Fensterblick 89

LogoFensterBlickDienstags möchte Vera Fenster sehen.

Fenster – immer wieder interessant.

Manchmal auch normal, so wie dieses hier,

andere sind besondere…

IMG_5989LH

Es gehört zu dem Hotel, von dem ich das innere erleuchtete „Fenster“ gezeigt hatte. 

Hier weiter zeigt sich das Hotel so:

IMG_5988LH

Um die Ecke sieht man das dann

IMG_5992LH

Hotel zur Post nennt es sich seit langer Zeit.  

Advertisements

29 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ann53
    Sep 30, 2014 @ 12:11:32

    Sehr schön deine Fenster hier liebe Bärbel.
    Normal sind die Butzenscheiben, so nennt man diese Art Fenster so viel ich weiß, richtig alt und von Hand gemacht. Weshalb sie dann nicht so schön glatt und gerade sind. 🙂
    Liebe Grüße und einen richtig schönen Tag wüsche ich dir von Herzen ❤

    Antwort

  2. monisertel
    Sep 30, 2014 @ 12:41:48

    Liebe Bärbel,
    diese Fenster sind wohl den alten Butzenscheiben nachempfunden. Zu einem Hotel/Restaurant passt so etwas wirklich gut, denn es macht auch von innen einen angenehmen Eindruck.
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    Antwort

  3. kowkla123
    Sep 30, 2014 @ 12:51:36

    Die Moni hat Recht, so sehe ich es auch, wünsche einen guten Tag, Klaus

    Antwort

  4. vivilacht
    Sep 30, 2014 @ 18:23:14

    schoen auch diese Spiegelung in den Fenstern, das macht sie mir gleich noch mehr sympatisch liebe Baerbel

    Antwort

  5. Elke
    Sep 30, 2014 @ 18:45:05

    So ganz „normal“ ist das Fenster doch gar nicht, liebe Bärbel. Wenn man genau hinsieht, erkennt man die eingelassenen Scheiben mit der Glasmalerei und farbig sind die einzelnen Scheiben auch. Ich habe mir das Foto mal in Photoshop geladen und bearbeitet. Da sieht man die Farben und die Bilder schon.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Sep 30, 2014 @ 23:14:41

      Stimmt, ich habe sie mir in Groß angeschaut, da ist ja sogar ziemlich links eine Eule zu sehen. Die haben es mit den Eulen. Und die Farben habe ich auch erkannt.
      Vielleicht hätte ich es etwas heller machen sollten, damit man die Farben erkennen kann.

      Antwort

  6. do
    Sep 30, 2014 @ 18:48:38

    Ich finde Fenster und Eingang sehr einladend.
    Herzlich, do

    Antwort

  7. Lutz
    Sep 30, 2014 @ 20:12:45

    Tolle Fenster. Du hast vollkommen recht. Butzen Scheiben haben eine kleine Wöllbung. Da Butzenfenster eine Qual beim Putzen sind, macht man heute die Butzen Innenliegend. Also von Außen und Innen eine glatte Scheibe. Praktisch eine 3 Fach Verglasung. Butzenfenster sind heute ziemlich teuer und werden nur noch ganz selten eingebaut. L.G.

    Antwort

  8. Dies und Das
    Sep 30, 2014 @ 21:37:14

    ….schön zu lesen, das Hin und Her – Butzenscheibe oder nicht – ich könnte es schon erklären, aber auch die gute „Tante Google“ gibt beste Auskunft !!!
    Schön Bärbel, dass du dich nicht draus bringen lässt ! 🙂
    Schönen Gruß,
    Luis

    Antwort

  9. bruni8wortbehagen
    Okt 01, 2014 @ 15:11:37

    schade, daß man nicht mehr von der Schönheit der Scheiben erkennen kann.
    Falls Ihr nochmal daran vorbeikommt, bitte nochmal aufnehmen, ich würd doch zu gerne den alten Glanz erkennen, selbst wenn er nur nachgemacht/nachgeahmt ist *lächel*

    Liebe Grüße zu Dir von mir

    Antwort

  10. Gedankenkruemel
    Okt 02, 2014 @ 18:09:47

    Das sind schöne Fenster..
    ganz besonders weil sie solche
    Bilder im Glas haben..gefällt mir sehr.
    deine Elke

    Antwort

  11. Vera
    Okt 04, 2014 @ 19:15:11

    In älteren Gaststätten oder „Kneipen“ sieht man diese Art von Fenster noch oft. Mir gefallen sie gut, weil es da immer etwas zu gucken gibt.

    Liebe Grüße,
    Vera

    Antwort

  12. ernstblumenstein
    Okt 13, 2014 @ 10:50:56

    schöne Aufnahmen der nachgemachten Butzenscheiben, liebe Bärbel,

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: