Leipzig, der Tag mit Gudrun

Mein Mann brachte mich morgens zu Gudrun, ein Feuerwehrwagen im Einsatz TATÜÜÜÜ – TATAAAAAAAA

LeipzIMG_4340

Wo man so vorbeikommt: Jeden Tag was Neues, na klar doch, im Urlaub sowieso!

LeipzIMG_4341

Aber dann waren wir bei Gudrun. Sie war schon unten, nahm mich in Empfang.

Mein Mann fuhr wieder zurück, denn er wollte zu Fuß zur National-Bibliothek

Penny ist echt neugierig, immer dabei.

LeipzIMG_4342

ein Mini-Spinnrad steht auf Gudruns Schrank, im anderen Zimmer steht ein richtiges Spinnrad.

LeipzIMG_4348 Spinnrad

Wir haben uns so prima unterhalten, es war einfach nur schön, die Zeit verging wie im Flug.

Während Gudrun das Mittagessen vorbereitete, Penny und Kleo vereint

LeipzIMG_4351 Penny & Kleo

Aber zum Essen wurden sie des Platzes verwiesen. Nochmal drüber gewischt und das Essen war fertig. 

Pfannkuchen mit Pilzen, sehr, sehr lecker.

LeipzIMG_4352

Danach saßen wir wieder im Wohnzimmer, es begann heftig zu regnen.

Kleo, die Schwarze kommt, schaut Gudrun an, und sie nimmt die Decke hoch. Kleo kriecht unter die Decke.

Sie hat Angst vor Regen. Kleo blieb die ganze Zeit neben Gudrun auf der Couch, aber unter der Decke.

Es hörte nicht auf zu regnen, also machten wir beide uns auf, mit der Straßenbahn in die Stadt zu fahren.

Wir kamen in unserer Bleibe an. Mein Mann war ein paar Minuten eher angekommen. Er hatte keinen Schirm dabei, war total durchnässt, seine Umhängetasche auch, alles. Er duschte gerade. Eine heiße Dusche kann dann nur gut tun.

Ganz lieben Dank, liebe Gudrun für diesen schönen, wunderschönen Tag.

Wir haben uns so gut verstanden, das ist einfach super. Ich hoffe, wir können uns mal wiedersehen.

25 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Anna-Lena
    Aug 20, 2014 @ 07:14:17

    Wie schön, wenn das internette Bloggerland zur Wirklichkeit werden kann 🙂 .
    LG Anna-Lena

    Antworten

  2. Gudrun
    Aug 20, 2014 @ 08:10:18

    Liebe Bärbel, das wünsche ich mir auch, dass wir uns mal wieder sehen können. Es war wirklich eine herzliche Begegnung, die richtig gut getan hat.
    Schade, dass es so geregnet hat.
    Liebe Grüße an dich und an deinen Mann aus Leipzig.

    Antworten

    • minibares
      Aug 20, 2014 @ 17:25:38

      Meine liebe Gudrun, wir haben uns auf Anhieb verstanden, als würden wir uns schon Jaaaahre kennen.
      Sowas finde ich immer ein klein wenig erstaunlich. Aber wenn die Chemie stimmt, stimmt eben alles.
      Genau, irgendwann kommen wir wieder nach Leipzig, gaaaaaaaaanz bestimmt, lach, deine Bärbel

      Antworten

  3. ute42
    Aug 20, 2014 @ 09:33:11

    Ein netter Bericht von eurem Treffen. Schade, dass es so geregnet hat.

    Antworten

  4. einfachtilda
    Aug 20, 2014 @ 13:07:05

    Da hat die Gudrun aber ein lecker Mittagessen gezaubert. Super!!!

    LG Mathilda ☼

    Antworten

  5. kowkla123
    Aug 20, 2014 @ 13:44:49

    ich freue mich mit euch, schönen Mittwoch wünsche ich, Klaus

    Antworten

  6. Irmi
    Aug 20, 2014 @ 14:12:56

    Liebe Bärbel,
    es ist immer wieder schön, wenn man die Bloggrin auch persönlich kennenlernen darf. Die Stunden vergehen immer wie im Fluge, wenn man sich versteht.
    Einen schönen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    Antworten

  7. mausi61
    Aug 20, 2014 @ 17:50:58

    ❤ Das finde ich toll, das muss man immer wieder holen macht Spaß. ❤

    Antworten

  8. ilanah777
    Aug 20, 2014 @ 18:10:13

    Ich freu mich mit euch, dass ihr so einen schönen Tag hattet.
    Und bei dem Mittagessen läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen 🙂

    Die Kätzchen sind ja soooo süß 🙂

    Antworten

    • minibares
      Aug 20, 2014 @ 18:54:38

      Liebe Ilanah, das ist lieb, ja es war trotz Regen ein wunderbarer Tag.
      Wir beiden zusammen, einfach herrlich.
      Das glaub ich, dieses Essen war aber auch lecker.
      Genau, die beiden Katzen, immerhin, Penny konnte ich streicheln, Kleo nicht.
      Sehr scheu.

      Antworten

  9. bruni8wortbehagen
    Aug 20, 2014 @ 23:00:32

    ein ringsum guter Tag für alle, auch für die Katzen.
    Ein schöner Bericht mit interessanten Bildern, liebe Bärbel.
    LG von Bruni

    Antworten

    • minibares
      Aug 20, 2014 @ 23:15:11

      Nur nicht für meinen Mann, der hatte sich so auf das forsche Zu-Fuß-Gehen gefreut.
      Aber für Gudrun und mich war der Tage wahrlich wunderbar. auch die Katzen kamen zu ihrem Recht.
      Lieben Dank, liebe Bruni, das freut mich.
      deine Bärbel

      Antworten

  10. Gedankenkruemel
    Aug 21, 2014 @ 13:03:33

    Schade das P. so in den Regen kam.
    Aber ihr beide Gudrun und du habt es ja geniessen können.
    Freut mich für euch, das es auch so gelungen war.
    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Aug 21, 2014 @ 18:21:47

      Er war echt total nass, die Tasche musste ich auf Handtücher stellen, damit sie trocknen konnte. Alles was drin war, war voll nass.
      Seine Hörgeräte hatte er rausgenommen, die Batterien rausgetan.

      Genau, Gudrun und ich, wir hatten einen richtig schönen Tag.
      Daran denk ich gern zurück.
      deine Bärbel

      Antworten

  11. Lutz
    Aug 21, 2014 @ 22:05:28

    Leipzig ist eine tolle Stadt. Schön das ihr euch so gut verstanden habt. Schade das das Wetter nicht mitgespielt hat. L.G.

    Antworten

    • minibares
      Aug 22, 2014 @ 23:14:54

      Lieber Ludger, ja, Leipzig ist echt schön.
      Wir haben uns wahrlich gut verstanden.
      Genau, das Wetter war ab Dienstag nur noch Regen, bis zur Abfahrt am Donnerstag.

      Antworten

  12. buchstabenwiese
    Aug 22, 2014 @ 10:52:52

    Da erzählen manche was von virtueller Welt, liebe Bärbel, dabei ist sie ganz real. 🙂
    Es ist immer wieder schön, Blogger persönlich kennen zu lernen.

    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

    • minibares
      Aug 22, 2014 @ 23:21:46

      Genau, liebe Martina,
      wir hatten uns schon an dem Samstag zum ersten Mal gesehen, aber zusammen mit meinem Mann und einem Bekannten von Gudrun.
      Aber diesen Dienstag, den hatten wir nur für uns.

      Antworten

  13. vivilacht
    Aug 23, 2014 @ 19:37:50

    es ist immer wieder nett, jemanden persoehnlcih kennen zu lernen, das hatte ich diesmal ja auch bei meinem Jahr. Mich freut noch mehr, auch alte Bekannte, wie wir es sind, immer wieder zu treffen.

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: