Rostparade – 6

logo rostparade_Rost kann Charme haben.

Darin sind wir uns alle einig.

Deshalb hat Frau Tonari auch zur Rostparade aufgerufen.

Diesem Aufruf folgen erstaunlich viele. 

Am letzten des Monats gibt es immer einen rostigen Tag 😉

Rost IMG_4861Sen 06.14

Die Anhänger-Kupplung an einem Auto.

Advertisements

42 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. monisertel
    Sep 30, 2014 @ 13:36:10

    Ganz genau hingeschaut, liebe Bärbel,
    ich würde aber an dieser Anhängerkupplung nichts mehr anhängen! 😉
    Liebe Grüße
    moni

    Antwort

  2. Frau Tonari
    Sep 30, 2014 @ 14:00:55

    Oh, oh, ob die aber durch den nächsten TÜV kommt?
    (Übrigens hätte ich das für einen Türstopper gehalten, wenn Du es nicht erklärt hättest. Bilderrätsellike.)

    Antwort

    • minibares
      Sep 30, 2014 @ 14:52:26

      Haha, ein Türstopper in der Luft. Mal was anderes, grins.
      Tja, das ist echt die Frage, ob der noch über den TÜV kommt, ich denke doch. Der Wagen selbst sah gar nicht so schlimm aus.

      Antwort

  3. Emily
    Sep 30, 2014 @ 14:48:30

    Na hoffentlich ist der Rost nur oberflächlich! Alles andere kann böse Folgen haben 😉
    Liebe Grüße ♥

    Antwort

  4. Juna Lee
    Sep 30, 2014 @ 16:37:49

    Auf eine Anhängerkupplung wäre ich auch nicht gleich gekommen. Auf den ersten Blick dachte ich, es wäre irgendwas von einem Balkon. 🙂

    Antwort

  5. Jutta
    Sep 30, 2014 @ 16:46:10

    Liebe Bärbel,

    da hast Du ja ganz genau hingeschaut. Bei so etwas muss man sich immer über die Besitzer wundern.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antwort

  6. Diamantin
    Sep 30, 2014 @ 17:30:31

    Ja, die rosten weg wie nix.

    Lg Anett

    Antwort

  7. giftigeblonde
    Sep 30, 2014 @ 17:40:58

    Diese Anhängekupplung ist zu Recht hier zu sehen ggggg
    lg. Sina

    Antwort

  8. Elke
    Sep 30, 2014 @ 18:16:56

    O weh – also wenn die so richtig rostig ist, dann besser keinen Anhänger mehr dranhängen. Wir haben uns eine abnehmbare Kupplung zugelegt, die kann man besser gegen Rost schützen und stört auch nicht, wenn man sie nicht braucht.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

  9. vivilacht
    Sep 30, 2014 @ 18:19:18

    hihi, ich habe mich gerade durch deine Kommentare durchgelesen. Auch ich haette Angst, dass wenn ich da noch etwas hinhaenge, dass es dann nciht mehr dranbleibt sondern sich irgendwann „selbststaendig“ macht. Mal wieder wunderbar gesehen liebe Baerbel

    Antwort

    • minibares
      Sep 30, 2014 @ 21:33:21

      Der Wagen war auch nicht mehr der Beste, lach.
      Dazu passt solch eine Anhängerkupplung.
      Genau, der Fahrer könnte ohne seinen Anhänger am Ziel ankommen 🙂
      deine Bärbel

      Antwort

  10. Arti
    Sep 30, 2014 @ 18:21:05

    fast hätte ich es nicht erkannt, da hättest du auch glatt ein Bilderrätsel raus machen können 🙂

    Über die haltbarkeit entscheidet der nächste TÜV-termin

    Liebe Grüße
    Arti

    Antwort

  11. Bellana
    Sep 30, 2014 @ 18:40:09

    Etwas Flugrost an der Anhängerkupplung macht nichts aus. Das entsteht ziemlich schnell, aber bei dieser hier ist doch viel Rost zu sehen, auch wenn sie gut abgedeckt wurde.
    Grüßle Bellana

    Antwort

  12. do
    Sep 30, 2014 @ 18:46:24

    Upps, hoffentlich versagt die nicht ihren Dienst. Schön dass du sie gesehen hast.
    Herzlich, do

    Antwort

  13. Herr Ackerbau
    Sep 30, 2014 @ 20:15:14

    Ob der Rest des Autos auch so rostig aussieht? (Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Autos gar nicht mehr so viel rosten, ist ja alles Plastik inzwischen…) Liebe Grüße, Andreas

    Antwort

  14. Fellmonsterchen
    Sep 30, 2014 @ 20:32:37

    Oha, hoffentlich führt das nicht zu einer unfreiwilligen Trennung zwischen Anhänger und Auto, wie man ja manchmal im Verkehrsfunk hören kann…

    Antwort

  15. Sabienes
    Sep 30, 2014 @ 22:02:15

    Der TÜV hätte an dieser verrosteten Anhängerkupplung vielleicht ein bisschen weniger Freude … Sehr schön finde ich die Dekoration mit dem gelben Sprühdosendeckel! 😉
    Toll in Szene gesetzt!
    LG
    Sabienes

    Antwort

    • minibares
      Sep 30, 2014 @ 22:22:08

      Liebe Sabienes, genau, der gelbe Deckel sollte wohl was verdecken… Aber ich habe es doch entdeckt, kicher.
      Danke, das freut mich.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  16. bruni8wortbehagen
    Okt 01, 2014 @ 15:06:29

    Hilfe, das ist ja Rostiges, das gar nicht gefällt, liebe Bärbel.
    Da lobe ich mir doch eine rostrote allerletzte Rose, die sieht dann immer noch schön aus und ist lang nicht so gefährlich 🙂 , wie diese verrostete Anhängerkupplung.

    Lieber Gruß an Dich, liebe Bärbel

    Antwort

    • minibares
      Okt 01, 2014 @ 23:10:41

      Na ja, liebe Bruni, aber so etwas wird durch unseren Ort gefahren.
      Ob da noch was drangehängt wird, keine Ahnung.
      Ja, eine rostrote Rose, die läuft nicht Gefahr, zur Gefahr zu werden, da hast du Recht.
      deine Bärbel

      Antwort

  17. nixe
    Okt 01, 2014 @ 15:08:04

    Au Backe…von dem würd ich mich lieber nicht mehr ziehen bzw. abschleppen lassen..wer weiß, wer weiß…
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Antwort

  18. Gedankenkruemel
    Okt 02, 2014 @ 18:12:51

    Hast du prima gesehen liebs Bärbel..
    Autsch ob das noch lange hält mit
    was dran hängen ? bevor es völlig
    durch gerostet ist..
    Klasse Idee zum Thema.
    deine Elke

    (endlich ist meins nun auch on)

    Antwort

    • minibares
      Okt 04, 2014 @ 20:09:48

      Danke, meine Elke, jo, als ich das sah, dachte ich, Foto!!!
      Was draus wird, keinen Schimmer. Die Autonummer habe ich mir nicht gemerkt, noch nicht einmal das Auto selbst.
      deine Bärbel

      Antwort

  19. Joana
    Okt 02, 2014 @ 19:31:59

    Hallo Bärbel,

    erstmal lieben Dank für deinen netten Kommentar, hab mich sehr gefreut!
    Und nun habe ich deinen Rost entdeckt – den find ich auch Klasse! Zumal er ja auch erst beim genaueren Hinsehen auffällt; da muss man erstmal drauf kommen!
    Tolles Foto!

    Liebe Grüße, Joana

    Antwort

    • minibares
      Okt 04, 2014 @ 20:11:42

      Liebe Joana, herzlich willkommen ❤
      Genau, ich hatte ein wenig zu warten, also fiel mir das auf, und sofort zückte ich den Fotoapparat, lach.
      Denn wer weiß, wie lange das Auto noch da steht???
      Ganz liebe Grüße Bärbel

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: