Sitzgelegenheiten – 17

logo 120730ProjektbuttonSitzplaetze4erMontaget

Heute zeige ich einen Stuhl, bei dem einfach mehrere Fotos nötig sind.

Wieczora gibt uns die Möglichkeit, bei ihr zu verlinken, 2 x pro Monat. 

Diesen Stuhl fand ich in Lüdinghausen.

Er ist immerhin gesichert, was wohl auch nötig ist, heutzutage…

Nun fang ich an, der Stuhl in der Gänze

Bank IMG_0985Lüdingh WM

Nun zu den Einzelheiten, die Rückenlehne von hinten.

Bank IMG_0982Lüdingh WM

wir gehen um den Stuhl herum, damit wir die Vorderseite der Lehne sehen können

Bank IMG_0983Lüdingh WM

Da wir nun davor stehen, können wir uns auch endlich setzen

Bank IMG_0984Lüdingh WM

Ein GLÜCKS-Stuhl!

Advertisements

49 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Arti
    Okt 07, 2014 @ 10:02:48

    Ich hoffe, du hast auf diesem Glücksstuhl auch Platz genommen. Ein richtiger Hingucker ist das mit den schönen Reimen.

    Liebe Grüße
    Arti

    Antwort

  2. vivilacht
    Okt 07, 2014 @ 10:08:45

    das ist wirklich ein ganz besonders netter und interessanter Stuhl, gut dass du uns alle Einzelheiten auch zeigst, sonst kann man es gar nciht soooo schoen verstehen.

    Antwort

  3. Renate
    Okt 07, 2014 @ 11:15:58

    Dieser GLÜCKSSTUHL ist ja ganz was Besonderes!!!!
    Und DU hast darauf Platz genommen – wie schön! ❤
    Heute hast Du uns echt eine Rarität gezeigt! DANKE!
    Im Gedanken setze ichmich jetzt auch drauf und bleibe
    ein Weilchen ❤

    Liebe Grüße * Renate *

    Antwort

  4. monisertel
    Okt 07, 2014 @ 11:32:52

    Das ist ja einfach toll, liebe Bärbel,
    man sieht, das Glück wartet nur darauf, dass wir uns hinsetzen und uns die Zeit nehmen, zu warten….
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    Antwort

    • minibares
      Okt 07, 2014 @ 23:23:18

      Genau liebe Moni, wir müssen nur dran glauben, dann kommt es zu uns.
      Ab und zu müssen wir auch was dafür tun, denn ganz ohne kommt es selten….
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  5. kowkla123
    Okt 07, 2014 @ 13:35:03

    wieviel Aussagen an einem Stuhl, toll, alles gut bei dir?

    Antwort

  6. Gudrun
    Okt 07, 2014 @ 15:10:09

    Ein Glüchsstuhl, nicht schlecht. Das ist ja interessant, was man auf dem Stuhl alles hinterlassen hat.:)
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antwort

  7. Gerti
    Okt 07, 2014 @ 16:06:45

    Ob es Glück ist für den Stuhl ? Er wird nicht gefragt, vielleicht bricht er ja auch zusammen, wenn sich jemand darauf setzt, dessen Gewicht er nicht tragen kann: Hallo liebe Bärbel, hier ist die Gerti

    Antwort

  8. Kaeferchen
    Okt 07, 2014 @ 16:36:45

    gut gesehen – ich find den Stuhl mit den Sprüchen toll

    lg gabi

    Antwort

  9. bruni8wortbehagen
    Okt 07, 2014 @ 17:20:13

    ein toller Stuhl, liebe Bärbel, und was für eine feine Idee, hier die Schnecke zu verewigen und ihr ein Denkmal zu setzen u. außerdem dem Stuhl eine so gigantisch gute Aussage zu verpassen, daß ich meine, dieser Künstler muß ein herzenslieber Mensch ein und das sind wirklich nicht alle Künstler…

    Herzliche Grüße von Bruni

    Antwort

    • minibares
      Okt 07, 2014 @ 23:30:47

      Richtig, liebe Bruni, dieser Künstler muss ein gutes Herz haben.
      Sonst wäre er nicht so einfühlsam.
      Genau, einer Schnecke ein Denkmal setzen, dazu gehört schon was.
      Dann noch dieser Glücks-Spruch, einfach perfekt.
      deine Bärbel

      Antwort

  10. Jutta
    Okt 07, 2014 @ 18:05:07

    Liebe Bärbel,

    da hast Du aber einen tollen Stuhl entdeckt. Die Sprüche sind echt super.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antwort

    • minibares
      Okt 08, 2014 @ 18:20:03

      Liebe Jutta, genau, es gehört sogar Glück dazu, solch einen Stuhl wahrzunehmen. So grau wie er ist, lach.
      Die Sprüche fand ich auch gut, so habe ich alles aufgenommen, was möglich war.

      Antwort

  11. elisabetta
    Okt 07, 2014 @ 18:05:49

    Eine sehr originelle Idee, diesen Stuhl mit den Sprüchen zu versehen.
    Ja, wer wünscht sich nicht, dieses Möbelstück, wenigstens für kurze Zeit sein Eigen zu nennen ;-))
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Antwort

  12. Träumerle Kerstin
    Okt 07, 2014 @ 18:38:08

    Das ist ein ganz außergewöhnlicher Stuhl, den finde ich total witzig. Hast Du prima entdeckt!
    Viele Grüße von Kerstin.

    Antwort

    • minibares
      Okt 08, 2014 @ 22:27:10

      Liebe Kerstin, ja, ich bin froh, diesen von weitem unscheinbaren Stuhl mal näher angeschaut zu haben.
      Was sich da alles bot, ich war erstaunt und erfreut zugleich.
      deine Bärbel

      Antwort

  13. die3kas
    Okt 07, 2014 @ 18:59:56

    Ein toller Spruch… Bei Beatty gab es einen Knoten, den hab ich kurzerhand zum Glücksknoten erklärt *lol*

    Sei lieb gegrüsst, kkk

    Antwort

  14. do
    Okt 07, 2014 @ 19:35:17

    Herrlich, die Sprüche 🙂
    Herzlich, do

    Antwort

  15. Agnes
    Okt 07, 2014 @ 20:48:23

    Da hast Du ein interessantes Motiv gefunden.
    Einen Glücksstuhl, das nenne ich Glück so etwas zu sehen.
    LG
    Agnes

    Antwort

    • minibares
      Okt 08, 2014 @ 22:41:38

      Liebe Agnes, es war auch Glück, diesen Stuhl zu beachten.
      Es ist farblos, ich hatte ihn schon lange gesehen, aber nie gedacht, dass er solch ein Schatz ist.
      Übrigens, mein Link führt hierher, lach.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  16. Gwen
    Okt 07, 2014 @ 22:44:04

    Interessant dieser Stuhl und das geschriebene auch. Neulich haben wir irgendwo in Allgäu einen Pfeil gefolgt, der uns in einer Werkstatt führte. Als wir ankamen sahen wir den Schild:“Naigirige Lait sterben boid“ . Mein Mann hat dafür auch einen Spruch bereit:“ G´schert is“

    Antwort

    • minibares
      Okt 08, 2014 @ 22:50:18

      Was für eine Frechheit, erst machen sie einen Pfeil dahin, dass man ihm folgt.
      Und dann wird man als neugierig hingestellt.
      Der Spruch von Bob ist super, lach.

      Antwort

  17. Emily
    Okt 08, 2014 @ 06:31:58

    Eine schöne Verbindung von Herz, Hirn und Auge. Ich finde es unglaublich schön was dort geschrieben steht!

    Antwort

  18. gageier
    Okt 08, 2014 @ 11:33:01

    Liebe Bärbel da hast du aber einen tollen Stuhl gefunden super sei ganz lieb gegrüßt Klaus

    Antwort

  19. buchstabenwiese
    Okt 08, 2014 @ 12:36:47

    🙂 Toller Stuhl.

    Antwort

  20. Traudi
    Okt 08, 2014 @ 12:49:13

    Eine ganz besondere „Sitzgelegenheit“ ist das diesmal, liebe Bärbel. Die Gedichte gefallen mir.

    Viele Grüße
    Traudi

    Antwort

  21. Gedankenkruemel
    Okt 08, 2014 @ 16:19:21

    KLASSE..ich wusste garnicht das es sowas giebt..
    liebste Bärbel..
    Herrlich diese Inschriften. Ich musste schmunzeln..
    danke dafür..Danke fürs zeigen..
    deine Elke

    Antwort

  22. Silberdistel
    Okt 08, 2014 @ 21:48:33

    Ein Glücksstuhl 🙂 Der ist ja wirklich etwas ganz Besonderes. Wie schön, dass Du ihn gefunden hast, liebe Bärbel. Ich hoffe, er bringt somit auch Dir Glück.
    LG von der Silberdistel

    Antwort

  23. ernstblumenstein
    Okt 13, 2014 @ 11:10:19

    Deinen Glücksstuhl mit den passenden Gedichten gefällt mir. Hoffentlich begleitet dich das Glück auf deinen Wegen, liebe Bärbel.

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: