Leipzig, Sonntag Abend mit Gudrun

Abend des Sonntags in Leipzig, endlich sollten wir Gudrun treffen.

Die Fahrt dahin, wir kamen uns vor wie:“ Lützows wilde verwegene Jagd“. Dreimal in dieselbe Falle gefahren, denn die Durchfahrtsstraße war gesperrt. Und genau diese Straße heißt Lützner Str., da sollten wir links ab. Aber es ging nur nach rechts. Baustellen gab es jede Menge in Leipzig. Vor lauter Stress habe ich keine Fotos davon gemacht 😉

Also endlich weiter zurück und früher nach links. Auf meinem I-Pad holte ich mir die U…straße. Und so fanden wir endlich hin zu der Gartenanlage. Noch einmal Telefon, nun, dass wir angekommen sind.

Gudrun kommt, uns zu begrüßen und auch abzuholen.  Hach, wir haben uns auf Anhieb verstanden. Es war wie Heimkommen. Ihr Bekannter hatte zum Grillen eingeladen. Das machte er im Hintergrund. Fleisch, schön zart, gegrillte dünne Brotscheiben dazu, natürlich auch Salat. Lecker, lecker. Später noch Grillwürstchen, auch die schmeckten super.

Wir haben uns bestens verstanden. Es saß sich richtig gemütlich auf der kleinen Veranda.

Gudrun mit ihrem liebevollen,  prüfenden Blick ❤

LeipzIMG_0914 Gudrun

Der Grillmeister hatte ja dann auch Zeit für Unterhaltung.

LeipzIMG_0915

Natürlich habe ich auch Blümchen aufgenommen.  Lupinen,

LeipzIMG_4207 Lupinen

Pflocks Bartnelken, danke an do und Roenruthie

LeipzIMG_4208-cr

zarte Akelei

LeipzIMG_4210 Akelei

Bei Gudrun liegt ein Brillen-Etui, das ist ein Zauberding. Von der gelben zur roten Seite, oder umgekehrt.

Brillenetui

Eine schöne Blümchenwiese in einem Garten.

LeipzIMG_4224

Zum Schluss übergaben wir an Gudrun noch den Grund unserer Reise: ein Spinnrad

IMG_1892Westerholt Spinnrad

Leider ist es keines, das wirklich zum Spinnen geeignet ist.

Liebe Gudrun, noch einmal herzlichen Dank für diesen schönen Abend mit euch beiden. Das war richtig schön, hat bestens geschmeckt und wir haben uns super verstanden. Wir denken noch gern an diesen Abend zurück.

 

54 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Geli
    Jun 27, 2014 @ 06:59:36

    …na bitte liebe Bärbel, es gibt noch mehr nette Leipziger !!

    lG Geli

    Antworten

  2. ute42
    Jun 27, 2014 @ 07:00:24

    Immer wieder schön, so ein Treffen. Man hat das Gefühl, man kennt sich schon lange.

    Antworten

  3. Emily
    Jun 27, 2014 @ 07:22:59

    Was für ein schönes Treffen und das war sicherlich ein ganz besonders schöner Abend!
    Ganz herzliche Wochenendgrüße ♥

    Antworten

  4. Anna-Lena
    Jun 27, 2014 @ 08:13:17

    Das liest sich so schön ♥.

    Antworten

  5. OceanPhoenix
    Jun 27, 2014 @ 08:26:45

    Guten Morgen, liebe Bärbel 🙂

    wie schön – das muss ein wunderbarer und unvergesslicher gemeinsamer Abend gewesen sein für Euch! und ein tolles Bild von dir, liebe Gudrun *wink*

    Das Spinnrad sieht ja klasse aus, wow ..

    Und die Blüten – ein Traum. Ich finde ohnehin, dass dieses Jahr alles noch viel intensiver grünt und blüht. Vielleicht durch den milden Winter ..

    Du hattest wegen den Blüten am Strand gefragt. Die haben wir so vorgefunden, teilweise einfach angespült, und teilweise muß jemand sie so arrangiert haben.

    Wir vermuten, sie stammen von einer See-Bestattung und sind am Strand angespült worden .. Ich fand den Anblick irgendwie berührend und mußte ihn im Bild festhalten ..

    Ganz liebe Grüße und Wünsche für dich von
    Deiner Ocean ♥

    Antworten

    • minibares
      Jun 27, 2014 @ 17:32:14

      Liebe Ocean,
      ja, das war ein wundervoller Abend, wir haben uns alle wohlgefühlt, viel geredet. Es war schön.
      Das Spinnrad hatte ich bei Freunden gesehen und gefragt, ob sie das noch brauchen. Nein, und so haben wir es mitgenommen, denn dabei habe ich natürlich sofort an Gudrun gedacht.
      und so kam die Idee zu einer Leipzigreise…

      Genau, an Seebestattung hatte ich wohl dabei gedacht. Das ist wahrlich berührend.
      deine Bärbel

      Antworten

  6. GOOD WORD FOR BAD WORLD
    Jun 27, 2014 @ 09:13:52

    An den Lupinen sehe ich: Es hat geregnet. 😉

    Antworten

  7. Gudrun
    Jun 27, 2014 @ 09:56:28

    Ach ja, leider war mal wieder die Zeit viel zu kurz.
    die Lützner Straße bin ich vom Dörfchen aus oft mit dem Rad in die andere Richtung gefahren, weil es mir in dem Ort Lützen sehr gefällt. (bekannt durch die Schlacht im 30jährigen Krieg, in der Schwedenkönig fiel) Eine Lützowstraße haben wir in Leipzig auch noch. Da lotse ich dich das nächste Mal hin. 😉
    Liebe Bärbel, es waren schöne Stunden mit euch. Das Spinnrad nehme ich immer mit, wenn ich zur Märchenstunde zu den Kindern gehe. Es ist robust, da kann nichts kaputt gehen. Und dann darf jeder mal Dornröschen sein, der es will. 🙂
    Herzliche Grüße aus Leipzig

    Antworten

    • minibares
      Jun 27, 2014 @ 17:40:05

      Meine liebe Gudrun, ja der Abend war schön aber kurz.
      So ist das nun mal, lach.
      Ok, beim nächsten Mal zur Lützowstraße, einverstanden.
      Ich weiß noch, wie ich versuchte, das Spinnrad auseinander zu nehmen.
      Du hast Recht, es ist robust. Und somit immerhin geeignet, mal Kinder dran zu lassen.
      Ganz liebe Grüße zu dir nach Leipzig, deine Bärbel

      Antworten

  8. Gedankenkruemel
    Jun 27, 2014 @ 12:22:25

    Ganz vergessen..
    Das schaut richtig gemütlich aus..
    Das Spinnrad schaut schön und sehr stabil aus..

    deine Elke

    Antworten

  9. nixe
    Jun 27, 2014 @ 12:44:59

    Wie schön es dort ist, so gemütlich und einladend.
    Zeit, sich auch einmal nach Leipzig zu begeben – man liest so viel Gutes.
    Herzliche Grüße
    von der Nixe

    Antworten

    • minibares
      Jun 27, 2014 @ 17:43:36

      Oh ja, liebe Nixe, es war richtig gemütlich.
      So ein Schrebergarten hat auch seinen besonderen Reitz, immer wieder.
      Ich kann dir Leipzig nur empfehlen, es hat uns so gut gefallen.
      deine Bärbel

      Antworten

  10. vivilacht
    Jun 27, 2014 @ 12:45:46

    ich freue mich so mit dir, dass es auch mit Gudrun so gut gepasst hatte. Das erinnert mich immer an unser erstes Treffen. Ist auch schon lange her, und wir haben uns auch auf anhieb wunderbar verstanden. Bis heut und wann immer wir in KOntakt sind. Du bist ja auch eine ganz Liebe, mit der muss man sich ganz einfach verstehen.

    Antworten

    • minibares
      Jun 27, 2014 @ 17:47:08

      Meine liebe Vivi, ja 2005 in Berlin. Da hatte ich das Gefühl, wir hätten uns noch vor zwei Tagen gesehen, so selbstverständlich war das damals.
      Und auch wir haben uns auf Anhieb super verstanden, ganz genau.
      Und es ist nicht weniger geworden, unsere Zuneigung, unser Verständnis miteinander.
      Auch mit Gudrun kann ich über alles reden…
      Wir waren nämlich noch einmal allein zusammen.
      deine Bärbel

      Antworten

  11. kowkla123
    Jun 27, 2014 @ 13:18:49

    da habt ihr ja einen schönen Tag verlebt, manchmal klappt es eben doch, wenn man sich das erste mal direkt sieht, haben wir auch erlebt, war echt gut, super schönes Wochenende, Klaus

    Antworten

  12. do
    Jun 27, 2014 @ 13:55:07

    Eine blumiggrüne Oase Leipzigs. Schön, dass ihr euren Abend geniessen konntet.
    Die Blüte, nach deren Namen du fragst, ist meiner Meinung nach eine Bartnelke; sicher bin ich aber nicht.
    Herzlich, do

    Antworten

    • minibares
      Jun 27, 2014 @ 20:25:17

      Liebe do, ja,. Bartnelke könnte das sein, danke dafür ❤
      Das ist das Schöne, dass es doch in großen Städten auch grüne Oasen gibt.
      Oh ja, den Abend konnten wir geniessen, es war einfach SCHÖN.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  13. Lutz
    Jun 27, 2014 @ 15:10:55

    Wie ich sehe hattet ihr richtig Spaß. So soll es ein. Euch noch einen schönen Tag. L.G.

    Antworten

  14. Elke
    Jun 27, 2014 @ 16:42:06

    Das ist ja eine richtige grüne Oase, wenn ich mir die vielen Blumen so anschaue. Die Lützener Straße ist halt auch lang (ähnlich wie Prager, mit der wir es immer zu tun haben) und wenn es da dann Baustellen gibt, kann’s schon kompliziert werden. Aber – Hauptsache ihr habt euch gefunden 😉
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten

    • minibares
      Jun 27, 2014 @ 20:29:13

      Liebe Elke, das Navi haben wir ausgemacht, das war ganz narrisch geworden.
      So halfen wir uns per I-Pad-Karte weiter. Es ist dabei immer so schön zu beobachten, wie man weiterkommt, dem Ziel immer näher.

      Ja, solche grünen Oasen sind immer wieder wohltuend, das stimmt.
      Genau, wir haben uns gefunden, mit Verspätung aber es hat endlich doch geklappt.
      Und es hat sich gelohnt.
      Viele Grüße zu dir an den Main
      Bärbel

      Antworten

  15. giftigeblonde
    Jun 27, 2014 @ 18:22:59

    Oh das klingt sehr nett Bärbel, schön dass ihr euch auf Anhieb so gut verstanden habt.

    Liebe grüße Sina

    Antworten

  16. ann53
    Jun 27, 2014 @ 20:15:21

    Das freut mich aber, dass auch noch euer Treffen ganz offensichtlich so richtig schön war liebe Bärbel!
    So ein schönes raffiniertes Brillenetui kaufte auch ich mir vor langer Zeit, nur in anderer Farbkombination, denn hat was gelle. 🙂
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünsche ich dir von Herzen!! ❤

    Antworten

    • minibares
      Jun 27, 2014 @ 20:34:10

      Liebe Ann, ja das kann ich guten Gewissen bestätigen.
      Ja, genau, solch ein Brillenetui ist eine schöne Spielerei.
      Man kann es so und so benutzen, das finde ich genial, lach.
      Herzlichen Dank, auch dir einen guten Abend, gerade hatten wir Gewitter, ist nun hoffentlich vorbei.
      deine Bärbel

      Antworten

  17. mausi61
    Jun 27, 2014 @ 20:36:27

    ❤ Schönes Wochenende ❤

    Antworten

  18. mikadodo
    Jun 27, 2014 @ 22:33:34

    Genau so ein Zauber-Brillenetui hab ich heute beim Optiker auch gesehen. Das ist ganz schön raffiniert.

    Antworten

  19. regenbogenlichter
    Jun 27, 2014 @ 23:39:07

    Das sieht so richtig gemütlich und einladend aus.
    Es freut mich sehr, dass ihr eine so schöne Zeit hattet! ❤
    Liebe Grüße
    deine Ute

    Antworten

    • minibares
      Jun 27, 2014 @ 23:44:42

      Nicht wahr?
      So war es auch, wir haben uns so wohl gefühlt. Es war gemütlich und unterhaltsam. Wir mögen uns, das ist einfach schön.
      Ganz liebe Grüße
      deine Bärbel

      Antworten

  20. Ruthie
    Jun 28, 2014 @ 11:46:08

    Na, da hattet Ihr das ja richtig schön!
    Der „Phlox“ ist eine Bartnelke, weil Phlox nämlich nicht haarig ist 😉

    Antworten

    • minibares
      Jun 28, 2014 @ 15:37:35

      Ok, ich werde es ändern, liebe Ruthie, herzlichen Dank. So eng zusammen habe ich die noch nicht gesehen.
      Ja, es war ein sehr schöner Abend.
      Liebe Grüße Bärbel

      Antworten

  21. bruni8wortbehagen
    Jun 28, 2014 @ 15:53:07

    was für ein schöner Bericht über Gudrun, die ich mir immer als Frau mit wilder Lockenmähne vorgestellt habe, die sie mit einem grünen Band mühsam bändigt
    *lach* und liebe Grüße von Bruni

    Antworten

  22. Angela sau-saugut
    Jun 29, 2014 @ 18:04:02

    Blumen können sooo schön sein 🙂

    Antworten

Kommentare werden per Hand freigeschaltet

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: