Erntezeit

…unverkennbar, nun sind die Felder wohl alle abgeerntet, bis auf den Mais.

Sind die beiden nicht einladend?

Sogar eine nette Bank steht davor

IMG_6011Sen08.14

Was auf dem kleinen Schild steht, weiß ich leider nicht. 

Oh doch, ich kann immerhin das untere Wort lesen: 

& Florian und das rote Herz ist drauf, oben der Name beginnt mit K und ist recht lang.

Auf den Straßen geht es ab und zu langsam voran, weil ein Erntefahrzeug o.ä. unterwegs ist.

IMG_6074Sen08.14

Ratttataaa

43 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. quizzymuc
    Aug 29, 2014 @ 05:21:36

    Vielleicht eine Katharina?
    Die beiden Strohpuppen sind wirklich sehr schön gestaltet und ich wünsche dem Hochzeitspaar – unbekannterweise – alles erdenklich Gute!
    Die Strohballen erinnern mich, dass ich mir schon lange hier in München eine Kunstinstallation anschauen wollte – vielleicht schaff ich’s am Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Renate

    Antworten

    • minibares
      Aug 29, 2014 @ 17:12:47

      Liebe Renate, da hatte ich auch drauf getippt, aber es sind so wenig hohe Buchstaben zu sehen.
      Das hoffe ich auch, dass sie glücklich werden.
      Soso, du willst dir noch was anschauen, dann man tau.

      Antworten

  2. giftigeblonde
    Aug 29, 2014 @ 06:52:44

    Ich mag diese Stimmung auch wenn damit meist der Sommer unwiederbringlich vorbei ist
    Lg Sina

    Antworten

  3. Jutta
    Aug 29, 2014 @ 07:57:36

    Liebe Bärbel,

    das finde ich ja eine hübsche Idee, die Ballen nicht einfach nur so hinzulegen. Die beiden Puppen sehen richtig schön und lustig aus.
    Bei uns ist auch schon alles gemäht worden und man sieht nur noch Stoppeln.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten

  4. ute42
    Aug 29, 2014 @ 09:14:58

    Sehr schön gestaltet, das Strohpaar. Ja, der Herbst ist da, ob wir wollen oder nicht.

    Antworten

  5. Elisabeth J.S.
    Aug 29, 2014 @ 09:19:23

    Ich mag Strohpuppen sehr gerne. Oder so wie hier: ein Traktor aus Stroh. Sieht auch gut aus …..
    Hast Du eine gute Zeit? Lass es Dir ganz gut gehen bis zum Termin im Oktober. Vielleicht wird alles gut, ich tät es Dir so wünschen! Ich bin oft in Gedanken bei Dir ….. Elisabeth

    Antworten

    • minibares
      Aug 29, 2014 @ 18:11:08

      Liebe Elisabeth, einen Traktor aus Stroh hatte ich kürzlich auch mal gezeigt. Das war Reklame für einen Tag des offenen Hofes.
      Im Allgemeinen geht es mir gut. Nur das andere Bein lahmt nun auch und wird eine Schiene bekommen. Die Muskeln verlieren so nach und nach ihre Kraft.
      Am Dienstag mal zu eine Homöopathin, Vielleicht muss ich meine Ernährung ändern. Und dann kommt vielleicht die Erleuchtung, das wäre genial.
      Ansonsten warten auf Anfang Oktober, genau.

      Antworten

  6. nurmalich
    Aug 29, 2014 @ 09:28:25

    ja, ich hätte auch auf Katharina getippt.

    Antworten

  7. Soni
    Aug 29, 2014 @ 09:55:18

    Die Strohfiguren sehen ja super aus, grins.

    LG Soni

    Antworten

    • minibares
      Aug 29, 2014 @ 18:13:04

      Als wir hinfuhren, sahen wir sie zum erstenmal, Auf der Rückfahrt wartete ich drauf, und schon waren wir fast vorbei. Zum Glück war niemand hinter uns, so konnte mein Mann ein wenig rückwärts fahren und an den Straßenrand.

      Antworten

  8. Kaeferchen
    Aug 29, 2014 @ 10:20:09

    Wenn das mal kein Hinweis zu einer Hochzeit oder einem Polterabend ist?

    In der Stadt sieht man sowas ja nicht …. ich find die beiden gut

    lg und einen guten Start ins WE
    gabi

    Antworten

  9. bruni8wortbehagen
    Aug 29, 2014 @ 10:21:36

    Florentine könnte auch sein *grins*
    Ja, die Dinger stehen hier auch und wenn Du bei Dunkelheit den Vollerntern begegnest, dann denktst zu zuerst an ein Ungeheuer, denn sie sind manchmal
    ungeheuerlich groß und ihre Lichter stehen so hoch über der Straße, daß es fast nicht zu glauben ist, daß da nur ein harmloser hochmoderner Ernter nachhause zurückrollt mit einem müden Bauer darin…

    Liebe Morgengrüße von Bruni

    Antworten

    • minibares
      Aug 29, 2014 @ 19:02:51

      Huch, liebe Bruni, da hast du Recht, das Licht ist bei denen echt hoch.
      Das glaube ich, dass es bei euch solche Strohpaare mehrfach gibt.
      Grins, nein ein K konnte ich erkennen für den Frauen-Namen.
      deine Bärbel

      Antworten

  10. OceanPhoenix
    Aug 29, 2014 @ 11:10:17

    Liebe Bärbel,

    ganz allerliebst schauen die beiden drein, und toll gemacht – ich mag solche Strohfiguren sehr! muss mal schauen, ob es hier in der Gegend auch wieder welche gibt, oft werden zur Erntezeit welche erstellt an Dorf-Eingängen. Auf jeden Fall symbolisieren sie bei Euch eine hoffentlich lange glückliche Ehe zwischen den zweien, die auf dem Schild genannt sind – eine tolle Idee 🙂

    Deine Wasserbilder sind klasse – und der Brunnen in Heidelberg gefällt mir besonders 🙂

    Ganz viele liebe Grüße und Wünsche für dich ..hab ein schönes Wochenende ♥♥♥
    deine Ocean

    Antworten

    • minibares
      Aug 29, 2014 @ 19:10:12

      Liebe Ocean, ja, dazu musste mein Mann extra anhalten, lach.
      Die beiden wollte ich schön aufnehmen, nicht mit einem Pfahl in der Mitte.
      Genau, hoffen wir auf eine gute Zukunft für die beiden.
      Dieser große Brunnen, der hatte uns so richtig gefesselt. Da hatten wir echt viel Zeit verbracht.
      Ganz liebe Grüße an dich ❤
      danke, auch dir und deinen Lieben ein richtig schönes Wochenende
      deine Bärbel

      Antworten

  11. einfachtilda
    Aug 29, 2014 @ 12:37:25

    Da kommen aber noch Rüben und Kartoffeln 😀
    Solche Strohfiguren findet man auch bei uns in fast jedem Dorf und bald ist wieder Kartoffelfest 🙂

    GLG Mathilda ❤ Schönes Wochenende ☼

    Antworten

    • minibares
      Aug 29, 2014 @ 19:11:30

      Stimmt, wir sahen auf einem Feld viele Personen gebückt beim Ernten, was, konnten wir im vorbeifahren nicht feststellen. Ich hatte spontan auf Kartoffeln getippt. Leider habe ich davon kein Bild.

      Antworten

  12. kowkla123
    Aug 29, 2014 @ 12:54:56

    es geht noch eine Weile weiter, schönes Wochenende, Klaus

    Antworten

  13. monisertel
    Aug 29, 2014 @ 16:11:17

    Liebe Bärbel,
    es gibt eben zu jeder Jahreszeit und auch zu jedem Wetter etwas Schönes zu entdecken. Diese Strohballenfiguren gefallen mir auch immer sehr gut.
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

  14. Elke
    Aug 29, 2014 @ 18:46:50

    Schön, die beiden Strohpupppen mit der Bank davor. Das sieht man jetzt immer öfter – gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

  15. mausi61
    Aug 29, 2014 @ 19:34:17

    ❤ Schönes Wochenende wünsche ich dir.<3

    Antworten

  16. Lutz
    Aug 29, 2014 @ 20:10:46

    Typisch Münsterland.so ist das wenn man auf dem Lande wohnt. L.G.

    Antworten

  17. Mary
    Aug 29, 2014 @ 22:14:34

    Das ist ein schöner Grüß für ein Brautpaar! Der Herbst lässt sich wohl nicht mehr verleugnen!
    LG MAry

    Antworten

  18. bubblegumcandy - life american style
    Aug 30, 2014 @ 02:36:40

    auf so’ne tolle idee muss man erst mal kommen. sieht nett aus, gefaellt mir gut

    lg
    Sammy

    Antworten

  19. Gedankenkruemel
    Aug 30, 2014 @ 18:01:35

    Die schaun so nett aus wie sie da so stehen.
    Ist immer so toll im Herbst wenn man sie irgendwo
    sieht, gell liebste Bärbel..
    deine Elke

    Antworten

  20. vivilacht
    Aug 30, 2014 @ 21:02:55

    die beiden sind ja ganz wonnig liebe Baerbel.

    Antworten

  21. ernstblumenstein
    Sep 12, 2014 @ 11:13:41

    herrliche Bilder, danke

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: