieder!
    Eigentlich ist er ja da – mit Deinen schönen Fotos;
    auch mit meinen, von denen ich eine ganze Menge
    habe!

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!

    * Renate * ❤

    Antworten

    • minibares
      Okt 09, 2014 @ 20:58:44

      Liebe Renate, was für ein nettes goldiges Gedicht.
      Ja, heute war das Wetter ganz angenehm. Wir waren unterwegs, zum Glück hat es nicht geregnet.
      Fotos habe ich heute wenige aufgenommen, war auch fast keine Möglichkeit…
      Ganz liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  8. Emily
    Okt 09, 2014 @ 14:34:30

    Ohhh, was für eine Farbenpracht! Ich kann nur staunen ♥

    Antworten

  9. luiselotte
    Okt 09, 2014 @ 18:06:41

    Liebe Bärbel,
    welch krönender Abschluss…so tolle Bilder zum goldenen Oktober. ich danke dir….für deine Beiträge, für deine Freude, fürs Mitmachen….und umarme dich sachte….Luiserl

    Antworten

    • minibares
      Okt 09, 2014 @ 21:10:12

      Lieb’s Luiserl, dass es der letzte Beitrag ist, wußte ich ja nicht, lach.
      Aber der Herbst gibt schon schöne Ansichten.
      Ich umarme dich auch ganz lieb ❤
      Danke für die gute Betreuung während der 62 Wochen.
      Hast du super gemacht.
      Ganz liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  10. Träumerle Kerstin
    Okt 09, 2014 @ 18:23:26

    Ich bin grad von einer großen Waldrunde zurück und fand es auch sooo schön! Es war warm, die Vögel zwitscherten, wir sind richtig ins Schwitzen gekommen. So ist der Herbst doch schön. Aber stimmt, so richtig golden muss er erst noch werden, da gibt es noch sehr viel Grün zu schauen.
    Viele Abendgrüße von Kerstin.

    Antworten

    • minibares
      Okt 09, 2014 @ 21:15:47

      Wow, liebe Kerstin, so herrliches Wetter war bei euch, wie schön.
      Die Sonne hat sich schon ziemlich zurück gehalten, wir waren froh, dass es trocken blieb.
      Ganz liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  11. nixe
    Okt 09, 2014 @ 20:22:50

    Ich finde die blauen Beeren auch sehr sehr hübsch – hatte ich letzt auch vor der Linse, war mal was anderes. Schön ist auch das bunte Laub im Sonnenschein.
    Überhaupt… weils doch den ganzen Tag hier geregnet hat, aber es war wenigstes warm dabei.
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Antworten

    • minibares
      Okt 09, 2014 @ 21:28:01

      Liebe Nixe, ja die blauen Beeren der Mahonien, die sind eben auch Herbst.
      Oh, bei euch hat es geregnet, hier zum Glück nicht, obwohl wir im Ruhrgebiet waren heute. Da blieb es auch trocken.

      Antworten

  12. Lutz
    Okt 09, 2014 @ 21:23:57

    Du hast den goldenen Oktober super eingefangen. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    Antworten

  13. Silberdistel
    Okt 09, 2014 @ 21:35:47

    Schöne Bilder zum Thema, Bärbel. Bei uns hier ist der Herbst auch noch nicht so golden. Hier beginnt die Laubfärbung gerade erst.
    LG von der Silberdistel

    Antworten

  14. Ruthie
    Okt 09, 2014 @ 21:58:43

    Ja, so eine Farbenpracht! Aber hier gibt es viele – goldene – Bäume, die schon fast kahl sind… Die Jungfernrebe von Bild 2 und 3 gefällt mir am besten!

    Antworten

  15. wholelottarosie
    Okt 10, 2014 @ 10:42:19

    Hier im Bergischen Land ist der Oktober wieder wunderbar golden. Bei mir hinter dem Haus steht eine riesengroße Kastanie, die mit einem Schild als Naturdenkmal deklariert ist. Jeden Tag schaue ich sie an und dem Wechsel ihrer Farben zu. Traumhaft!
    LG von Rosie

    Antworten

  16. bruni8wortbehagen
    Okt 10, 2014 @ 11:28:39

    Feine Herbstbilder hast Du gefunden, liebe Bärbel

    Herzliche Grüße von Bruni

    Antworten

  17. Bellana
    Okt 10, 2014 @ 13:20:38

    Herbst und Sonne, was gibt es Schöneres.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  18. do
    Okt 10, 2014 @ 13:32:07

    Schöne Oktoberbilder hast du aber gefunden – wenn nicht draussen, dann doch auf der Festplatte 🙂
    Herzlich, do

    Antworten

  19. Gedankenkruemel
    Okt 10, 2014 @ 19:51:31

    Zauberhafte ist der goldene Oktober liebste Bärbel..
    Deine Fotos sind aber farbenfroh..der Essigbaum ist absolut Golden..
    Ich war heute drausen und hab den goldenen Oktober nochmal
    einfangen können..Hätte eigentlich zu Luiserls letztes Thema gepasst..
    deine Elke

    Antworten

  20. kallehd
    Okt 10, 2014 @ 23:34:16

    Liebe Bärbel, das bunte Herbstlaub ist wunderschön; selbst ein Morgennebel über den feldern ist fazinierend im Herbst, doch den Frühling mit seinen frischen Farben liebe ich noch mehr. Der Herbst bringt Ruhe, der Winter die Erholung, doch der Frühling die Energie zum Leben, herzliche Grüsse kalle und Danke für die Glückwünsche 😉

    Antworten

    • minibares
      Okt 13, 2014 @ 15:23:00

      Lieber Kalle, ja Herbstlaub kann so wunderschön sein.
      Da hast du Recht, auch Morgennebel sind herrlich im Herbst.
      Dieser Herbst verwöhnt uns geradezu mit milden Temperaturen.
      Der Winter bringt Erholung? Wenn ich ans Schneefegen denke, was im letzten Winter nicht stattfand mangels Schnee….
      Liebe Grüße deine Bärbel

      Antworten

  21. vivilacht
    Okt 12, 2014 @ 07:36:46

    liebe Baerbel, das ist etwas, bei dem mir der Neid immer wieder aufkommt, deine wunderschoenen Herbstbilder. Letztes Jahr habe ich ja da auch sehr viel fotografiert, damit es wieder fuer einige Jahr herhalten kann. Diese Farben sind ganz einfach ein Pracht udn du hast diese Pracht soooo schoen eingefangen

    Antworten

  22. ernstblumenstein
    Okt 13, 2014 @ 11:14:45

    Du hast den Herbst mit all seiner Farbenpracht wunderbar eingefangen

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: