Magic Monday – 42 – flüssig

logo_magicmonday200pxDie liebe Paleica hat schon am vorigen Montag das Thema bekannt gegeben.

flüssig

Doch da waren wir erst zur Beerdigung einer alten Tante, danach dann Chorprobe.

Und am nächsten Morgen der Termin bei der Neurologin,

die für Donnerstag die Einweisung ins Krankenhaus schrieb.

Ab da kreisten meine Gedanken nur noch ums Packen und so weiter.

Außerdem mussten etliche Arbeiten erledigt werden, denn ich wußte nur was von „ein paar Tagen“

Huch, ich habe Collagen entdeckt, die Flüssig heißen.

Aber die will ich nicht noch einmal zeigen. Also ein paar einzelne Fotos.

Ein Springbrunnen in Gelsenkirchen.

Springbrunnen GEIMG_0937

Schwan auf der Nahe in Bad Kreuznach

BadKreuzSeelenIMG_0760-cr

in Bruchsal dieser kräftig sprühende Wasserfall

immernochWasser BruchsalIMG_0649

Ein See mit kleinem Springbrunnen in Heidelberg

HeidelbKalleIMG_2917

Noch in Heidelberg, dieser Wahnsinns-Scheithauer-Brunnen

HeidelIMG_0470

Dortmund-Ems-Kanal

IMG_0735Sen13

Früchte-Tee, den ich gern mag – ohne Zucker

-Tee_1721

45 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. paleica
    Jul 07, 2014 @ 09:14:41

    liebe bärbel, ich hab es schon bei mir gelesen. ich hoffe, es war nichts ernstes und es geht dir nun wieder gut?!

    Antworten

  2. vivilacht
    Jul 07, 2014 @ 09:31:14

    wirklich gute und schoene Bilder und ich freu mich auch, dass du den Tee gebracht hast.

    Antworten

  3. Irmi
    Jul 07, 2014 @ 10:30:53

    Liebe Bärbel,
    hoffentlich geht es dir besser.
    Du hast das Thema wieder toll umgesetzt.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    Antworten

  4. ann53
    Jul 07, 2014 @ 10:49:45

    Hattest ja einen ziemlich ausgefüllten Tag und Wochenende liebe Bärbel.
    Na denn erhol dich nun erst einmal wieder, denn muss auch sein!
    Danke für den leckeren Tee und trinke außer Espresso auch schon immer alles ohne Zucker.
    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen, hoffentlich erholsamen Tag wünsche ich dir von Herzen ❤

    Antworten

    • minibares
      Jul 07, 2014 @ 18:20:55

      Meine liebe Ann, ich danke dir.
      Ja heute ist früher die Chorprobe und anschließend wird gegrillt.
      Das wird bestimmt schön werden.
      Danach dann 4 Wochen Chor-Pause.
      deine Bärbel

      Antworten

  5. Elke
    Jul 07, 2014 @ 12:36:32

    Liebe Bärbel,
    den leckeren Tee können wir in den nächsten Tagen vielleicht gebrauchen – heiss, nicht kalt. Wenn man so den Wetterbericht hört . . . Bei deinem Scheiter- wie heißt der nochmal? – habe ich wirklich erstmal Scheiterhaufen-Brunnen gelesen und mich gewundert. Aber sicher ist er nach einem Menschen benannt. Tja – also Flüssiges soll bei uns ab morgen noch genug vom Himmel kommen und dazu soll’s auch noch kalt werden *grusel*. Warten wir mal ab. Heute genieße ich es, dass die Luft wieder angenehmer ist. Im direkten Umfeld ist auch gestern nichts passiert, anderenorts schon. Höre schon den ganzen Morgen von einer Vollsperrung, die von uns in den Taunus führt – wegen umgestürzter Bäume.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Jul 07, 2014 @ 18:25:40

      Liebe Elke, du hast mich zum Lachen gebracht 😆
      Scheithauer hieß der Mensch offensichtlich.
      Ja, stimmt, ab morgen kommt das Flüssige vom Himmel, hier auch. und kühler wird es.
      Aber heute soll es noch trocken bleiben, wir grillen vom Chor aus.
      Oh, dann ist doch was passiert bei den Unwettern.
      Schon wieder Bäume…. nicht gut.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  6. mausi61
    Jul 07, 2014 @ 12:38:43

    Schönen Wochenstart wünsche ich dir. ❤

    Antworten

  7. kowkla123
    Jul 07, 2014 @ 12:50:39

    weiter alles Gute , eine gute Woche für dich, Klaus

    Antworten

  8. nixe
    Jul 07, 2014 @ 13:03:29

    Liebe Bärbel, fast hätt ich nen Spritzer von dem kräftig sprühenden Wasserfall abbekommen, bin schnell zur Seite gehüpft..puuh!
    Ich kann nur bestätigen: deine Fotos sind nicht nur flüssig, sie sind absolut spritzig!
    Liebe Grüße zu dir, ich hoff es geht dir gut ❤
    deine Nixe

    Antworten

    • minibares
      Jul 07, 2014 @ 18:28:08

      Liebe Nixe, der war echt herrlich.
      Wir hatten davon so viele Fotos gemacht.
      Wir waren echt begeistert.
      Ja, der spritzte auch nett zur Seite, das ist wahr, da muss man schon aufpassen, lach.
      deine Bärbel 😉

      Antworten

  9. Sarah Maria
    Jul 07, 2014 @ 18:51:34

    Ich hoffe dir geht es wieder gut – oder aber mindestens besser.
    Deine Bilder sind toll ausgesucht. Besonders bei dem Wetter freut man sich über jede nasse Erfrischung, die man kriegen kann – und sei es „nur“ digital. 😉

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    Antworten

    • minibares
      Jul 07, 2014 @ 23:24:50

      Liebe Sarah Maria,
      mir geht es wie vorher auch. Geholfen haben sie mir noch nicht.
      Aber genau, es war heute wieder so schön warm, da ist man um eine Erfrischung dankbar.

      Antworten

  10. Lutz
    Jul 07, 2014 @ 20:03:08

    Tolle Bilder. Ich wünsche dir baldige Genesung. L.G.

    Antworten

  11. elisabetta
    Jul 07, 2014 @ 22:45:02

    Nun habe ich wieder alles nachgelesen, liebe Bärbel und wie alle Kommentatoren vor mir, hoffe auch ich, dass die Untersuchungen im Oktober etwas bringen werden. Es kann doch, beim heutigen Stand der Medizin, nicht möglich sein, dass es KEINE adäquate Behandlung für Dein Leiden gibt. ;-((
    Zum Montag schicke ich Dir (noch) HERZliche Grüße und zur Flüssigkeit fällt mir nur ein, dass vielleicht Unterwassermassagen für Dich eine Linderung bringen könnten. Man denkt an alles mögliche, wenn es nur helfen würde.
    Alles Gute für Dich von
    Elisabetta

    Antworten

    • minibares
      Jul 07, 2014 @ 23:27:19

      Meine liebe Elisabetta,
      ja darauf hoffen wir auch, dass es dann Erkenntnisse gibt, die helfen können.
      So kann es einfach nicht weitergehen.
      Ich danke dir von Herzen ❤
      deine Bärbel

      Antworten

  12. giftigeblonde
    Jul 07, 2014 @ 22:49:43

    Früchtetee mag ich gar nicht, aber die Springbrunnen sind toll!
    lg. Sina

    Antworten

  13. Ruthie
    Jul 08, 2014 @ 00:55:42

    Mir gefällt das Teebild am besten, obwohl Früchtetee die einzige Sorte ist, die ich NICHT mag 😉

    LG und gute Besserung, Ruthie

    Antworten

    • minibares
      Jul 08, 2014 @ 10:48:07

      Liebe Ruthie, hier im Extrablatt, da bekommt man wirklich Früchte, die übergossen oder eingetaucht werden. Das liebe ich so sehr.
      Und das hat richtig Geschmack.
      Die aus der Tüte sind meist langweilig, doch der im Krankenhaus ging geschmacklich auch.
      Besserung hoffentlich durch den KH-Aufenthalt im Oktober….

      Antworten

  14. regenbogenlichter
    Jul 08, 2014 @ 01:21:37

    Den Bruchsaler Wasserfall finde ich immer wieder klasse und natürlich den großen Springbrunnen in Heidelberg… zum Wohle mit einem Glas Früchtetee, den trinke ich auch ohne Zucker. Wie fast alle Teesorten… 😉
    Ich hoffe Chorprobe und grillen waren schön. Bei uns gab es ein kräftiges Gewitter, jetzt ist es wieder kalt. Die nächsten Tage nur 12 Grad und flüssig kommt es von oben *gg*
    Liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Jul 08, 2014 @ 11:46:50

      Liebe Ute, ja, dieser Früchtetee mit den echten Früchteteilen, den mag ich sooo gern.
      Ja, es war ein super Abend, erst noch schön was aus der Schöpfung geprobt, dann draußen gesessen und es wurde gegrillt, und gegessen und gequatscht.
      Es war noch so herrlich draußen. Dass heute Regen kommt, war uns allen klar.
      Das ist aber auch ein, wie wir früher sagten, Landregen….
      Hier sind es immerhin im Moment 16 Grad. Aber Regen satt….
      deine Bärbel

      Antworten

  15. bruni8wortbehagen
    Jul 08, 2014 @ 18:47:48

    ich mag auch keinen Früchtetee, aber die Farbe ist immer so wunderschön und frische Früchte jeder Sorte, die mag ich auch *lach*

    Die Flüssigkeiten in HD gibt es immer noch *g* und noch viel mehr Flüssiges, wenn ich mich umsehe oder wenn ich in die vielen Kneipen und anderen Lokale gehen würde – tue ich aber höchst selten und ich lümmele mich selten an einem Tresen und jetzt mußte ich beim Schreiben selbst lachen.

    Grinsegrüße von Bruni

    Antworten

    • minibares
      Jul 08, 2014 @ 23:01:23

      Ja, Früchte so mag ich auch zu gern, lach.
      Den Neckar hatte ich natürlich auch im Angebot.
      Grins am Tresen kannst mich auch so gut wie nie finden, lach.
      Herrlich geschrieben, danke für den Lacher.
      deine Bärbel

      Antworten

  16. Soni
    Jul 09, 2014 @ 11:22:30

    Tolle Fotos hast Du für das Thema ausgesucht. Krankenhaus, oh weh, wünsche Dir alles Gute für Deine Gesundheit.

    LG Soni

    Antworten

    • minibares
      Jul 10, 2014 @ 22:29:37

      Liebe Soni, danke, ja es hat Freude gemacht, die Fotos rauszusuchen.
      Herzlichen Dank, im Oktober darf ich noch einmal rein… Dann bekomme ich hoffentlich Weisungen und auch zu wissen, was Sache ist.

      Antworten

  17. Gedankenkruemel
    Jul 10, 2014 @ 14:32:40

    Das TeeFoto finde ich ne besonders tolle Idee zum Thema..
    liebste Bärbel..
    Ich mag Teee, aber Früchtee nicht so sehr..
    Deine Sammlung zum Thema -flüssig- ist herrlich!

    deine Elke

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: