Das besondere Bild August 2014

akeleiminidas besondereElke Mainzauber möchte einmal im Monat das Besondere Bild sehen.

Oh, ja ich habe eins, das mich sehr beschäftigt.

Denn ob man es nutzen kann, das ist für mich die Frage.

In der Ludgeri-Kirche in Münster entdeckt.

Kerzenhalter UNTER der Bank

IMG_5251MS

Da sind Reste von Kerzentalg drauf.

Aber ob man da Kerzen brennen lassen kann??? 

Vielleicht für kurze Zeit, ok.

24 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Lutz
    Aug 15, 2014 @ 14:45:02

    Da werden dir ja die Knie heiß. L.G.

    Antworten

  2. ann53
    Aug 15, 2014 @ 14:51:17

    Hmmm…. schon bissl seltsam liebe Bärbel. Aber wird wohl für kurze dicke Kerzen zu bestimmten Feierlichkeiten gedacht sein und nicht gleich alles ankokeln denke ich. Aber klasse erkannt!!! 🙂
    Liebs Grüßle von ganzem Herzen ❤

    Antworten

  3. nurmalich
    Aug 15, 2014 @ 14:55:45

    Kniebänkchen für das Hochzeitspaar und Platz für die Kerze – aber nur während die beiden nicht mehr da knien sondern sich auf bequemern Stühlen die Predigt anhören?
    🙂

    Antworten

  4. Elke
    Aug 15, 2014 @ 15:36:09

    Das ist schon merkwürdig. Ob die nachträglich umfunktioniert wurden – recycelt sozusagen? Oder kann man die Platte obendrüber vielleicht umklappen? Sehr seltsam, dem musst du noch auf den Grund gehen, liebe Bärbel. Danke für’s Zeigen und Mitmachen.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antworten

  5. monisertel
    Aug 15, 2014 @ 16:59:54

    Liebe Bärbel,
    vielleicht waren das früher mal Kerzenhalter und sind jetzt zur Bank umfunktioniert worden, oder ein Besucher hat seine Kerze etwas schräg (nach unten) gehalten??? Möglich ist da vieles, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

  6. elisabetta
    Aug 15, 2014 @ 17:30:24

    Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass man Kerzen an dieser Stelle anbringt. Das wäre ja Anstiftung zu einem Brand. Ich denke eher, dass diese Spitzen, das Dekorationselement sind. Ob schön? ist eine andere Frage. ;-))
    Liebe Feiertagsgrüße schickt Dir, liebe Bärbel
    Elisabetta

    Antworten

    • minibares
      Aug 15, 2014 @ 19:07:13

      Tja, ich stand und stehe immer noch vor einem Rätsel.
      Einfach Deko könnte auch sein, lach.
      Ihr habt Feiertag, wir waren gerade zu einer Andacht an einer kleinen Kapelle am Kanal. Viele Leute waren nicht da. Aber es war schön.
      Ganz liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  7. Irmi
    Aug 15, 2014 @ 21:39:25

    Liebe Bärbel,
    ein wirklich besonderes Foto. Verstehen kann ich es zwar nicht.
    Regt zumindest zum Nachdenken an.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    Antworten

  8. bruni8wortbehagen
    Aug 15, 2014 @ 23:20:43

    kommt mir fast vor wie ein Schildbürgerstreich, liebe Bärbel…
    Wer wohl auf diese grandiose Idee gekommen ist?

    Antworten

  9. kallehd
    Aug 16, 2014 @ 12:26:06

    Liebe Bärbel, ich kann mir das nicht vorstellen, da hat sich jemand einen Spass erlaubt, und alle anderen grübeln nun. Ist die bank zum Sitzen, dann macht der Pfarrer den Leuten Feuer unterm A….oder ist das schön die Hölle? Liebe Grüssle kalle

    Antworten

  10. kowkla123
    Aug 16, 2014 @ 13:44:55

    so richtig wüsste ich es auch nicht zu nutzen, alles Gute, Klaus

    Antworten

  11. vivilacht
    Aug 17, 2014 @ 10:03:54

    ich moechte da auch gerne die Loesung wissen, sehr gut gesehen, liebe Baerbel und einen schoenen Sonntag

    Antworten

  12. Gedankenkruemel
    Aug 17, 2014 @ 14:36:43

    Ich fand das auch seltsam.
    Ich hab sie zwar nicht fotografiert, aber war ja
    dabei und mir auch Gedanken gemacht..
    Würde mich auch wie die meisten anderen ziemlich
    interessieren..Vieleicht kannst du es doch mal erfahren..

    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Aug 17, 2014 @ 14:49:33

      Genau deshalb hatte ich ja die Aufnahme gemacht. Weil mir das gleich vor Ort so eigenartig vorkam.
      Dir hatte ich sie auch noch gezeigt, richtig.
      Vielleicht bekomme ich das irgendwann mal heraus.
      Obwohl wir zum erstenmal in dieser Kirche waren – mit dir.

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: