Montagsherz -159 + Sitzgelegenheit – 16

hzlogoMontag ist Herzenstag.

Am ersten Montag im September 2014 zeigen wir immer noch Herz.

Bei Frau Waldspecht könnt ihr noch viel mehr Herzen entdecken.

Heute ist es ein Stuhl, der in umserer Unterkunft in Bad Neuenahr war, im Flur.

Also ist er auch passend zum freien Projekt, das Wieczora unterstützt.

Herz BadNIMG_5743

Nehmt Platz, ich komme gleich die Treppe runter, lach.

So war das damals.

41 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Sabienes
    Sep 01, 2014 @ 09:07:06

    Ein richtig schöner alter Stuhl! Und die Malerei sieht nicht nach Bayern-Kitsch aus.
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    LG
    Sabienes

    Antwort

  2. quizzymuc
    Sep 01, 2014 @ 09:12:54

    Und ein Gesicht für Ruthies „I see Faces“ ist mir bei dieser herzigen Sitzgelegenheit auch noch ins Auge gesprungen! Siehst du’s auch? Die Blümchen sind die Augen und den Mund reißt es voller Überraschung auf 😉
    Liebe Grüße
    Renate

    Antwort

    • minibares
      Sep 01, 2014 @ 16:49:26

      Ja liebe Renate, das habe ich gesehen. Aber 3 Projekte in einem, wäre auch mal möglich, warum eigentlich nicht?
      Lachende Grüße an dich 😆
      Bärbel

      Antwort

  3. nixe
    Sep 01, 2014 @ 09:26:07

    *Lach* schööön, als ich den Beitrag so runterscrollte, dacht ich im ersten Moment an das Herzchen am Plumpsklo von damals…
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Antwort

    • minibares
      Sep 01, 2014 @ 16:51:31

      Huch, liebe Nixe, das ist ja mal was besonderes, was du zu sehen glaubtest, grins.
      Aber soweit ist es nun doch nicht her…
      Viele lachende Grüße an dich 😆
      Bärbel

      Antwort

  4. Diamantin
    Sep 01, 2014 @ 10:32:41

    Schöne Bauernmalerei.

    Lg Anett

    Antwort

  5. Birgitt
    Sep 01, 2014 @ 10:52:46

    …gut gelöst, liebe Bärbel,
    ein schöner Stuhl für gleich zwei Projekte,

    lieber Gruß Birgitt

    Antwort

  6. Brigitte
    Sep 01, 2014 @ 11:25:47

    Liebe Bärbel, sei herzlich gegrüßt.
    Das ist aber ein hübscher, alter Stuhl.
    In den Jahren 1963- 78 war ich bei einem Hausarzt, der seine Praxis in der zweiten Etage hatte und da standen auch auf den Treppenpodesten 2 Stühle zum Ausruhen für seine Patienten.
    Das Blog-Schreiben ist bei mir sehr in den Hintergrund getreten. Heute Vormittag konnte ich mir wiedermal die Zeit für eine Blogwanderung nehmen.
    Nachmittag müssen wir Beide zur Kontrolluntersuchung zu unserer Hausärztin.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche, tschüssi sagt Brigitte

    Antwort

    • minibares
      Sep 01, 2014 @ 16:54:38

      Ah ja, sogar 2 Stühle gab es da. Da war das Podest wohl auch größer, kann ich mir vorstellen.
      Danke fürs Vorbeischauen, liebe Brigitte.
      Ich muss morgen zur Homöopathin.

      Antwort

  7. Renate
    Sep 01, 2014 @ 11:34:18

    Solche Stühle findet man in Österreich häufig!
    Natürlich findet man auch diese Herzchen auf den Plumpsklos auf den Almen!
    Immer noch! Ist doch lieb!
    Gruß * Renate *
    eine gute, neue Woche für DICH! 🙂

    Antwort

    • minibares
      Sep 01, 2014 @ 16:56:11

      Das glaub ich dir, liebe Renate, dass es solche Stühle noch in Österreich gibt.
      Da passt eben noch alles zusammen.
      Grins die Herzen in der Tür zum Plumpsklo – klar, dass es die noch gibt, kicher.
      deine Bärbel

      Antwort

  8. ann53
    Sep 01, 2014 @ 11:49:16

    Ein sehr schöner alter Stuhl mit Bauernmalerei, was auch ich früher lange Zeit versuchte, mir aber nie wirklich so gut gelang liebe Bärbel.
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich dir von Herzen ❤

    Antwort

    • minibares
      Sep 01, 2014 @ 16:57:46

      Liebe Ann, du hast es versucht, alle Achtung!
      Aber die Professionellen Maler waren eben doch besser. Oder inzwischen die Maschinen.
      Danke, der Tag ist gut, die Sonne scheint sogar, abends geht’s zum Chor.
      deine Bärbel

      Antwort

      • ann53
        Sep 02, 2014 @ 15:00:19

        Gab schon immer sehr vieles was ich zumindest mal ausprobierte liebe Bärbel und das gehörte auch damals dazu, denn war einfach die Zeit in der Bauernmalerei sehr aktuell war. ❤

        Antwort

  9. elisabetta
    Sep 01, 2014 @ 12:13:07

    Aha! Das nennt man wohl zwei Fliegen mit einer Klappe erledigen!!!
    Gut getroffen, liebe Bärbel.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Antwort

    • minibares
      Sep 01, 2014 @ 16:59:23

      Liebe Elisabetta, es bot sich halt an, außerdem ist heute noch Gesichter-Tag, da hätte es auch noch zu gepasst, lach.
      ich glaube nicht, dass das jemanden stört. Denn wenn es so genau passt, sollte man es auch tun, kicher.
      deine Bärbel

      Antwort

  10. Anette
    Sep 01, 2014 @ 12:17:31

    Da nehme ich doch gerne Platz, bin ein wenig atemlos, weil ich mich beeilen muss, der Friseur wartet 😉
    Ein schöner, alter Stuhl, wer mag da schon alles drauf gesessen haben?
    Liebe Grüße, Anette

    Antwort

    • minibares
      Sep 01, 2014 @ 17:01:32

      Liebe Anette, tja, wer da wohl schon drauf gesessen haben mag. Keine Ahnung, aber viele Popöchen 😉
      Du bist also heute biem Frisör, hat der montags offen, hier haben sie montags geschlossen.
      Viele Grüße Bärbel

      Antwort

  11. Gedankenkruemel
    Sep 01, 2014 @ 13:07:28

    Der Stuhl gefällt mir sehr solche alten bemalten sind
    einfach immer wieder schön.
    Und das Herzl passt ja wunderbar…gleich zwei Themen auf einen Schlag,
    aber genau wie Sabiene sehe ich auch noch das Gesicht..
    die Blümchen sind die Augen und die Haare sind modern 🙂 *herrlich..

    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Sep 01, 2014 @ 17:03:56

      Meine liebe Elke, ja, das sah ich auch. aber das wäre zuviel des Guten gewesen. Aber sollte so etwas noch einmal passieren, dann mach ich es.
      Genau, der reißt so erstaunt den Mund auf, grins. Die Augen sind ganz deutlich.
      deine lachende Bärbel 😆

      Antwort

  12. twinsie
    Sep 01, 2014 @ 16:31:16

    Du bringst mich da auf eine Idee……hab einen alten Schemmel mit Herz im Keller stehen ;-)!

    Liebe Grüße zu dir
    Eva

    Antwort

  13. monisertel
    Sep 01, 2014 @ 18:09:22

    Liebe Bärbel,
    ich mag diese alten Bauernmalereien sehr gerne und in Bayern gehört halt ein Herzerl irgendwie einfach dazu. Ein richtig hübscher „Trachten“Stuhl.
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    Antwort

  14. Biggi
    Sep 01, 2014 @ 19:32:18

    Hallo liebe Bärbel,
    bei dem Stuhl muss ich auch gleich an Bayern denken…komisch. Man verbindet eben … Herz und Malerei mit Bayern, warum nur?
    Aber eine tolle Idee hattest Du da!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    Antwort

    • minibares
      Sep 01, 2014 @ 23:00:46

      Liebe Biggi, da ist wohl was dran, lach.
      Solche Malerei gibt es vielleicht auch außerhalb von Bayern, wer weiß, Dafür wohne ich zu nördlich, lach, und du erst Recht, grins.

      Antwort

  15. regenbogenlichter
    Sep 01, 2014 @ 20:26:48

    Ha, 3 Projekte in einem… Herz, sehr hübsche Sitzgelegenheit und Gesicht… welches aber ziemlich erschrocken schaut. 😉
    deine Ute

    Antwort

  16. w8screens
    Sep 01, 2014 @ 20:52:36

    Guten Start in die neue Woche wünsch ich 😉

    Antwort

  17. Mara
    Sep 02, 2014 @ 10:36:17

    Einen schönen Stuhl mit Herz hast du da entdeckt. Die Bauernmalerei passt gut dazu.
    LG Mara

    Antwort

  18. buchstabenwiese
    Sep 02, 2014 @ 11:31:01

    ❤ 🙂

    Antwort

  19. Agnes
    Sep 02, 2014 @ 14:20:31

    *Grübel*, ist das jetzt der Beitrag Nr. 16 oder 17 zum Thema Sitzgelegenheiten?
    Weil hier 16 steht, und verlinkt ist er auf der Projektseite unter Nr. 17
    Lustig, dass Du mit dem Stuhl gleich mehrere Projekte bedienen konntest.
    Herzliche Grüße
    Agnes

    Antwort

    • minibares
      Sep 07, 2014 @ 21:02:06

      Liebe Agnes, ich habe einmal verpennt, und keinen Sitz gebracht, lach.
      Daher bin ich eine Nummer hinterher.
      Es hätte sogar für 3 Projekte herhalten können, grins.
      Gesicht ist auch zu erkennen, kicher.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antwort

  20. vivilacht
    Sep 07, 2014 @ 20:10:07

    der Stuhl mit Herz, ich setze mich mal gleich drauf, dann haelt er gut bis morgen, zum neuen Herz von dir.

    Antwort

    • minibares
      Sep 07, 2014 @ 21:03:54

      Meine liebe Vivi, das ist ja lieb von dir. So kann dann morgen früh das neue Herz dich ablösen.
      Und du kannst wieder für deine Lieben da sein, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

