Ab und zu

…haben sie ihre Sportstunde draußen, im Bürgerpark auf der großen Wiese. Die Schulen sind ja auch direkt dabei.

IMG_4649Sen 06.14

Beim Spielen dann zieht sich der Pulk natürlich auseinander, aber immer ist fröhliches Lachen zu hören.

IMG_4648Sen 06.14

Lachen und Zurufen. Nach 45 Minuten ist meist Schluss, dann wird es wieder ruhig.

Ich finde es gut, dass sie das Gebiet nutzen.

35 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Bellana
    Jun 28, 2014 @ 07:51:35

    Zumindest den Biologieunterricht oder die Kunststunde kann man ja prima ins Freie verlegen.
    Grüßle Bellana

    Antworten

  2. Anna-Lena
    Jun 28, 2014 @ 09:04:03

    Erfahrungsgemäß haben Sporthallen „dicke Luft“. Wäre ich Sportlehrerin, würde ich auch jede Möglichkeit draußen nutzen 🙂 .
    LG Anna-Lena

    Antworten

    • minibares
      Jun 28, 2014 @ 15:24:33

      Wo wir Gymnastik machen, da müffelt es nicht.
      Aber es gibt echt viele Hallen, die nicht genügend gelüftet werden. Da ist es echt besser, sich draußen aufzuhalten. Das wird offensichtlich gern genutzt.

      Antworten

  3. gsharald
    Jun 28, 2014 @ 09:07:53

    Ich finde es gut, dass sie überhaupt zusammen zusammen spielen.

    Antworten

  4. monisertel
    Jun 28, 2014 @ 09:52:08

    Liebe Bärbel,
    das ist wirklich gut, wenn so eine Möglichkeit besteht und sie dann auch genutzt wird.
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

    • minibares
      Jun 28, 2014 @ 15:28:08

      Es ist wirklich schön, die Schulen sind direkt am Bürgerpark, oder sogar mittendrin, könnte man fast sagen.
      So können sie echt einige der Wiesen für Unterricht nutzen, und das tun sie zum Glück auch.

      Antworten

  5. Gudrun
    Jun 28, 2014 @ 12:15:53

    Oh, ich finde das auch gut. In den Schulräumen hocken sie noch lange genug.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Antworten

  6. kowkla123
    Jun 28, 2014 @ 12:42:45

    wir hatten auch so ein schönes Gelände, da habe ich gerne mit den Schülern Sport gemacht, schönen Samstag, Klaus

    Antworten

  7. Emily
    Jun 28, 2014 @ 12:52:02

    Wie schön, dass sie draußen sind. Man sitzt doch eh viel zu viel in geschlossenen Räumen. Klasse!
    Habt ein schönes Wochenende ♥

    Antworten

    • minibares
      Jun 28, 2014 @ 15:33:46

      Das höre ich immer wieder, fast jeden Tag mal so für 45 Minuten.
      Ich freue mich immer, dass sie draußen sein können.
      Genau, die meiste Zeit sind sie eeh in den Räumen.
      deine Bärbel

      Antworten

  8. Elke
    Jun 28, 2014 @ 15:26:27

    Sportunterricht im Park haben wir im März zu unserer Überraschung auch in Weinheim erlebt. Aber warum auch nicht? Ich finde das auch okay.
    Lieben Gruß
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Jun 28, 2014 @ 15:35:02

      Eben, da können die Lungen besser atmen. Da tauscht sich die Luft viel besser aus.
      Genau, das ist eine richtig gute Sache.
      Viele Grüße an dich an den Main ❤
      Bärbel

      Antworten

  9. bruni8wortbehagen
    Jun 28, 2014 @ 15:48:28

    eine gute Idee, im Freien den Gedanken freien Lauf zu lassen, nicht nur bei den Erwachsenen eine Zeit des Auftankens, sondern bei den Kids aller Altersklassen selbstverständlich auch.
    Gut, daß es Lehrer gibt, die es so nutzen, wie es hier bei Dir zu sehen ist, liebe Bärbel

    Antworten

    • minibares
      Jun 28, 2014 @ 16:18:19

      Liebe Bruni, ja, ich freue mich immer, wenn ich sie hören kann da draußen.
      Oft rufen und lachen sie, schreien auch manchmal, und laufen und rennen, dass es eine Freude ist.
      Genau, die Lehrer müssen es wollen, sonst könnte so etwas nicht klappen.
      deine Bärbel

      Antworten

  10. Silberdistel
    Jun 28, 2014 @ 15:56:29

    Hier bei uns in der Nähe gibt es auch einen Park, der im Sommer von den Schulen oft für die Sportstunden genutzt wird. Ich finde das in Ordnung und den Schülern scheint das auch viel mehr Spaß zu machen als in der Halle.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Antworten

    • minibares
      Jun 28, 2014 @ 16:19:36

      Wie schön, dass es so etwas bei euch auch gibt.
      Ich bin jedesmal begeistert, wenn es da draußen laut wird.
      Genau, sie haben alle Freude dran, die frische Luft tut wohl auch ihr Übriges.
      Ganz liebe Grüße
      Bärbel

      Antworten

      • Silberdistel
        Jun 28, 2014 @ 16:26:06

        Wenn sie hier bei uns laufen müssen, dann ziehen sie ihre Runden immer um einen kleinen Teich, amüsieren sich dabei über die Enten, die ihnen über den Weg laufen, und haben so ihren Spaß. Ich habe manchmal schon gedacht, sie würden solche Sportstunden bestimmt gern gegen fast jede andere Stunde tauschen, denn da gibt es immer viel Kichern und Lachen während des Unterrichts im Freien. Das ist richtig ansteckend.
        Da hast Du recht, die frische Luft tut sicher ihr Übriges.
        Ganz liebe Grüße auch an Dich von der Silberdistel

        Antworten

        • minibares
          Jun 28, 2014 @ 18:13:28

          An einem Schulhof mit Spielplatz ist auch ein kleiner See mit Enten. Da sind oft nachmittags Kinder, die die Enten ärgern. Das ärgert mich aber gewaltig.
          Aber es ist schön zu lesen, dass sie bei euch sich über die Enten nur amüsieren.
          Genau, Kichern, lachen, rufen, gute Laune, sie spricht aus alle dem.
          Viele liebe Grüße auch an dich ❤
          Bärbel

          Antworten

  11. Angie
    Jun 28, 2014 @ 18:16:48

    Ich finde das auch großartig, wenn draußen unterrichtet wird. Da ist man ganz anders, ich weiß das noch, obwohl so lange her.
    LG
    Angie

    Antworten

  12. Monika
    Jun 28, 2014 @ 18:59:50

    … so wird´s einem wenigstens warm 😉

    Liebe Grüße an Dich und ein fröhliches Sonne-im-Herzen-Wochenende
    Monika

    Antworten

  13. mausi61
    Jun 28, 2014 @ 19:57:25

    ❤ Schönen Abend wünsche ich dir. ❤

    Antworten

  14. regenbogenlichter
    Jun 28, 2014 @ 23:22:10

    Also Schule draußen fand ich immer klasse!
    deine Ute

    Antworten

  15. Lutz
    Jun 29, 2014 @ 11:25:37

    Wenn die Gelegenheit sich ergibt , draußen zu sein, sollten sie sie auch nutzen. Hat uns früher auch immer Spaß gemacht. L.G.

    Antworten

  16. Gedankenkruemel
    Jun 29, 2014 @ 17:14:53

    Vernünftiger Sportlehrer.
    Wenn das Wetter mitspielt ist das doch
    ne gute Idee..

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: