Alltäglichkeiten – 48 – eckig und kantig

logo 01-alltc3a4glichkeitenHeute geht es um Ecken und Kanten.

Wie oft stoßen wir uns an Ecken oder Kanten?

Blaue Flecke folgen unweigerlich…

bei Luise-Lotte könnt ihr noch mehr Ecken und Kanten sehen.

Dann will ich mal beginnen. 

Glasdach in einem Autotunnel, Kühe im offenen Stall, das andere kennt ihr ja

eckig 1

Grabstein, Haus + Dach, schön eckig,  Warnschild, noch einmal Haus.

eckig 2

In Windeck bei Siegen, eine offene Hütte, Reste der Burg, Mühlrad mit Wasser, und noch einmal eine Mauer der Burg

eckig 3

Laptop, eckige Hausmauer, Leiter des Schornsteinfegers, Teil einer Schule

eckig 4

18 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. regenbogenlichter
    Jul 03, 2014 @ 00:24:45

    Da hast du ja wieder viele tolle Ecken und Kanten gefunden liebe Bärbel .Mit alten Mauern und Wasserrädern liegst du bei mir ganz richtig, aber auch mit allem anderen.
    Alles Liebe für dich ❤
    deine Ute

    Antworten

  2. vivilacht
    Jul 03, 2014 @ 06:35:34

    ich mag wie immer deine Beitraege. Du hast da einiges zusammen getragen. Ein paar Bilder kenne ich schon, aber das macht ja nix, die waren in voellig anderem Zusammenhang. Hier wirkt alles wirklich kantig udn eckig.
    der freilaufende Hund, der hat mir wieder ein Laecheln beschert.
    Wuensche dir einen guten Aufenthalt, und dass er wirklich etwas bringt und hoffentlich etwas gutes.

    Antworten

    • minibares
      Jul 05, 2014 @ 15:51:54

      Meine liebe Vivi, ja das Schild ist immer noch der Knaller, lach.
      Ich mag es auch so gern 😆
      Logisch, dass da fast nur Bilder bei sind, die ich schon zeigte.
      Aber genau, im anderen Zusammenhang.
      deine Bärbel

      Antworten

  3. Gudrun
    Jul 03, 2014 @ 08:34:17

    Liebe Bärbel, euer Durchhaltevermögen bei solchen Aktionen bewundere ich schon. Keine 14 Tage würde ich das schaffen, dann gänge alles heillos durcheinander. Es hat halt alles seine Ecken und Kanten.
    Ich schick dir ganz liebe Grüße, die Gudrun.

    Antworten

    • minibares
      Jul 05, 2014 @ 15:53:23

      Meine liebe Gudrun, auch du würdest das schaffen, da bin ich sicher.
      Stimmt, Ecken und Kanten sind überall.
      Deshalb stoßen wir uns ja auch so oft, grins.
      deine Bärbel

      Antworten

  4. elisabetta
    Jul 03, 2014 @ 09:29:46

    Ui Ui Ui das ist aber eine reichhaltige Auswahl, die Du uns hier präsentierst.
    Wenn man aufmerksam durch’s Land zieht, dann ergibt sich wirklich so manch lohnenswertes Motiv. Wie hast Du diese Bilder bloß archiviert, um sie dann auf Abruf zu finden?
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit
    Elisabetta

    Antworten

    • minibares
      Jul 05, 2014 @ 15:55:49

      Liebe Elisabetta, ich speichere sie meist mit dem Ort, wo sie aufgenommen wurden. Das hilft natürlich nicht beim Suchen nach bestimmten Formen.
      Du merkst ja, von Ort und Burg Windeck ist eine ganze Collage dabei.
      Ich habe einfach geschaut und in die Collagen eingebaut, lach.
      Ganz liebe Grüße deine Bärbel

      Antworten

  5. kowkla123
    Jul 03, 2014 @ 12:23:09

    eine schwere Aufgabe, der du nahe gekommen bist, beste Grüße, Klaus

    Antworten

  6. bruni8wortbehagen
    Jul 03, 2014 @ 22:16:52

    Viele, viele Ecken und Kanten, liebe Bärbel,
    Was Du so alles fotografisch sammelst, ist schon eine Wucht.

    L G von Bruni

    Antworten

    • minibares
      Jul 05, 2014 @ 15:59:44

      Meine liebe Bruni, ja es hat sich einiges angesammelt an Fotos.
      Aber es sind ja überall Ecken und Kanten, denen können wir gar nicht entfliehen.
      deine Bärbel

      Antworten

  7. luiselotte
    Jul 03, 2014 @ 22:25:54

    Echt coole Ideen, um das Thema zu gestalten, und trotz vermutlicher Ängste vor dem, was da die nächsten Tage auf dich zukommt, noch so einen wunderschönen Beitrag gestaltet. Danke dir!

    Antworten

  8. Elke
    Jul 03, 2014 @ 22:52:45

    Hallo Bärbel,
    wie ich sehe, gab es bei dir euch so viele Ecken und Kanten wie bei mir, da geht’s nur mit Collagen. Und jeder zeigt etwas anderes. Find ich prima.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

  9. Gedankenkruemel
    Jul 05, 2014 @ 09:04:02

    Das Wasserrad und die Mauer der Burg gefallen mir ganz besonders..
    liebste Bärbel..
    Und das WarnSchild bezüglich Hund ist ja Hammer..*lach
    Jeder zeigt andere Dinge, das ist das tolle an dem Projekt.
    deine Elke

    Antworten

    • minibares
      Jul 05, 2014 @ 23:31:03

      Meine liebe Elke, wie schön, das Wasserrad mag ich auch so gern, weil man das Wasser erkennen kann, lach.
      Hihi, das Warnschild, ja das hat es in sich, grins. Herrlich.
      deine Bärbel

      Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: