Magic Monday – 45 – sportlich

logo_magicmonday200pxPaleica hat das Thema bekannt gegeben:

sportlich

Sportlich – ok. das war ich mal, leider geht es nicht mehr so wie ich es gewohnt war.

Aber trotzdem gehe ich noch zur Gymnastik, wenn ich auch nicht alles mitmachen kann.

Dann such ich mal nach Fotos.

IMG_4035Kassel

2 Radler in Kassel

IMG_3705Sen14 Wandergruppe

Sie wandern, sie wandern, von einem Ort zum andern 😉

IMG_3275Sen14

meine neue Gymnastik-Gruppe

IMG_2558Sen14

Inzwischen haben wir öfter erlebt, dass Leute da oben drauf klettern

IMG_2059 Luftkugeln

In diesen Luftbällen ist es auch nicht einfach, mal zu stehen

7682 FFm Kletterbälle

die Kinder haben es geschafft, den Kletterball zu erklimmen

Gleichgewicht IMG_1316

Einrad-Fahren stell ich mir auch nicht so einfach vor

Pilgrims' Steps StMichale IMG_1060

Pilgrim’s Steps im Bereich des Mount St. Michael’s in Süd-West England.

Die sind wir hinaufgestiegen.

48 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. monisertel
    Aug 11, 2014 @ 14:46:11

    Liebe Bärbel,
    was für verschiedene sportliche Betätigungen Du hier wunderbar festgehalten hast, tolle Auswahl!!!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    Antworten

  2. Elke
    Aug 11, 2014 @ 14:59:00

    Hallo liebe Bärbel,
    da hast du ja wirklich viel zu bieten. Ich überlege noch, was ich aus diesem Thema mache, aber ich habe schon eine Idee. Diese Pilgrim’s Steps sehen aber recht mühsam aus – puh!
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antworten

  3. mausi61
    Aug 11, 2014 @ 15:23:56

    Tolle Fotos, schönen Wochenstart. ❤

    Antworten

  4. paleica
    Aug 11, 2014 @ 15:34:39

    liebe bärbel, die gymnastik-gruppe sieht aber supernett aus!

    Antworten

    • minibares
      Aug 11, 2014 @ 16:02:32

      Das sind sie auch, liebe Paleica. Ich fühle nach den paar Monaten mit ihnen richtig wohl. wenn ich auch immer noch nicht alle Namen weiß…

      Antworten

      • paleica
        Aug 11, 2014 @ 16:13:00

        ich glaube, das ist auch gar nicht so wichtig. das wichtigste ist, dass die chemie stimmt und das man sich wohl fühlt!

        Antworten

        • minibares
          Aug 11, 2014 @ 16:14:53

          Eine bringt mir immer eine Matte mit aus dem Nebenraum, denn sowas kann ich nicht mehr gut tragen.
          Sie sind so nett, dass es eine Freude ist.
          Da hatte ich richtig Glück hier in der neuen Umgebung, genau wie mit dem Chor, der heute Abend wieder beginnt.

          Antworten

  5. nixe
    Aug 11, 2014 @ 15:40:36

    Liebe Bärbel, das ist eine schöne Auswahl von sportlichen Aktivitäten…toll.
    Ich würd gern mal auf dem Wasser in diesen Blase rumalbern…wär was zum Lachen für mich – ganz sicher 😉
    Liebe Grüße
    von der Nixe

    Antworten

    • minibares
      Aug 11, 2014 @ 16:05:04

      Liebe Nixe, diese großen Luftblasen gibt es bei fast jedem Stadtfest. Nur nicht bei den Mittelalterfesten, da kannst du das vergessen.
      Aber in Städten, da darfst du bestimmt mitmachen.
      Letztens war ein Bericht in der Zeitung, da hat es ein Reporter ausprobiert, er konnte echt einmal stehen.
      Also darfst du auch da rein.

      Antworten

  6. ilanah777
    Aug 11, 2014 @ 16:02:03

    Huiii, wirklich sehr sportlich.
    Diese Pilgrims steps hätten mir früher keine Probleme gemacht, heute allerdings schon.
    Bergauf-bergab und Treppen machen mir Schwierigkeiten.
    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche
    LG
    Ilanah

    Antworten

    • minibares
      Aug 11, 2014 @ 16:07:21

      Liebe Ilanah, vor 3 Jahren war das überhaupt kein Problem, die bin ich mit Freuden raufgegangen. Heute geht das nur noch mit Mühe und gaaaaaaaaanz, gaaaanz langsam.
      Herzlichen Dank, auch dir eine gute neue Woche ❤
      Bärbel

      Antworten

      • ilanah777
        Aug 11, 2014 @ 16:08:49

        so geht es bei mir auch. Langsam ist es möglich.
        Aber ich bin auch öfter einfach so ungeduldig mit mir selbst.

        Antworten

        • minibares
          Aug 11, 2014 @ 16:16:11

          Ungeduld bewirkt bei mir leider nix. Also habe ich keine, lach.
          Muss mich einfach in Geduld üben 😉
          Mit dem Stock ist das schon so eine Sache, die rechte Hand macht auch was mit. manchmal stört mich das sogar beim Tippen.

          Antworten

  7. gageier
    Aug 11, 2014 @ 16:07:32

    Liebe Bärbel es gibt ein Sprichwort wer rastet der rostet ich finde das toll mit der Gymnastik da hält fit einen schönen Montag wünsche ich dir Klaus

    Antworten

  8. finbarsgift
    Aug 11, 2014 @ 16:31:37

    Sportlich sportlich! 🙂

    Antworten

  9. einfachtilda
    Aug 11, 2014 @ 16:49:38

    Tolle Fotos zu sportlich und vielleicht kannst du ein paar Hanteln schwingen, das tut den Armmuskeln auch gut.

    LG Mathilda 🙂

    Antworten

    • minibares
      Aug 11, 2014 @ 16:54:36

      Das mache ich ab und an.
      Zu Hause fahre ich auch täglich 5 – 6 Minuten Trimmrad.
      Denn draußen traue ich mich nicht mehr mit dem Rad zu fahren, dazu braucht man 2 Beine, auf die man sich verlassen muss.

      Antworten

  10. Gwen
    Aug 11, 2014 @ 17:55:18

    hm..ich sollte auch sportlicher werden. Leicht gesagt. Ich fahre nur einen Dreirad, weil ich gern Hund/e mitnehme. Meine beiden sind so verrückt nach dem Rad! Doch, alle zwei passen schlecht hinein und eine muss zurückgelassen werden. Das macht sie sehr traurig. Wie ist es mit deinem Wasserschaden im Haus weitergegangen? Ich habe gerade auch so einen Fall. Aber, es liegt kaum an dem Sturm sondern ein Dachziegel ist kaputt. Und jetzt haben wir auf der Decke in der Küche einen hässlichen Fleck:-(

    Antworten

    • minibares
      Aug 11, 2014 @ 18:01:52

      Liebe Gwen, und wenn du noch einen Korb vorn anbringst, für deinen zweiten Hund? Dann kannst du beide mitnehmen, das wäre doch was.
      Unsere Vermieterin hatte einen anderen Dachdecker angerufen, und der war 2 Tage später schon da. Hat Dreck weggemacht, die Ziegel etwas höher geschoben, und ein kleines Insektennest entfernt.
      Oha, bei euch ist schon ein Fleck, das ist nicht schön.

      Antworten

  11. Gudrun
    Aug 11, 2014 @ 18:35:40

    Das Foto von deiner Gymnastikgruppe gefällt mir. Es scheint eine nette und fröhliche Truppe zu sein.
    Sportlich war ich auch am Wochenende. Wir waren Beeren sammeln und ich wollte eine Abkürzung zeigen. Plötzlich waren wir mitten drin im Dickicht. Naja, manche bezahlen einen Haufen Geld für Abenteuerurlaub. 🙂
    Liebe Grüße an dich von der Gudrun

    Antworten

    • minibares
      Aug 11, 2014 @ 18:42:43

      Oh ja, die sind echt alle nett.
      Na siehst du, andere bezahlen sowas, und du bietest es einfach so, lach.
      Und ihr habt auch aus dem Dickicht wieder heraus gefunden, sonst wärest du nicht am PC, lach.
      deine Bärbel

      Antworten

  12. bruni8wortbehagen
    Aug 11, 2014 @ 19:13:33

    was hast Du da für schöne Bilder gefunden und die englische Treppe gefällt mir ausgesprochen gut. Es wird nicht so einfach sein, sie zu gehen…
    Liebe Grüße zum Montagabend

    Antworten

  13. w8screens
    Aug 11, 2014 @ 20:06:07

    Guten Start in die neue Woche wünsch ich 😉

    Antworten

  14. Lutz
    Aug 11, 2014 @ 21:11:55

    Da hast du die verschiedensten Sportmöglichkeiten raus gesucht. Ich mache auch zu wenig. Außer Fahrradfahren ist da nix. L.G.

    Antworten

  15. regenbogenlichter
    Aug 11, 2014 @ 21:41:56

    Coole Fotos liebe Bärbel. Beim Einradfahren braucht man sicher eine gute Koordination. Und die Luftbälle finde ich auch cool!
    deine Ute

    Antworten

  16. vivilacht
    Aug 12, 2014 @ 09:18:00

    ich freu mich auch immer, wenn aeltere Bilder bei dir dabei sind, hier passen sie wunderbar dazu. Gute Auswahl hast du hier getroffen

    Antworten

  17. Netty
    Aug 12, 2014 @ 21:16:26

    Hallo Bärbel,
    da hast du wieder einiges zum Thema gefunden – die Luftbälle sind sehr cool, das würde ich gerne mal ausprobieren !
    Schön, dass du dich in deiner Gymnastikgruppe so wohl fühlst 😉
    LG, Netty

    Antworten

    • minibares
      Aug 13, 2014 @ 13:05:40

      Liebe Netty, diese großen Luftbälle, die hat mal ein Redakteur getestet. Also können auch Erwachsene da rein.
      Ja, die Gymnastik-Gruppe ist einfach lieb und vielfältig.

      Antworten

  18. elisabetta
    Aug 13, 2014 @ 10:02:25

    Sensationell muss ich sagen, wieviele Sportarten Dir wieder eingefallen sind.
    Ganz tolle Bilder, liebe Bärbel. In einer dieser Plastikkugeln würde ich auch gerne herumtapsen, aber in meinem Alter, würde das sicher nicht grazil aussehen *gg*
    Liebe Grüße schickt Dir
    Elisabetta

    Antworten

  19. Waldameise
    Aug 13, 2014 @ 12:27:18

    Jaaaa, diese Treppe bin ich dieses Jahr auch hinaufgestiegen, liebe Bärbel. Schön wars …

    Ein lieber Gruß zu dir
    von der Waldameise

    Antworten

  20. Soni
    Aug 14, 2014 @ 11:40:40

    Tolle sportliche Aktivitäten, ganz fasziniert bin ich ja von so einem Ball auf dem Wasser 🙂 sicher ein tolles Erlebnis. Treppen ohne Ende, oh je anstrengend, das kenn ich auch, davon haben wir in Stuttgart jede Menge.

    LG Soni

    Antworten

  21. Gedankenkruemel
    Aug 17, 2014 @ 15:34:40

    Ich finde das auch toll, das man in manchen Projekten
    ältere Fotos bringen kann.
    Und sie passen einfach wunderbar,
    wie z.B. deine Gymnastikgruppe oder die Pilgrim’s Steps.
    Die Zusammenstellung aller gefällt mir sehr.
    deine Elke

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: