Fensterblick – 88

LogoFensterBlickFenstertag ist der Dienstag.

Ob sauber oder schmutzig,

groß oder klein

echt oder unecht

Vera ist mit allen einverstanden. 

Heute zeige ich eins aus der Kirche All Saints in High Laver, Ost-England.

IMG_6375EA 2014  09

Hier ist der Eingang der Kirche

IMG_6363EA 2014  09

da ganz rechts, nur halb zu sehen ist das Grab von John Locke

IMG_6366EA 2014  09

hier ist das Grab

IMG_6368EA 2014  09

und dies ist die Kirche innen

IMG_6372EA 2014  09

Eine immer noch aktive Kirche.  

Advertisements

30 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. GOOD WORD FOR BAD WORLD
    Sep 23, 2014 @ 09:27:18

    Der Arme in dem Grab da hat’s auch nicht gemütlich …

    Antwort

  2. Monika
    Sep 23, 2014 @ 10:41:45

    Ein tolles Fenster … und suuuper Foto.

    Liebe Grüße an Dich,
    Monika

    Antwort

  3. ann53
    Sep 23, 2014 @ 10:56:47

    So schöne Kirchenfenster zeigst du uns hier aus England liebe Bärbel.
    Herzlich Willkommen zurück und einen wunderschönen Tag wünsche ich dir. 🙂
    Liebe Grüße von Herzen ❤

    Antwort

  4. kowkla123
    Sep 23, 2014 @ 13:11:29

    die Fenster in der Kirche finde ich meistens sehr schön, wünsche dir einen guten Tag, Klaus

    Antwort

  5. Brigitte
    Sep 23, 2014 @ 13:11:31

    Liebe Bärbel, sei herzlich gegrüßt.
    Wenn ich aus unsere Fenster, Küche und Wohnzimmer, schaue, dann sehe ich auf der gegenüberliegenden Hofseite eine eingerüstete Hausfront, denn die bekommt einen neuen Wetterschutzanstrich. Schaue ich nach oben, so sehe ich in den blauen Himmel mit weißen Wolken und habe Sonnenschein bei 11 Grad.
    Mit Tamy hatte ich einen schönen langen Mittagsspaziergang gemacht.
    Nun bin ich auf Blogwanderung.
    Tschüssi, alles Gute, Brigitte

    Antwort

    • minibares
      Sep 23, 2014 @ 22:14:28

      Liebe Brigitte, tja, dein Gegenüber ist nicht gerade ein freundlicher Anblick. Aber wenn du nach oben guckst, siehst du den Himmel. Das ist doch prima.
      Und dein Spaziergänge mit Tamy geben dir Natur…
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  6. Dies und Das
    Sep 23, 2014 @ 13:50:29

    Ein interessantes Fenster – sicherlich schon sehr alt !?
    Schönen Gruß,
    Luis

    Antwort

  7. Gudrun
    Sep 23, 2014 @ 15:46:02

    Oh, du warst am Grab von John Locke? Der Libralist Locke hatte uns anno dunnemals einige Zeit im Philosophiestudium beschäftigt. Ich weiß es noch, obwohl ich damals manchmal ganz schön müde war. Die Uni wurde neu gebaut und wir mussten an andere Hochschulen, so wie dort mal freie Räume waren. Das Philosophieseminar war abends.
    Schöne Eindrücke hast du aus England mitgebracht, liebe Bärbel.
    Ich grüße dich herzlich, die Gudrun

    Antwort

  8. Elke
    Sep 23, 2014 @ 17:30:33

    Hallo liebe Bärbel,
    die Kirche und die schmalen Fenster gefallen mir gut. John Locke habe ich erst auf Umwegen kennengelernt. Hast du mal die TV Mysterieserie „Lost“ gesehen? Einer der Protagonisten heißt dort John Locke. Und weil ich damals gelesen hatte, dass die Macher der Serie sich gerade bei den Namen bei real existierenden Personen bedient haben, habe ich mich dann auch mit dem echten John Locke befasst. Witzig – oder?
    Liebe Grüße
    Elke

    Antwort

    • minibares
      Sep 23, 2014 @ 22:24:27

      Liebe Elke, nein, die Serie kenne ich nicht.
      Aber super, dass du dich für ihn interessiert hast. Hat sich wohl gelohnt.
      John Locke war echt modern, ohne ihn gäbe es die Verfassungen von USA, Frankreich, wohl auch Deutschland nicht.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  9. nixe
    Sep 23, 2014 @ 21:15:09

    Schönes Fenster, liebe Bärbel…warum ist da ein Zaum um das Grab herum? Wollt man ihn klauen? 🙂
    Liebe Grüße

    Antwort

  10. Margret
    Sep 23, 2014 @ 21:17:40

    Liebe Bärbel,
    klein, aber fein…
    Gefällt mir gut.

    LG Margret

    Antwort

  11. bruni8wortbehagen
    Sep 23, 2014 @ 23:55:26

    Das erste Bild ist so wunderschön, liebe Bärbel, daß ich die anderen schon gar nicht mehr gebraucht hätte.
    Liebe Grüße an Dich

    Antwort

  12. Gedankenkruemel
    Sep 24, 2014 @ 11:00:37

    Super der Eingang, die Fenster von ausen und überhaupt zu dieser Kirche gefällt mir sehr. John Locke’s Grab und diese Memory Tafel gesehen zu haben ist sehr interessant und besonders. Danke fürs zeigen.
    Das innen Fenster in der Kirche All Saints in High Laver ist wunderschön.
    Apropo Schmiedezaun um alte Gräber ist hier in Schweden auch bei allen die eine Bedeutung darstellen, so wie z.B.John Locke oder auch sehr bekannte Adelsfamilien..usw..Das ist ja in allen Ländern so aus dieser Zeit.
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Sep 24, 2014 @ 20:27:15

      Beim Eingang dachten wir, die Kirche sei nicht mehr aktiv. Aber drinnen wurden wir eines anderen belehrt.
      Schön einfach ist die Kirche. Die Fenster können sich sehen lassen.
      Genau, solche Gräber haben eigentlich immer ein Gitter um sich.
      deine Bärbel

      Antwort

  13. Silberdistel
    Sep 24, 2014 @ 21:28:41

    Kirchenfenster finde ich sehr faszinierend. Wie viel Arbeit da oft drinsteckt.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antwort

    • minibares
      Sep 24, 2014 @ 21:40:02

      Liebe Silberdistel, ich habe so viele Kirchenfenster in England aufgenommen, da kommen noch jede Menge, natürlich auch prächtigere 😉
      Genau, was da für Arbeit drin steckt, können wir kaum erfassen.
      Ganz liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  14. Vera
    Sep 25, 2014 @ 19:21:53

    Ein tolles Fenster. Sieht urig aus, wie es so tief in der Mauer liegt.

    Liebe Grüße,
    Vera

    Antwort

  15. Lutz
    Sep 26, 2014 @ 16:24:28

    Schöne Kirchenfenster. L.G.

    Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: