Alltäglichkeiten – 59 + 60 Blüten und Herbstfrüchte

logo 01-alltc3a4glichkeitenBlüten sehen wir tatsächlich jeden Tag.

Herbstfrüchte nicht ganz so oft. 

Bei Luise-Lotte könnt ihr noch mehr finden.

Da ich letzte Woche im Urlaub war, kam ich nicht an Fotos. 

Daher möchte ich heute beide Themen bedienen.

0471b

* * *

mit Besuch_0354

* * *

Malve_0357d

nun zu den Herbstfrüchten

IMG_0413Sen13

* * *

IMG_0417Sen13

* * *

Melonen-Grün-Rot-Gelb IMG_0571

* * *

IMG_5270Sen07.14 Hagebutten

* * *

Elstar 5978

* * *

Kastanien_0551

39 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. piri ulbrich
    Sep 25, 2014 @ 07:40:23

    Schöne Bilder von Herbstfrüchten!

    Antwort

    • minibares
      Sep 25, 2014 @ 12:04:04

      Also ist es mir doch ein wenig gelungen, ein paar zu zeigen, lach.
      Kastanien habe ich die Fotos nicht gefunden. Ach, doch, die könnte ich noch beisteuern.

      Antwort

  2. Kaeferchen
    Sep 25, 2014 @ 11:44:51

    die Fotos sind richtig schön

    lg gabi

    Antwort

  3. ann53
    Sep 25, 2014 @ 12:46:28

    Frühling, Sommer und Herbst bestens vertreten liebe Bärbel und fehlen nur noch die Eisblumen des Winters, der hoffentlich noch ganz weit wech ist 🙂
    Sehr schön deine Sammlung!
    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag wünsche ich dir von Herzen ❤

    Antwort

    • minibares
      Sep 25, 2014 @ 17:02:51

      Naja, Frühling wohl nicht, obwohl bei den Blüten, ja da doch.
      Danke meine Liebe Ann, der Tag ist mit Vorbereitungen für das Wochenende in Jessen ausgefüllt, deine Bärbel

      Antwort

  4. kowkla123
    Sep 25, 2014 @ 12:51:45

    super schön und der Urlaub bestimmt auch, super Tag, Klaus

    Antwort

  5. einfachtilda
    Sep 25, 2014 @ 13:00:22

    Schöne Fotos von Blumen und Herbstfrüchten, nur die Melone hat immer Saison.

    LG Mathilda 🙂

    Antwort

  6. Emily
    Sep 25, 2014 @ 13:05:56

    Eine sehr schöne herbstliche Sammlung! Das macht Laune auf mehr!
    Herzliche Grüße, deine EMily

    Antwort

  7. Renate
    Sep 25, 2014 @ 14:58:04

    Alle Jahre wieder! Der Herbst ist einfach sehr farbenfroh, was die Früchte und
    natürlich die Blumen betrifft! Schön sind Deine Bilder!
    Liebe Grüße * Renate *

    Antwort

  8. monisertel
    Sep 25, 2014 @ 17:36:59

    Liebe Bärbel,
    alles da, was der Herbst an Wunderbarem zu bieten hat. Einfach nur wunderschön. Da kann man Morgenkälte, Nebel und Nässe glatt vergessen! 😉
    Geniessen wir es, so lange es schön und bunt und vielfältig ist, gell.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen und guten Donnerstagabend,
    herzlichst moni

    Antwort

    • minibares
      Sep 25, 2014 @ 18:05:21

      Liebe Moni, Nebel hatten wir noch nicht in diesem Herbst.
      Nässe wohl, die Fenster sind morgens immer nass.
      Gut, dass die Nächte endlich kühler sind, da können wir beide viel besser schlafen, lach.
      Bin am packen, morgen früh geht es zum Chorwochenende.

      Antwort

  9. Traudi
    Sep 25, 2014 @ 17:46:36

    Ich liebe die warmen Farben des Herbstes.
    Schöne Fotos hast du gemacht, liebe Bärbel! 🙂

    Viele Grüße
    Traudi

    Antwort

  10. Elke
    Sep 25, 2014 @ 18:45:38

    Hallo Bärbel,
    das ist ja eine kunterbunte Sammmlung und sehr schön. Die Melonen würde ich aber doch eher noch dem Sommer zuordnen. Aber da dieser Sommer eh fast ein Herbst war . . . geht das auch klar *lach*.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

  11. luiselotte
    Sep 25, 2014 @ 20:06:21

    Liebe Bärbel,
    welch wunderbare Sammlung von Blüten und Früchten.
    die einzelnen Bilder harmonieren sehr gut miteinander.
    Vielen herzlichen Dank!
    Luise ♥

    Antwort

  12. w8screens
    Sep 25, 2014 @ 21:23:16

    Have a nice Time 😉

    Antwort

  13. Gudrun
    Sep 25, 2014 @ 23:09:43

    Eine schöne farbenfrohe Sammlung, liebe Bärbel. Die Kastanien gefallen mir am besten. Der Herbst allerdings nicht. Er tut mir nicht gut. Leider. Aber Schlehen und Hagebutten ernten war ich heute. Die Hagebutten sind schon verarbeitet.
    Liebe Grüße an dich

    Antwort

    • minibares
      Sep 25, 2014 @ 23:18:21

      Meine liebe Gudrun, du bist immer so fleißig.
      Schön, dass du Schlehen und Hagebutten geerntet hast.
      Oh, der Herbst ist nicht gut für dich, das ist nicht schön.
      Pass auf dich auf, deine Bärbel

      Antwort

      • Gudrun
        Sep 25, 2014 @ 23:37:44

        Die Früchte sammeln war ich mit einer ehemaligen Kollegin aus dem Freizeitpark. Wir haben uns wiedergetroffen und unser Treffen heute war richtig schön.

        Antwort

        • minibares
          Sep 26, 2014 @ 10:16:19

          Ah ja, verstehe, schön, dass du noch mit ihr was unternehmen kannst.
          Prima, dass ihr euch noch so gut versteht. Obwohl das mit dir nicht schwer ist 😉 deine Bärbel

          Antwort

  14. bruni8wortbehagenbruni8wortbehagen
    Sep 25, 2014 @ 23:30:49

    wunderschöne Fotos, liebe Bärbel und Birnenfotos hätte ich Dir beisteuern können, denn bei der Birnenernte hier im Dörfchen hatte ich zugesehen.
    Aber auch ohne diese hast Du tolle Aufnahme eingestellt.
    Liebe Grüß von Bruni

    Antwort

    • minibares
      Sep 26, 2014 @ 10:08:21

      Meine liebe Bruni, das muss ja interessant gewesen sein, bei der Birnenernte zuzusehen. Fotos hast du auch gemacht, prima.
      Ich danke dir 😍 deine Bärbel

      Antwort

  15. Christiane
    Sep 26, 2014 @ 08:17:08

    Eine bunte Sammlung herbstlicher Blüten und Früchte. Da freut sich das Auge.
    LG Christiane

    Antwort

  16. Gedankenkruemel
    Sep 26, 2014 @ 16:58:44

    Wunderschöne Fotos liebste Bärbel.
    Sowohl zum Thema Blumen als auch zu Herbstfrüchte.
    Sehr sehr schön.
    deine Elke

    Antwort

  17. ernstblumenstein
    Sep 26, 2014 @ 18:57:35

    deine Vielzahl von herbstlichen Früchten ist schon beachtlich, liebe Bärbel, fehlen nur noch die vielen Herbstpilze…
    Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende. Liebe Grüsse. Ernst

    Antwort

    • minibares
      Sep 26, 2014 @ 22:21:29

      Lieber Ernst, genau, das wußte ich gleich, dass ich keine Pilze zeigte.
      Danke, wir sind mit dem Chor in Ostdeutschland. Ich komme erst Sonntag spät wieder heim

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

