Rost-Parade – 3

logo rostparade_Wir haben schon wieder den Letzten des Monats.

Unglaublich, wie die Zeit rennt.

Es ist wieder Rost-Tag 

Mehr Rostiges könnt ihr bei Frau Tonari sehen.

Heute zeige ich, wo ich jeden Tag hergehe.

Der Zaun muss schon einige Jahre da stehen. Er ist nicht nur an dieser Stelle rostig.

Rost IMG_3795Sen14

Dieser Zaun begrenzt das Gebiet von Edeka.

44 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Gudrun
    Jun 30, 2014 @ 07:01:46

    Tja, so lange uns Stahl begleitet, haben wir auch Rost. Trotzdem sind Formen und Farben immer faszinierend, gell?
    Meine liebe Bärbel, herzliche Grüße sende ich dir aus der Wollwäscherei. 🙂

    Antworten

  2. vivilacht
    Jun 30, 2014 @ 07:07:50

    wo ueberall der Rost hinkommt und nciht behandelt wird, bei meinem Bild ist es ja Absicht, das darf gar nciht behandelt werden

    Antworten

    • minibares
      Jun 30, 2014 @ 12:48:26

      Dieser Zaun ist sooo lang und immer wieder gibt es solche intensiven Rost-Stellen.
      Der modert so vor sich hin. Bin gespannt, ob sie was dagegen unternehmen werden…

      Antworten

  3. Geli
    Jun 30, 2014 @ 08:37:25

    hach Bärbel, ich muss auch viele Roststellen in mir haben…wenn ich die Gelenke bewege (zumal bei solchem Wetter) dann scheint viel Rost sich angesetzt zu haben 😉

    lG Geli, die vielleicht mal den Schmiernippel ansetzen sollte??

    Antworten

  4. ann53
    Jun 30, 2014 @ 11:42:53

    Rostiges gibt es bei mir auch jede Menge im Garten, teils auch so gewollt liebe Bärbel! 🙂
    Der Zaun bräuchte aber schon mal bissl Pflege gelle.
    Liebe Grüßle von ganzem Herzen ❤

    Antworten

    • minibares
      Jun 30, 2014 @ 12:51:04

      Meine liebe Ann, dieser Zaun ist sooo lang, wenn sie da anfangen, das wird lange dauern.
      Stimmt heute wird vieles auf Rost gebracht, damit es so ausschaut.
      deine Bärbel

      Antworten

  5. Lutz
    Jun 30, 2014 @ 11:53:39

    Der braucht dringend etwas Farbe. Dir eine gute neue Woche. L.G.

    Antworten

  6. kowkla123
    Jun 30, 2014 @ 12:12:35

    der gehört aber weg gemacht, einen guten Start in die Woche wünsche ich, Klaus

    Antworten

  7. Silberdistel
    Jun 30, 2014 @ 13:02:34

    Tja, da könnte Edeka doch einmal ein paar Taler nehmen und den Zaun wieder ein wenig unrostig machen 😉 Obwohl, für das Fotoprojekt ist er ja ein nettes Beispiel 😀 Die von Edeka wussten bestimmt, dass Du Rost brauchst 😉
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antworten

    • minibares
      Jun 30, 2014 @ 18:32:36

      Aber sooo viel Rost brauche ich nicht, grins.
      Das geht ja ringsum. Es ist ein richtig langer Zaun, die Straße entlang.
      Jedoch könnten sie schon einmal anfangen, die Stangen zu bearbeiten. Das wäre gut.

      Antworten

  8. Gedankenkruemel
    Jun 30, 2014 @ 13:15:01

    Klar bei Zäunen mitten in der Stadt ist es natürlich
    besser mit Farbe liebste Bärbel..
    Aber davon abgesehen gefällt mir natürlich auch dieser „dein“ Rost-Zaun.
    Du weisst ja mag halt Rost, finde es spannend 🙂

    deine Elke

    (P.S. habe mich vor ca ner Stunde total erschrocken, plötzlich war mein gesamter
    Blogg in türkisch..mitten im schreiben blitzte es auf und alles war in türkisch..
    Ich werde sicherheitshalber WP anschreiben, um zu fragen ob mein Blogg eventuell geknackt wurde – jetzt ist alles wieder OK in deutsch)

    Antworten

    • vivilacht
      Jun 30, 2014 @ 14:32:08

      Elke, das habe ich heut schon von einigen gelesen mit dem Tuerkisch, das war irgendein Fehler kurzzeitig

      Antworten

    • minibares
      Jun 30, 2014 @ 18:35:10

      Meine liebe Elke, ja, der Zaun kam mir gerade recht, lach. Obwohl ich es nicht schön finde, dass er so auf lange Strecke ausschaut.
      Stimmt, da stand nicht Juni sondern irgendwas Komisches, kann gut Türkisch gewesen sein. Prima, dass es wieder normal, ist.
      Wenn wir nicht zur Beerdigung gemusst hätten, hätte ich auch an WP geschrieben.

      Antworten

  9. do
    Jun 30, 2014 @ 13:56:57

    Die sollten nicht nur verkaufen, sondern auch einkaufen, und zwar Rostschutz und Farbe 😉
    Herzlich, do

    Antworten

  10. Netty
    Jun 30, 2014 @ 15:11:25

    Na, ob der noch einige weitere Jahre dort stehen bleibt oder ob er irgendwann durch einen neuen Zaun ersetzt wird ? 😀
    LG, Netty

    Antworten

  11. Soni
    Jun 30, 2014 @ 17:16:55

    Tolles Projekt, ich schau mir gerne so rostige Dinge an.

    LG Soni

    Antworten

  12. Arti
    Jun 30, 2014 @ 17:30:21

    Da nagt der Zahn der Zeit aber ganz mächtig dran 🙂 aber Hauptsache wir finden immer noch ein schönes Motiv für die Aktion, gell? Irgendwann kann Edeka dann mal einen neuen Zaun setzen lassen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    Antworten

  13. monisertel
    Jun 30, 2014 @ 18:17:26

    Liebe Bärbel,
    bei Dir „blättert“ der Rost ja schon ab. Tja, solche Zäune sollen halt Wind und Wetter standhalten, bei Rost sieht das schon anders aus. 😉
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

    • minibares
      Jun 30, 2014 @ 18:41:46

      Richtig, liebe Moni, sie müssen jedem Wetter standhalten. Aber ob sie das schaffen, das ist die Frage. Dieser Zaun offensichtlich nicht.
      Viele Grüße an dich ♥
      Bärbel

      Antworten

  14. elisabetta
    Jun 30, 2014 @ 19:58:48

    Wenn Frau Tonari meint, dass Rost Charme hat, dann muss ich ihr leider widersprechen. Zumindest bei Deinem Bild hat sich das charmante versteckt.
    Eine schöne Woche wünscht Dir, liebe Bärbel
    Elisabetta

    Antworten

    • minibares
      Jun 30, 2014 @ 23:10:37

      Liebe Elisabetta,
      da komme ich jeden Tag dran vorbei, lach.
      ich schaue nicht immer dahin. Auf der andere Seite dieses Bürgersteigs ist echtes Grün zu sehen, das ist schöner.

      Antworten

  15. Jutta
    Jun 30, 2014 @ 20:44:31

    Liebe Bärbel,

    der sollte mal erneuert werden. Aber für das Projekt war er genau richtig.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten

  16. Frau Tonari
    Jun 30, 2014 @ 21:00:30

    Na, dann hoffen wir mal, dass es in diesem E*de*ka nicht auch an anderen Stellen so rostig ausschaut. Hinter der Fleischtheke zum Beispiel.
    Der Zaun rostet bestimmt unter dem Anstrich auch an anderen Stellen weiter. Er scheint nicht vernünftig grundiert.
    Danke für deinen Juni-Rost und fürs Mitmachen, liebe Bärbel.

    Antworten

    • minibares
      Jun 30, 2014 @ 23:16:19

      Das kann ich versichern, dass ansonsten alles paletti ist bei denen.
      Oh ja, der Zaun hat viele rostige Stellen. Der ist auch unheimlich lang.
      Ich mache gern mit

      Antworten

  17. Bellana
    Jun 30, 2014 @ 21:02:18

    Da fehlt wohl Entroster und frische Farbe, aber so bist Du zu einem aktuellen Bild gekommen.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  18. regenbogenlichter
    Jun 30, 2014 @ 23:28:52

    Alles hat eben nur eine begrenzte Lebenszeit und die Zersetzungs-Bakterien Hunger…
    Liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: