Arbeitseinsatz

… für Nies un Maricktrin

über die beiden habe ich mal berichtet.

IMG_5549Sen 07.14

Ach ja, ich bin heute wieder mit Flurputzen dran 🙂

Advertisements

28 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ann53
    Aug 30, 2014 @ 13:59:45

    Ach sind die lieb und erinnern mich eher an Liesl Karlstadt und Karl Valentin liebe Bärbel. 🙂
    Na denn mal ran an den Schmutz, damit dann am Sonntag alle Wege vor Sauberkeit glänzen 😀
    Liebs Grüßle von Herzen und noch einen wunderschönen Tag wünsche ich dir ❤

    Antwort

    • minibares
      Aug 30, 2014 @ 14:04:55

      Liebe Ann, diese beiden sind Münsterländer, keine Bayern, lach.
      Ja genau, Schuh mit Schiene anziehen, den andern auch – noch ohne Schiene, damit ich besser stehen kann, die Treppen runter.
      deine Bärbel

      Antwort

  2. ann53
    Aug 30, 2014 @ 16:38:48

    *lach* las grad, dass ich damals den gleichen Vergleich bei dir im Kommentar schrieb. 😀 Aber egal ob Bayer oder Münsterländer, Hauptsache die beiden kommen gleichermaßen lieb und sympathisch rüber. 😉
    Ohje…… immer wieder diese Beinschienen….. gib schön auf dich acht meine liebe Bärbel gelle! *liebsdrückerle*

    Antwort

    • minibares
      Aug 30, 2014 @ 18:23:13

      Grins, ja ja, du bist mir eine, lach.
      So ist es, man hat die gleichen Assoziationen bei solch einem Bild, könnte mir auch so gehen.
      Ja die Schiene, sie hilft beim Gehen, macht es ein wenig dynamischer.

      Antwort

  3. ute42
    Aug 30, 2014 @ 16:59:23

    Hübsch sind die Beiden. Bei uns hier putzt der Hausmeister. Ich genieße das, muss aber natürlich dafür auch bezahlen.

    Antwort

  4. Gedankenkruemel
    Aug 30, 2014 @ 17:49:53

    *schmunzel* – die beiden kenne ich doch 🙂
    und fotografiert hab ich sie auch..
    deine Elke

    Antwort

    • minibares
      Aug 30, 2014 @ 18:26:15

      Grins, ja, das war eine Augenblicks-Situation.
      Die Gärtner waren am arbeiten, und lehnten ihr Werkzeug da an. Das musste ich festhalten, ist doch klar.
      Du wirst sie trotzdem bringen, ohne alles, lach.
      deine Bärbel

      Antwort

  5. Lutz
    Aug 30, 2014 @ 19:11:54

    Viel Spaß beim Flurputzen und ein schönes Wochenende. L.G.

    Antwort

  6. bruni8wortbehagen
    Aug 30, 2014 @ 20:03:01

    niedlich, die beiden 🙂

    Liebe Wochenendgrüße von mir

    Antwort

  7. vivilacht
    Aug 30, 2014 @ 20:35:25

    und die beiden helfen dir dabei? bei uns wird einmal in der Woche das ganze Treppenhaus geputzt, dafuer kommt extra jemand. Anders funktioniert es leider nicht, wir hatten es mal vesucht

    Antwort

  8. Frau Tonari
    Aug 30, 2014 @ 21:40:40

    Zum Glück putzt bei uns eine Firma den Flur.
    Das Bild ist wirklich toll. Sieht aus wie Subbotnik 😉

    Antwort

    • minibares
      Aug 30, 2014 @ 22:39:16

      Huch, meinst du? Die beiden führen sonst ein ruhiges Leben. Aber da waren eben Leute vom Gartenamt tätig, die lehnten mal eben ihr Arbeitsgerät an die beiden. Das fand ich so witzig, das musste ich aufnehmen, grins.
      Ach auch bei euch wird der Flur geputzt, aber ihr zahlt dafür….

      Antwort

  9. bubblegumcandy - life american style
    Aug 31, 2014 @ 03:33:05

    bei euch drueben gibt es ja allerhand statuen/figuren. ich find die ja echt niedlich, und sie sehen mit besen und rechen so fleissig aus.

    du musst das treppenhaus putzen? keine schoene arbeit. das mussten meine schwester und ich immer machen als wir in deutschland in einem mietshaus gewohnt haben. laestige arbeit kann ich da nur sagen. bin ich froh, dass ich so was nicht mehr machen muss, als teenager habe ich schon immer geflucht, wenn ich an der reihe war die holztreppen zu kehren, einzuwachsen und dann blank zu bohnern.

    lg
    Sammy

    Antwort

  10. Soni
    Aug 31, 2014 @ 11:55:59

    Grins, hübsch die beiden.

    LG Soni

    Antwort

  11. Renate
    Aug 31, 2014 @ 12:31:08

    Na, die beiden sind aber ulkig!!!!
    Ja, Treppen putzen kenne ich auch!
    Wenn man in Miete wohnt, dann muss das halt sein.
    Mittlerweile habe ich jemand, der es für mich macht.
    Eine ganz liebe Nachbarin hat sich angeboten, weil sie
    mit bekommen hat, dass ich dieses Sauerstoffgerät habe.
    Ich gebe dafür ihren beiden Mädel regelmäßig monatlich Geld.
    Es sind ganz liebe Mitbewohner – Russlanddeutsche und total
    hilfsbereit und nett. Da können sich so manche Deutsche eine
    ganz dicke Scheibe abschneiden.
    Ich habe nur gute Erfahrungen mit diesen Menschen gemacht!
    Bei uns hier wohnen einige von ihren Landsleuten!

    Einen schönen Sonntag für DICH (EUCH!!!) ❤

    * Renate *

    Antwort

    • minibares
      Aug 31, 2014 @ 16:24:41

      Für mich ist das auch nicht einfach, aber noch habe ich den Dreh raus, wie ich das mit meinen blöden Beinen mache.
      Ist ja lieb, dass eure Nachbarn so nett helfen. Klar muss man was dafür springen lassen, das ist klar.
      Danke, auch euch einen guten Sonntag ❤
      deine Bärbel

      Antwort

  12. Träumerle Kerstin
    Aug 31, 2014 @ 14:49:38

    So werden wir wohl auch bald ums Grundstück ziehen und das Laub zusammen kehren. Der Birnenbaum wird schon gelb, vielleicht ist bald alles kahl draußen. Aber noch können wir sonnige Septembertage bekommen.
    Liebe Grüße in den Sonntag von Kerstin.

    Antwort

    • minibares
      Aug 31, 2014 @ 16:26:57

      Richtig, liebe Kerstin, die ersten Bäume sind schon gelb.
      Aber ab Mitte der Woche soll es noch einmal sommerlich werden, warten wir es ab, lach, deine Bärbel

      Antwort

  13. Brigitte
    Aug 31, 2014 @ 22:56:16

    Herrlich, kann ich mir die Beiden mal leihen oder kann man die buchen?

    Tschüssi Brigitte

    Antwort

  14. regenbogenlichter
    Aug 31, 2014 @ 23:07:56

    Hahaha… mit den Arbeitsgeräten sind die noch viel lustiger… zumindest halten sie sie für die Gärtner…
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    Antwort

    • minibares
      Aug 31, 2014 @ 23:17:52

      Genau, ich fand das auch soooo herrlich, die beiden Arbeiter sahen, dass ich fotografierte. So hatten die auch ihren Spaß.
      Viele liebe Grüße Bärbel

      Antwort

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: