Das besondere Bild Juli 2014

Das fand ich höchst interessant.

Leider ein Baum, den es auch erwischt hatte am Pfingstmontag.

Es erinnert mich an Schuhe oder Oberteile, die mit Schnüren zugebunden werden müssen.

IMG_4951Sen 06.14

Zur Aktion: Das besondere Bild von Elke Mainzauber 

42 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. nurmalich
    Jul 22, 2014 @ 12:37:59

    ja, das ist wirklich ein besonderes Bild!

    Antworten

  2. steinegarten
    Jul 22, 2014 @ 14:36:49

    Das ist aber ein besonders „schmerzhaftes“ Bild … LG Steineflora

    Antworten

    • minibares
      Jul 22, 2014 @ 18:18:16

      So kann man es auch sehen liebe Steineflora. Aber es gab so viele Bäume, die den Sturm nicht überlebten, da kann ich mal einen raussuchen, der besonders ausschaut.

      Antworten

  3. ann53
    Jul 22, 2014 @ 14:48:04

    Auwaia liebe Bärbel, den Baum hat es aber wirklich ganz schön erwischt und ist was ganz besonderes daraus entstanden.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünsche ich dir von Herzen ❤

    Antworten

    • minibares
      Jul 22, 2014 @ 18:55:42

      Meine liebe Ann, genau, der hat sich gedreht, der wollte nicht schmachvoll gefällt werden, er hatte noch was zu zeigen.
      Danke, die Hitze hat mir heute schon wieder ganz schön zugesetzt, lach.
      deine Bärbel

      Antworten

      • ann53
        Jul 22, 2014 @ 23:55:27

        Nicht nur dir meine liebe Bärbel….. denn die momentane Schwüle bei uns macht sogar mir als eigentlich „Sonnenanbeterin“ inzwischen zu schaffen. ❤

        Antworten

        • minibares
          Jul 23, 2014 @ 21:11:01

          Heute habe ich zweimal in der prallen Sonne Wäsche aufgehängt, danach war ich immer geschwitzt. Ich bin ja keine Sonnenanbeterin.

          Antworten

          • ann53
            Jul 23, 2014 @ 23:33:43

            Mag zwar die Sonne sehr, aber längst auch nicht mehr in praller Sonne z.B. Wäsche aufhängen usw. und erst recht nicht diese Schwüle der letzten Zeit liebe Bärbel. Bin auch seit Tagen nur noch am schwitzen und empfinde es als extrem unangenehm. Geht aber nicht nur uns so und es ist nunmal Sommer. 😉 ❤

            Antworten

            • minibares
              Jul 23, 2014 @ 23:39:23

              Schwül war es heute nicht, aber heiß auf dem Balkon, in der Sonne.
              Jetzt sind es echt noch 21 Grad, wie sollen wir schlafen? Wieder mit Ventilator.

              Antworten

              • ann53
                Jul 24, 2014 @ 10:09:42

                Bei uns auch liebe Bärbel und lassen nachts zum schlafen die Schlafzimmertür und alle Fenster auf Durchzug.

                Antworten

                • minibares
                  Jul 24, 2014 @ 17:08:37

                  Wir bekommen unser Schlafzimmerfenster nicht gut ganz los. Das ist immer auf Kipp. Und Durchzug, dann müssten wir das große Balkonfenster öffnen. Doch das mögen wir natürlich nicht, ist erstes Obergeschoss, nicht, dass mal jemand reinsteigt.
                  Also doch den Ventilator, den haben wir nun höher gestellt, damit es nur leicht über uns weht, das ist richtig.
                  deine Bärbel

                  Antworten

  4. ilanah777
    Jul 22, 2014 @ 14:57:15

    Ohhh, an solche Schnüre musste ich auch denken.

    Armer Baum 😦

    Antworten

  5. kowkla123
    Jul 22, 2014 @ 15:08:14

    Stimmt, gehört absolut in diese Rubrik, alles Gute, Klaus

    Antworten

  6. Elke
    Jul 22, 2014 @ 15:08:36

    Liebe Bärbel,
    das ist wirklich ein seltsamer Anblick und passt gut zum Projekt. Das mit den Schnüren sehe ich auch – und ja – so im ersten Moment erinnert es an altmodische Schnürschuhe oder ein Korsett *lach*.
    Danke für’s Zeigen und liebe Grüße
    Elke

    Antworten

  7. Dies und Das
    Jul 22, 2014 @ 15:41:49

    Man kann deutlich erkennen, wie sehr sich der Baum gewehrt hat !
    Schönen Gruß,
    Luis

    Antworten

  8. Renate
    Jul 22, 2014 @ 16:36:00

    Ja, ein besonderes Bild und den richtigen Blick dazu hast Du auch gehabt.
    Aber meist sieht man das „Besondere“ erst, wenn man das Foto im PC anschaut, gell!
    Echt super!

    Liebe Grüße * Renate *

    Antworten

  9. buchstabenwiese
    Jul 22, 2014 @ 17:08:19

    Ui, der arme Baum. Das ist wirklich ein besonderes Bild, liebe Bärbel.

    Liebe ❤ Grüße,
    Martina

    Antworten

  10. World Whisperer
    Jul 22, 2014 @ 18:26:04

    sehr besonders und ich seh auch wieso du darin schnürsenkel siehst 😉

    Antworten

  11. bruni8wortbehagen
    Jul 22, 2014 @ 23:00:04

    oh, was für eine schlimme Verletzung, liebe Bärbel

    Antworten

  12. regenbogenlichter
    Jul 23, 2014 @ 00:02:35

    Autsch, den hat es aber verdreht. Daran kann man sehen, was da für Kräfte wirken. Und ja, sieht aus wie ein Schnürsenkel.
    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

  13. bubblegumcandy - life american style
    Jul 23, 2014 @ 01:22:48

    das ist wirklich ein besonderes bild, und du hast recht es sieht aus als wenn da was geschnuert werden muesste…

    lg
    Sammy

    Antworten

  14. Jutta
    Jul 23, 2014 @ 10:12:01

    Liebe Bärbel,

    das ist ein tolles besonderes Foto. In der Art habe ich es so noch nie gesehen. Den scheint es ja förmlich abgedreht zu haben. Schade, wenn so große Bäume umstürzen. Der hätte bestimmt noch ein paar Jahrzehnte durchgehalten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten

  15. Soni
    Jul 23, 2014 @ 12:17:01

    Ein tolles Motiv, ja es hat was von zusammen geschnürt.

    LG Soni

    Antworten

  16. Gedankenkruemel
    Jul 23, 2014 @ 12:46:24

    Super – ich liebe Holz in allen Formen liebste Bärbel..
    Tolles Foto (auch wenn die Ursachen nicht so schön ist)
    Aber ohne wäre es nicht dieses interessante Foto geworden.

    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Jul 23, 2014 @ 21:09:56

      Meine Elke,
      ja Holz ist was Gutes.
      Genau, ohne den Sturm gäbe es diese Aufnahme nicht.
      Das er leider gebrochen ist, der Baum, hat er sich so schön gedreht, dass ich dieses Foto bekommen habe.
      deine Bärbel

      Antworten

  17. Silberdistel
    Jul 23, 2014 @ 21:12:28

    Da leide ich immer förmlich mit, wenn ich so etwa sehe. Den armen Baum muss es ja richtiggehend weggedreht haben. Schade um ihn 😦
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antworten

    • minibares
      Jul 24, 2014 @ 17:10:06

      Oh ja, den hat es mit seiner Macht von oben gedreht.
      Den hatte ich vorher auch schon aufgenommen, keine Ahnung, ob es bei den Gezeigten vom Unwetter dabei ist. müsste ich mal schaun.

      Antworten

  18. Lutz
    Jul 23, 2014 @ 21:58:14

    Solche gab es in unserer Straße mehr als genug. Einzelne stehen heute noch. L.G.

    Antworten

    • minibares
      Jul 24, 2014 @ 17:11:00

      Liebe Ludger, ich weiß, bei euch war es noch schlimmer als hier.
      Und sie sind immer noch nicht mit dem Räumen fertig, das ist nicht gut. aber wo die ganzen Kräfte und Autos hernehmen?

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: