Sommer, wo bist du?

So wie hier auf dem Kanal, da in Sommerkleidung drauf schippern, das muss doch ein Sommer-Gefühl der Extraklasse sein.

IMG_3993Sen14

Wir haben nach einem Wolkenbruch nur noch 14 Grad, und das gegen 16 Uhr.

Dazu noch dieses nette Paar aus Stroh, wohin sie wohl fahren?

IMG_4836Coesf 6-14

Fühlt euch wohl.

72 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. do
    Jun 29, 2014 @ 16:36:00

    Heute Morgen habe ich bei mir gedacht: der Wintereinfall ist definitiv zu früh.
    Ich hoffe, dass sich’s der Sommer überlegt und zurückkommt 😉
    Herzlich, do

    Antworten

  2. giselzitrone
    Jun 29, 2014 @ 16:38:16

    Der ist ausgewandert.Wünsche eine gute neue Woche.Gruß Gislinde

    Antworten

  3. monisertel
    Jun 29, 2014 @ 16:44:08

    Liebe Bärbel,
    das Strohballenpaar plus Strohtraktor ist echt super, ein fröhlicher Schnappschuss, hier hat jemand Humor gehabt!
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

  4. regenbogenlichter
    Jun 29, 2014 @ 16:58:38

    Lach, der macht heute mal Sonntag und hat die Zwei vielleicht zu sich eingeladen… 😉
    Bei uns haben sie irgendwas von 10 Grad erzählt, nachts war es eh immer kühl… und es schüttet seit gestern Nacht mal stärker, mal nicht so stark. Aber irgendwann ist der Wolkentank auch leer. 😉

    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Jun 29, 2014 @ 17:49:52

      Liebe Ute, bei uns hatte es seit gestern Nachmittag bis heute früh durchgeregnet.
      Und wir kamen in den einen Schauer, lach.
      Ja, die beiden sind mit ihrem Trecker wer weiß wohin getuckert.
      deine Bärbel

      Antworten

      • regenbogenlichter
        Jun 29, 2014 @ 17:53:28

        Lach, ja die Gefahr, nass zu werden, ist ziemlich groß. Wir waren heute auch mit „Tropfenfänger“ über dem Kopf unterwegs. Moshe hatte keinen und war dann entsprechend tropfnass. *gg*
        Die zwei wären eine tolle Deko für Dörfer oder so…
        deine Ute

        Antworten

        • minibares
          Jun 29, 2014 @ 18:11:46

          Tja, leider muss Moshe dadurch.
          Die beiden hier oben, die machen Reklame für den Tag eines offenen Hofes.
          Das wurde auch gut angenommen, wie ich in der Zeitung gelesen habe.

          Antworten

  5. Jutta
    Jun 29, 2014 @ 17:15:31

    Liebe Bärbel,

    toll, dass Du das für uns festgehalten hast. Dieses Strohballenpaar mit Traktor sieht echt witzig aus. Heitert uns doch gleich wieder ein wenig auf.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten

  6. ute42
    Jun 29, 2014 @ 17:26:00

    Ja, es ist Strickjackenwetter. Hat denn niemand Erbarmen mit dem frierenden Strohpärchen? 🙂

    Antworten

  7. Anna-Lena
    Jun 29, 2014 @ 17:27:43

    Hier ist auch Sofa- und Strickjackenwetter angesagt und dicke Socken sind auch nicht verkehrt 😦 !

    Antworten

  8. Anna-Lena
    Jun 29, 2014 @ 17:29:40

    Antworten

  9. Gedankenkruemel
    Jun 29, 2014 @ 17:35:00

    Ja eine gute Frage liebste Bärbel..
    Hier warten wir auch sehnsüchtig dass der Sommer wieder
    zurück kommt..

    Vorige Woche hatte es sogar im Innenland in Nord-Schweden (in den Fjällen)
    an einem Tag geschneit..*blää

    Heute haben die aber in Nord-Schweden zwischen 15 – 18 Grad plus..
    Und wir hier rund 17 Grad plus..

    Ich will Sonne 🙂

    Antworten

  10. Gedankenkruemel
    Jun 29, 2014 @ 17:39:28

    Übrigens ich finde diese Strohrollen Fahrzeuge immer Klasse..
    die schauen so lustig aus und versprühen gute Laune..*lach

    deine Elke

    Antworten

  11. Brigitte
    Jun 29, 2014 @ 17:48:52

    Liebe Bärbel, sei herzlich gegrüßt.
    Was für eine originelle Strohfuhre.
    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche.
    Tschüssi Brigitte

    Antworten

    • minibares
      Jun 29, 2014 @ 18:15:06

      Liebe Brigitte,
      jo, diese Gruppe musste ich unbedingt aufnehmen, die stehen an einer Kreuzung, war gar nicht so einfach, lach. Fast immer Ampelmasten davor.
      Aber ich habe es geschafft.
      Danke, auch dir einen guten Sonntag ♥
      Bärbel

      Antworten

  12. Angela sau-saugut
    Jun 29, 2014 @ 17:58:47

    Wir machen uns da mal gar keine Sorgen. Nächste Woche soll es schon wieder schön warm werden. Und die Blumen brauchen auch mal ein wenig Regen.

    Bis jetzt ist alles super schön. Da ich persönlich mit Mr. Sommer gesprochen habe, kann ich euch garantieren, dass er nächste Woche wieder da ist und euch mit Sonnenstrahlen verwöhnt 😉

    Antworten

    • minibares
      Jun 29, 2014 @ 18:16:36

      Liebe Angela, ich auch nicht wirklich. Ich nehme das Wetter, wie es ist.
      Richtig die Blumen brauchen Wasser.
      Stimmt, nächste Woche soll es wieder besser werden.
      Warten wir es ab, lach.

      Antworten

  13. Bellana
    Jun 29, 2014 @ 18:46:19

    Der kommt garantiert wieder zurück…
    Grüßle Bellana

    Antworten

  14. Kathrin's Photo Pictures
    Jun 29, 2014 @ 19:15:37

    Das hätte mir heute auch gefallen, auf dem zu Wasser schippern,

    wir hatten schönes sonniges Wetter !.

    Lieben Gruß und einen tollen Wochenstart.

    Kathrin

    Antworten

  15. vivilacht
    Jun 29, 2014 @ 19:53:57

    wunderschoen, dieses Strohpaar, die gefallen mir einmalig, so etwas hatte ich ncoh nie gesehen. wow

    Antworten

  16. rosix1955
    Jun 29, 2014 @ 20:02:23

    Meine Güte…. jetzt regnet es mal…. Der Regen war bitter nötig.
    Grüßle Rosi

    Antworten

  17. Karl-Heinz
    Jun 29, 2014 @ 20:44:03

    Liebe Bärbel,
    nachdem eine Kaltfront mit Regen bei uns durchgezogen war, hatte es sich auch erheblich abgekuehlt. Aber es dauert dann nicht lange und es wird wieder sehr warm, was hier unten im Sueden auch nicht anders zu erwarten ist. 40 Grad Celsius und mehr gibt es oft waehrend des Hochsommers.
    Als ich 1957 von Hamburg in nur wenigen Tagen ueber Chicago nach Texas zum hiesigen Militaer kam, konnte ich mich an die taeglichen 40 plus Grade nicht gewoehnen, zumal wir damals nicht den Luxus einer Klimaanlage hatten.
    LG Karl-Heinz

    Antworten

    • minibares
      Jun 29, 2014 @ 22:36:40

      Lieber Karl-Heinz, bei euch ist also auch eine Kaltfront durchgezogen, das ist ja interessant.
      Aber 40 Grad brauchen wir hier auf keinen Fall. Mir reichen 20 bis 22. Damit bin ich zufrieden. Klar, dass das für dich damals auch hart war.
      Ganz liebe Grüße über den großen Teich an dich ❤

      Antworten

  18. schnuppismama
    Jun 29, 2014 @ 21:38:25

    Die Strohmännchen mit dem Strohtraktor sind ja wohl mal genial!!

    Antworten

  19. Renate
    Jun 29, 2014 @ 21:42:10

    Ja, es ist kalt geworden. Mich friert! Ich sehne mich einfach nach Wärme!!!
    Ich sitze hier am PCmit dicken Socken, einer warmen Jacke, eine Decke über
    den Beinen und das Heizöfchen rennt nonstop!
    Das muss bald anders werden – wir haben doch SOMMER, oder???
    Einen lieben Gruß zu DIR!
    Am besgten wird sein, wenn wir uns unter der Decke zusammenkuscheln ♥

    Liebe Grüße in die neue Woche, die hofentlich besser wird.

    * Renate * ❤

    Antworten

    • minibares
      Jun 29, 2014 @ 22:42:40

      Liebe Renate, sooo kalt ist dir? Oh man, das ist echt nicht gut.
      Hier oben ist die Heizung, die wir nicht mehr anhaben, aber für Warmwasser ist die auch. Daher ist es hier immer wärmer als unten im Wohnzimmer zur Zeit. Wenn da den ganzen Tag die Sonne drauf steht, ist es unten natürlich auch wärmer als hier oben.
      Pass auf dich auf, dass du dir keine Erkältung holst.
      deine Bärbel
      Zum Trost, es soll ab Dienstag besser werden ❤

      Antworten

  20. bruni8wortbehagen
    Jun 29, 2014 @ 22:19:38

    Herzliche Grüße zum Namenstag an den Peter, liebe Bärbel…
    Ein wunderfeines sommerliches Gefühl hatte ich am Samstag, aber gegen Abend –
    s.meinen Bericht Juni-Samstag *g*
    Heute schien erst am Abend wieder die Sonne an diesem ansonsten verregneten Tag…
    Liebe Grüße von mir

    Antworten

    • minibares
      Jun 29, 2014 @ 23:07:23

      Herzlichen Dank, meine liebe Bruni.
      Dein Bericht vom Samstag ist wunderbar, da wäre ich gern bei gewesen.
      Hier kam die Sonne auch am Abend mal kurz durch. Aber morgen soll es auch noch weniger schön bleiben.
      Doch Dienstag, da soll es bergauf gehen.
      deine Bärbel

      Antworten

  21. Elke
    Jun 29, 2014 @ 22:22:58

    Jaaa – da hat der Sommer heute mal eine Pause eingelegt. Hier in Frankfurt ist es auch nicht viel wärmer. Aber über den Regen bin ich froh, die Erde war sowas von ausgetrocknet. Nun darf’s aber in den nächsten Tagen gerne wieder warm und sonnig werden.
    Herzliche Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Jun 29, 2014 @ 23:09:16

      Der legt hier schon ein paar Tage eine Pause ein, lach.
      Gegen den Regen habe ich auch nichts.
      Nur es ist arg kühl geworden, das hat nichts mit Sommer zu tun. Oder ist das die Schafskälte?
      Ab Dienstag soll es besser werden.

      Antworten

  22. elisabetta
    Jun 29, 2014 @ 22:30:17

    Nicht nur bei Vivi gibt es Wärme zum Abgeben, auch ich hätte Dir gerne ein paar Grade geschickt.
    Nur die Hoffnung nicht aufgeben, der Sommer kommt…… ganz sicher!!!!

    Liebe Grüße

    Antworten

  23. Amorak
    Jun 30, 2014 @ 00:00:55

    was für ein cooles bild:)

    ich denke der sommer kommt schon noch , keine bange … er ist ja auch erst eine woche alt !

    hier regnet es im moment auch , ist aber nicht kalt und vorher eigentlich immer schön und warm. Ich wünsch dir ganz viel sonne in der neuen woche :0)

    Antworten

    • minibares
      Jul 02, 2014 @ 19:06:31

      Bei uns war empfindlich kühl, ja kalt.
      Ohne Jacke konnte man nicht raus.
      Inzwischen hat sich das natürlich geändert, lach.
      Am Freitag soll es hier richtig heiß werden und danach dann wieder Regen und Temperatur-Rückgang, Na ja , so ist der Sommer, lach.

      Antworten

  24. ann53
    Jun 30, 2014 @ 01:36:37

    Klasse Fotos liebe Bärbel, vor allem das knuffige Paar mit Traktor, einfach genial!!! 😀
    Bei uns schwächelt der Sommer auch sehr, soll aber ab Mittwoch wieder mit voller Wucht mit bis zu 35° zurück kommen. Na super für den Kreislauf wieder gelle 🙄
    Liebe Grüße von ganzem Herzen ❤ ☆ ツ

    Antworten

    • minibares
      Jul 02, 2014 @ 19:08:25

      Liebe Ann, ja die beiden mit dem Traktor, die sind einfach Klasse, lach.
      Es hat sich mit der Hitze verschoben, nun kommt sie am Freitag, und danach geht’s wieder abwärts.
      deine Bärbel

      Antworten

  25. Soni
    Jun 30, 2014 @ 17:17:53

    Was für ein tolles Motiv, das Strohpaar sieht super aus.

    LG Soni

    Antworten

  26. Lutz
    Jun 30, 2014 @ 18:30:43

    Hier ist es auch nicht besser. Schöne Bilder. L.G.

    Antworten

  27. Waldameise
    Jul 02, 2014 @ 14:31:25

    Hihi, das traktorfahrende Strohpärchen ist ja zu niedlich. Wirklich ein Hingucker, liebe Bärbel. Danke, dass du uns immer so tolle Sachen mitbringst.

    Ein ganz lieber Gruß
    von der Waldameise

    Antworten

    • minibares
      Jul 02, 2014 @ 19:13:30

      Liebe Waldameise,
      jo die beiden sind einfach super, nicht wahr?
      Die wollte ich unbedingt als Bild haben. Beim erstenmal war ein Ampelmast davor, aber dann hat es zum Glück doch geklappt.
      Ganz liebe Grüße
      deine Bärbel

      Antworten

  28. ernstblumenstein
    Jul 10, 2014 @ 18:18:25

    es ist immer noch saukalt und schüttet aus Kübeln. Ich habe die Ofenbank vom Küchenherd her angefeuert. Eine wohlige Wärme haben wir wenigstens im Hause. Liebe Grüsse Ernst

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: