Send me an angel – 42

logo SendmeanAngelSonntag zollen wir den Engeln Ehre

In Sabienes Traumalbum könnt ihr noch mehr Engel finden. 

Wenn wir gen Süden fahren, kommen wir am Kamener Kreuz vorbei. 

Da gibt es die Gelben Engel, sie beeindrucken mich jedesmal auf’s  Neue.

Gelbe Engel IMG_8151

Ich hoffe sehr, dass wir und ihr sie nicht braucht. 

Wenn doch, dass sie ganze Arbeit leisten.

28 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Kaeferchen
    Sep 28, 2014 @ 09:16:32

    Den Engel kenn ich auch, weil ich schon des öfteren dran vorbei gefahren bin

    lg gabi

    Antworten

  2. Sarah Maria
    Sep 28, 2014 @ 10:49:25

    Seeehr chic!
    Auch wenn der ADAC derzeit reichlich an seiner Engelhaftigkeit verloren hat. 😉

    Antworten

  3. quizzymuc
    Sep 28, 2014 @ 10:54:30

    Das ist ja ein tolles Denkmal! Dafür lohnt sich ja sogar mal wieder eine Fahrt durch den Stau am Kamener Kreuz, das wir normalerweise vermeiden, wenn wir in Richtung Norden unterwegs sind … 🙂

    Liebe Grüße
    Renate

    Antworten

  4. Renate
    Sep 28, 2014 @ 11:23:10

    Diese „gelbenEngel“ sind sehr hilfreich! Aber es ist gut, wenn wir sie
    nicht gebrauchen; und wenn doch, dass alles wieder gut wird“!
    „Gelbe Enel“ auf 4 Rädern hab en wir schon öfters gebraucht.
    Gut, dass es sie gibt!

    Einen schönen Sonntag wünscht DIR (EUCH!) * Renate * ❤

    Antworten

  5. Lutz
    Sep 28, 2014 @ 11:41:37

    Da ist der Rettungshubschrauber Christopher 8 stationiert. Euch noch einen schönen Sonntag. L.G.

    Antworten

  6. kowkla123
    Sep 28, 2014 @ 13:41:09

    aber wenn, dann sind sie auch für mich da, nicht wahr, schönen Sonntag, Klaus

    Antworten

  7. Audubon Ron
    Sep 28, 2014 @ 14:41:46

    Here I am!!!

    Antworten

  8. Sabienes
    Sep 28, 2014 @ 16:24:17

    Die gelben Engel bieten guten Dienste auf den Straßen, ohne sie würde es manchmal ganz schön schlecht bei uns aussehen.
    Wunderbare Interpretation von dem Thema, danke fürs Zeigen, liebe Bärbel!
    LG
    Sabienes

    Antworten

    • minibares
      Okt 01, 2014 @ 23:19:18

      Liebe Sabienes, genau, vielen wurde schon geholfen, die eine Panne auf der Autobahn oder sonstwo hatten.
      ich dachte, sie heißen die gelben Engel, dann passen sich auch zum Engelsonntag 😉

      Antworten

  9. ann53
    Sep 28, 2014 @ 17:56:25

    Das ist ja mal ein wunderschönes Engelbild, gelbe Engel von beflügelten Engeln getragen….. und auch uns haben die gelben Engel schon sehr oft geholfen liebste Bärbel!
    Liebe Grüße und noch einen richtig schönen Abend wünsche ich dir von Herzen ❤

    Antworten

    • minibares
      Okt 01, 2014 @ 23:22:12

      Liebe Ann, euch wurde also auch schon ab und zu von ihnen geholfen.
      Wie schön, dass es sie gibt.
      Und ihnen wurde hier die Ehre zuteil, als Engel angesehen zu werden 😉
      deine Bärbel

      Antworten

  10. Emily
    Sep 28, 2014 @ 20:38:40

    Wie gut, dass es sie gibt! Bei der ein oder anderen Stausituation wäre kein Durchkommen möglich!

    Antworten

  11. bruni8wortbehagen
    Sep 28, 2014 @ 23:42:13

    Schutzengel, Gelbe Engel
    Beides hat immer viel zu leisten bei uns Menschenkindern, die wir unentwegt unterwegs sind… jeder hat andere wichtige Ziele und nicht jeder Verkehrsteilnehmer ist wirklich fit genug für den übergroßen Verkehr auf den Straßen und Autobahnen…

    Liebe Grüße aus der Nacht von Bruni

    Antworten

    • minibares
      Okt 01, 2014 @ 23:24:47

      Da sagst du was ganz Wichtiges, liebe Bruni.
      Genau, nicht jeder ist fähig, sich normal und richtig im starken Straßenverkehr zu behaupten.
      Gelbe Engel und unsere Schutzengel, sie haben selten frei.
      deine Bärbel

      Antworten

  12. Diamantin
    Sep 29, 2014 @ 10:08:04

    Letztes Jahr hätten wir die gelben Engel gebraucht und wir waren kein Mitglied.
    In der Kamener Ecke war ich noch nie,

    Lg Anett

    Antworten

  13. hoetuspoetus
    Okt 01, 2014 @ 18:08:57

    hey ….. DA kommen wir ja auch dran vorbei, wenn wir in den Norden fahren.

    Liebe Grüße … Katja

    Antworten

    • minibares
      Okt 01, 2014 @ 23:32:04

      Liebe Katja, na siehst du, du kennst sie also auch.
      Ja, inzwischen kommen wir vom Norden zu ihnen herunter, lach.
      Vor Jahren ist uns mal was passiert. Wir wollten von Gelsenkirchen, bzw. Herten in Richtung Osnabrück, noch etwas weiter.
      Wir redeten: Gleich sind wir am Kamener Kreuz, gleich sind wir am Kamener Kreuz vorbei, gleich kommt das Kamener Kreuz, und schwupps, waren wir vorbei. Damals gab es die A 43 noch nicht. Aber so hatten wir einen Umweg, bei der nächsten Abfahrt ab, wieder zurück und endlich die A1 hoch, lach.
      So kann quasseln doch ganz schön ablenken.

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: